Catch me if you can

AuthorTopic: [Guide]Die Kicksin in 7.60  (Read 6671 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Samel 2.0

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide]Die Kicksin in 7.60
« Reply #15 on: September 29, 2005, 11:00:14 am »
Wie is das eigentlich mit diesen ganzen Anzeigegeschichten?

Heisst das jetzt, dass die Schadensanzeige im Charscreen mir Schaden anzeigt, der aber in der Kampfsituation nicht verrechnet wird, oder wie sieht das aus?

Kann man das irgendwie definitiver verifizieren oder falsifizieren?

Wie hast Du getestet? Einmal mit, einmal ohne ED das selbe Monster getreten?

Ich hab leider nicht die Möglichkeit dazu, aber könnt mans nicht auch auf der Realm via PvP testen? Da sieht man dann gleich anhand von Anzahlen, wieviel Schaden man mit und ohne ED macht.
« Last Edit: September 29, 2005, 11:15:39 am by Samel 2.0 »

Offline ThePaPsTTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 421
  • my Votes: +20/-13
    • Poke This Member
Re: [Guide]Die Kicksin in 7.60
« Reply #16 on: September 29, 2005, 11:12:34 am »
sp test sah folgender maßen aus :
1. +6skill rüssi + stiefel (3-8 kickdmg)
2. 3* blood mit insgesamt 652%ed , ebenfalls 6 skills

und dann jeweils quillbären auf normal getreten mit dem ersten kick der verfügbar ist, mit dem ersten set up mindesten 3 treffer benötigt, mit dem 2. immer 1-hit kills, hier stimmt der angezeigt schaden scheinbar mit dem gemachten über ein.

dragon tail muss ich noch testen

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide]Die Kicksin in 7.60
« Reply #17 on: September 29, 2005, 03:55:44 pm »
Also scheint ED auf Ausrüstung wohl doch zu wirken? Hab ich das jetzt richtig verstanden? ^_^

Offline cHiChAsMoKa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +12/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: [Guide]Die Kicksin in 7.60
« Reply #18 on: September 29, 2005, 04:51:22 pm »
Außerdem versteh ich nicht, wieso Ber als mögliche Socklung erwähnt wird, CB wirkt bei Kicks nicht, nur beim schlagen und das reichen auch die 60 vom SoE.

Hm und ich hab grad mal nen bissel mit dem Calc rumgespielt und mir is aufgefallen, dass der Unterschied zwischen 1k Str bei 250 Dex und 250 Str bei 1k Dex nur 1k Physischen Schaden bei slvl 60 ausmacht ( und ca 8-9k Dmg Feuerschaden). Würde eher also lieber auf Dex gehen, um so die Möglichkeit offen zu lassen mit Schild zu spielen und außerdem wird so der AR Wert extrem angehoben, sowie auch die Deff ein wenig. Wenn sich das am Ende geschmeidiger Spielt verzichte ich gern auch mal auf 10k Dmg, der bei 15x k+  sowieso nicht wirklich ins Gewicht fällt, entweder die Monster sterben nach dem ersten oder nach dem zweiten Kick.

Erwähnenswert find ich noch, dass man zB. Tigerschlag auf Teddy Cuben kann, gibt nochmal +5, was man gut mitnehmen kann.

Und wie isn das, wars nich so, das der Kickspeed nur vom Waffenias abhängt? wozu dann BoS, wo doch Fade eigentlich viel toller ist, wegen DR und Resis. Da Sockle ich lieber ne Sheal in meine Waffe und fress ein Od :)

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: [Guide]Die Kicksin in 7.60
« Reply #19 on: September 29, 2005, 05:25:15 pm »
Erwähnenswert find ich noch, dass man zB. Tigerschlag auf Teddy Cuben kann, gibt nochmal +5, was man gut mitnehmen kann.
Das gibt dann +3 Tigerschlag, weil es ein chareigener Skill ist. Trotzdem keine schlechte Wahl.

