AuthorTopic: Drogen - wie steht ihr zu ihnen ?  (Read 26085 times)

0 Members and 4 Guests are viewing this topic.

Offline Lizard

  • Active Member
  • *
  • Posts: 645
  • my Votes: +36/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #45 on: July 15, 2005, 08:59:45 pm »
du sagtes auch das du dazu neigs alles dann gleich auch täglich zu machen....

wenn man alle paar wochen/monate mal am wochenende wat siehts mit den körperlichen auswirkungen schon wieder ganz anders aus...
We all need mirrors to remind ourselves who we are.

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #46 on: July 15, 2005, 09:13:19 pm »
ja ne ausrede gibt es immer

bei mir ist es aber entweder kiffen täglich oder ich lass es
alkohol usw. am wochenende oder einmal im monat oder ich lass es

kippen täglich


genau deshalb hören ja meist nur die kampftrinker auf weil sie wenigstens was merken was passiert

die meisten schleppen es ja durch bis ins grab

will aber damit keinen beleidigen oder als dumm unwissend hinstellen

ich glaub die meisten können es sich einfach nicht eingestehen das auch sagen wir mal einmal wöchentlicher oder einmal monatlicher genuss das ganze leben beeinflusst


eigentlich sollte jeder wissen was er macht aber am beispiel heroin sieht man halt das es schwer ist nein zu sagen
ich glaube aber nicht das es unmöglich ist
« Last Edit: July 15, 2005, 09:17:02 pm by Ganymed »

Offline Lizard

  • Active Member
  • *
  • Posts: 645
  • my Votes: +36/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #47 on: July 15, 2005, 09:23:25 pm »
das is keine ausrede sondern nur die erfahrung die ich gemacht hab. das kann ich deshalb sagen weil ich selber weiß dass es möglich is nein zu sagen. hab vor ner weile angefangen zu allen harten sachen nein zu sagen. ich trink mir ab und zu ein und rauch nur noch ganz selten wenn ma die lust auf ne kippe hochkommt und gönn mir alle paar monate n joint mit nem kollegen. mit allem andern und mit dem ausprobieren hab ich aufgehört

€: mal drüber nachgedacht dass die auswirkungen bei allen dies nich übertreiben vielleicht auch weniger schlimm is? wer jeden tag zu viel sport macht und dem körper keine zeit zur regeneration lässt, der schadet seinem körper, wer regelmäßig sport macht in nem vernünftigen rythmus, der schadet seinem körper auch nicht (dass der schaden von drogen sich so nich auf 0 reduzieren lässt is klar. will dir nur den haken den deine argumentation hat klarmachen)
« Last Edit: July 15, 2005, 09:34:48 pm by Lizard »
We all need mirrors to remind ourselves who we are.

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #48 on: July 15, 2005, 09:38:59 pm »
@ sdrakkon
1. kann jeder seine eigene meinung dazu haben
2. kann man nich jede droge mit heroin vergleichen weil alle unterschiedlich wirken, auf unterschiedliche weise abhängig machen(falls sie das machen), unterschiedliche schäden hervorrufen, etc.
3. drogen haben wie viele andere dinge zwei seiten (wovon du nur die schlechte in ihrer extremsten form kennen gelernt has)

äähm...du verteidigst ja gradezu drogen o_O

das find ich doch recht heftig...chaos gefällt sowas btw auch nicht..ich glaub sowieso dass das thema hier bald dicht is...wär auch besser so, imo
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Mf

  • Guest
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #49 on: July 15, 2005, 09:40:36 pm »
ich finde selber auch das es zu stark eskaliert....

