Catch me if you can

AuthorTopic: [Guide] Die Fendzone in 7.60  (Read 9763 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
« Reply #30 on: October 08, 2005, 04:44:42 pm »
und überhauopt hab ich doch geschrieben das ich was für die IM gebiete haben will und die sind ja nunmal A4 flaflu - CS und a5 die hölen und wst. und das sind neben dem dg (naja auser die hölen das sind dc gebiete ^^) DIE exp gebiete, hat mich ja schon bei der ww assa gestört (als bf noch nich so gut ging) das ich keine cs runs machen konnte

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
« Reply #31 on: October 08, 2005, 04:48:48 pm »
Ich seh das ganz und garnicht als Konkurrenz, ganz im Gegenteil, ich finds gut, wenn mehr Melee-Amas rumlaufen, die sind viel schicker ^_^

Genausogut kann ich ja fend in meinen Guide mit unterbringen, ich will halt nur, dass dem Lighting-Tree kein Riegel vorgeschoben wird und wenn hier noch die Frage zwischen bp und tradition im Raum umherirrt, dann könnte man das mit dem Lighting-Tree entscheiden, wenn man denn mag :)

Außerdem find ichs toll, dass fend ja anscheinend doch nciht verbuggt ist. Mein Lieblingsmitspieler hat durch diesen Guide doch mal eine Fendazon angefangen (mit lighting-tree) und die ist total toll :)

In IM-Gebieten kann man auch super nen miesen zweihandspeer nehmen udn mit ChS/ClS durchlaufen ^_^ und der 2.Slot bleibt immernoch frei für was nützliches :)

Tschö mit Ö,
Aleksa

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
« Reply #32 on: October 08, 2005, 04:55:11 pm »
naja aber ohne leech si das genau so tödlich o.o nen barb mit amok in ne horde voller ritter/magier/moonlords/bogenschützen und was es nich sons noch alles auf einem haufen gibt zu schicken is selbstmord ohne leech glaub mir das is der grund warum mein baba auch auf alp keine dc runs macht.

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
« Reply #33 on: October 08, 2005, 05:07:51 pm »
Wer macht den auf Alp Dc? :p (kleiner Scherz^^)

Hmjaklar so ohne Leech is schlecht, musste halt Pots schlürfen wie sau^^ aber mit ChS und ClS killste gut genug, sollte das gehn... is aber auch ne Frage der HP. Für sowas könnte man aber durchaus Riverstalker im Stash haben, die könnten einem in CS das Leben dann doch sehr erleichtern.

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
« Reply #34 on: October 08, 2005, 05:36:08 pm »
@Aleksa
Mein Punkt war eigentlich eher, dass das dazu verleitet die Ama fast ausschließlich mit chs zu spielen, weil der eifnach stärker ist. Und dann ist das ganze Charkonzept fürn A....
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
« Reply #35 on: October 08, 2005, 05:58:39 pm »
Das ist Unfug, sonst würde jeder den besten Charakter spielen, weil es dazu verleitet...

Geht ja nicht immer um maximalen Killspeed und Zahlen, Zahlen, Zahlen, die Ama hier ist doch das beste Beispiel. Wenn man eine fend spielen will, benutzt man logischerweise auch fend und gegen pi´s die nicht zu piercen sind, hat man dann eben ChS... da verführt nix irgendwas. Außerdem wird sich ChS und Fend, wenn man die Items auf Physischen Schaden auslegt (wie das hier sicher der Fall ist), nix nehmen.

Tschö mit Ö,
Aleksa

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
« Reply #36 on: October 08, 2005, 06:56:14 pm »
Also das Argument mit PI zieht imo nich, da es noch Rache für Teddy gibt.
Shin hat insofern Recht, dass es sich mit ChS und ClS angenehmer spielen lässt und du nen AE hast, bei Fend is des bissel anders~

Is im Prinzip vergleichbar mit ner Java Soso - der Jab Dmg is viel größer als der von Bu, trotzdem wird für Massen Bu benutzt, weils angenehmer is, AE halt.

