AuthorTopic: Feedback zur "Disco-Aura"  (Read 6259 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline M4XZTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 152
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Feedback zur "Disco-Aura"
« on: October 03, 2005, 10:53:57 pm »
Die Aura is ja an sich schön und gut, aber wenn man net grad 40k mana zur Verfügung hat, und jeder!? Unique-Boss nun diese Aura zu haben scheint, is das nich gerade angenehm für einen Char der mit gesgneter Hammer bzw Himmelsfaust was killen will...
Vor allem dann wenn man grad zwischen Rittern steht und  schon die ganze Zeit wie wild mit einem Hoto auf die einhaut, da man ja ganz vergessen hatte, dass ja Foh nimmer klappt weil kein mana da is...:(
Die Aura kann ruhig bleiben, aber nimmer bei jedem Boss wenns amchbar ist, und nimmer so extrem flächenübergreifend.
Hat ein Boss die Aura, tun ihm das die anderen Monster gleich, obwohl die net mal zu der selben Gruppe gehören...somit is aufeinmal der ganze Weltsteinturm in Disco Stimmung, was doch wohl nicht der Sinn der Sache ist, oder etwas doch?

Andere Erfahrungen oder Meinungen wurde ich mir gerne durchlesen :)

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #1 on: October 03, 2005, 11:05:08 pm »
muss ich dir zustimmen

die aura ist nicht nur auf bossen sondern kann auf jedem monster sein

das ist eine sache aber das grössere problem ist imho wie mir vorhin in den katakomben schmerzlich bewusst wurde dass die aura auch durch wände geht und so verliert man manchmal mana ohne dass man den gegner überhaupt erreichen kann

meine sorc lvl 94 mit wärme ~lvl 70 und stone of energy mit 11,x k mana steht alle paar meter komplett ohne da imho ist die aura etwas zu krass ausgefallen, weil ich hab zwar kein high end equip aber trotzdem items für die man ne weile spielen muss und wenn man schon damit probleme kriegt wie sieht es dann erst aus mit leuten die nicht so oft spielen und dementsprechend schlechtere ausrüstung haben...

Offline M4XZTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 152
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #2 on: October 03, 2005, 11:17:05 pm »
Vor allem die Schwächeren Caster wie eben Paladin, Necro, Ele-Druide, die eben nicht besagte 30-40k (Extrem-Wert) Mana und keine Mana Regeneration jenseits der 1000% haben is das wohl ne sehr heikle Sache..
Ich war nochmal im Weltsteinturm, killen kannste nicht weil Mana gleich weg ist, durchtelen geht auch net, und da die Aura wirklich überall zu sein scheint, is die Sache nich gereade leichter zu ertragen.
Mein Paladin hat nun mal nicht mehr als 2300 mana, und die sind flugs weg, dan nsteh ich da und guck dumm in die Röhre.
Um das ganze mal zu einem Extremfall zu machen: stellt euch vor ihr seid grad beim DC, Disco Aura an, Mana leer, und auf euch kommen ca. 10 Champion Todesfürsten, die vll auch noch Macht (falls das noch geht) haben, dazu Schlangen und Hexen...das bedeutet wohl nach dem Verbracuh aller Reg-Tränke den sicheren Tod, wenn man net gerade das Spiel verlässt...
keine schöne Aussicht also

eyeliner

  • Guest
Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #3 on: October 03, 2005, 11:32:28 pm »
ist halt nicht nett, wenn man wo steht die aura da ist, aber kein monsi in sicht und man net ankasten kann, weil die aura durch wände geht.

wäre schön, wenn das zu ändern ginge, zumindest den radius.


                                                           MfG eye

Offline back2toxic

  • Active Member
  • *
  • Posts: 275
  • my Votes: +5/-4
  • Gender: Male
  • Isch halt...
    • Poke This Member
Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #4 on: October 04, 2005, 04:02:11 am »
hmm...mir scheint ich hab was verpasst, awa welche aura ist denn gemeint? oO

€dit: hab grad ma SuFu benutzt un gesehn dasn neuer patch draußen is... hab dann au gelesen was die aura macht usw un nja... frage hat sich aufgeklärt ;)
« Last Edit: October 04, 2005, 04:06:46 am by back2toxic »

Offline rallemod

  • Active Member
  • *
  • Posts: 149
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #5 on: October 04, 2005, 08:44:06 am »
Was ist denn da los?
Hab eben 761 draufgespielt und komme mit meiner Ama (94) in kein Spiel mehr. Meine Assa(40) kann rein, verliert aber innerhalb von Sekunden ihren ohnehin noch geringen Manavorrat.
Das ist doch gelinde gesagt Mist. Ist das ein Bug oder ist das Absicht? Dann kann ich die Damen löschen, weil so macht Spiel keinen Spass mehr.

