Catch me if you can

AuthorTopic: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin  (Read 16285 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #15 on: October 09, 2005, 06:50:42 pm »
Hm ne, wie bereits erwähnt gibts die Boni nur bei echten Skillpunkten auf den Schrei, die Ladungen wirken dabei wie echte Skillpunkte aufgrund des Bugs. Eigentlich dürfte man nur +1 bekommen und nicht +5 (Bug eben ;) ). Wenn man den Stab zum Casten nimmt und vonner Kiste castet, hält Bo länger ( Battle Command is auch Syn zu BO) und und Battle Command auch, da der Skill lvl durch das +Skills höher is und +5 Skills gibts auch anstatt +1.
Obendrein kostets dich nichmal Geld, im Prinzip ne üble Sache, wenn ichs mir recht überlege und wenn meine Theorien überhaupt stimmen.

Trotzdem hätt ich gern Feedback zu meinem Ausgangsposting^^

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #16 on: October 09, 2005, 09:21:23 pm »
#1
Ich find deinen Dream Rohling recht gut.
Das AR is auf jeden Fall super. 2 Sorc is eh Pflicht. Was gibts da noch zu holen. Life is immer gut. Resis haste genug. Leech könnte man noch mitnehmen.
Also meine Reihenfolge wäre: AR, Skills, Leech, Life. So in etwa.
Beim Schild gibts ja nix dolles. Block sollte halt möglichst hoch sein, also am besten Hoher Schild.

#2
Ich würde BoS holen, oder halt den netten Stab der hier empfohlen wurde. Du hast ja schon ne Aura fürs schnellere rennen also wohl den Stab. Btw.: Shadowtrick würde ich auf jeden Fall anziehen. DR wirkt eh erst nach ES.

#3
MaxBlock ist abolut PFLICHT. Wers nicht statet ist selbst schuld.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #17 on: October 09, 2005, 09:29:45 pm »
aber das mit dem ladungen-stab ich hab mit meienr ww assa schon mit humi nen level 28 skillschrei also weis ich nich warum du dich mit 25 und reparieren zufreiden gibst :-p

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #18 on: October 09, 2005, 09:36:17 pm »
Ganz einfach. Weil dein Schrei nur +1 gibt und dieser aber +5 wegen Ladungs Bug.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #19 on: October 09, 2005, 09:39:33 pm »
hö? ^^ das versteh ich jetz nich wens ne synergie wäer würd ichs ja glaube aber wieso sollte der skillschrei nicht besser werden O.o aber warte mal ich ahb ja meine asa da zun nachgügeln :-)

edit nein ich habse NCIHT zum nachgügeln weil se immernoch in nem game festhängt -,-

Offline Chestainer

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +4/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #20 on: October 09, 2005, 10:02:40 pm »
Kann mir das mit den Geschwindigkeiten von WW als Sorc mal jemand erklären ? Weiß das jemand genau oder sind das alles nur Vermutungen ?

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #21 on: October 09, 2005, 10:12:33 pm »
Imho sind das alles Vermutungen die Geschwindigkeit betreffend.

Zum Synergiebug: Ein Bug bewirkt, dass Ladungen wie geskillte Punkte wirken (deswegen auch Synergiebug, weil das vorrangig als Synergie genutzt wurde, die nicht wirklich geskillt wurde. Wie beim Marrowwalk Bug). Da bei dem Skillschrei nur wirklich geskillte Punkte zählen bekommst du bei einem normalen Fremdskill immer nur +1. Bei Ladungen bekommst du aber +5, weil die Ladung slvl 25 hat und eben dieser slvl 25 zählt wie geskillt.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #22 on: October 09, 2005, 10:23:36 pm »
Hm danke fürs die erste konkrete Antwort :D

Mit der WW geschwindigkeit hab ichs so gemacht, dass ichs mit Baba verglichen hab.

Beispiel: nen Baba haut mit nem Drescher genauso schnell wiene Soso mit ner Berserker Axt

Also hab ich mir die Cap Werte für BabaWW mitn Drescher vom Calc flüstern lassen und kam darauf, dass man 49% WIAS braucht, sprich mindestens 30 auf dem Rohling, da BP 20 mitbringt. Ne Berserker Axt is imo auch am sinnvollsten, um auf nen guten Leech zu kommen, ansonsten kippt man zu schnell um. Und das CB und die 2 Skills von BP nimmt man auch gerne mit. Man kommt übrigens mit soner BA auf den gleichen Speed wie mit ner Phaseblade :)

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #23 on: October 20, 2005, 01:13:30 am »
Soooooo meine gute WW-Soso is nu Level 91 und steht ganz gut da. Es hapert zwar ein wenig an Mana und Life aber solange sie leechen kann oder nit gerade von 83264293469 Souls beschossen wird (keine SS->keine guten Resis) stirbt sie auch nit. Mein Equip hab ich bisher so gestaltet, wie ichs vorher geplant habe. Im zweiten Slot hab ich nen Invisible Stalker und Knight's Guard. IS is imo unverzichtbar, wenn man angenehm zockn will. Die Whirling Dervish Boots haben nur 40 FRW und die Aura von der Rogue macht nur 50 FRW mehr. Dazu kommt dann noch der Nightshade und das wars. Ist mir persönlich etwas langsam^^ zumal dieser komische Battle Command Orb nix für mich is - Bugs ausnutzen is nich^^

