Poll

Wenn wählst Du morgen

Ich darf noch nicht wählen.
SPD
CDU
FDP
Grüne
LinksPartei
Andere
Ich gehe nicht wählen

AuthorTopic: Der Polit Treff  (Read 18125 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +519/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Der Polit Treff
« Reply #75 on: September 19, 2005, 11:43:24 pm »
wie war da sdoch gleich,.

frauen vernichten arbeitsplätze, weil sie arbeiten gehen, werdne kjndernicht mehr so gut erzogen usw
da gabs doch mal nen netten text dazu :)

ok..ich hab kein problem mit rollentausch..aber hmm..wuerde einer zu hause blöeiben wie vor x jahren...thema arbeitslosigkeit haette sich erledigt

sit wie mit den autos..mittlerweile hat jeder eins..frag mich mal wo ich parke wnen ich 2minuten zu spät auf der arbeit bin..

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline efh_nightshiver

• Active Member
  • *
  • my Votes: +134/-37
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
« Reply #76 on: September 19, 2005, 11:48:49 pm »
wieso so viele was gegen die Linken haben?
Weil sie ne Spaßpartei sind! Die Vögel glauben doch echt sie können den Bürgern das blaue vom Himmel versprechen...
gesetzlicher Mindestlohn...Kindergeld erhöhen...Rentenerhöhung.. mit welchem Geld bitteschön? Wir stecken tief genug im Schuldenberg!
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +519/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
« Reply #77 on: September 19, 2005, 11:51:44 pm »
na bit deinem...weilich hab keins mehr...

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Aleksa

• Active Member
  • *
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #78 on: September 20, 2005, 12:34:39 am »
Ach stimmt, hab ganz vergessen, das der Schuldenberg sich ja nicht durch 16 Jahre Kohl und nun 7 Jahre Schröder angehäuft hat, sondern dass die PHIESEN, PÖÖÖÖHSEN und dennoch SPAAAAßIGEN Linken das waren xD

Das ist alles eine große Verschwörung!

Und stimmt die CDU/SPD/Grünen/FDP-Politiker machen nur ehrlichen Wahlkampf und haben LÜCKENLOSE Finanzierungsprogramme, dass steht so versteckt in deren Parteiprogrammen quasi zwischen den Zeilen.

OGOTT! O_O

Ich muss meine Wahl rückgänging machen! Die Linken arbeiten bestimmt mit den Illuminaten zusammen und wollen die deutsche Demokratie von innen zerstören O_O !!!

Okee, okee, was nun... haben sich ~8% der gesamten deutschen Wählerschaft von den intriganten Machenschaften der Linken manipulieren lassen!? O_O !!?? haben sich sogar ~2% der Bayern, als der ELITE!!! O_O !!! -Staat Deutschlands hinters Licht führen lassen!? O_O !?

Ich muss mein Leben überdenken, ich bin eine Maschine der Linken, ein gezüchtetes links-extremes Monster, dass nur darauf wartet ein X für den Untergang der demokratischen Kultur Deutschlands zu machen!? O_O O_O O_O !?!?!?

Ich spüre nur unglaubliche Angst!!! O_O !!!

Tschö mit Ö,
Aleksa

PS: Lesen bildet ^_^ Lesen von Parteiprogrammen und die objektive Auseinandersetzung mit Politik aus allen Richtungen bildet sogar politisch! :D

Offline cHiChAsMoKa

• Active Member
  • *
  • my Votes: +12/-2
    • Poke This Member
« Reply #79 on: September 20, 2005, 02:32:15 am »
Also ganz so abgehn musst du jetz aber nich~