Offline gbaandy

  • Active Member
  • *
  • Posts: 48
  • my Votes: +2/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #6 on: October 04, 2005, 09:39:06 am »
Wir können ja mal anfangen Lösungsvorschläge zu sammeln, da bis jetzt ja nur gemecker kam(sry kein anderes wort eingefallen ;))

1. Radius kleiner machen bzw.
2. fähigkeit durch wände ->aus
3. nur unique monster sollen diese aura haben
4. (mein beitrag ^^) die aura soll genau so oft vorkommen wie zB macht aura usw. ich bin heut einmal durch blutmoor durchgelaufen (in cgs) und dabei schon sind mir mindestens 20 monster mit disco-fever entgegengekommen.
5. vllt weniger mana abziehen,aber chaos wollt sie ja erst noch stärker machen ^^

gut mehr lösungsvorschläge sollten noch von selbst kommen

Wormbo

  • Guest
Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #7 on: October 04, 2005, 10:52:41 am »
Meine Vorschläge:
  • nur für aura-enchanted bosse
  • aura-lvl = monlvl/4 oder so
  • manaregeneration = auralvl * -50% oder sowas in der art
Vielleicht könnte man ja auch nicht die "Disko-Grafik" verwenden (geht eh nur in den anderen Auren unter), sondern das Manaburn-Overlay der Fingermagiergeschosse.

[edit]
Ich hab's grad mal getestet: -15xx% Manaregeneration (lt. Charakterinfo) alle paar Meter ist doch reichlich heftig. Bei meiner lvl93 Sorc mit lvl60 Wärme werden normalerweise 5xx% angezeigt. (über 700% lt. Wärmeskillbeschreibung)
Die Spielgeschwindigkeit wird dadurch zwar ganzschön eingeschränkt, aber als FO/CL-Sorc hat sie noch ganz gute Chancen.

Spielweise:
Ranrennen, Massenvernichtungsspells einsetzen, Abstand gewinnen (Mana ist ja nach ein paar Sekunden wieder voll und braucht auch einige Sekunden um alle zu werden) und wieder angreifen. Dabei gibt's ständig Haue von der Söldnerin (6-17k + Immolation Arrows und Holy Fire von einer Flame-Rüstung) und eine Walküre spielt Blocker. (Hurray for Humility!)

Ohne Wärme und/oder Meditation wird Mana ruckzuck leer, während ein hohes Wärmelevel allein oder gar in Kombination mit Meditationsaura die Manaabsaugung langsam genug macht. Schwupps hat die Sorc wieder einen Vorteil gegenüber den anderen Caster-Chars mit hohem Manaverbrauch.
Das brauchst du jetzt nicht überall reinzuschreiben. -.-

Ach ja: Meine Zauberin hat auch nicht sehr viel Mana (mit BO sind's knapp unter 3000), und die Drain-Rate hängt ja auch nicht von der Manamenge ab. Ganz im Gegentum, Manatränke wirken bei geringerem max. Mana besser als bei einem größeren Manavorrat.
« Last Edit: October 04, 2005, 10:57:21 am by Wormbo »

Offline M4XZTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 152
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #8 on: October 04, 2005, 12:31:37 pm »
@ wormbo: deiner Spielweise kann ich nicht ganz folgen, du redest ständig von massenspells, was aber wenn meine keine zur Verfügung hat? Das die Sorc davon am wenigsten, dank ihrere extremen Mana reg., betroffen ist, war ja klar...

Ich würd,wie bereits erwähnt, vorschlagen einfach den Radius extrem senken, oder die Aura in etwa so selten wie Macht Aura machen..denn so wie sie is, macht das Zocken keinen Spaß mehr als Caster :(

Offline delay

  • n€t.4dd!ct€d.[ô_Ô]
  • Active Member
  • *
  • Posts: 950
  • my Votes: +9/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #9 on: October 04, 2005, 12:33:09 pm »
so habe auch mal mit meiner psy/ds-hc-assa aufm realm getestet.

