AuthorTopic: Guide: Der Boner  (Read 22220 times)

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Knowya

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Guide: Der Boner
« on: August 08, 2004, 06:41:48 pm »
<<<-Der Boner->>>




1. Was ist ein Boner
2. Skillung&Stats
3. Items
4. Sölli
5. Taktik






Was ist ein Boner??

Ein "Boner" ist ein Necro der sich Hauptsächlich auf die "Bone"(knochen) skills zum Angriff Konzentriert, sprich Knochenspeer und Knochengeist.

Da Man in CE nicht nur mit einer Angriffsart zurechtkommt kann man sich noch entscheiden ob man zusätzlich noch die Giftskills oder Summons skillt.

Ich würde die Giftskills empfehlen da man ggf durch den sölli eh physischen schaden hat und durch die erhöhten syns in CE killt gift mit widerstandsschwund einfach schneller.

Der Boner ist also ein sehr offensiver, aktiv angreifender Char.




Skillung&Stats

die Stats sehen am Anfang so aus:

Stärke - 15
Geschick. - 25
Vitalität - 15
Energie - 30

Stärke - - -  auf so 100 machen oder weniger oder mehr je nach items
Geschick- -  immer im maxblock-bereich oder weniger wenn man Ãœber-Amu benutzen will
Vitalität - -  rest
Energie - - so auf 100 machen da es am Anfang weniger stressig is mit ein wenig Mana



kommen wir nun zur Skillung.



1. Knochen & Gift zauber

der Fertigkeitenbaum der uns am wichtigsten ist daher kommen hier die meisten skills rein.

Zähne - 30   syn
Knochenrüstung    - 1    Bekommt eh mehr Leben durch die syns
Giftdolch                 - 30  syn
Kadaver Explosion - 1
Knochenwand        - 30
Giftexplosion          - 30
Knochenspeer        - 30
Knochengefängnis - 0 (!!) (bzw 30]
Giftnova                 - 30
Knochengeist         - 30
 
macht insgesamt 212 skills 242


2. Flüche

Da wir Widerstandsschwund, Altern, verstärkter Schaden und Schwache sicht benutzen in alle Flüche außer Verwirren und Mittelpunkt 1 skill rein (der reicht mit +skill Items)

macht insgesamt 8 skills


3. Herbeirufungszauber

Ich empfehle später für Hell als Blocker unbedingt den Tongolem also:

Tongolem                  - 1
Golem Beherrschung - 1
Monster Widerstand  - 1

mit den +skill items Reicht das als guter blocker in hell man sollte nur versuchen ihn nicht über 35k hp zu bekommen da dort ein cap ist und wenn man drüber ist fangen die Leben wieder bei 1 an.

macht insgesant 3 skills


alle 3 Fertigkeitenbäume benötigen also insgesamt 223253 fertigkeiten wir sind plus die quest belohnungen (24) mit level 100 bei 222.wenn man Knochensteig-bug nicht benutzt wird man schwierigkeiten bekommen und brauch mehr farnham tränke... aber der giftschaden reicht auch wenn nicht so hoch da er eh nur alternative ist.

Aber es gibt ja die farnham tränke.. also sollte das zu schaffen sein.




Items

Bei den items ist es wichtig auf möglichst viele +skills zu Kommen und eine gute Fc rate zu bekommen.

Hierzu eine kleine tabelle

% Faster Cast Anzahl Frames pro Cast
0-8________________15
9-17_______________14
18-29______________13
30-47______________12
48-74______________11
75-124_____________10
>124_______________ 9


die 75er grenze ist Anzustreben.
Hat man das Ãœber Diadem zur Hand kann man sich auch mehr auf +skills Konzentrieren da die 124grenze das optimum ist.


nun zu den Items im Speziellen, wir fangen Oben an:

Helm[/u]

lvl 1-2x entweder Barbset Helm (wenn man die rüssi noch trägt) oder dann Tarnhelm oder Wurmschädel für 1 zu allen skills.

lvl 30-50 Bauernkrone oder OrtSol rezept in Helm oder halt das von vorher behalten is net soo wichtig

lvl 50-x Ab hier würde ich delirium Empfehlen, was ich in nem 2 zu necro skills (3 zu P&B)+20%fc sogar nem überdiadem vorziehen würde da es ein skill mehr hat

wie schon angedeutet kann man dann ab lvl 89 den über Diadem benutzen... so kommt man auf ne nice FC rate.