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #50 on: July 15, 2005, 09:45:02 pm »
wieso nighty wo ist denn da was verteidigt
und wieso wäre es besser das thema zu schliessen?

ok wenn sich noch wer beschwert sag ich nichts mehr


bei gelegentlichem konsum hat man zwar einen geringeren körperlichen schaden

aber man wird unterbewusst beeinflusst



was du sagst ist genau das wo ich durchdrehe

wird sich immer gedacht ich nehm nicht so oft was und die die öfter nehmen sind schlimmer

aufhören habe ich dem aber vorgezogen(obwohl man dann schnell ganz alleine ist was sich aber schlimmer anhört als es ist)
müss ja auch welche geben die den ganzen absud überschauen können

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #51 on: July 15, 2005, 09:52:49 pm »
die die öfter nehmen sidn shclimmer und du nimmst doch alle paar stunden ne ziggerette während ander(ich) bloß einmal pro woche rauchen oda so(udn da auch nur max 1-2 zig.)
und jetzt erzähl mir nicht das das nicht sitmmt^^
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Lizard

  • Active Member
  • *
  • Posts: 645
  • my Votes: +36/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #52 on: July 15, 2005, 09:55:15 pm »
ich sag nich dass es sich lohnt und mans ausprobieren soll und kann auch gerne noch mal ausdrücklich draufhinweisen dass drogen irreparable schäden am gehirn verursachen(und zwar alle)!!!

aber mf wollte wissen wie wir dazu stehen und dann muss man auch damit rechnen dass leute schon mehr erfahrungen gemacht haben als inner bravo was drüber gelesen oder inner schule was drüber gehört

wenns um dass thema geht vergessen viele die keine ahnung haben leicht wieso leute drogen nehmen...in manchen fällen um probleme zu vergessen in den meisten fällen einfach weils ihnen spaß macht

ich denke dass es ab einem bestimmten alter jedem selbst überlassen sein sollte ob er das risiko eingeht oder nicht

aber ums nochmal deutlich zu machen: Hiermit rate ich jedem davon ab drogen auszuprobieren! Die Neugier und der Reiz sind groß aber die Folgen können dafür sorgen dass man den Rest seines Lebens nich mehr klar denken kann oder die Entscheidung Drogen auszuprobieren sein Leben lang bereut...

added: @ gany: ich würd niemals sagen dass die die seltener was nehmen besser und die die öfter was nehmen schlechter sind, aber das ausmaß der folgen steigt nun mal mit der dosis....oder wills du was anderes behaupten?
« Last Edit: July 15, 2005, 09:58:16 pm by Lizard »
We all need mirrors to remind ourselves who we are.

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #53 on: July 15, 2005, 09:58:28 pm »
naja manche leute werden ja geradezu dazu gezwungen drogen zu nehmen
sei es durhc gruppenzwang oder wegen irgendwelchen problemen
oder sie werden durhc falsche versprechungen gelockt.

manche lernen erst die gute seite(ja sowas gibt´s) andere erst die schlechte seite von drogen kennen, ob man sie nimmt oder nciht ist dann jedem selber überlassen.
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Mf

  • Guest
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #54 on: July 15, 2005, 10:04:27 pm »
das dümmste was man machen kann wegen problmen mit drogen anzufragen
alk hasch die ganze reihe hoch...

und einigewisen das ich prob hab und ich habs nich probiert ...
auch wenn man sich wünscht einfach mal ruhe zu haben ...


es gibt pflanzliche stoffe die ne medizinsche wirkung haben aber in größerer dosis bei manchen menschen positiv auf die stimmung wirken  - keine rausch wirkung

nur ists das nich bei jedem menschen so

Offline Lizard

  • Active Member
  • *
  • Posts: 645
  • my Votes: +36/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohnerpost
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #55 on: July 15, 2005, 10:10:28 pm »
dass drogen keine probleme lösen sondern, wenn man sie nimmt um probleme zu verdrängen, nur noch mehr probleme verursachen dürfte wohl jedem klar sein und wer aus gruppenzwang mit irgendwas anfängt obwohl er nich will is selber schuld. das is mit abstand dass dümmste
We all need mirrors to remind ourselves who we are.