erlebnis: sehr gut gedacht aber leider noch unbalanced. hab 2600mana mit assa, die sind auf cgs schnell futsch. mana-trank bringt nichts (mana bleibt auf 0)
so kann ich nichts casten. also muss ich abstand gewinnen und warten oder nen fullreg trinken. das reicht mit mühe für nen fluch und einige fallen. an hammer ist nicht zu denken ^^
das ganze funktioniert im kloster (akt1) noch ganz gut weil ich da noch genug dam mache. spätestens ab akt4 (von wst oder dg kann keine rede sein. ich bin ja nicht lebensmüde ->HC!) keine chance mehr. ich kann ja schlecht vom lager aus casten und bis dahin müsste ich zurückweichen :D

fazit: entweder die drainrate der aura schwächen oder die der mana-tränke hochsetzen. alternativ reg-tränke wieder kaufbar machen. (wäre sowieso ganz nett ;) )
die aura-erscheinung find ich schon gut, da mans am sound sofort erkennt wenn man betroffen ist, oder halt am leeren/schwindenen mana *g*
den radius find ich okay. allerdings ist es wirklich schlecht das sie durch mauern wirkt.
wenn die aura richtig balanced ist, ist es imho nicht wichtig welche monster die haben können. man dürfte dann ja dagegen ankommen mit der richtigen taktik.
ob die aura aber wirklich wie beabsichtigt die caster mehr benachteiligt als die melees weiss ich nicht, habe noch keinen melee (assa ist mein 1ter char auf ccc)

greetz, delay

/edit: was ich mich noch frage: ist es gewollt, ein bug oder meine unfähigkeit zu lesen: die disco-aura wird unter dem gegnerbalken nicht angezeit. so kann man ja nicht gezielt die töten die sie besitzen...
« Last Edit: October 04, 2005, 12:47:05 pm by delay »
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BILDungslücke?!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
sign my guestbook!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wormbo

  • Guest
Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #10 on: October 04, 2005, 12:46:55 pm »
Was für ein Sound? Mir ist bei der Aura kein Sound aufgefallen. Wenn es der Conviction-Sound ist, kann man ihn nicht zuordnen wenn man selbst Conviction hat.

@M4XZ: Ich hab von der Spielweise gesprochen, die ich mit meiner Sorc ausprobiert hatte. Das man das bei den meisten anderen Charakteren mangels Manaregeneration vergessen kann, ist mir klar.

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #11 on: October 04, 2005, 12:59:17 pm »
"was ich mich noch frage: ist es gewollt, ein bug oder meine unfähigkeit zu lesen: die disco-aura wird unter dem gegnerbalken nicht angezeit. so kann man ja nicht gezielt die töten die sie besitzen..."

Der Gegner, der die Aura besitzt, hat sie auch unter den Füßen

Wormbo

  • Guest
Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #12 on: October 04, 2005, 01:22:30 pm »
...solange sie nicht von Conviction verdeckt wird.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.534
  • my Votes: +518/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #13 on: October 04, 2005, 01:25:45 pm »
tja dann wechseln sie sich ab...

und wozu gregtraenke kaufen, wenn ihr statt zu rasen, mal den meist erstskill der puppenksite benutzt...

mehr party spielen soll auch bei vielem helfen

jeder nahkaempfer mit energie weniger als 100 zusetzlichen punkten wird beim comment ignoriert

es wurde vor monaten bereits gesagt, das mana so gedacht ist, das man min! 1punkt pro lvl up setzt als nahkaempfer...caster natuerlich mehr


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Azrol

  • Active Member
  • *
  • Posts: 136
  • my Votes: +17/-5
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4511
Re: Feedback zur "Disco-Aura"
« Reply #14 on: October 04, 2005, 01:29:13 pm »
so da der andre thread geclosed wurde:


zur aura:
es war wirklich baal,verwechslungen ausgeschlossen.
v.a. als baal dann verschwunden ist nach unten,ging die aura weg,und vorher war sie nonstop vorhanden,auch wenn keinerlei monster sonst gelebt hatten und sich evtl. irgendwo versteckt haben könnten.

ich dachte ja selbst das das nicht sein kann und hab anfangs monster gesucht die die aura evtl. haben könnten,aber es war definitv von baal der da dumm rumsteht und nicht angreifbar ist.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
4 Replies
3367 Views
Last post November 03, 2004, 04:01:53 pm
by Jen
7 Replies
4673 Views
Last post March 03, 2005, 10:12:57 pm
by Mr Bean
38 Replies
13532 Views
Last post August 10, 2005, 12:05:08 am
by eyeliner
9 Replies
3269 Views
Last post August 29, 2005, 11:27:02 pm
by godemperor
20 Replies
7554 Views
Last post September 12, 2005, 01:14:59 pm
by eyeliner