Aber ich hätt ganz gern mal gehört was an den Linken denn so gut ist, denn das hört man von dir genauso wenig wie von den Linken selber.
Diese Gruppierung beschwehrt sich nur über andere und hauptsächlich über die Vergangenheit, was ich einfach mal für großen Unfug halte.
Legt man das Programm der CDU von 2002 mit dem aktuellen übereinander sind da ne Menge Unterschiede drin, gleiches gilt für die FDP. Bei der SPD allerdings sieht das anders aus, vieles wurde übernommen und in den siebten Himmel gelobt. und genau _deshalb_ hats Schröder im Prinzip verk*ackt.
Er hat nicht aus der Vergangenheit gelernt, anders als die andern Partein. Ich find es daher total übertrieben und gar niveaulos über einen Helmut Kohl zu sprechen, der mit der jetzigen CDU einfach mal nichts zu tun hat, und mit der  FDP schon gar nicht.Traurigerweise scheint es ein Argument zu sein, was in der breiten Bevölkerung immerwieder zieht -.-

Und ja, du gibst vor das Programm der Linken gelesen zu haben, und drüber nachgedacht zu haben. Tut mir Leid aber das kann ich nicht nachvollziehen. Während SPD, CDU und FDP ansatzweise bis gar sehr konkrete Gegenfi*oops*erungsvorschläge machen, die auch realistisch erscheinen und sofort realisierbar sind, fehlt dies von Grund auf im ohnehin schon sehr knappen Programm der Linken. Die verteilen einfach mal viel zu viel Geld, was sie bisdahin nicht erwirtschaftet haben bzw. durch viel zu hohe Steuern eingenommen haben - sowas wird auch gern Milchmädchenrechnung genannt :) Die Erklärung warum sie das machen, ist eigentlich auch schnell gefunden. Im Prinzip können sie sagen was sie wollen, denn verbocken können sie nichts, weil sie bereits als Oppositionspartei angetreten sind.

Das ist einfach mal meine Einstllung zu den Linken, auf Allgemeine bezogen.

@alle anderen: Wenn ihr euch zu einer Partei äußert, solltet ihr auch schreiben, warum ihr sie gut oder schlecht findet. Alles andere ist eher unqualifiziert und trägt nicht wirklich konstruktiv zum Thema bei.

So und ich geh jetz pennen, morgn folgt noch ne kleine Abhandlung über die Grünen :>

Offline DrowElf

• Active Member
  • *
  • my Votes: +75/-14
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
« Reply #80 on: September 20, 2005, 10:17:18 am »
Was an den Linken gut sein kann, kann ich dir mit ganz einfachen Worten sagen:

Sie haben mal andere Ideen als die großen Parteien. Ob die anderen Ideen besser oder schlechter sind, kann ich da ich nicht alle Details kenne. Aber das es mit Deutschland nicht so weiter gehen kann wie bisher, sollte klar sein.

Alle großen Parteien versuchen seit mind. 10 Jahren die Lohnnebenkosten zu senken um Arbeitsplätze zu schaffen, das das nicht funktioniert ist also klar. Aber statt sich neue Ideen zu überlegen heisst es immer wieder "wir müssen die Lohnnebenkosten senken".

Und Gysi ist mir zwar von seiner Grundpolitischen Haltung nicht unbedingt sympathisch aber ich denke er hat viele Zeichen der Zeit besser gedeutet, als andere Politiker oder die anderen trauen sich nicht es zu sagen. Zum Beispiel das Thema des Wirtschaftsflaute, kann man im Inland meiner Meinung nach nur in den Griff bekommen, wenn man den Bürgern wieder mehr Geld gibt, anstatt es ihnen weg zu nehmen. Ansonsten kann ein wirtschaftlicher Aufschwung nur aus dem Exportbranchen kommen und das wird nicht reichen.
Wenn wir die Wirtschaft wieder ankurbeln können, werden daraufhin auch die Steuereinnahmen steigen und damit in einer gewissen Form auch wieder Einnahmen für den Staat erzielt. Das Geld muss wieder in den Umlauf kommen.

Ich habe teils SPD und teils Linke gewählt, da ich mir von dieser Partei einfach ein paar Denkanstösse für die großen erhoffe und ausserdem denen auch gezeigt werden muss, das der Bürger nicht alles mit sich machen lässt. Ich wollte erreichen, dass die großen in eine ähnliche Position kommen, wie sie es jetzt sind und damit einfach mal neue Wege in der Politik beschreiten müssen, da die bisherige Politik meiner Ansicht nach nicht erfolgreich war.

