Daily Chaos > Stammtisch

...und es geht weiter mit dem terror.....

<< < (7/10) > >>

Ganymed:
einmal das geld gibt aber auch rassenhass und sowas
und glaub es gibt  auch böse menschen

Rawside:
@chaos ich weiß dass ich extrem bin ich sagte mich nur von extremen -sexisten -faschisten -reilgiösen eiferen -rassisten loß :)
tjoa stimmt dass hatten wir hier schonmal und chaos ich gebe dir recht
GEWALT sollte immer die LETZTE Lösung sein!

Aleksa:
Jetzt wollte ihr wirklich den Antiterror als auf Antwort auf den Terror legitimieren, obwohl die Leute, die jetzt hier den Antiterror anzetteln, selbst Schuld am Terror sind?

Religion war niemals der Grund für Krieg, sondern wurde missbraucht, um Hegemoniebestrebungen durchzusetzen. Und der heutige Terror fundamentalistischer Gruppierungen nutzt ebenso Religion aus, um Menschen zu überzeugen. Der Islam ist genauso friedlich ausgerichtet, sowie das Christentum oder das Judentum. Heutzutage werden Inquisition, die Missionierung oder zwangsläufige Ausrottung der nichtchristlichen Indianer oder die Kreuzzüge schnell vergessen.

Die Länder, die hier in der Vergangenheit bis heute unterdrückt werden, durch wirtschaftliche und militärische Interventionen sind eben Sammelbecken für Menschen, die sich dagegen auflehnen und wenn es nunmal ihr Öl ist, dass da von amerikanischen Firmen abgezapft wird, dann wehren sie sich.

England war Kriegspartner der Vereinigten Staaten.

Ganymed:
musste jetzt aber 5 mal lesen jetzt weiss ich ungefähr was du meinst

Shinlos:
Die Religion hat im Nahen Osten dazu geführt, dass sich dieser wirtschaftlich und kulturell nicht ähnlich entwickeln konnte wie die "westliche Welt". Und es sind nicht nur Fundamentalisten, die diese Religion leben oder gelebt haben.
Deswegen ist die Religion zumindest mitschuldig daran, dass es da Terroristen gibt, die die elenden Zustände dort nicht mehr ertragen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version