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #56 on: July 15, 2005, 10:12:16 pm »
zitat von Lizard

ich sag nich dass es sich lohnt und mans ausprobieren soll und kann auch gerne noch mal ausdrücklich draufhinweisen dass drogen irreparable schäden am gehirn verursachen(und zwar alle)!!!

aber mf wollte wissen wie wir dazu stehen und dann muss man auch damit rechnen dass leute schon mehr erfahrungen gemacht haben als inner bravo was drüber gelesen oder inner schule was drüber gehört

wenns um dass thema geht vergessen viele die keine ahnung haben leicht wieso leute drogen nehmen...in manchen fällen um probleme zu vergessen in den meisten fällen einfach weils ihnen spaß macht

ich denke dass es ab einem bestimmten alter jedem selbst überlassen sein sollte ob er das risiko eingeht oder nicht

aber ums nochmal deutlich zu machen: Hiermit rate ich jedem davon ab drogen auszuprobieren! Die Neugier und der Reiz sind groß aber die Folgen können dafür sorgen dass man den Rest seines Lebens nich mehr klar denken kann oder die Entscheidung Drogen auszuprobieren sein Leben lang bereut...

added: @ gany: ich würd niemals sagen dass die die seltener was nehmen besser und die die öfter was nehmen schlechter sind, aber das ausmaß der folgen steigt nun mal mit der dosis....oder wills du was anderes behaupten?


ich schliesse mich lizard an
und da wir erfahrung haben könnt ihr theoretisch froh sein das wir was geschrieben haben
und unsere erfahrung geht ja soweit das wir fast alles beendet haben
hört sich doof an ist aber so


denk mal darüber nach was du geschrieben hast fenris

@mf sei froh das du das nicht gemacht hast aber mit den medizinischen sachen müsste man sich auch auseinandersetzen
« Last Edit: July 15, 2005, 10:14:21 pm by Ganymed »

Fingerpicker

  • Guest
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #57 on: July 15, 2005, 10:15:52 pm »
Scheint ja ein heisses Thema zu sein.
Ich denke das es keinen kontrollierten Konsum harter Drogen gibt, zumindest nicht bei Heroin.
Drogen behindern in der Entwicklung, besonders wenn man Jung ist.
Sie bringen einen dazu Dinge zu tun die man nüchtern nie für möglich gehalten hätte.
Sie zerstören Beziehungen/Freundschaften und jeden Traum vom selbsbestimmten Leben.
Und selbsbestimmung ist doch das was man will wenn man jung ist...
5 % aller Heroinabhängigen schaffen den Absprung, der rest stirbt irgendwo an dem Dreck oder an einer Überdosis oder an HIV.(oder führt ein Leben das man eigentlich nicht so nennen darf)
€ something has been written here *g
« Last Edit: July 16, 2005, 07:34:01 am by Fingerpicker »

Offline Ganymed

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.326
  • my Votes: +104/-36
  • Silvio de B.
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #58 on: July 15, 2005, 10:19:22 pm »
genau es ist nicht einfach aufzuhören aber wenn man sich entscheidet kann man es schaffen

bei mir sind es 3i oder 4 jahre jetzt nur mit zigaretten

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Drogen - wie steht dir zu ihnen ?
« Reply #59 on: July 15, 2005, 10:25:00 pm »
Mhm Drogen....
Also wie man an meinem Pic sehen kann bin ich Raucher ; )
Dazu trinke ich am Wochenende ziemlich häufig und auch öfters mal ordentlich.
Ist vielleicht nicht toll, aber macht mir Spass.

Kiffen tu ich nur ganz selten (einmal im halben Jahr oder so). Naja in Amsterdam wars öfter, aber das war ne Ausnahme ; )
Einmal hab ich Salvia geraucht (Aztekensalbei). Sehr krasses Zeug, aber in Deutschland legal. 5-15 min lang hat man eine EXTREME Wirkung auf die Psyche (inkl. teils absoluter Bewusstseinsverlust). Danach ist man noch kurz bisl "stoned".
War sehr lustig und vielleicht mach ichs nochmal.
Aber sowas könnte ich mir auf keinen Fall jeden Tag geben, da würd ich durchdrehen.

Mit synthetischen Drogen würde ich nicht anfangen, sowas is mir zu krass. Außerdem machts kaputt und süchtig.
Überhaupt sind illegale Sachen nicht so doll, weil sie extrem gestreckt werden, da nur unter der Hand erhältlich.
Generell hab ich nix gegen Leute, die Drogen nehmen. Ist schließlich ihre Sache.  Ein gewisses Bewusstsein dafür, was man tut sollte man bei Drogen aber auf jeden Fall haben.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...