Offline PQCE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 119
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerseite
Re: [Guide]Die Kicksin in 7.60
« Reply #20 on: September 29, 2005, 06:29:42 pm »
Quote
Außerdem versteh ich nicht, wieso Ber als mögliche Socklung erwähnt wird, CB wirkt bei Kicks nicht, nur beim schlagen und das reichen auch die 60 vom SoE.

also, soweit ich weiß wirkt cb bei kicks. hier mal ne kleine auflistung was da afaik wirkt:

Auf Kicks wirkt:
- Vernichtender Schlag (worauf ihr setzt bei dieser Assa)
- Venom
- Offene Wunden
- Element*oops*äden vom Equip (dazu zählt auch Magie Dam)
- LifeLeech und ManaLeech
- Chance auf Schlag (Statik, AD, Lebensspender usw.)
- ED auf dem Equip
- Der Dam diverser Pala und Druiden Auren

Auf Kicks wirken keine:
- Min- und Maxdam Charms oder ähnliches auf Items
- Kritischer Treffer und Todesschlag (wirken nur bei Schlägen).
- ED auf der Waffe
- Absolute Schadenserhöhung (siehe Grief Runenwort, Erlöser)

du meinst wahrscheinlich todesschlag
« Last Edit: September 29, 2005, 06:31:30 pm by PQCE »

Offline Samel 2.0

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide]Die Kicksin in 7.60
« Reply #21 on: September 29, 2005, 06:33:39 pm »
Achtung, Leutz:

Hab heut mittag mit nem Testchar weng rumgespielt und mir noch nen zweites Exemplar von der Pleasures-klaue ercubed.

Sache is die: Scheinbar Wird der Bonus auf Kickschaden bei Benutzung von 2 Klauen nur einmal verrechnet (Die Boni von WH und und Klaue tuns aber sehr wohl nebeneinander. Das heisst... ich habs zumindest noch nicht mit irgendwelchen anderen Myrmidons ohne Kickdam-Bonus getestet).

Anders kann ich mir jedenfalls nich erklären, warum zwischen 2 x Pleasures und Pleasures + Blood Schild ca 5K an angezeigtem (ungechargetem) Kickdamage liegen. Mit 3 TS Charges isses halt dann schonmal im Zehntausenderbereich. Der nich angezeigte Feuerschaden, der damit fehlt, dürfte dann wohl die 1000K-Grenze sprengen  ---> Ungeil.

Das einzige, was ne zweite Pleasure-Klaue bspw nem Blood-Schild an sinnvollen Stats dann voraus hat, sind neben bissl IAS halt 1-3 mehr Skills auf TS (fällt aber bei dem Skillevel eh nich mehr sooo ins Gewicht).
Unnterm Strich würd ich aber sagen, dass 2 mal Pleasures recht sinnfrei ist.

Ich würd dann halt mal folgende Alternativen vorschlagen:
Entweder Blood-Klaue, weil man da massig ED rausschagen kann und ausserdem noch lustig viele +Skills  vom Rohling. Im Extremfall dann wohl insgesamt bis zu +8 auf Tigerschlag und Drachenschwanz. (2 Allskills vom RW, 3 Martial Arts, je 3 Automod).

Alternativ darfs auch nen Schild sein.
Kann man sich nämlich die Skillpunkte für den Waffenblocker nun definitiv ruhigen Gewissens schenken **

Good ol' Blood is imho ne wie immer sehr gute und billige Variante (mehr Damred, dick viel life, ED, +2 Skills). Wer eh nich auf Maxblock geht und Dex vernachlässigt, kann aber auch gleich wie schon erwähnt ne Blood Klaue mit vielen Skills nehmen. Is in jedem Fall die offensivste aller Varianten.

Alternativ halt nen Lachdonnans mit Heavens drin (wer sichs leisten kann - ich nicht ;) ) braucht.
Je nachdem ob man halt eher die +Skills braucht/will oder doch den Dam, den Damred und das Life.



**Die übrigen Skillpunkte kann man je nach Built dann entweder in die Synergien von Blitzwächter Stecken, in die von mir schon weiter oben vorgeschlagenen Elecharger, in den Master, in Claw Mastery, in Fade der DamRed wegen, oder worein auch immer.
Sieht mir jedenfalls so aus, als hätte die Kickse ziemliches Potential, was unterschiedlichste Variationen betrifft.


