Ich trag mit meiner WW sorc MetaKnight das wunderbare Vorpal Blade, welches durch seine 1.75% todesschlag pro level und 30-50% vernichtenden Schlag besticht. Abgerundet wird dies durch WW Fremdfertigkeit (1-20) und Verteidigung ignorieren. Mit 4 Zods ist es eine kleine 6 Element-Waffe (1 mehr als Captain Planet, sogar ohne Liebe), die allerdings in Chaos nur noch durch den physischen Anteil besticht...
Dadurch habe ich den Schuh Slot frei für River Stalker, die ab 40+ skills besser sind als jeder Schild, verglichen mit dem Block. Braucht wenig Geschick.
Dank des Schwertes wurde die kleine ab 60 ein wahrer Killer, sie konnte den Rest von Hell (ehemals alp) von da an alleine spielen, was mich sehr freute. Die Bosse müssen sich über die soso totgelacht haben, anders kann ich mir ihr schnelles sterben nicht erklären.
Ich spiele HC und trage viel reduce, unter anderem Warlord of Blood Gürtel mit 2 Sols, sowie Nightcrawler, die Rüstung mit Fade Fremdfertigkeit (um kaum noch geampt zu werden, gibt nett reduce, und ich muss das Elend nicht mehr klar sehen). Punktschadenreduzierung ist zusammen mit dem es und den %en recht gut, da ja nur noch ein teil des schadens wirklich aufs life durchkommt.
Meine letzen skillpunkte gingen bisher in Eisrüstung (friert über 30 sekunden in normal ein, also knapp 8 sekunden in chaos), sowie ein punkt in Blaze, weils optisch so schön ist^^
Das es 93% erreichen soll, halte ich für unwahrscheinlich (und krank, s.u.). Ich bin grade bei 70% mit skilllevel 62. Und die % steigen sporadisch...
Ich würde dazu raten 2 mal den soe zu tragen (einen soe dem Merc geben, einen selbertragen, dann vom merc innen ringslot legen), die manaregeneration ist einfach Oo, und wichtig gegen Manabrand. Ich habe mit ihr leider Manaprobleme (nur um 4k mana mit bo) und spiele Chaos etwas zögerhaft. Mir haben doch glatt etra starke, mächtige Bogenschützen (natürlich Feuer immun) mein Mana leergemacht und knapp 1k leben gezogen. Da musste ich kurz ausruhen, bevor ich dann in sie reingetelt bin. Die Macht war nur optisch mit ihnen.
Der dam2mana effekt dieses ringes ist auch mehr als brauchbar. Ich gehe mal davon aus, dass man irgendwie zwei 75% dam2mana ringe bekommt. Das wären dann 150%. Bei angenommener telekinese synergie von 6.25% (normal lod) zu es, hätte man mit tele 30 noch 12.5% des schadens, der umgewandelt wird (200% anfänglich).
das würde bei einem 50er schild bedeuten, dass man 25% dam2mana bräuchte, um nichts zu spüren (dam2mana geht vom relativen schaden auf die LE aus). Mit 150% müsste also theoretisch ein 92% Schild bei alter Synergie funzen, ohne, das man etwas in seinem Vorrätchen spürte.
(Rechnung: LE% / Mana% -Rate aus ES multipliziert mit der Umschlagrate auf das Mana (200% Telekinese 0, 12.5 mit 30) ist gleich dam2Mana Rate. Formel entsprechend umstellen. Mag falsch sein, ist Marke Eigenbau und etwas älter.)
Wenn ein 9x% es möglich ist, dann tankt nichtmal ne Evade-Ama mit Schild und maxblock annähernd so gut (das sorcs besser tanken als babas ist ja schon fast Kulturgut). Ich glaube, dann würde ich keine River Stalker mehr tragen, und Überschuhe anlassen, sollte ich sie finden.
Wenn ihr rankommt, schnappt euch die Überstiefel, wegen denen will ich nochmal runter. Fade ancasten, besser als es jede assel könnte ist einfach Oo. Dann wieder Schuhe wechseln...
CC-set muss imho nimmer sein. Würde zwar den Enchant-Schaden vervierfachen (+100% in feuer skills und nochmal +100% in aktiven feuerschaden, wird übrigens extern zur mastery gerechnet, zumindest potenzieren sich meine mikrigen 18%), aber ob man jetzt 61k schnitt macht (skilllvl 63 +18% feuer), oder mehr ist eh egal, das halten nur die wenigsten Gegner aus, Bosse ausgenommen. Dann könnte man allerdings übers fernkämpfen nachdenken und Beeswarm auspacken...
Bisher fand ich ne WW sorc recht amüsant. Mit Überschuhen würde man sogar 3 verschiedene Ele-Schäden machen, mit dem Schock-Helm 4. Ich habe vorhin eine Blitzendes Unheil Sorc gesehen. Osiris wäre als Wechselwaffe auch eine mögliche alternative (wer hat eigentlich den Guide für die bu-sorc geschrieben? würde mich interessieren, wie man mit Enchant und Werfen (1/3 Feuerschaden, wird nicht angezeigt) Massen von Blitzimmunen killen soll. Nehmt lieber guten alten Orb, braucht auch Wärem als Synergie... und killt Bosse bedeutend schneller). Man muss ja nicht diesen bu-Helm tragen, wenn Gotterdamerung (awesome schreibwoise) +7 bu gibt, wenn bu sekundär ist.
So, dann werd ich jetzt wieder dem Tod entgegen. Das meine soso noch lebt ist ein Wunder. Ein noch größeres als der Block meinens Babas (unter 10%) beim laufen (was allerdings einmal passierte, als ich hell und chaos durchspielte).
P.S.: Mit der Sorc seid ihr bei low-level Spielern beliebter als der lvl 1 barb von CE. Die kleinen sind auf einmal so stark^^