Waffe

lvl 1-2x Zuerst eben diesen stab und skellys machen und dann eben den dolch,
welchen man lange benutzen kann wenn man giftdolch benutzt, kommt halt drauf an welchen angriffsskill man zuerst maxt, Gift oder Knochen.

sonst halt nen kleinen Unique necro stab mit 1-2 zu skills (gibs ja genug)

ab lvl 35 kann man dann seehr gut nen DolIo stab machen:

Quote
Weiß - DolIo
Eigenschaften des Runenworts:
+3 zu Gift & Knochen-Fertigkeiten (nur Totenbeschwörer)
Magie-Schaden reduziert um 4
+20% Schnellere Zauberrate
+13 zu Mana
+3 zu Knochen-Rüstung
+2 zu Knochenspeer
+4 zu Skelett-Beherrschung
Treffer veranlasst Monster zur Flucht
+10 zu Vitalität
[/color]

diese waffe würde ich sogar als optimum angeben da auf dme rohling sachen möglich sind wie 2 zu necro skills 3 zu BS/BSr/PN und noch Fc oder was anderes nices.   Das wären dann mit runenwort 10 zu Knochenspeer.

entscheidet man sich statt PN für PD als giftskill kann man auch Blackbogs spitze

Quote
Blackbogs Spitze / Blackbog's Sharp
Cinquedea / Cinquedeas

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 30 - 76
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 88
Benötigtes Level: 38
Verlangsamt Ziel um 50%
+50 Verteidigung
Erhöht Schaden um 15-45
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht 489 Gift-Schaden um 10 Sekunden
+5 zu Gift-Dolch (nur Totenbeschwör.)
+4 zu Gift-Explosion (nur Totenbeschwör.)
+4 zu Gift-Nova (nur Totenbeschwör.)

upg mit 3 zod benutzen um auf nen schönen dam zu kommen. Ist halt leichter ranzukommen.

Im 2. slot würde ich ab lvl 57 ein CTA dringend empfehlen da BO und BC sehr nützlich sind
Quote
Ruf zu den Waffen / Call to Arms
'AmnRalMalIstOhm'


 Eigenschaften des Runenworts:
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200% bis +240% Erhöhter Schaden
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 bis +6 zu Battle Command
+1 bis +6 zu Battle Orders
+1 bis +4 zu Battle Cry
Leben wieder auffüllen +12
7% abgesaugtes Leben pro Treffer
Erhöht um 5-30 Feuerschaden
Verhindert Monsterheilung
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+50% Erhöhter Schaden

Level-Anforderung: 57

wenn man keinen guten Weiß-Rohling zur Hand hat ist die Craft Kriegsaxt mit +2skills und 6 Zod runen eine sehr gute Alternative.
craft liste hier


wenns noch weitere highlvl vorschläge gibt nur her damit



Schild

Am Ende würd ich auf jedenfall Knochenflamme +3 nehmen da man die 3 skills gut gebrauchen kann und Chance auf Terror is auch nice..

Quote
Knochenflamme / Boneflame
Sukkubus-Schädel / Succubus Skull

Verteidigung: 323 - 367
Haltbarkeit: 20
(Nur für Totenbeschwörer)
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 72
Char-Farbe: Dunkelrot
+120-150% Verbesserte Verteidigung
+20% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance ein Level 3 "Terror" auszulösen wenn getroffen
+2-3 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
Alle Widerstandsarten +20-30


lvl 1-42 Necro Schilde mit +skills zu P&B und/oder zu den Angriffsskills
lvl 42-72 Homunkulus. Wer will kann ja UMs reinsockeln
ab lvl 72 Knochenflamme. Gehn nur 2 Sockel rein... werden dann BERs wenn man noch nich bei 50% is.. sonst UMs oder ZODs wenn man ressis braucht...