Offline BratzBirne

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
« Reply #37 on: October 25, 2005, 05:25:59 pm »
Ahoi @ Chestainer u. die anderen...

einen schönen Guide haste da gebastelt Chestainer -> *CG*, die arbeit hat sich gelohnt. Das komische ist ich habe im SP v7.58 genau so eine AMA begonnen und spiele sie jetzt in v7.63 weiter. Was soll man machen wenn mann man 411ED/IAS Simbilans gambelt und keine Lust hat auf "Blitzdings" zu skillen ;).  Naja aber ich bin (noch) längst nicht soweit gekommen wie Du (gerade A5 Piec of Cake in Richtung Baal). Demnach sind bisher alle meine Itemideeen nur theoretisch, wenn Du möchtest melde ich mich später nochmal um evtl. etwas zu ergänzen.

Aber ich habe vorher schon eine Frage und eine Ergänzung.

- Wie hoch ist Dein Schaden mit Pestwurfsspiess? Ich kann den Dam jetzt noch nicht abschätzen und musste deshalb mal den india.calc bemühen -> dabei kommen für Pestwurdsp. slvl=30 ; Giftwurfsp. slvl=20 ; +allskills=17(was ja in Ce nicht "soo hoch" gegriffen ist) schon ca. 83k max. Schaden heraus. Die +10 slvl für giftwurfspiesse die als Syn angerechnet werden sind ja noch nichtmal eingerechnet -> überschreite ich damit nicht das Dam.Cap? (hab damit noch leider keine Erfahrung durch meine relativ lange Spielpause ;)) oder stimmt der calc einfach nur nicht?

- und als kleine Ergänzung zum Guide:  Ich würde das 4sec Delay der Pestwurfspiesse/Plague Javelins erwähnen.

Wer so wie ich zumindest beim spielen in  den unteren lvln mer als Giftjava arbeitet den als Fendzone könnte diese Info brauchen.

- und nochn kleiner schreibfehler -> bei der der Skillverteilung für Aufspiessen -> "Stoß + Jab = Stab"? :D  ;)

Ok, das wars erstmal von mir... ich werde bestimmt noch mehr Fragen haben, sofern ich die Zeit finde ein bisl weiterzuzoggen.

CyA B.Birne

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
« Reply #38 on: October 25, 2005, 06:28:39 pm »
Hm also bei Syns wirken nur die "echt" investierten Punkte, nicht die +Skills auf Items.
Der Schaden geht bis gut 150k und höher und wird in siener Wirkung durch Imperial Boots nahezu verdoppelt.
Das Delay bei dem Skill ist im Prinzip zu vernachlässigen, da er nen minor Skill is, der nach den Hauptskills gepusht wird und nur unterstützend dient.

Das mit dem Dmg Cap trifft nur in der Theorie auf Gift zu. Gift Schaden wirkt ja keinesfalls sofort in einem Frame sondern auf mehrere Frames verteilt. Um da ans Dmg Cap zu kommen müsste man Giftschaden machen der bei x Millionen liegt^^

Offline BratzBirne

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
« Reply #39 on: October 25, 2005, 06:59:56 pm »
Jo das mit den Synergieskillpunkten ist mir bekannt, deshalb schrub ich ja da^^ oben auch
Quote
...Die +10 slvl für giftwurfspiesse die als Syn angerechnet werden sind ja noch nichtmal eingerechnet...
...der indiacalc kann aber nur 20 skillpunkte direkt in einen skill setzen und nicht wie in CE möglich 30. D.h. wenn ich giftwurfspiess ausskille wirkt slvl30 als Syn für Pestwurfspiess und nicht wie beim alc max. slvl 20.

Das der angezeigte Giftdam allerdings über die Dauer angezeigt wird bzw., dass dieses cap bei 87k max.dam pro frame liegt (?) wusste ich so noch nicht. THX

Wenn Du mir nun noch sagen könntest wie sich der giftdam genau berechnet wäre ich endgültig glücklich :D


Bsp. von mir (nach india-skillcalc):

Pestwurfsp. slvl= 30 (mit + 30 allskills)  = 55,5k giftdam
+

giftwurfsp. slvl= 30 (Syn zu^^ = 300%)  = 222k giftdam (über 26,6s)

-> 8,34k giftdam/sek 
oder
-> 0,33k giftdam/frame

So hab ichs jetzt verstanden.

