Computer-Games > German Support
Wuensche und Ideen Thread Keine Items
Phosgen:
Aber wenn du nur das Craften mit magischen erlaubst änderst du doch nichts an der aktuellen Situation. Flegel kann sich immer noch jeder in beliebiger Anzahl beim Händler holen und das sind ja wohl die am meisten gecrafteten Sachen. Ich fände es etwas komisch, die Leute die sich die Mühe machen viele rare Juwele zusammenzutragen um ein Charcraft herzustellen, zu benachteiligen gegenüber allen anderen Crafts. Magischen Schmuck bekommt man auch in unbegrenzten Mengen beim Gambeln.
Also was genau soll damit erreicht werden? Die Flut der übermächtigen Charcraftrüstungen eindämmen? Ich seh keinen positiven Effekt in solchen Änderungen.
MfG
Phosgen
ZenPdH:
Warum werden die jools leute benachteiligt? :blink:
Wegen mir können die waffencrafts ruhig auch ein jool benötigen (frage mich sowieso, warum das "fehlt")
Ich seh halt genügend alternativen zum hoto (wer ihn nutzen will, soll das tun, is ja ohne jeden zweifel, ein sehr nettes rw).
Nur, wer die 2-4 skills zusätzlich unbedingt braucht, macht eh irgendwas verkehrt find ich. Ausserdem haben alle chars bis auf den barb charp-spez-waffen mit skills -> 5+ möglich.
--- Quote ---Original by Phosgen
... Magischen Schmuck bekommt man auch in unbegrenzten Mengen beim Gambeln.
Also was genau soll damit erreicht werden? Die Flut der übermächtigen Charcraftrüstungen eindämmen? Ich seh keinen positiven Effekt in solchen Änderungen.
--- End quote ---
Schmuck: - Beim craften brauch man ein möglichst hohes ilvl+clvl
-> hohes lvl um alle eigenschaften zu ermöglichen
- Wird sehr oft rare/set/uniq (sollte nach meiner meinung dann unbrauchbar sein)
-> Man braucht auch hier eine gewisse zeit, um eine gewisse menge rohlinge zu haben
Rüstungen: War wohl nich so ganz ernst gemeint von dir mit der flut, da diese selten existieren. (was du vermutlich auch weisst)
Effekt: Hier geht mir einwenig die puste aus ;) allerdings seh ich auch keinen negativen effekt. Man braucht halt länger um etwas sehr mächtiges zu bekommen (die mod soll ja auch einen gewissen schwierigkeitsgrad haben). Blizzard hat es so vorgesehen, dass man zum craften magische items verwenden muss.
DrowElf:
Aber wie agnostic oben schon beschrieben hat, wenn man die Änderung auf nur mag. umsetzen würde, wären das mit zwei mag. charms schnell erreicht. Also muss man auch keinen zus. Rohlinge suchen sondern "nur" charms und mag. Charms sind mit dem Level in dem die Craft Rohlinge richtig schön werden auch kein Problem, oder. Ich fange mit dem craften ab ca. Mitte Alp an (wegen Stufe 2 Rezepten und dann halbwegs ordentlichen Mengen an Juwels), da ist das kein Problem mehr.
Also ich seh nicht wie diese Änderung das wirklich erschweren würde, sondern man benötigt nur etwas mehr Platz in dem jeweiligen Char für die mag. Charms.
Das mit dem Diva Set würde ich soweit auch unterstützen, obwohl ich sobald ich genügend rare charms oder rare Juwels habe sowie so versuchen werde craft Ringe und craft Amulette herzustellen. Bei meinen ersten paar versuchen kamen schon ordentliche Lösungen raus. Natürlich keine so ultimativen wie +2 All Skills aber mit +1 All Skills und ein paar anderen Trees oder Char Skills sind die mir durchaus lieber als das Diva Set. Dann kann man nämlich auch noch ggf. flexibel auf die Situationen reagieren ohne gleich die Bonis (da Set Boni) zu verlieren. :)
--- Quote ---Ich seh halt genügend alternativen zum hoto (wer ihn nutzen will, soll das tun, is ja ohne jeden zweifel, ein sehr nettes rw).
--- End quote ---
Und ich habe noch viele weitere RW die ich gerne in craft Waffen sehe, nämlich die die von Hause aus keine Skills haben (z.B. Infinity für A3 Merc-der braucht nur skills und keinen Schaden auf der Waffe daher Rest egal aber Conv ist immer gut oder).
Phosgen:
--- Quote --- Warum werden die jools leute benachteiligt? :blink:
--- End quote ---
Wenn die Waffencrafts mit Jool wären wäre das evtl ein wenig anders.
Momentan ist es allerdings so, daß Waffencrafts (Flegel!) ob nun in magischen oder nicht sehr leicht herzustellen sind, da zumindest die Stufe 1 Rohlinge extrem leicht zu bekommen sind, wobei keine nennenswerten Einbußen zu Stufe 2 existieren (beides 2 Skills möglich, ed% identisch). Charcrafts macht man jedoch sehr häufig auf Stufe 2, so daß deutlich seltenere Rohlinge zu beschaffen sind. Beim Schmuck ist dies egal, da man magischen Schmuck mit ca 50% (lt ReadMe) gambelt. Ab ca clvl 60 sind auch die Levels so hoch, daß alles möglich ist an Eigenschaften. Schmuck wäre also kein Unterschied zu früher. Alles andere aber ist deutlich schwerer zu beschaffen. Es gibt so schon eher weniger Leute die Charcrafts (außer Schmuck) machen, am ehesten noch ne Rüstung oder evtl Handschuhe wegen -Resis. Wenn diese Leute jetzt noch dadurch bestraft wären, daß das Grunditem immer magisch wäre würde das gar keiner mehr machen.
Wenn man die Spezialwaffencrafts mit nem Jool belegen würde wäre das wieder etwas ausgeglichen.
MfG
Phosgen
ZenPdH:
Ok, waren halt meine wünsche / ideen und 1. wurd wohl eindeutig niedergeschlagen. Ich seh es zwar ein wenig anders, aber bin damit wohl ziemlich allein.
Aber noch zu den charms:
Ich glaube nich, dass so viele sich das inv/cube/stash mit charms zupacken, die sie nur indirekt gebrauchen können. (PS: Meine grunditems waren immer magisch, da ich davon ausgegangen bin, dass dies notwendig sei und ich habe schon einige rüsis und schilde gecraftet :P )
PPS: Ich seh grad, dass selbst auf der craftrezept seite steht, dass die grunditems magisch sein MÜSSEN! Hier nachzulesen (Kam mein gedanke also nich von ungefähr ^^)
Und noch zu den eigenschaften auf den crafts:
Das mit dem lvl für schmuck war nich dein ernst oder? Es sei denn beispielsweise +2 charskills auf amu, ll und ml interessieren dich nich so sehr... (solltest dann evtl nochmal in die affixtabellen schaun, +2 skills zb lvl 90 ;) )
So, dass solls aber nu auch gewesen sein, schön dass wir uns ein bischen auseinandergesetzt haben :)
Mögen noch viele gute neue vorschläge kommen.
hf
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version