Poll

Wenn wählst Du morgen

Ich darf noch nicht wählen.
SPD
CDU
FDP
Grüne
LinksPartei
Andere
Ich gehe nicht wählen

AuthorTopic: Der Polit Treff  (Read 16434 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline adminTopic starter

  • Administrator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 333
  • my Votes: +9/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Der Polit Treff
« on: September 17, 2005, 10:02:10 pm »
Hallo Alle,

morgen haben Einige von Euch die Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass es in Deutschland wieder aufwärts geht.

Bitte nutzt diese Chance, wählt überlegt, nicht aus Protest.
Versucht mit Weitsicht an die Wahl zu gehen, statt nur vor die eigene Haustür zu schauen.

Danke im Namen des Teams

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Re: Der Polit Treff
« Reply #1 on: September 17, 2005, 10:04:53 pm »
ich darf erst bei der nächsten bundestagswahl wählen..

aber ich denke ich würde FDP wählen...erststimme wär hier wohl für stefan müller, CSU und die zweitstimme für die FDP
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Der Polit Treff
« Reply #2 on: September 17, 2005, 10:05:47 pm »
Klar GELB

Unterstützt die CDU, wird dafür sorgen, das es den "Grossen" besser geht, aber diese auch in die Verantwortung nehmen, wenn diese beim AUfschwung keine Arbeitsplätze zur Verfügung stellen.

Statt CDU aber dennoch FDP, weil ich möchte das die Möglichkeiten der kleinen Partei in der Koalition stärker sind, da diverse Denkweisen dort frischer sind, als in der CDU, das Gesamtbild mir zusagt

Normal enthalte ich mich aus so politischen Dingen, abe rin diesem Fall, schliesse ich mich an

GEHT WÄHLEN!!!

Ich will nach her sagen können Ihr seids schuld :P


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Der Polit Treff
« Reply #3 on: September 17, 2005, 10:15:17 pm »
Ich werde auch FDP wählen

Bin eigentlich auch recht liberal orientier und das Wahlprogramm gefiel mir auch am besten.

Kann dir, Chaos da eigentlich zustimmen.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Der Polit Treff
« Reply #4 on: September 17, 2005, 10:45:51 pm »
Mal am Rande anmerk

Ich hab mir die Sendung vom Raab ja im Hintergrund angeschaut.
Abgesehen davon, das klar war das es nicht 100% ernst zu nehmen ist...

ich fand eine Stelle in diesem wahnsinns gaehn song zum kotzen!

ob du klug bist, oder eine Frau

Ich mein hee..wenn der polit wite macht heute, ok..aber das fand ich argh unter der guertellinie, mal abgesheen davon das es unterschwellig die wahl beeinflusst...schliesslich haben wir ja "2 damen" in der wahll...

angie und den warmen guido...

nein, ich fands argh daneben...jeder mann weiss doch, das wir maennerniemals mit der intelligenz einer frau konkurrieren könnten, und würden.......

wozu auch :P
wir wissen doch eh wann wir uns geschlagen geben müssen
*joke an* der klügere gibt nach *joke aus *


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline alien

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.330
  • my Votes: +156/-19
    • Poke This Member
    • http://alien.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Der Polit Treff
« Reply #5 on: September 17, 2005, 10:50:47 pm »
wir wissen doch eh wann wir uns geschlagen geben müssen
*joke an* der klügere gibt nach *joke aus *
-------------------------------------------------------------------------------
widerspreche nie einer frau,warte bis sie es selber tut ;)


Ich darf auch erst nächste Bundestagswahl wählen,hätte ich wählen dürfen hätt ich die SPD gewählt =)

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Polit Treff
« Reply #6 on: September 17, 2005, 11:01:44 pm »
FDP wird gewählt, was sonst^^
Muss wohl dazu erwähnen, dass ich Mitglied bin :)

Leider muss ich Erststimme CDU wählen, weil der FDP-Kandidat hier keine Chance hat was zu holen :/

An alle User kann ich nur appellieren: Zweitstimme FDP!

