2

AuthorTopic: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin  (Read 16281 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline FuBu

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #30 on: October 20, 2005, 04:56:45 pm »
So,ich hab mal geschaut wie die Werte mit und ohne Wurfbeherrschung sind und der Unterschied ist doch recht gross :

Mit Wurfbeherrschung : 4442-19k
Ohne Wurfbeherrschung : 1970-11k



MfG

Fubu

Offline Azrael_Tom

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #31 on: October 20, 2005, 05:11:38 pm »
So groß sollte der phys Dam doch dann nicht sein!? und das reicht um zu rippen? Hab einen RächerPala auf Lvl 92 Mit DoomBerserker 299%eD und mache mit Rache lediglich 1k-40k mit DreamTiara +2Pala, FlickeringFlame Rüssi, Travi Schuhe-Gloves-Schild, ÜSchmuck, ÜBelt (verzaubern bringt nur etwa 1k) Naja, gerippt bin ich noch nie an IM, obwohl der PhysDam auch beträchtlich ist........Außerdem spiel ich mit ConvAura............bin beim 150% angelangt.........

Aber wie kommst Du nur auf diesen hohen Schaden....... Wirkt BlitzMastery auf HolyShock?

Warum benutzt du keinen Bogen? evtl. uped Beeswarm mit Multi? oder was mit Strafe? der DamBoost von Ench und HolyShock sollte doch bei BU auch nur auf den einen geworfenen Spieß wirken? Die Blitze die entstehen sind doch dann wieder ohne den DamBoost?! (nicht das ich jetzt Mist erzähl)

Bei Strafe oder Multi hast dann auf jedem Pfeil die DamUnterstützung und brauchst IM auch nicht zu fürchten. Naja, mit BU machst ja dann auch nur BlitzFlächenschaden, so hast dann immer noch wenigstens 3 Schadensarten, Feuer, Blitz, Phys......... Oder?!  :unsure:
Tja, die Resis. Weiß nicht, wenn Du auf das Dream Schild verzichten würdest und zum Bsp. Lachdonans mit Um oder PDia sockelst.....glaub der Schaden den Du damit verlierst ist das wohl nicht wert.
Oder gibst Deiner Söldnerin eine Demut Rüssi

Demut/Humillity
10 - 15 to Shout
10 - 15 to Battle Orders
10 - 15 to Battle Command
10 - 15 to Shiver Armor
10 - 15 to Valkyrie
Level 5 - 7 Salvation Aura when equipped
And the Mods from the Runes.

dann rennst zwar eher der Aura hinterher, sollte aber imho reichen, um Deine Resis auf max zu bringen.

Was noch eine Möglichkeit wäre: Rogue hast ja schon. Meine hat ÜGloves an und Elite langer Kriegsbogen mit RW Ice

Ice
100% Chance to cast Level 40 Blizzard when at Level-Up
25% Chance to cast Level 22 Frost Nova on striking
Level 18 Holy Freeze Aura when equipped
140% - 210% Enhanced Damage
25 - 30% to Cold Skill Damage
-20% to Enemy Cold Resistance
3.13% Extra Gold from Monsters (Based on Character Level)
And the Mods from the Runes.

Bei mir kommt die Nova mittlerweile fast bei jedem Treffer und friert im Umkreis alles ein, Was sich nicht bewegen kann kann auch nicht IM fluchen, in Zusammenarbeit mit der Zuflucht Aura haben zumindest bei mir die Magier und Ritter mehr mit sich als mit mir zu tun.

So, falls irgendwas nicht stimmt, sorry..............

der Tom

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #32 on: October 20, 2005, 07:04:23 pm »
Naja Humi ist nicht das Problem, mir gehts hier auch nicht wirklich um meine Resis, weil die in 2 Leveln sowieso dicke auf 95 sind.
Hatte eigentlich gedacht, dass ersichtlich ist, dass ich für BU auch GD und Lachdonnan's anzieh^^
Meine Rogue benutze ich im Prinzip nur als Aurenspenderin, deshalb wird sie den Harmony auch behalten, hab schließlich nich wirklich viel FRW.

Zur der Frage von dir, ja Lightning Mastery wirkt auf Holy Shock.

Ja im Prinzip gings mir eher darum, welche Eis Rüstung ausgeskillt wird und was ich mit Farns machen soll und natürlich was der dritte Teddy Skill wird. Mein Equip steht im Prinzip nicht zur Diskussion :)

ach und wegen des Phy Dmg, vergiss Mastery und WW nicht, aber werd dann nochmal genau nachschaun, wieivels wirklich ist.