Hat man noch nen 3 p&b Skills 3 zu PN/BS/BSr 20% fc oder 30% alle ressis kann man da natürlich das neue RW reinmachen
Quote
Splendor
'EthLum'


 Eigenschaften des Runenworts:
+1 zu allen Fertigkeiten
+10% Schnellere Zauberrate
+20% Schnelleres Blocken
+60% bis +100% Verbesserte Verteidigung
50% Extragold von Monstern
+20% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
3 zu Lichtradius
+15% Manaregeneration
+10 zu Energie

Level-Anforderung: 37
[/color]


Rüstung[/b]

ich würde wenn man kein Über Amu hat eine Enigma Rüstung dringendst empfehlen da wir den Teleport wirklich brauchen... hat man das Über amu kann man auch ein 2er Arkaines nehmen und sockeln mit was man will
oder Halt highend ne Über Rüsse

lvl 1-29 was man will... baba startset evtl
lvl 29-65 Vipern. Man kanns auch upgraden Und sockeln
lvl 65-x Enigma!. Am besten in nem Holy Archonplate mit 100zu life :)
lvl 85-x Arkaines+2 oder CoH. nur wenn man Teleport irgendwie anders bekommt.. kann man mit bers oder mit UMs sockeln.
lvl 91-x Über rüsse... Mindestens +2



Handschuhe[/u]

obwohl keine skills drauf sind würd ich TO handschuhe auch als Highlvl nehmen wenn man keine 2 oder 3er Über Gloves hat da diese den Giftschaden ungemein steigern.. bei Indiablo.de steht zwar das es ein Setbonus erst is aber meine haben das auch so und trage vom TO set nur die

Quote
Trang-Ouls Krallen / Trang-Oul's Claws
schwere Armschienen / Heavy Bracers

Verteidigung: 75
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 45
+30 Verteidigung
20% Schnellere Zauberrate
Kälte-Widerstand +30%
+2 zu "Flüche"
+25% zu Gift-Schaden stimmt nich--> (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
[/color]

man kann auch 25er craft2 necro handschuhe nehmen wenn die anderen stats sehr gut sind aber die 20%fc von TO kann man meist auch gut gebrauchen

wenn man auf Über items mehr steht kann man auch über-handschuhe +3 nehmen die steigern beide dam typen ungemein


Gürtel

Hier sind skills das wichtigste... als Endlösung kommen also nur Arach BK und Über in Frage.. wenn man Über net hat und auch net so Lebensprobs würde ich BK empfehlen weil die Dornen-Aura schon ganz nett ist.
also:

lvl1-81 irgendwas rare oder so mit Ressis je nach Laune
ab da dann Wie gesagt Arach/BK/Ãœber

Schuhe

zuallererst: Ja, ich nutze den Bug aus. Das mache ich weil die skillung so besser hinkommt und der necro so mehr spaß macht... die Moralapostel unter uns können auch 3er Über boots benutzen und 30farnham elixiere mehr finden aber ich Empfehle:
Quote
Knochensteig / Marrowwalk
Knochengespinst-Stiefel / Boneweave Boots

Verteidigung: 183 - 204
Haltbarkeit: 16
Trittschaden: 69 - 118
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 66
Char-Farbe: Dunkelgrau
+170-200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schneller Rennen/Gehen
[span style='color:orange']Level 33 Knochengef. (13 Ladungen)

