Computer-Games > German Support

Installation von CE mit LoD 1.10 neben 1.11

<< < (2/6) > >>

mac_mario_ce:
Ich hab mich bei der ganzen Sache an einer Anleitung aus dem Indiablo-Forum orientiert, deswegen das Verschieben und Deinstallieren usw ;)
Bin jetzt gerade dabei das nochmal so zu machen, wie du es vorgeschlagen hast.

mfg mac_mario

Edit: Also mein komplettes Vorhaben ist es, 2x 1.11 fürs Bnet zu haben und 1x 1.10 mit CE.
Edit2: Achja, und welche 7.60-Version ist denn jetzt die aktuellste?

DrowElf:
Das mit dem Verzeichnis kopieren und umbenennen sollte auch bei drei Versionen gehen, vorausgesetzt du hast genug Festplattenplatz.

Und aktuell ist die 7.60d, die jeweils aktuelle Version kannst du hier im Forum unter Downloads finden.

mac_mario_ce:
Jetzt bin ich doch nochmal verwirrt ;)
Was meinst du mit umbenennnen und dann gehts?

mfg mac_mario

DrowElf:

--- Quote from: Olfmo on August 22, 2005, 01:44:16 am ---wie kannst du diablo deinstallieren ohne es auf der platte zu haben??

also ich würds so machen: diablo & lod installieren

verzeichnis kopieren und eins umbenenne (zB diablo2 und diablo2ce)

dann 1.11 installieren

dann die verzeichnisse umbenennen (diablo2lod und diablo2) und ce 7.55 auf das andere spielen und aktivieren, dann 7.60d drüber (du brauchst btw net erst die anderen versionen drauftun)
und dann immer wenn du spielen willst halt umbenennen

mir fällt grad ein, kann es sein dass du net 7.60d hast und ansonsten alles trotzdem funzt? :)

--- End quote ---

genauso wie Olfmo es beschrieben hatte, du installierst einmal D2+LoD+Patch 1.10 ganz normal.

Dann kopierst du diesen Ordner zweimal und benennst die entsprechend z.B. D2-111a, D2-111b, D2-ce o.ä.

Dann benennst du einen der Ordner wie der Installationsverzeichnis war, z.B. D2-111a in D2.

Dann kannst du ganz normal das Update LoD 1.11 einspielen und den Ordner danach wieder D2-111a nennen. Das gleiche machst du mit D2-111b.

Und fast das gleiche mit D2-ce, nur das hier statt der LoD 1.11 Patch der CE-Mod mit Update 7.60d eingespielt wird.

mac_mario_ce:
Achso, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber es müsste doch auch gehen, einfach die Diablo.exe oder Game.exe aus den kopierten Ordnern heraus zu starten ohne dass ich jedesmal umbenennen muss, oder?
Ich kann nur soweit sagen, dass es mit dem Standard-Diablo+LoD funktioniert ...
Aber das ganze Prozedere läuft ja noch bei mir, ich berichte euch dann wenns fertig ist :)

mfg mac_mario

Edit: Neuester Stand der Dinge:
Diablo + LoD installiert auf C:/Programme/Diablo II, auf 1.11 gepatcht und auf die andere Festplatte E:/ kopiert.
Dann die Installation auf C:/ deinstalliert, wieder neu installiert, diesmal mit 1.10, dann CE installiert, Update gemacht - funktioniert :-)

Was ich noch vorhabe:
1.10 + CE auf die Festplatte E: verschieben (die ist extern, hat mehr Platz, ist aber leider langsamer als die interne, die aber zu wenig Platz hat)
Die CE-Version auf C:/ deinstallieren und dann auf 1.11 updaten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version