EDIT: Eben PCQE's Post gelesen.
Okäy, wenns nun tatsächlich so ist, dass ED vom Equip auf den Kick wirken, von der Waffe allerdings nich, dann wertet sich n  Blood-Schild gegenüber ner Klaue wiederum n klares Stück auf. Muss man halt wohl im Endeffekt testen oder ausrechnen, was nun die bessere Variante is: ED + SchildBlock oder halt +Skills.
« Last Edit: September 29, 2005, 06:38:15 pm by Samel 2.0 »

Offline PQCE

  • Active Member
  • *
  • Posts: 119
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerseite
Re: [Guide]Die Kicksin in 7.60
« Reply #22 on: September 29, 2005, 06:37:46 pm »
Achtung, Leutz:
Ich würd dann halt mal folgende Alternativen vorschlagen:
Entweder Blood-Klaue, weil man da massig ED rausschagen kann und ausserdem noch lustig viele +Skills vom Rohling. Im Extremfall dann wohl insgesamt bis zu +8 auf Tigerschlag und Drachenschwanz. (2 Allskills vom RW, 3 Martial Arts, je 3 Automod).

ED auf waffe wirkt aber leider nicht für die kicks. daher hat blood dann schon nicht mehr so viel.

Offline Samel 2.0

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide]Die Kicksin in 7.60
« Reply #23 on: September 30, 2005, 12:14:58 pm »
@PQCE:

Hatte während deiner Antwort grad mein Posting editiert, siehe dort ganz unten.

Im Endeffekt wäre halt dann der Unterschied bei der Entscheidung, ob man Blood in Schild oder Klaue nimmt, letztendlich davon abhängig, was am Ende mehr reinhaut: DIe vielen Skills von der Klaue oder der wirkende ED vom Schild.
Und, ob man Blocken will oder nicht bzw falls, ob man nun Dex skillen will oder Skillpoints raushaut. Persönlich tendiere ich mehr zur Schild-Variante.
Man verzeihe mir den Doppelpost - Aber is ja auch n Tag dazwischen und schaut sonst keiner mehr rein, wenn nur editiert wurde ;)

Nochmal rumgespielt: Travi Boots *könnten* auch noch ne gute (defiensive) Alternative zu WH sein. Im Endeffekt war der Trittschaden nich mal ne Handvoll K unter dem von WH. Wär wohl zumindest dann ne Option, wenn man mangels Übers Resiprobs hat.

Prinzipiell wunderts mich zwar n bisschen, weil ja prinzipiell Mirrrored < Myrmidons vom Schaden her und die Travis kein Kickdam haben - Aber ich hab das Excel Script nich und mich ausserdem noch nicht so wirklich mit der Berechnung auseinandergesetzt.

Konnts zwar mangels Besitz von den Dingern nicht Testen, aber theoretisch könnten/sollten dann eigentlich die Überboots wirklich dass Mass aller Dinge für den Char sein. Ich geh zumindest mal von aus, dass der %ED auf den Gotteslatschen den absoluten paar Punkten auf WH überlegen is. Zumal wir noch n paar Allskills und +3 auf Venom haben.


Ãœbrigens: Weitere Ãœberlegungen zur Hybridisierung der Kickse wären noch das Klingenschild. Anskillen sollte in jedem Fall drin sein, macht auf Hell in der  Form ohne Synergien zwar nicht sooo viel schaden, aber die Paar Punkte imho Ãœbergangsskills  isses imho wert. Man steht ja eh immer in Gegnerhaufen.
Btw, wirkt Venom eigentlich (voll) auf das Schild? In dem Fall wirds lustig und dürfte gut weil oft reinhauen :)

Nächste Überlegung wär dann auch wieder, noch weng mit Bladefury zu arbeiten. Sollte imo auf jeden Fall angeskillt werden, dann kann man - im zweifelsfall neben den Blitzfallen - auch in IM-Gebieten alles gefahrlos selber und direkt bearbeiten.



Tendiere persönlich jedenfalls weiterhin zur Hybrid-Variante mit 1-2 Elechargern und/oder Phönix. Werd damit nächste Woche noch weiter rumprobieren und hier meine Erfahrungen posten, wenn ich ausm "Urlaub" wieder zurück bin.

Bis denne
S
« Last Edit: September 30, 2005, 12:16:35 pm by Samel 2.0 »

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: [Guide]Die Kicksin in 7.60
« Reply #24 on: September 30, 2005, 12:46:41 pm »
Man verzeihe mir den Doppelpost - Aber is ja auch n Tag dazwischen und schaut sonst keiner mehr rein, wenn nur editiert wurde ;)
...

