Catch me if you can

Poll

Wenn wählst Du morgen

Ich darf noch nicht wählen.
SPD
CDU
FDP
Grüne
LinksPartei
Andere
Ich gehe nicht wählen

AuthorTopic: Der Polit Treff  (Read 16792 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Re: Der Polit Treff
« Reply #60 on: September 19, 2005, 10:54:26 am »
also ich war wie viele hoff ich wählen
aber das ergebniß war sehr überraschend muß ich sagen
so hatte ich es nicht erwartet

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Der Polit Treff
« Reply #61 on: September 19, 2005, 11:27:02 am »
Also ich finde das Wahlergebnis sehr spannend.

Eigentlich müssten wenn alle Parteien bei den vor der Wahl getroffenen Aussagen bleiben, erneute Neuwahlen angesetzt werden. Mal schauen, welche Partei sich durch den Willen zur Macht als erste als Wortbrüchig zeigt. :P

Aber ich denke auch wenn es zu einer vorher als absolut unmöglich dargestellten Koalition kommt, könnte es für Deutschland ein durchaus positiver Weg werden.

Begründung:
Bei einer großen Koalition, kann die CDU sich nicht wie bei einer reinen CDU Regierung alle Gesetzte selber durchschleusen, andererseits, werden aber zumindest im Gegensatz zu einer reinen SPD Regierung zumindest manche Gesetzesvorlagen nicht nur aus parteipolitischen Gründen von der CDU blockiert.

Sollte es zu einer möglichen Koalition der Linken mit einem der anderen Parteiblöcke (SPD+Grüne/CDU+FDP) kommen, ist dort zumindest ein neuer frischer Einfluss zu erwarten. Darauf wäre ich persönlich am meisten gespannt.

Ich denke einen Absprung der Grünen zu der CDU, FDP ist genauso auszuschliessen wie das die FDP zur Ampelkoalition kommt.

Die Politik wird in Deutschland mit Sicherheit in den nächsten Jahren nicht einfach, aber warum sollten Politiker Anspruch auf einen einfachen Job haben? Wir bekommen den auch nicht, oder?

Offline 4Mella

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.317
  • my Votes: +22/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohner-Post
Re: Der Polit Treff
« Reply #62 on: September 19, 2005, 02:48:31 pm »
Hab gestern rot gewählt.
warum?
weil ich gerne meinen arbeitsplatz behalten würde...

alles andere kam da nicht in frage.
erst recht nich die blöden gelben :-P
CCC-HC-Only

nerf BU-Sorc

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Der Polit Treff
« Reply #63 on: September 19, 2005, 03:07:39 pm »
Ich denke einen Absprung der Grünen zu der CDU, FDP ist genauso auszuschliessen wie das die FDP zur Ampelkoalition kommt.

Sicher?
Ich finde im moment siehts schwer nach Gelb Schwarz Grün aus. Würde zwar den Grünen jegliche Glaubwürdigkeit nehmen, aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Bis jetzt erscheint mir das wirklich am Wahrscheinlichsten.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: Der Polit Treff
« Reply #64 on: September 19, 2005, 03:12:07 pm »
Ich kann mir das nicht vorstellen, aber auch da würde ich gerne bei den Koalitionsverhandlungen anwesend sein. ;)

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Der Polit Treff
« Reply #65 on: September 19, 2005, 04:47:19 pm »
die jetzt glauben es wird eine cdu fdp grüne koalition geben liegen genauso falsch diejenigen die glaubten rot rot grün wäre möglich

Offline Aloha

  • Active Member
  • *
  • Posts: 246
  • my Votes: +15/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=3896
Re: Der Polit Treff
« Reply #66 on: September 19, 2005, 05:05:29 pm »
keine lust mehr zu diskutieren bei viper dreht sich alles um adolf und die ddr o.O

ich wähle die linken nicht aus tradidion sondern weils die einzige partei im bundestag ist die meiner vorstellung am nähesten kommt.

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Re: Der Polit Treff
« Reply #67 on: September 19, 2005, 05:06:28 pm »
wenn alles nach unseren vorstellungen ginge...aber die sind nun leider meistens nicht realisierbar, so auch bei de
 linkspartei
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Fingerpicker

  • Guest
Re: Der Polit Treff
« Reply #68 on: September 19, 2005, 05:39:33 pm »
@Xian als Ergänzung zu deinen Statistiken


Nach Schätzungen des Deutschen Instituts für
Wirtschaftsforschung verfügen 2,7 % der Haushalte über ein
Nettogesamtvermögen von jeweils mehr als 1 Mio. DM. Auf diese
Vermögensmillionäre entfallen rd. 28 % des gesamten Privatvermögens.
Demgegenüber sind 46 % der Haushalte nur mit 9,5 % am Gesamtvermögen
der privaten Haushalte beteiligt.

O Gott wir sind bettelarm.
Was Global funktioniert wird auch bei uns gemacht, auf die 2,7 % der Bevölkerung entfällt fast ein drittel des gesamten Privatvermögens worüber es nur Schätzungen gibt, also nach Abzug der Immobilien Besitze bleiben etwa 5 Billionen Euro, das sind 5000 Milliarden Euro, zum Vergleich beträgt die Gesamtverschuldung Deutschlands gut 900 Milliarden Euro.