Offline Mineralsoff

  • rebmeM elbaulaV
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.297
  • my Votes: +70/-16
  • Gender: Male
  • CCC - HC
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/web/component/option,com_smf/Itemid,56/topic,3900
Re: Der Polit Treff
« Reply #7 on: September 18, 2005, 01:56:49 am »
Hmm... verdammt darf auch erst nächstes mal -.-

Ich würde Grün wählen :P Imho das geringste übel -___-
Laut Wahl-O-Mat müsste ich eindeutig Die Linke.PDS wählen :rolleyes:
Als Zweitstimme zumindest... die Erststimme in meinen Wahlkreis -> Ich könnte NPD wählen und nichts daran ändern das Gerhard Wächter und Ute Berg in den Bundestag wandern ~ Gerhard Wächter als CDU männchen, der den Wahlkreis gewinnt und Ute Berg wird wohl auch so von der SPD reingeschickt xD (Denke ich mal, vor 3 Jahren war es so .-.) Denke aber mal, dass meine Erststimme trotzdem bei den Grünen ein Kreuz gefunden hätte :\

Und nein danke.. FDP macht gemeinsame Sache mit der CDU *hust*

€: Hmm... der Vote ging daneben :wallbash:
Ich sollte das Lesen vielleicht noch mal lernen xD Einfach einen bei Grün abziehen und bei noch nicht dürfen hinzudenken ~~ :wallbash:
« Last Edit: September 18, 2005, 02:02:04 am by Mineralsoff »
Gruß an alle CE-Spieler

Das bin ich
Mein Rächer Guide

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Re: Der Polit Treff
« Reply #8 on: September 18, 2005, 02:06:14 am »
bei uns hat die SPD Renate Schmitt in den wahlkreis gesetzt um evtl Stefan Müller von der CSU die Vorherrschaft zu nehmen..weil Bayern is ja doch durch und durch schwarz...das wird n spannendes Rennen hier
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline Jaws

  • Active Member
  • *
  • Posts: 356
  • my Votes: +43/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Polit Treff
« Reply #9 on: September 18, 2005, 07:49:40 am »
über politik in einem forum..na....politik ist immer so eine sache...diskussionen über die eine oder andere richtung

also,ich soll mit weitsicht an die sache rangehen...

weitsicht endet bei meiner geldbörse....da wo ich und meine familie von leben muss...

die cdu/csu wählen ?? wie könnte ich wenn man den gerüchten glauben darf fällt dann mal so locker nach hinten weg:

kilometerpauschale = ja,ich wohne nicht direkt bei meiner arbeitsstelle,sind ~25 km fahrtweg mit dem auto,aber das wohnen NICHT direkt in HH macht sich bezahlt: günstigere kfz-versicherung.für mich also eine ersparnis,würde ich nach HH ziehen kfz-versicherung rauf....teuer

eigenheimzulage = ich frage mal hier so locker in den raum: wie viele derer die sich ein haus bauen oder einen etw kaufen lassen diese zuschüsse in die berechnung mit einfliessen damit das überhaupt machbar ist. fragt mal in eurer bekanntschaft nach

schichtdienstzulage,feiertagszuschläge = höhö,als ob ich gerne jedes 2. WE entweder für den tag sa und so für 12 std oder alternativ fr,sa und sonntag jeweils nachtdienst von 12 std gerne mache. genauso arbeite ich sehr gerne an sämtlichen gesetzlichen feiertagen weil es mir so viel spass macht...hallo,merken die da noch was ??


klar,man weiss nicht was bei der spd kommt,und ja,mir sind die grünen wirklich ein dorn im auge * vielen dank auf diesem weg für die ökosteuer und das dosenpfand*,aber ich kann niemanden wählen der den kleineren mann das geld aus der tasche zieht um damit eine nation aufzupäppeln

mfg

PS und dann war da noch das: ein mann, ehemaliger bundeskanzler einer nicht näher genannten partei, der sein wort über das gesetz stellt......
                                           ein mann der erst in diesem jahr zugab das die warnungen betr. kosten der wiedervereinigung imens wären, es aber zum damaligen zeitpunkt falsch gewesen wäre sowas zu sagen.....
« Last Edit: September 18, 2005, 08:17:42 am by Jaws »
na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Am besten ununterbrochen 850 (bzw 855,bin grade nich sicher, wieviel xp max is) bücher der weisheit 'lesen' und dann ein fallen im blutmoor poc killen -> lvl 100