Doppelpost zusammengefasst. Und auch wenn der letzte Post "nur" editiert wird, erscheint eine Markierung als neu. :D

Offline ThePaPsTTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 421
  • my Votes: +20/-13
    • Poke This Member
Re: [Guide]Die Kicksin in 7.60
« Reply #25 on: September 30, 2005, 07:00:44 pm »
Guide korrigiert :
- OffweaponEd wirkt auf den Schuhschaden
- OffweaponEd wirkt nicht auf den +Kickdmg, Str tut es jedoch
- Items angepasst

Excelsheet angepasst , wer es haben will , eine PM an mich und es kommt per Mail

Offline Samel 2.0

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide]Die Kicksin in 7.60
« Reply #26 on: October 04, 2005, 11:01:11 am »
@Papst:

Ersma n  dickes Dankeschön für den Calc!

Was ich nur noch nich ganz schnall:

Ich hatte ja in nem früheren Thread mal nachgefragt wegen dem Fire-Dam. Dort wurde mir gesagt, dass das, was im Charscreen angezeigt wird, nur der Kickdam is (weswegen das ja auch weiss angezeigt wird, wenn kein feuerschaden auf dem equip liegt), für den Feuerschaden im Splash müsste ich das ganze noch mit dem Prozentwert der mir bei DS angezeigt wird, multiplizieren. Was ja dann zu ziemlich horrenden Schadenswerten führen würde (150K mal ~500% - viel Spass ;) ).
Der Kick-Calc, so wie ich den jetzt verstanden hab, zeigt mir beim Feuerschaden (Zellen D29 und E29) aber in etwa die selbe Schadensregion an, die ich auch im Spiel im Charscreeen hab.
Wie rum is das nun eigentlich richtig bzw wie falsch bzw irreführend is die Anzeige im Spiel?

Dann würd mich halt noch interessieren, wie das nun is mit dem Kick-Dam von 2 Pleasures-Klauen. Anzeigefehler oder doch tatsächlich nur einmal gezählt?
Weiss irgendwer genaueres? How I Said, mit einer Klaue und Blood-Schild macht der (ungechargete) Unterschied 5K aus.

Offline ThePaPsTTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 421
  • my Votes: +20/-13
    • Poke This Member
Re: [Guide]Die Kicksin in 7.60
« Reply #27 on: October 04, 2005, 11:09:12 am »
Das mit den pleasure klauen hab ich mal getested und dabei festgestellt, dass das offweapon ed nicht auf die +kickdmg wirkt, ich gehe davon aus das du steifel anhattest, die du mit dem blood ed verstärkt hast. ansonst es wirkt der dmg von beiden pleasure klauen

Offline Samel 2.0

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide]Die Kicksin in 7.60
« Reply #28 on: October 04, 2005, 11:21:28 am »
Das mit den pleasure klauen hab ich mal getested und dabei festgestellt, dass das offweapon ed nicht auf die +kickdmg wirkt, ich gehe davon aus das du steifel anhattest, die du mit dem blood ed verstärkt hast. ansonst es wirkt der dmg von beiden pleasure klauen

Hatte WH an und - richtig - jede Menge Blood-ED.
Daher wohl der Irrtum.
Generell war mein bisheriges Test-Equip extrem ED-Lastig (Blood eben...)... und auch das, was ich ursprünglich vorhatte für die zu spielende Variante vom Char zu benutzen. Werd dann mal wieder weiterrumbasteln.
« Last Edit: October 04, 2005, 11:33:41 am by Samel 2.0 »

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
[Guide] Fanazealot

Started by Rothwardon « 1 2 ... 5 6 » Guides

81 Replies
19327 Views
Last post February 09, 2005, 03:06:52 pm
by ThreeD
73 Replies
28638 Views
Last post January 24, 2010, 12:49:15 pm
by ScoobyD
21 Replies
7634 Views
Last post February 18, 2005, 09:09:35 pm
by Nemesis183
34 Replies
10471 Views
Last post May 22, 2005, 01:44:05 pm
by Staubi
81 Replies
41441 Views
Last post October 24, 2009, 07:16:59 pm
by Ramierez