@FuBu: TY :) Ist Leech eigentlich wichtig bei ner BU Soso? Und wie stark kann man Venom vom Teddy einschätzen, is ja schließlich nen ganzes Stück unter Ü Boots und ich hab mit non-Sinner Equip auch nicht wirklich die bomben +Skills

Offline FuBu

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #33 on: October 20, 2005, 08:00:15 pm »
Ich finde Leech bei ner BU eigentlich nicht so wichtig,hatte bisher auch noch keine Probs,vielleicht kommt das daher.Vielleicht kann Eye ja mehr dazu sagen,aber Life/Mana sind eigentlich immer voll,sollte ich mal an MBs kommen hab ich ja immernoch ne sehr hohe Manareg. und Maek.Reiner Psn Dmg von Venom auf Slvl 100 ist 21k.Inwiefern sich der Venom Dmg auf einem loweren Slvl lohnt weiss ich nicht.


MfG

Fubu

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #34 on: October 21, 2005, 12:27:44 am »
Leech bei BU? Du Trägst Ü-Schmuck da brauchste dir so zuiemlich keinem Char wegen Leech Gedanken machen.

Wegen frw aufm Merc: Ist die kleine durch die Vigor Aura nicht schnell genug? Wenn nicht würde ich dir raten den Helm Rohling der Rogue gegen einen mit 60 frw auszutauschen, sowas kann man easy gamblen. Der Vorteil von 16 LL ist dem von River Stalker gegenüber lächerlich. Zur Not ziehste ihr nen SoC an, River Stalker sollten schon sein.

Im 2. Slot würd ich lieber nen Beeswarm mitnehmen, sollte mehr abgehn als BU und IM kratzt dich auch nicht, zusätzlich haste sogar n Element mehr und leechst besser. Die Def + ES sollte dich ausreichend schützen, so dass du auf das Schild verzichten kannst.

Als Teddyskills würde ich klingenschild, Wurfbeherrschung und Sprung nutzen. Sprung nur falls du gelegentlich DG machst, im letzten Sinners kann man damit nämlich über die Gitter springen, und auch sonst isses manchmal ganz nett. Venom würde sich imho nicht lohnen. Ich nehme an Klingenschild und Axt Beherrschung hast du schon.


Azrael_Tom: Jo Mastery wirkt auf HS. Nein Ench wirkt ntürlich nicht auf die BU Blitze.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #35 on: October 21, 2005, 04:16:43 pm »
Also die Vigor Aura macht leider "nur" 50% FRW, an nen 60 FRW Circlet hab ich auch schon gedacht. Naja und den Vorteil von Riverstalker seh ich irgendwie nie^^. Das mag Vielleicht daran liegen, dass die gute nie bei mir bzw. den Monstern steht, sondern 5 screens hinter mir - werd das wohl austesten müssen.

Ich denke mal, dass die Wurfbeherrschung nen Verschreiber ist oder?^^
Hab noch den EInfall bekommen vielleicht Jab draufzuhaun für Bosse. Den Invisible Stalker einfach mit Sheals (wenns passt auch Bers) sockeln, dann sollte ich auf 3,5 FPS kommen. Dann kann ich es auch mal wagen, DC zu hunten ohne, dass ich jeden zweiten stehen lassen muss, weil er gerade gegen alles Immun ist^^
Sprung nehm ich eigentlich nur dann, wenn ich absolut nichts weiß, aber es gibt sicher viele Möglichkeiten den letzten Dollplatz zu nutzen. Nur fürs letzte Sinner mach ich sowas nicht, so lauffaul kann man nit sein, wenn man da unten angekommen ist :)

Mit Beeswarm hab ich auch schon überlegt, aber habs bisher noch nicht als lohnend empfunden, weil mir atm auch die Mods fehlen den zu uppen und mal mit Sheals zu sockeln. Nur mit 2. Slot geht aus persönlichem Unwollen nicht. BoS und Holy Shield muss sein. Also dacht ich halt, nimmst BU, macht au gut Dmg und kannst Wirbeln und behälst deine Def. Ob sich Bow only spielen lässt, werd ich schaun, BoS macht ja auch ne Menge IAS sodass man vielleicht sogar 7 FPA schaffen kann, am besten noch wenn man den Bogen mit 6 Star Facetten sockelt, um auf akzeptablen Leechdmg zu kommen.

Aber meine eigentliche Frage bleibt im Prinzip immernoch^^ Was passiert mit Farns und welchen Rüstungsskill.
Ach und wie genau ist das eigentlich mit dem Dmg-Cap? Wird das bei ~85k pro Schadensart einfach nur gecapt oder fängts bei Null an? Habe nämlich schon beides gehört.