Besser gehts nicht (auf dem realm)!!! Sollte in unter 15min machbar sein, wenn

Fingerpicker

  • Guest
Re: Der Polit Treff
« Reply #10 on: September 18, 2005, 10:19:03 am »
Alle Programme der etablierten Parteien unterscheiden sich nur marginal, aber alle verfolgen das gleiche Ziel:
Sie wollen über das politische Versagen der letzten Jahrzehnte hinwegtäuschen.
Helmut Kohl hat nichts bewegt (aussitzen war die grösste seiner Stärken an die ich mich erinnern kann, kollektiv mit seiner ganzen Partei/Koalition) und nicht gehandelt als noch Zeit war und die SPD/Grüne auf die ich damals grosse Hoffnungen gesetzt habe wurde im nu von den Lobbys eingespannt.
Kurz vor der Wahl werden von der SPD plötzlich wieder Plakate gedruckt die die soziale Komponente in den Vordergrund stellen, warum wohl...ob das was mit den Umfragen zu tun hat?
Wie Jaws/Olli schon sagte:
Ran an die Nachtzuschläge, Kilometergeld oder wie bei uns im Handwerk die Auslösepauschalen.
Ich frage mich mittlerweile wie flexibel wir beim Kündigungsschutz/Verlängerung der Arbeitszeiten ohne Lohnausgleich(=Lohnkürzung) denn noch werden müssen damit die Lobbyisten endlich mal Ruhe geben.
Ich verdiene keine 100 k Euro im Jahr, insofern ist es mir auch nicht wurscht wenn nach Abzug von über 40 % von meinem Bruttolohn das Netto weiter geplündert wird von KfZ Steuer/Mineralöl/Öko/Mehrwert/Tabaksteuer usw.
Schon Ronald Reagan in den USA hat früh erkannt das ab einer bestimmten Steuerlast dem Staat keine Mehreinnahmen mehr beschert werden, da dann eine breite Masse derer die den Staat finanzieren- und das sind nicht die Aktionäre/Spekulanten/Fontsmanager/Grossunternehmen sondern die Normalverdiener- ihr komplettes Einkommen für Grundbedürfnisse aufbrauchen.
Sicher jetzt könnte man im Geiste der FDP(und eigentlich aller anderen Parteien im Bundestag=Agenda 2010) sagen: Mehr Eigenverantwortlichkeit oder bezogen auf meine Situation, ich könnte mich ja beruflich verändern um meine Lebenssituation zu verbessern womit wir ja voll auf linie mit dem Geist der Zeit liegen.
Die Globalisierung ist eine Gottgewollte Naturkatastrophe auf die es keine andere Antwort gibt als Sozialabbau und weitere entrechtung der Arbeitnehmer in abhängigen Beschäftigungsverhätnissen.
Wer das glaubt ist selbst Schuld, abgesehen davon das schon die jetzige Situation so nicht im Grungesetz steht.
Artikel 14: Eigentum verpflichtet          <-----soll das ein Witz sein?

Fragt mal einen Hartz4 Emfänger wie es mit seinem Grundrecht auf unantastbare Würde aussieht, wenn er den Fragebogen ausgefüllt hat, der Staat bestimmt das er für nen Euro Müll aus der Grünanlage Pflücken soll anstatt die Umgelegt auf das Ausgezahlte Geld/Verwaltungskosten ca. 1500 Euro im Schnitt sinnvoll für eine Förderung zu nutzen.
Gesellschaftliche integration setzt Ausgrenzung vorraus,und das hat Methode.
Ich betrachte die Linke nicht unkritisch, insbesondere nicht im Hinblick auf die PDS und ihre sozialistischen Ansätze aber es muss so etwas wie ein Gegengewicht geben in der Politik weil ich glaube das ein so ungleichmässig verteilter Reichtum eine Gesellschaft auf dauer nicht friedlich erhalten kann.
Was passiert wenn Millionen Menschen auf Dauer am Rande der Existenz leben haben wir ja schon erlebt als es den Rattenfängern regen zulauf brachte im letzten Jahrhundert.

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Der Polit Treff
« Reply #11 on: September 18, 2005, 01:06:36 pm »
ich geh nachher ganz klar grün wählen

spd hat leider versagt ist aber das kleinere übel in meinen augen im gegensatz zur union
fdp halte ich für die grössten stümper überhaupt, die haben noch weniger programm als die schwarzen :D
linkspartei ist auch net grade meins die haben für mich keine überzeugenden argumente

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Der Polit Treff
« Reply #12 on: September 18, 2005, 01:58:04 pm »
Ich hab Grün/Links gewählt, war eher ein taktisches Wählen, aber hier in nem Forum kann man keine politischen Diskussioen führen, drum spare ich mir die Begründung einfach mal an dieser Stelle ^_^

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Der Polit Treff
« Reply #13 on: September 18, 2005, 02:24:59 pm »
war eben auch im wahllokal und hab cdu gewählt. warum? weil ich rot/grün nicht brauchen kann und nun sollen die anderen mal zeigen, dass sie es besser können. alles andere scheidet aus. vor allem linkspartei und co.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Der Polit Treff
« Reply #14 on: September 18, 2005, 03:09:41 pm »
wähle dann gleich mit zweitstimme die grünen

erststimme ist sinnlos höchstens damit derjenigen einen sitzplatz wegnimmt


und wenn mir einer erzählen will das es wichtiger ist die unternehmen und grossverdiener zu unterstützen

als die armen dann weiss ich das das ungerecht ist