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Der Polit Treff
« Reply #69 on: September 19, 2005, 06:17:54 pm »
Erststimme Linke
Zweitstimme Linke

Zum Thema CDU: Volkspartei und USA-Sympathisanten, mal abgesehen von deren Steuerpolitik xD
Zum Thema SPD: Volkspartei und mitverantwortlich für die derzeitige katastrophale wirts. Lage
Zum Thema Grüne: Haben "JA" zum Kosovoeinsatz gesagt
Zum Thema FDP: ...was soll man da noch sagen, deren Parteiprogramm ist für mich einfach lächerlich

Und ich bin sehr froh über den Einzug in den Bundestag.

Wird ohnehin auf Große Koalition oder Neuwahlen rauslaufen. Ampel geht nicht wegen FDP-Grüne. Jamaika geht nicht wegen den Grünen, die machen das niemals. Rot-Rot-Grün geht nicht weil die 4 anderen Fraktionen die Linke als antidemokratisch beurteilen.

Naja, ist eben meine Meinung, drum nennt man es ja Demokratie ^_^

Übrigens wird jeder Marktforscher und Soziologe bestätigen das Politiker keine Arbeitsplätze schaffen :P

Das wars von mir, wer nochwas mit mir diskutieren will, dann bitte PM, hier so in nem Forum kann man sehr sehr schwer über Politik "diskutieren", ist halt so ^_^

Tschö mit Ö,
Aleksa

PS: Hab ja richtig trocken geschrieben ^_^
PPS: Ich bin übrigens keine Kommunistin nur weil ich die Linke gewählt habe :P

Offline HCSoul

  • Active Member
  • *
  • Posts: 159
  • my Votes: +29/-14
  • Gender: Male
  • C´est moi
    • Poke This Member
Re: Der Polit Treff
« Reply #70 on: September 19, 2005, 06:44:19 pm »
*spaß an*Warum sollten die Grünen keine Jamaika Koalition machen, die wollen doch Gras legalisieren^^*Spaß aus*


Ich finde es echt schade, das so viele Menschen...immerhin 8,7% die nicht demokratische Linkspartei gewählt haben. Also sollte man wirklich die Mauer wieder aufbauen, und den Kommunismus einführen, dann gehts denen bestimmt wieder besser.
HC-Soul :      Assa Lvl 84 --->alive
HC-Tanksoul: Barb Lvl 51  --->rip
HC-BowSoul:  Ama Lvl 93 ---->rip
HC-HolySoul:  Pala Lvl 11  --->alive
HC-ArrowSoul: Barb Lvl 70 --->alive

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Der Polit Treff
« Reply #71 on: September 19, 2005, 06:51:38 pm »
ich versteh das aber auch nicht warum sovielöe abwertend uber die linkspartei reden?

und wieso nicht demokratisch kann das mal wer erklären


und das einzige wie ich mir das erklären kann ist das es denjenigen noch zu gut geht

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Der Polit Treff
« Reply #72 on: September 19, 2005, 07:30:41 pm »
Haha, die Linkspartei will die Mauer wieder aufbauen? xD
Mal im Ernst, es sind die Medien, die sie antidemokratisch nennen und die anderen Parteien, aber bevor man dem glaubt, sollte man sich schon etwas mehr damit auseinandersetzen ;)

Mit Sicherheit gibt es antidemokratische Tendenzen innerhalb der Partei, aber ebenso gibt es in der CDU/CSU Tendenzen, einen Bayrischen Freistaat zu gründen, das ist ebenso antidemokratisch.

Einfach zu sagen, die Linkspartei sind nen Haufen Linksradikaler... naja, dass ist das selbe, als wenn man die CDU als Neo*oops*s bezichtigt. Drum Augen auf, Ohren auf und nicht alles auf sich niederrieseln lassen, was die Medien und Parteifeinde so von sich geben.

Im übrigen sollte man sich mal mit der Parteigeschichte der SPD auseinandersetzen, die Linkspartei ist nix anderes (in der Theorie) als die SPD früher mal.

Mhh, ich wollte hier nichtmehr posten, na egal,

Tschö mit Ö aber endgültig ^_^ ,
Aleksa

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Der Polit Treff
« Reply #73 on: September 19, 2005, 10:09:35 pm »
also ich glaube nicht dass die grünen jemals zu einer jamaica-koalition (so ein saugeiles wort^^) zustimmen werden wenn doch wäre ich tief enttäuscht sie gewählt zu haben

mir persönlich wäre rot-rot-grün am liebsten aber das wird ja wohl nicht zustande kommen wobei ich mit der linkspartei das problem habe dass ihre inhalte mich zwar teilweise schon überzeugen aber gysi und lafontaine sind beides ziemliche deppen in meinen augen und die pds-leute mag ich alle auch nicht besonders und ich bin ehrlichgesagt uach nicht der meinung dass die es auf die reihe bringen würden ein land zu regieren...

Offline Aloha

  • Active Member
  • *
  • Posts: 246
  • my Votes: +15/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=3896
Re: Der Polit Treff
« Reply #74 on: September 19, 2005, 11:41:28 pm »
aleksa is ne kommunistin ätsch ätsch.


mist ich bin kommunist...



im großen und ganzen bin ich der meinugn die hohe arbeitslosigkeit kommt durch den fortschritt, dieser schafft zwar neue arbeitsplätze aber vernichtet ein vielfaches  dieser.


@aleksa was heisst denn bitte trocken geschrieben?
läuft mein monitor aus wenn ich feucht schreibe? :D