Wenn ein System nicht funktioniert, muss man den Fehler finden oder gleich ein anderes System suchen. Daran sind nach meiner Meinung alle Parteien (CDU, FDP, SPD und Grüne) gescheitert. :(

Offline delay

• n€t.4dd!ct€d.[ô_Ô]
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +9/-0
    • Poke This Member
« Reply #81 on: September 20, 2005, 12:27:45 pm »
hey nix gegen bayern! wir können ja nix dafür das wir zitat: "intelligentere wähler" sind als der rest deutschlands. am schlimmsten sind doch eh die "frustrierten" ^^
die linken träumer. was die nicht alles haben wollen und abschaffen wollen... würden die eine koalition mit rot-grün eingehen, müssten sie plötzlich realpolitisches handeln dazulernen, was das ganze parteiprogramm und damit die unterstützung der 8% (von denen sicherlich 4% nur protestwähler sind die keine ahnung vom eigtl parteiprogramm haben) mittelfristig verlieren.

ich find das wahlergebnis total geil, lange nicht mehr so gelacht am wie sonntag abend ;) und das theater geht auch so lustig weiter. JAMAIKA-koalition... LOL!! ich stelle mir den guido, den joschka und den ede vor wie sie vor ner blub sitzen und über den weltfrieden diskutieren, während die roth und die merkel zu raggasound die ärsche wackeln lassen (igitt) :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BILDungslücke?!
sign my guestbook!

Offline Aleksa

• Active Member
  • *
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
« Reply #82 on: September 20, 2005, 03:40:15 pm »
Und ich kann nur nochmal sagen, dass das hier einfach den Rahmen sprengen würde, ich hab eigentlich nur auf diese Diffamierung reagiert ^_^

Wie dem auch sei, viel Spaß noch hier :P

Fingerpicker

• Guest
« Reply #83 on: September 20, 2005, 04:59:44 pm »
@Drow das hätte ich so von dir als Beamten so nicht erwartet, aber ich habe meine Vorbehalte gegenüber Beamten in den letzten Jahren sowieso relativiert :)

@Delay Reale Politik hieß bei den Volksparteien stets Machterhalt, und jetzt erzähl mir nicht das Banken/Grossunternehmen keinen Einfluss auf die Politik haben, sie regieren uns längst.
Sie unterwandern längst unser Demokratisches System, und wir sind auf dem besten Weg zurück zum Sonnenkönig, nur das dieser heute eine vielköpfige Hydra des Kapitals ist, viel subtiler und alles daran setzend das das so bleibt.
Klingt fast wie blanker Hohn wenn die etablierten Parteien mit betonter Empörung linke als antidemokratisch bezeichnen.
Begründung zu oben genanntem siehe meine Ergänzung zu Statistiken Arm und Reich in Deutschland....
Was aus ein paar frustrierten werden kann....naja siehe französiche Revolution.

Offline cHiChAsMoKa

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #84 on: September 20, 2005, 05:03:54 pm »
...
Sie haben mal andere Ideen als die großen Parteien. Ob die anderen Ideen besser oder schlechter sind, kann ich da ich nicht alle Details kenne. Aber das es mit Deutschland nicht so weiter gehen kann wie bisher, sollte klar sein.
...

Also ob du es nun wolltest oder nicht, eine klare Wertung hast du mit dieser Aussage definitiv abgegeben. Dort steht nichts anderes als, dass die Linken gut sind, weil sie etwas anderes als die Volksparteien vorschlagen. Folglich müssen die Volksparteien schlecht sein.
Und nach spätestens 3 Sekunden Überlegen, sollte klar sein, dass alle Parteien im Prinzip unterschiedliche Vorschläge haben, ansonsten gäbe es keine unterschiedlichen Parteien :)

...
Alle großen Parteien versuchen seit mind. 10 Jahren die Lohnnebenkosten zu senken um Arbeitsplätze zu schaffen, das das nicht funktioniert ist also klar. Aber statt sich neue Ideen zu überlegen heisst es immer wieder "wir müssen die Lohnnebenkosten senken".
...

