ok mein beitrag:
Rasse: Havaneser / name: paulo lorenzo von pillowtalkes
wie wir zu ihm kamen: als ich mich endschieden hatte, mir einen hund ins haus zu holen, hatte ich mich vorher mind. ein halbes jahr lang via internet, über die verschiedensten rassen erkundigt.
ich suchte nach einer rasse, die mich als ersthundebesitzer aushält
, und den ich als mein ersthund wiedreum aushalte, ein gutes arangement zwischen zwei neulingen.
mein hund ne kleine 5 kg.seele, hat die angewohnheit, seit mein baby da ist, imma meine neuen terassenmöbel anzupieschern, ich drohe ihm zwar jedes mal, ihn nach korea zu schicken^^, aba es hilft net wirklich.
imma den autoritären a....sch, raus hängen zu lassen, finde ich auch net so doll.
ich weiss, dass es daran liegt, dass er sich vorher den "liebling-platz" nur mit meiner tochter, dicht gefolgt mit enne teilen musste, und dass es ihm schwer fällt, dass ich als alpha-tier nen neuen geliebten schützling habe.
aba, mittlerweile bekommt er mit, dass er wirklich nur ne meeeeeeeeeega-untergeordnete rolle (trotz viiieeeler leckerl´s[und es sind wirklich viele])spielt, und das finde ich irgendwie shice, denn er tud mir echt leid.
da ich ihn vom welpen-alter an, umsorgt, erzogen, und (heute noch täglich mind. 20 mal) geknuddelt habe, und er mich wie son ding zwischen alpha-tier und seiner mom ansieht, ist es echt schwer.
ich hasse hundesabber auf meinem baby, und das er das spielzeug meines süssem(babys) anschnuppert(backterien-gefahr), aba gleichzeitig, habe ich ihn lieb, und er tud mir um seines platzes in der familie-willen leid.
ich liebe ihn einfach............ , gerade weil er herzkrank ist, und ich angst habe ihn zu verliehren.
PIC von meinem wauzi:
ach ja ganz vergessen, zwei kaninchen (löwenköpfchen) zählen auch zu unseren mitbewohnern, das waren sozusagen, meine sprichwörtlichen versuchskaninchen, ob unser haushalt..... haustier geeignt ist, bevor unser wauzi kam.
und siehe da............ sie leben noch.
sie heissen franz und lilly (vor lilly gab es eine sissy, die leider beim babysbekommen starb [gott hab ich geheuelt]-deshalb, haben wir franz auch seiner zeugungsfähikeit beraubt, denn noch einmal ein häschen, deshalb zu verlieren, ........... ne gar nicht erst drüber nachdenken).
enne hat für die beiden liebevoll einen 3 etagen (insgesamt 2qm) käfig gebaut, weil ich die handelübliche viel zu klein finde, und diese sogenannten boxen, wer die erfunden hat, sollte im verhältnis gesehen mal selbst drin leben, damit er weiss wie das ist.
meinen beiden süssen geht es gut, und ich bin froh, dass ich sie habe.
                         MfG eye