Level 12 Lebens-Spender (10 Ladungen)
Staminaheilung +10%
Mana Regenerieren +10%
Halbierte Dauer der Erstarrung
+10-20 zu Stärke
+17 zu Geschicklichkeit
+1-2 zu Skelett-Beherrschung (nur Totenbeschwör.)[/span]

diese lvl 33 ladung Zählt als Synergie. Wenn man aber einen oder mehr punkte in BP macht zählt sie nichtmehr, von daher sind 0 Punkte dort angesagt!

da chaos diesen "bug" wegmachen will und die ladugen löschen will :(:(
muss man an alternativen denken.... hier sind eigentlich nur über boots gut da skills nur da drauf sind... und FR is auch nützlich


lvl 1-66 irgendwelche boots mit FR Rare oder Set oder Unique is egal man kommt mit fast allen schuhen gut durch
ab lvl 66 Knochensteig! (s.o.)



Amulett[/b]

Da das Amulett unsere wichtigste Ressi-Quelle neben dem schild ist sollte man um in Hell gut klarzukommen schon ein Ãœber-Amu besitzen.
Sonst geht zur Not auch ein Maras mit einer ZOD, oder ein gecraftetes gutes Necro Amu

lvl 1-15 Ziemlich egal man kommt mit allem klar
lvl 15-30 Auge von Ettlich
lvl 30-45 2 zu P&B rare Amu
lvl 45-67 3 zu P&B rare Amu
lvl 67-87 Maras Kaleidoskop
lvl 87-x Ãœber Amu (am besten +3 is klar :))


Ringe[/u]

Bei Ringen ist das Nonplusultra wieder einmal die Ãœber dingers.. einfach weil man nur von den Ãœber ringen 3 skils bekommen kann.
Braucht man allerdings noch FC weil man nicht auf die 75 kommt oder hat einfach keine 3er Ãœber ringe sind gecraftete Necro ringe mit FC und 1 zu skills gut, da sie mit einer ZOD auch 2 zu skills geben

lvl 1-29 Necro Startring und irgend nen Rare, Manald Heilungl ab 15 is auch nützlich wegen Mana
lvl 29-69 Sojs
lvl 69-83/85 Sojs mit ZOD oder Craft-Necro2 ringe mit +1 und ZOD
lvl 83/85-x Ãœber Ringe +3


Perfekte Ausstattung:[/i]

Helm: 3zu p&b diadem mit 30%fc und Delirium0
Waffe: 3 zu p&b 3 BSr/BS/PN stab mit 30%fc und White 2. slot CTA
Schild: 3 zu p&b 3 BSr/BS/PN schrumpfkopf mit alle ressis 40(oder wieviel ist max?) und Splendor
Rüstung: 3er Über Rüsse
Handschuhe: TO Handschuhe
Gürtel: 3er Über Gürtel aus 7.16
Schuhe: Knochensteig mit Ladungen 3er Ãœber-Schuhe
Amu: 3er Ãœber Amu
Ringe: 2 3er Ãœber-Ringe oder 2 NecroCraft Ringe+1 mit ZOD und FC falls man die 75er grenze noch nicht erreicht hat.

Im inventar halt noch anni soulstones und P&B skiller

mit dieser Ausrüstung (+5er anni und ohne skiller mit BC) würde man auf
5+5+5+9+7+3+3+3+3+3=46 zu den Angriffsskills (48 zu Knochenspeer) was ein Slvl von 76(78) ergibt


Sölli
ich würde, da man nicht unbedingt noch nen etra blocker benötigt nen A3 hell Eis sölli nehmen mit ner Doom waffe... der slowt alles und conv. ist nice für PN.

Wenn man nen blocker braucht und lieber physischen schaden viel haben will kann man auch nen Fanasölli mit doom Waffe nehmen der macht seine Sache auch gut.

restliche Ausrüstung ist halt beim Eisenwolf möglichst viele +skills und beim Wüstenfloh Ressis Damred und viel Damage output


Taktik


Der Boner spielt sich ziemlich offensiv nach dem Motto "schnell viel Schaden machen um nicht in gefahr zu kommen"

Anfang(bis level 18)
der Anfang kann recht nervig sein da man erstmal keinen wirklich starken angriffsskill hat.
man kann versuchen durch items halbwegs starke Skellette zu bekommen während man die ganzen syns zu BS skillt sodass man dann Zähne als 2. schadensquelle bis lvl 18 benutzt.