Bin soweit auch ausgeskillt und sammle gerade Skillpunkte. Nun gilt es zu entscheiden, auf welche Rüstung ich gehe. Zitter Rüstung hat die Meiste Def und Eisrüstung hat den Vorteil, dass alles was mich haut erstmal gefreezt wird, unabhängig davon, ob das Vieh trifft oder nicht. Damit werden natürlich auch Zufallsimmunitäten gepierct und zwar ohne mein zutun. Jetz ist die Frage, ob das überhaupt von nöten ist. Ich kann mich selber nicht wirklich entscheiden. Würd gern wissen was andere dazu sagen, Freeze-Vorteil nutzen oder eher auf hohe Def gehen?

Wie siehts mit Gewitter aus? Hab zur Zeit noch 50-60 Farns rumliegen und weiß damit nix anzufangen. In andre SKills investieren, zB: Gewitter oder lieber innen andern Char haun bzw. verticken. CL wäre auch noch ne Variante denke ich~

Edit: Was pack ich als drittes auf den Teddy? Axe Mastery und Bladeshield ist klar. Aber dann bin ich mir nicht mehr sicher. Da wären noch Venom oder Wurfbeherrschung.
Denn um Im Dungeon bzw den Sinners was reißen zu können is BU wohl unausweichlich. Wüsste gern, inwiefern Wurfbeherrschung denn Sinn macht - evtl auch direke Werte von den BU Sosos^^
« Last Edit: October 20, 2005, 01:29:33 am by cHiChAsMoKa »

Offline FuBu

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +4/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #24 on: October 20, 2005, 08:57:07 am »
Ich glaub nicht das eine WW Sorc genug +Skills mitbringt um BU wirklich effektiv nutzen zu können,vorallem ohne SS.Ich poste später mal meine Stats mit und ohne Wurfbeherrschung.Auf den Teddy könntest du dir auch Rache cuben,wär zwar nur ein nettes Gimmick aber vielleicht in ganz seltenen Fällen brauchbar.


MfG

Fubu

Offline Azrael_Tom

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #25 on: October 20, 2005, 09:59:36 am »
Denke ich auch, zumal der Einfluss von Blitzbeherrschung ja rapide gesenkt wurde (bzw. hat die überhaupt noch Einfluss auf BU) Würde sagen, dass dann die Wurfbeherrschung auch nich mehr so viel Dam rausholt.
Denke würde die Farns (die rumliegen o.O.) eher in Gewitter plus Syn stecken, Vorteil ist, dass Du nebenbei auch immer triffst und der Dam doch nicht von schlechten Eltern ist. Und Du musst Dich nur alle paar Minuten drum kümmern, wirst nicht abgelenkt, musst nicht in den anderen Slot, nur weil einer mal PI/FI ?! ist...........

Wegen der Rüstung, dachte dass Zitterrüstung auch einfriert, naja zumindest die Fernkämpfer. Und trifft die nicht auch immer???? KA. Auf jeden Fall sollten die doch ein größeres Problem darstellen als die Nahkämpfer, an denen Du ja eh vorbeiwirbelst. Außerdem dachte ich, dass Zitterrüstung auch gegen Ele Angriffe zurückschlägt, was dein problem mit den 83264293469 Souls lösen könnte. Natürlich spricht auch der hohe DefWert und die SelbstSynergie für Zitterrüstung.

Naja, aber ansonsten, ich bin eher der SoNoob......... Tom

Offline blueman

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.036
  • my Votes: +24/-8
  • Gender: Male
  • Realm: none Acc: none (atm)
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #26 on: October 20, 2005, 12:25:25 pm »
hi,

auch wenn ich kein soso-spieler bin, ich würde cl nehmen da deine kleine sowieso schon auf nahkampf aus ist, allerdings stimmt es schon das man sich bei gewitter um nix kümmern muss außer hin und wieder mal nachcasten.

mfg blueman
Quote from: pierrot
"Normal" as defined by the "special" breed of game designers in Korea. Everyone else calls that "severely broken".


Crimson Moon

Ein Klick auf den Link bringt mir "Ruhm" in einem Browserspiel wenn ihr euch dort auch anmeldet. Wäre klasse wenn das der eine oder andere tät ;)

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #27 on: October 20, 2005, 12:26:34 pm »
mein problem mit gewitter war immer dass es halt grade auf die monster schiesst wo mans net braucht :P

ich mags net wenn ich net selber zielen kann :)

Offline Azrael_Tom

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #28 on: October 20, 2005, 01:01:49 pm »
nu ja, aber die Monster bei denen man es nit braucht, sind sowieso wohl schnell erledigt, wenn ich mir das alles hier so recht durchlese und spätestens danach trifft es immer die Richtigen.
Eigentlich trifft es auch sonst immer die Richtigen......... die ham das alle verdient.  :bash:

Und zielen tut er ja wohl sonst au nit, mit WW........... oder irre ich da?

