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AuthorTopic: Wuensche und Ideen Thread Keine Items  (Read 153491 times)

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Offline webwalker

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Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #555 on: October 24, 2005, 08:19:36 pm »
Follow-up on Chichsmoka's recipe request: could a skull-bag with more than 25 PSkulls in it cube to a ghost-doll and a skull-bag with 25 fewer PSkulls in it?

Follow-up on Webwalker's idea: Could 2 gem bags of the same type with gems in each, transmute into 2 gem bags of the same type with one bag empty and the other holding all the gems?  Even if only PGems got moved across, this would simplify muling PGems.

Offline cHiChAsMoKa

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Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #556 on: October 24, 2005, 08:24:09 pm »
Follow-up on Chichsmoka's recipe request: could a skull-bag with more than 25 PSkulls in it cube to a ghost-doll and a skull-bag with 25 fewer PSkulls in it?

Follow-up on Webwalker's idea: Could 2 gem bags of the same type with gems in each, transmute into 2 gem bags of the same type with one bag empty and the other holding all the gems? Even if only PGems got moved across, this would simplify muling PGems.

The first thing is not possible^^
Imagine you don't want a ghost doll but you want to remove 1 PSkull of the bag ;)
As long as you have more than 25 Skulls in it, it would be possible to remove one without getting a ghost doll before.

Offline webwalker

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Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #557 on: October 24, 2005, 08:30:45 pm »
Follow-up on Chichsmoka's recipe request: could a skull-bag with more than 25 PSkulls in it cube to a ghost-doll and a skull-bag with 25 fewer PSkulls in it?

The first thing is not possible^^
Imagine you don't want a ghost doll but you want to remove 1 PSkull of the bag ;)
As long as you have more than 25 Skulls in it, it would be possible to remove one without getting a ghost doll before.

Hmmm... You have a point there!  There'd have to be something else in the recipe to distinguish getting 1 PSkull out and getting 25 out.
...a neutralize poison potion, for example...

Offline ChaosEmpire

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Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #558 on: October 24, 2005, 09:42:15 pm »
second is not possible, cause one items does not nknow the stats of the other item..


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Offline cHiChAsMoKa

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Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #559 on: October 24, 2005, 10:07:10 pm »
Dort ist gerade im German-Support Forum sone Diskussion über Wurfspieße, ich fänds gut, wenn man mit Oils of Fortitude die Stack SIze geringfügig erhöhen könnte. Denn auch wenn diese bereits verdoppelt wurde, gehen Spieße doch recht schnell weg und 80 oder 120 sind nicht wirklich sehr viele. Wenn man aber über Oils das ganze noch ein wenige aufpeppen könnte (vielleicht so +60 mit 300 Oils oder so), dann wäre das doch sehr nett. Fortitude Oils benutzt doch eh keiner oder? Dann hätten die wirklich mal nen Sinn und wären tradable.

English: There's a discussion about javalins in the German-Support Forum, so I would like to have the possibility to increase javalins' stack size by using Oils of Fortitude because even if the stack size is doubled in CE, one runs out of javalins quite fast. 80 or 120 aren't that much. Increasing that size by using Oils of Fortitude would be nice (maybe like 300 Oils for +60 stack). Then, these oils would have a real sense because I guess no one really uses them and it would be worth trading them.

Offline Samel 2.0

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Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #560 on: October 25, 2005, 11:23:12 am »
Der Anzeige-Bug beim Blitzwächter-Schaden mit Tempest-Klauen. Ich muss eigentlich immer erstmal rechnen, wieviel Schaden man tatsächlich macht ;)

Kann man den Bug beheben, bzw falls nicht:
Wärs möglich, den Stat wieder runter zu nehmen (und evtl durch was sinnvolleres ersetzen... vielleicht ein wenig Blitz- oder Kälteabsorption? Würde ja zum Namen "Tempest" passen), im Endeffekt bringt er ja ohnehin keinem was und irritiert eher nur.

Bzw... Als Fireblast-Fan fänd ichs natürlich göttlich, wenn man statt Blitzschaden Feuerschaden drauf hätte... dann wären Tempest wirklich goile, 100%  auf true Trappsen (also nix mit verwässertem Hybridbuild ;) ) zugeschnittene, Klauen.

Offline webwalker

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Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #561 on: October 25, 2005, 03:18:39 pm »
(maybe like 300 Oils for +60 stack). Then, these oils would have a real sense because I guess no one really uses them and it would be worth trading them.

300 oils? That's 12 Moderator dolls (which is what I use them for)
Now, each Fortitude Oil on a throwing weapon increasing it's stack size by 6-10 would be cool...

Offline Samel 2.0

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Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #562 on: October 25, 2005, 06:18:39 pm »
Achja, zum Thema "Trappse" noch was:

Was ich sehr schade find, ist, dass man im Traptree drei bis vier Skills hat, die so oder so zur reinen Synergie verkommen: Shock Web wegen des Next Hit Delay, Comboblitz, weil der Schaden und die Trefferquote zu niedrig sind, und Wake of Fire ebenso weil schaden zu niedrig. Infernowoge macht zwar Theoretisch ganz nett Dam, ist aber nur für unbewegliche Bosse zu gebrauchen, va wegen seiner Langsamkeit, aber auch wegen des bekannten Bugs.