Und das der Giftschaden (später) nur unterstützt ist klar, aber ich bin halt am Anfang bzw. immernoch zum großen Teil mit beiden angriffe gleichwertig unterwegs (gewesen). Bisher switche ich nicht mal in nen anderen slot bei den beiden angriffen, bin ja noch nicht mal ALP/Let's rock. Später werde ich wohl nicht drumrum kommen, was mir als altem Classicer höchstwahrscheinlich die Finger brechen wird.

Also CyA erstmal B.Birne

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
« Reply #40 on: October 25, 2005, 07:08:12 pm »
Sollte soweit auch stimmen, aber ich glaube, dass die Giftdauer auf ca 6s abgesenkt wurde, ansonsten wäre der Dmg quasi unnütz^^

Offline BratzBirne

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
« Reply #41 on: October 25, 2005, 08:19:46 pm »
[Mhhh irgendwie kam mir grad das Forenupdate dazwischen ;)]

Also nochmal... der Gesamtschaden wirkt immer nur über 6s (-> 37k Giftdam/sek) und alles was an Giftschaden darüber angezeigt wird ist wurscht? Ich werde mal die Suche zu dem thema bemühen...

CyA B.Birne

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
« Reply #42 on: October 26, 2005, 12:31:08 am »
Also die 6s sind etwas aus der Luft gegriffen, hab das Ding ganz am Anfang mal benutzt, Chestainer wird dir da sicher die genauen Werte zu nennen können - nur lesen solle er das hier mal :p

Offline ChestainerTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +4/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
« Reply #43 on: October 26, 2005, 02:19:57 am »
jo, habs gelesen :-)

6 Sekunden und 150k kommt beides ziemlich gut hin für aus der Luft gegriffen.

Auf level 71 gibts 98k Giftschaden über 5,8 Sekunden. Da ist erhöhter Giftschaden wie von Trang Gloves, Andy Soulstone oder gar Corruption Coils noch nicht drinn.Ein weiterer Skill bringt in der Gegend ungefähr 2,5K Giftschaden. Die Giftdauer geht mit steigendem Skilllevel auch ein wenig nach oben. Aber das ist nicht so richtig viel. Vielleicht 0,1 Sekunde je 2 Skills.

Wenn mans wirklich drauf anlegt, sind insgesamt bestimmt auch 250k machbar, aber wirklich lohnen tut das imo nicht, weil auch mit 80k die allermeisten gegner nach einem Wurfspieß umfallen. Dauert halt ein paar sekunden, aber in der Zeit kann man ja Fend oder Jab benutzen.

Das mit dem Cast Delay ist sicher erwähnenswert und wahrscheinlich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Richtig gestört hats mich allerdings nur in den Im-Gebieten.

Mit Jab und Stab hab ich verpeilt :-)
Ist ja auch verwirrend. Stab heißt doch Erstechen auf Deutsch. Und Jab heißt Stechen oder so. Naja.

Ergänzungen oder weitere Vorschläge sind natürlich immer willkommen.
« Last Edit: October 26, 2005, 02:31:34 am by Chestainer »

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
« Reply #44 on: October 31, 2005, 09:43:47 pm »
Wenn mit jedem Skillpunkt auch die Giftdauer nach oben geht, kann man dann überhaupt sicher sein, dass der Schaden pro Frame nicht evtl sinkt?
Blöd dass ich dafür jetz nich die Formeln da hab, sonst würd ich daraus mal nen Graphen machen.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
[Guide] Fanazealot

Started by Rothwardon « 1 2 ... 5 6 » Guides

81 Replies
19133 Views
Last post February 09, 2005, 03:06:52 pm
by ThreeD
73 Replies
27946 Views
Last post January 24, 2010, 12:49:15 pm
by ScoobyD
21 Replies
7558 Views
Last post February 18, 2005, 09:09:35 pm
by Nemesis183
34 Replies
10409 Views
Last post May 22, 2005, 01:44:05 pm
by Staubi
81 Replies
40772 Views
Last post October 24, 2009, 07:16:59 pm
by Ramierez