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Skizze] Enchanted Dream Wirblerin
« Reply #29 on: October 20, 2005, 04:02:23 pm »
Hm also ich glaube, ich poste nochmal mein Equip, da das eventuell die Diskussion hier erleichtern könnte :)

Helm: +2 Dream
Schild: +3 Gewitter Dream-Def Soso Schild (wird wohl demnächst nen Craft draus, wenns denn geht, hab noch nciht geschaut)
Waffe: 40 IAS 14x ed Berserker Axe mit BP @ 2xx-1400 Dmg
Schmuck: 5er EoT, 5er SoC, 3er SoE, wird aber nochn 5er^^
Gürtel: +4 Über Belt
Rüstung: +3 Shadowtrick mit Heaven gesockelt
Handschuhe: +2 Ãœber Gloves
Boots: 12 WW Whirling Dervish
Slot 2: Invisible Stalker + Knight's Dawn

Inventory: 3 oder 4 Blitzskiller, 5er Anni, 5x +3 SS (ab 93), Nightshade

Joa WW Dmg is derzeit bei 144K MaxDmg und hat ne Def von 30k, ohne, dass ne Rüstung ausgeskillt wurde und ohne Öle oder Ghost Dolls

Meine Eis-Rogue trägt dies:

Helm: Blood innem 16 LL Circlet
Waffe: nen 250 Grund-ED Hydrabogen mit Hyrmony @ ca 1K Max Dmg
Rüstung: +2 Celestial Unicorn, Level 4 Aura - derzeit noch clean, wird mit Ber/Um/Zod gesockelt werden, je nach Bedarf
Schmuck: 2x Jackal's Laughter mit Lo für max DS, und atm nen Mondsichel, Werd später nen Vancanisher (oder so ähnlich) nehmen und ne Zod Sockeln
Gürtel: noch Blood, Bul's mit Ber vorgesehen, fehlen noch die Skill Oils
Handschuhe: Mephisto's Claw +6 Aura
Boots: Riverstalker

Werde da wohl Handschuhe und Boots in Travi ändern, die Boots müssen auf jeden Fall weg, die gute ist einfach viel zu langsam mit ihren 50 FRW

Mein Spielprinzip: Bo, Holy Shield, Energy Shield, Schrei, Frost Armor, Ench und später noch Blade Shield ancasten.
Komme dann auf etwa auf 6k Life und 5,5k Mana zur Zeit.
Dann auf Conviction wechseln (weiß Level gerade nicht, dürfte so bei 60 oder höher liegen) und loswirbeln^^

Zu der Sache mit BU - ich habe im Stash natürlich noch GD und Lachdonnan's Guard und Über Glove für Pierce sind sowieso am Start und ne ungesockelte Heaven hab ich auch noch rumschwirren. Wenn ich mit der kleinen im Sinner was reißen will, geht mit WW nicht -> 1x IM und Rip.
Dafür geht bei dem Build in Kombination mit dem Merc Imperial Belt nicht aber naja^^ Mit dem BU sollte ich auch angenehm killen können, wenn der Schaden auch nicht maximal ist.

Joa und Rache is im Prinzip unnütz, zumal es eh auf Knight's Dawn drauf is. Ich mache so 50-60k Blitz Schaden und ebensoviel Feuerschaden, Rest physischer. Wenn etwas Feuer/Blitz-immun ist, gibts Merc und eigenen physischen Schaden, den ich nochmal nachschaun müsste. Ist was gegen alles immun, wird er eben gefreezt von mir (+5 Freeze auf Equip) oder vom Merc mit Ice Arrow. Is der Gegner noch Kälte-immun, hilft eh nur Gift oder Magie Dmg - ersteres per DeadHC Doll auf Teddy cubebar.

@Azrael_Tom: natürlich ziele ich mit WW, wie sollte es auch anders gehen? oO
Und dass ich da an den ganzen Souls geript bin (glücklicherweise gabs keinen Save XD) lag wohl eher daran, dass meine Res zur Zeit bei -10 bis +10 liegen, die Dinger Mana ziehen und ich nichts zum Leechen hatte. Inwiefern da AD mitgewirkt hat, weiß ich nicht, weil ich nicht weiß, wie sich der Dmg von den Viechern genau zusammensetzt.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
[Skizze] Die B-Melee

Started by Broetchen « 1 2 ... 8 9 » Guides

134 Replies
26256 Views
Last post January 03, 2005, 06:13:16 pm
by Phoenix
Skizze zum FC-WB

Started by Der Jonn « 1 2 3 4  All » Guides

45 Replies
13477 Views
Last post March 04, 2006, 08:32:33 am
by Keksgott
[Skizze] FoH-Pala

Started by SkillSeeka « 1 2 3 4  All » Guides

46 Replies
21940 Views
Last post May 20, 2011, 10:08:53 pm
by Fenris
95 Replies
17511 Views
Last post September 02, 2005, 08:14:07 pm
by Fenris
11 Replies
3528 Views
Last post December 21, 2005, 04:33:14 am
by Bubonous