Daily Chaos > Stammtisch
Stammtisch
MajesticPriest:
--- Quote from: ChaosEnergy on June 25, 2005, 06:18:33 pm ---@ordog und wenn du als frau seid ewig arbeitslos bist oder auf nem putz job obwohl du eigentlich keine ahnung was bist...dann nimmst den job auch bei quoten regelung...
--- End quote ---
Da fällt mir noch was zum Thema Arbeitslos ein, hab heute von meinem bruder gehört der jetzt nach seiner 3 jährigen ausbildung bis januar zur neuen stelle ca. 350€ bekommt, und ein Assoziales ***** der früher mal unser Nachbar war hat seine 9 Monate Zivildienst gemacht, Ausbildung nach 4 Monaten abgebrochen und sitzt seitdem Zuhause rum und macht auch keine Anstalten wieder was zu bekommen bekommt ca. 600€ Arbeitslosen Geld. Sowas ist doch eine riesige Schweinereil, über sowas sollte man sich mal Gedanken machen, aber nein wir diskutieren ja lieber über tabaksteuer in der Politik. Armes Deutschland.
Shinlos:
Tjoa das Sozialsystem ist auch mit der Grund warum es Deutschland verglichen mit anderen Ländern erheblich schlechter geht.
In Amerika sitzen die Leute nach 2 Jahren auf der Straße wenn sie keinen Job haben. Is auch nicht besonders schön, aber dadurch halten sich viele Leute mit Minijobs über Wasser. Dadurch gibt es ja auch die krasse Getthobildung.
Zur Drogendiskussion: Mit dem reinen Stoff das stimmt schon imho. Heroin is zB ja sehr sehr extrem hier in Deutschland. Allerdings ist das reine Heroin lange nicht so schlimm in der Suchtwirkung wie das total gestreckte Zeug, was die Junkies hier zu kaufen bekommen. Trotzdem sollte man nicht alles legalisieren. So weit sind wir mit dem Selbstständigen denken der Leute leider noch nicht, dass das klappen könnte.
Btw: Kennt jemand von euch Salvia? Ist hier legal zu erweben und wirkt unglaublich krass, macht aber nicht süchtig.
blueman:
hi,
auch wenn mir das ein erweitertes wissen zum thema heroin fehlt,
wieso bitte soll den reines bzw. reineres heroin weniger abhänigig machen als gestrecktes??
ich denke nicht das backpulver, damit wird ja zum teil gesteckt, süchtig macht.
was die legalisierung angeht... is nen zwei-schneidiges-schwert:
1.) wenn man drogen, aller art, einfach im laden kaufen könnte wäre meiner meinung nach der reiz des verbotenen weg, könnte also bedeuten das ein teil der user "aushören", so es denn möglich ist.
2.) andererseits könnten dann auch leute rankommen die es bisher nicht wollten weils illegal ist, soll ja solche leute geben, und dann z.b. wie bei heroin körperlich abhängig werden und vor die hunde gehen.
das problem der beschaffungskriminalität wäre nicht gelöst, denn dabei gehts darum geld zu beschaffen, d.h. der user begeht straftaten um an geld zu kommen. denn er wird wohl kaum den dealer ausrauben, das kommt ungut.
ergo, ob legal oder illegal, diese form der kriminalität wird es immer geben.
das war natürlich nur meine subjektive meinung, bitte nix falsch verstehen.
mfg blueman
Shinlos:
Ja aber viele müssen dieses Geld nur beschaffen, damit sie sich Drogen kaufen können. Da ist der Haken. Und durch legalisierung würden bestimmt einige Sachen billiger werden und außerdem ist das Argument ja, dass dann weniger Leute diese Drogen konsumieren, wegen dem Reiz des verbotenen und meiner Meinung nach vor allem, weil es dann ganz schnell ganz viele abschreckende Beispiele geben wird die ihnen den Spaß an der Sache vermiesen.
Mit demBackpulver wird Heroin zum Teil gestreckt, aber auch mit Synthetischen Mitteln, die sehr stark süchtig machen und jeder Menge anderem Kram. Ein Lehrer unserer Schule, der Drogenbeauftragter ist und auch in einer Beratungsstelle tätig ist hat uns das mal erzählt und ich denke der wird da schon relativ viel Ahnung haben.
Sicherlich macht der Kram immernoch süchtig ohne Ende, aber lang nicht so extrem, wie es der gestreckte tut.
Ganymed:
nicht schlagen aber bachpulver ist gefährliger als heroin
also reines heroin wäre ein traum glaub das ist sehr gut verträglich also organe usw.
abhängig macht es natürlich wie sau denk ich
alles was schmerzen senkt mnach natürlich abhängig
genau wie reines opium
man stibt nicht aber ist abhängig
wenn aber alles legal ist dann kann sich jeder ein bild machen welche droge er besser verträgt oder lnimmt halt nichts
im moment ist man ja theoretisch dazu verdammt zu saufen und zu rAUCHEN
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version