Ich find solche "brachliegenden" Skills eigentlich immer recht schade. Könnte man die vielleicht so umbauen, dass die irgendn nützlichen Nebeneffekt neben reinem Schaden haben? Zum Beispiel könnte - wenn der Bug bei Infornowoge nicht behebbar ist - man das einfach dadurch kompensieren, dass der Schaden heftig erhöht wird. Damit wäre der Skill imho immer noch nicht zu mächtig, einfach deswegen, weil er aufgrund der geringen Trefferquote nur bedingt sinnvoll einsetzbar ist (mit mehr Schaden hingegen wäre er ne wirkliche Granate für "Spezialfälle").

Feuerwoge könnte man auch den Schaden etwas erhöhen - nicht wirklich heftig, immer noch unter dem Niveau von FB und LS, aber so, dass dieser Skill die Aufgabe des "Insektenvernichters" haben könnte. Also als Skill, mit dem man das Kleinzeug recht bequem beseitigen kann (weil ja bildschirmfüllend), während man sich um die Dicken Brocken immer noch zwingend gleichzeitig  mit was anderem kümmern muss.


Jedenfalls so, dass jeder Skill irgendwo seine Daseinsberechtigung hat und nicht nur zur Synergie nütze ist.

Offline Chawni

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Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #563 on: October 27, 2005, 12:29:49 pm »
27.10.2005

-ich fänd es klasse, wenn man die geist/moderator/sklave puppen wieder zurückcuben könnte, indem man ein pg/öl/rune zusammen mit der jeweiligen puppe in den würfel tut und dann 25stk (oder weniger...) davon erhält.
-einen a4 soelli fänd ich auch toll. mehr auswahl :)


edit 29.10.05:
unverwirklichbaren soelli-skill wunsch rausgenommen :p
« Last Edit: October 29, 2005, 12:05:59 pm by Chawni »
BITTE hier KLICKEN !! DANKE!

Offline delay

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Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #564 on: October 27, 2005, 02:56:06 pm »
was ich schon lang mal vorschlagen wollte: das "generate set-item" -rezept find ich nicht so doll... klar soll es nicht zu einfach werden, aber 5 rare juwis sind einfach so schlecht zu bekommen... fände 3 besser und dafür vielleicht statt einer gleich drei puppen...
soll nur als anregung dienen :)

greetz
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Offline LittleViper

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Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #565 on: October 27, 2005, 04:21:49 pm »
-Vorschläge
 - Akt 4 Merc
 - Skillmöglichkeiten bei Mercs
   - Akt2 Merc zum Beispiel jede 3 Level 1 Skillpoint und jede Aura wird benutz, wenn man 1 in Gebet skillt und 1 in Frost Aura, dass dann beide laufen.

Offline webwalker

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Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #566 on: October 27, 2005, 05:18:06 pm »
@skill assignment on mercs: Something to consider is that there is a fixed limit of 8KB/character, and everything that defines the Merc counts against that limit.

I've verified that a richly-endowed character (lots of rune words in rare items on character and merc) can save & exit & start a new game... and find that many items are now missing from the cube and/or stash, and that recently gained levels and waypoints are lost.

So: Regarding ability to assign skill points to your merc... doing so requires enlarging the amount of data stored for that merc, which decreases the maximum amount of stuff you can pack in your stash & inventory.

This notion also applies to things like socketing boots, gloves, or charms.

Fixing this (or enabling skill assignment on mercs) requires changing the assembler code of the game itself... a skill we do not have (it seems).

Offline ChaosEmpire

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Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #567 on: October 27, 2005, 06:05:29 pm »
changes on mer carenot possible


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Max-Trasher

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Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #568 on: October 28, 2005, 01:18:13 am »
Ich bin dafür das die Skill-Oils abgeschafft werden.

Imo ist es doch so, das wenn einer einen gewissen Gegnstnd benutzen möchte, diesen meistens ölt damit er weniger Punkte in die Stats (str/dex) setzt als notwendig wären. Ich bin der Meinung, wenn jemandr zum Beispiel ne Rüste tragen will die ne Anfoderung von sagen wir 232 Str hat, dann sollte man auch diesen Wert (gesetzte Punkte +dem was von Rest-equip/Charms kommt)  errreichen wenn man das Level erreicht, das für diese Rüsse (oder was auch immer) tragen kann.

Roy_Marquise

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Re: Wuensche und Ideen Thread Keine Items
« Reply #569 on: October 28, 2005, 01:23:47 am »
Dann müsste man auch die Odgens abschaffen. Ist imho das selbe Prinzip. Entweder sammelt man Odgens und statet Str oder man sammelt Skill oils. Wo ist das Problem ?




MFG

 

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