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #36 on: October 21, 2005, 06:27:00 pm »
riverstalker sind au nimmer das optimum -,- die wird wohl so um die 7~10% ausweichchance haben da die ausweichskills verändert wurden, gugt einfach mal bei ner ama nach, meine hat 14% bei allen gibt also für merc wesentlich bessere schuhe

Offline FuBu

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #37 on: October 22, 2005, 09:58:43 am »
Wenn dein Dmg über dem Cap liegt machst afaik gar keinen Dmg mehr.Als Rüstung würd ich die Frost Armor nehmen,Range Monster einfrieren ist doch recht nützlich und macht u.a. mit dem Pierce das Leben leichter.Mit den Farns würde ich Gewitter maxen oder wenn du genug hast sogar CL+Tk,die Combo ist ganz nett und Tk lässt sich gut als Bosskiller einsetzen.


MfG

Fubu

Offline Azrael_Tom

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #38 on: October 22, 2005, 12:54:02 pm »
Also ich würde auch die FrostRüstung nehmen.
PRO:    wesentlich höhere Def
           wesentlich höherer Kälteschaden
           schlägt gegen FernKämpfer zurück und das wohl auch bei jedem Treffer und trifft wohl auch
           immer

Pro: Zitterrüstung: friert Nahkämpfer ein.

Für mich sieht das bei Frostrüstung eher besser aus.

Ich würde immer noch BeeSwarm nehmen. So................ >:D wegen uppen: wegen dem PhysDam brauchst Dir doch keine Sorgen machen, hast doch genug ele Dam mit HS und Ench....

cHiChA: Sag mal, hab überlegt so eine Sorc auch zu spielen.... so bis Lvl 18 (Ench) geht die doch aber eigentlich gar nicht so recht oder wenn ja, wie?!  :huh:

Tom

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #39 on: October 22, 2005, 05:38:41 pm »
Joa am Anfang isses echt mies, ab Level 18 rate ich auf jedenfall zu Dept Finisher (Eifer Schild).
Beim Beesawarm geht nur um Leech, denn das is immer nützlich- Habs btw mal getestet, liege da bei 90k Dmg und schieße mit 9 FPA (max).
Wenn ich nen DG mache und genug Skill Oils zusammenhab, um GD und Lachdonnans runterzuölen, dann mal BU ausprobieren und direkt vergleichen.

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #40 on: October 22, 2005, 06:01:39 pm »
also bei den schuhen....

bei mir haben die meisten mercs die zero effect. is mal wieder ein geheimtip von mir. die dinger machen jeden merc deutlich stabiler und das rest equip flexibler. meine rouge hat nur üboots wegen mehr aua. davor hatte sie auch die zero.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #41 on: October 22, 2005, 06:44:32 pm »
Naja über Boots auf merc.. ich weiß nit, die Aura der Rogue is mir im Prinzip recht egal
Zero Effect hat aber wieder den Nachteil, dass kein FRW drauf ist. Ich werd vielleicht Goreriders anziehn oder noch was ganz andres, mal schaun. Tempered wären auch noch ne Möglichkeit.

Soa meine Restlichen Skillpunkte hab ich nu auf Frostrüstung gehaun, muss sagen, dass am Ende sogar annehmbarer Dmg bei rauskommen könnte.

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #42 on: October 22, 2005, 06:52:52 pm »
*hust* es geht ja ned um die aura der rouge, sondern um das ed. zieh mal welche an, du wirst staunen und fr is ja auch genug drauf^^
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #43 on: October 23, 2005, 12:14:00 am »
Hm stimmt, war wohl wieder etwas neben mir^^

Offline Chestainer

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +4/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #44 on: October 23, 2005, 02:46:22 am »
bis level 18 ist die Sorc imo superbillig zu spielen. Einfach nen Stab mit +3 zu frostnova kaufen und schon mal soviele Punkte in Wärme stecken wie geht. Kommt man zur Not auch durch Akt2 mit.

 Mit Kettenblitz kann man in norm auch prima killen, wenn man später eh Telekinese maxen will.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
[Skizze] Die B-Melee

Started by Broetchen « 1 2 ... 8 9 » Guides

134 Replies
26255 Views
Last post January 03, 2005, 06:13:16 pm
by Phoenix
Skizze zum FC-WB

Started by Der Jonn « 1 2 3 4  All » Guides

45 Replies
13476 Views
Last post March 04, 2006, 08:32:33 am
by Keksgott
[Skizze] FoH-Pala

Started by SkillSeeka « 1 2 3 4  All » Guides

46 Replies
21940 Views
Last post May 20, 2011, 10:08:53 pm
by Fenris
95 Replies
17511 Views
Last post September 02, 2005, 08:14:07 pm
by Fenris
11 Replies
3528 Views
Last post December 21, 2005, 04:33:14 am
by Bubonous