Bitte nich Weg und Ziel verwechseln :)

...
Und Gysi ist mir zwar von seiner Grundpolitischen Haltung nicht unbedingt sympathisch aber ich denke er hat viele Zeichen der Zeit besser gedeutet, als andere Politiker oder die anderen trauen sich nicht es zu sagen. Zum Beispiel das Thema des Wirtschaftsflaute, kann man im Inland meiner Meinung nach nur in den Griff bekommen, wenn man den Bürgern wieder mehr Geld gibt, anstatt es ihnen weg zu nehmen. Ansonsten kann ein wirtschaftlicher Aufschwung nur aus dem Exportbranchen kommen und das wird nicht reichen.
Wenn wir die Wirtschaft wieder ankurbeln können, werden daraufhin auch die Steuereinnahmen steigen und damit in einer gewissen Form auch wieder Einnahmen für den Staat erzielt. Das Geld muss wieder in den Umlauf kommen.
...

Dass Deutschland einen schlechten Binnenmart hat und Exportweltmeister ist, haben alle erkannt. Dass wir den Binnenmarkt nur ankurbeln können, indem die Menschen mehr Netto in der Tasche haben, haben auch alle erkannt. Nur haben alle, bis auf die Linken auch halbwegs fi*oops*erbare Lösungsvorschläge. Und andern Leuten Geld wegnehmen um es denen zu geben, die weniger haben, heißt nicht, dass alle mehr Geld in der Tasche haben. (grob abstrahiert)

...
Ich habe teils SPD und teils Linke gewählt, da ich mir von dieser Partei einfach ein paar Denkanstösse für die großen erhoffe und ausserdem denen auch gezeigt werden muss, das der Bürger nicht alles mit sich machen lässt. Ich wollte erreichen, dass die großen in eine ähnliche Position kommen, wie sie es jetzt sind und damit einfach mal neue Wege in der Politik beschreiten müssen, da die bisherige Politik meiner Ansicht nach nicht erfolgreich war.
...

Also im Prinzip widersprichst du dir selbst. Du willst einen Wechsel in der Politik und wählst eine Partei, die an ihrem bisherigen Kurs festhalten will. Tut mir Leid, aber da stimmt etwas nicht.
Und wer hat gesagt, dass alles mit sich machen lassen müssen? Wenn es danach ginge, ist das Kreuz bei den Linken von Grund auf falsch.
Eine FDP zum beispielt stellt sich bei diesem Thema nach vorn, und sagt so wenig Staat wie möglich und soviel Staat wie nötig und fordert zugleich den einzellnen Bürger zu mehr Mut und mehr Eigeninitiative auf, was nichts anderes heißt, als dass jeder seinen Beitrag für ein besseres Deutschland zu leisten hat, was auch richtig ist, denn umsonst, gibt es nichts im Leben. Nur auf solche Ideen kommen die Linken nicht. Jede Kleinigkeit soll staatlich geregelt werden. Das, was sie in ihr Programm geschrieben haben klingt toll, ist im Prinzip nur die Hälfte und bedeutet im Endeffekt mehr Staat und weniger Bürgerrechte.

...
Wenn ein System nicht funktioniert, muss man den Fehler finden oder gleich ein anderes System suchen. Daran sind nach meiner Meinung alle Parteien (CDU, FDP, SPD und Grüne) gescheitert. :(

Diese Aussage impliziert, dass jede Partei zu jeder BTW das gleiche in ihr Programm schreibt. Damit liegst du allerdings falsch! Es sei denn, du würdest dich damit nur auf die SPD beziehen, die ja an ihrem falschen Kurs immernoch festhalten wollen. Tjo, dann gäbs da noch die Grünen, die sowieso keine Politik machen (jaja ich weiß, hat gerade wenig Substanz^^) und die Linken, die die Probleme erkannt haben aber deren Lösungen wenig Sinn für die Realität beweisen. Dann wären das noch die Unionsparteien, die weiterhin ihrem konservativen Stil, den man gut und schlecht finden kann, treu bleiben aber durch Personen wie Paul Kirchhoff ganz neue Ideen mit einbringen. Nun nehme man doch bitte die Union und vergesse alles im Bezug auf Konservatismus. Das Ergebnis ist die FDP, die für mich richtungsweisende und in die Zukunft blickende Partei, die dies übrigens auch in der Vergangenheit tat. Und wer jetzt meckern möchte, dass die FDP nicht viel bewirken konnte, dem muss ich sagen, dass es mit unter 10% in der Opposition einfach mal nicht geht!

Joa das wars erstmal dazu. Die angekündigte Abhandlung über die Grünen knick ich glaube, weil ich grad einfach mal kein Bock hab :D

@GubbelGubbel: Wo ist bitte in deinem Posting jedglicher Inhalt, der etwas zum Thema beiträgt? Mit Aussagen über den Einfluss von Unternehmen auf die Politik und die "eigentlichen" Interessen der Parteien wäre ich sehr vorsichtig. So etwas zeugt meiner Meinung nach von einer leicht egoistischen und engstinigen Betrachtungsweise der Tatsachen. Sicherlich haben Großkonzerne einfluss, nur bestimmen sie nicht die Politik. Und ich möchte auch nur mal erwänen, dass Politiker verschiedener Parteien Mitglieder der Aufsichtsräte sind....

PS: Wenn sich irgendjemand angegriffen fühlt, so ist dies nicht beabsichtigt.
« Last Edit: September 20, 2005, 05:09:31 pm by cHiChAsMoKa »

Fingerpicker

• Guest
« Reply #85 on: September 20, 2005, 05:20:21 pm »
Das Thema sollte in etwa eine Annäherung an Schere zwischen "Arm" und "Reich" sein und warum das so ist.

Habe dazu auch schon einiges geschrieben, und angegriffen fühlt sich hier keiner, bei so einem thread muss man davon ausgehen das die Meinungen doch sehr weit auseinander gehen, das gehört dazu :)
Also Aleksa trau dich denn ich finde das du durchaus mehr dazu sagen kannst ;)

Offline Ganymed

• Active Member
  • *
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
« Reply #86 on: September 20, 2005, 05:24:13 pm »
ja ja sind ja alle so super schlau

wählen eh fast alle nach charakter und biegen sich die argumente aus den programmen und vorurteilen hin

und das die betagteren leichter was abgeben können glaube ich immer noch

Offline cHiChAsMoKa

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #87 on: September 20, 2005, 05:34:49 pm »
Das Thema sollte in etwa eine Annäherung an Schere zwischen "Arm" und "Reich" sein und warum das so ist.

Habe dazu auch schon einiges geschrieben, und angegriffen fühlt sich hier keiner, bei so einem thread muss man davon ausgehen das die Meinungen doch sehr weit auseinander gehen, das gehört dazu :)
Also Aleksa trau dich denn ich finde das du durchaus mehr dazu sagen kannst ;)

Eine SChere zwischen arm und reich gibt es im Prinzip nicht. Mal abgesehen von den Lohnniveauunterschieden zwischen Ost und West.
Das eigentliche Problem ist, dass sich das Volk in zwei Gruppen aufteilen lässt - die, die Arbeiten und die, die es nicht tun, weil sie keinen Arbeitsplatz bekommen. Das ist im Prinzip der einzige Schere, die es gibt.
(Ich möchte keinem raten, hier Millionäre ins Spiel zu bringen ^^)

Offline Ganymed

• Active Member
  • *
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
« Reply #88 on: September 20, 2005, 05:45:53 pm »
ich hab bestimmt schon ne schere gesehen

Offline delay

• n€t.4dd!ct€d.[ô_Ô]
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +9/-0
    • Poke This Member
« Reply #89 on: September 20, 2005, 05:53:24 pm »
@GubbelGubbel: lass mal hoffen das es nicht bis zur revolution kommt ^^ die letzte ist ja immerhin noch keine 20 jahre her...
BILDungslücke?!
sign my guestbook!