Abkürzungen:

BK - Bul Kathos Gurt
BP - Bone Prision - Knochengefängnis
BS - Bone Spirit - Knochengeist
BSr - Bone Spear - Knochenspeer
BW - Bone Wall - Knochenwand
CE - ChaosEmprie/Cadaver Explosion - Die Mod/Kadaver Explosion
P&B - Poison & Bone spells - Gift und Knochen Zauber(skilltree)
PD - Poison Dagger - Giftdolch
PE - Poison Explosion - Gift Explosion
PN - Poison Nova - Giftnova
TO - Trang Oul (Set)



-erstmal genug für heut morgen mach ich weiter comments sind erwünscht-
« Last Edit: September 20, 2004, 08:58:05 pm by Knowya »

Knowya

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Guide: Der Boner
« Reply #1 on: August 08, 2004, 06:42:19 pm »
-veränderungen-

-hab in grün geschrieben wie es ohne den knochensteig-bug aussieht

-hab das mit der neuen FC-tabelle verändert

-manald heilungl is drin :)

-farben sind jetzt (hoffentlich) alle leserlich

-coh is drin

-craft waffe drin

-gürtel drin :whistling:
« Last Edit: September 20, 2004, 09:00:56 pm by Knowya »

Offline seishin

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« Reply #2 on: August 08, 2004, 08:30:43 pm »
nettnett.. todesnetz ist zwar wieder nicht drinne aber was solls..^^

Nur könntest du evtl. die hellgelben und hellblauen überschriften ein wenig dunkler machen? diese sieht man nämlich kaum.. im (ääähm..) "Totenkopf"-Style.

cu, sei)

Knowya

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Guide: Der Boner
« Reply #3 on: August 09, 2004, 01:19:30 am »
farben sind geändert :)

Offline Schnarchnase

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« Reply #4 on: August 09, 2004, 07:32:00 pm »
Ringe
Braucht man allerdings noch FC weil man nicht auf die 63 kommt ...

-------------------
Ringe: ...NecroCraft Ringe+1 mit ZOD und FC falls man die 75er grenze noch nicht erreicht hat.

welche grenze denn jetzt ?

Inu

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Guide: Der Boner
« Reply #5 on: August 09, 2004, 07:45:38 pm »
Meiner Meinung nach sollte man Coh als Rüstung nehmen bevor man zu Arkaines greift  :lol:, braucht net soviel str und hat auch netten prisma  ^_^ 

Offline Uhman

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« Reply #6 on: August 09, 2004, 09:18:47 pm »
Quote
Ringe
Braucht man allerdings noch FC weil man nicht auf die 63 kommt ...

-------------------
Ringe: ...NecroCraft Ringe+1 mit ZOD und FC falls man die 75er grenze noch nicht erreicht hat.

welche grenze denn jetzt ?
warum kommt man nicht auf 75fc?(was du mit den 63 meintest weiß ich nicht) wenn man den beschriebenen 30fc stab mit white und nen necfcdiadem mit delirium benutzt. außerdem hat splendor auch nochmal 10fc. das wären dann schon insgesamt 80fc ohne splendor.
« Last Edit: August 09, 2004, 09:20:20 pm by Uhman »
Der Kampfspammer
Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin & wieder kann’s passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspamm

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« Reply #7 on: August 09, 2004, 09:22:01 pm »
ne, ich habe aus dem guide nur etwas rausgeqoutet, da es sich wiederspricht ;)


sry hätte es anders schreiben müssen



*würg* son göbel dingen wie uhman ^^

Offline Uhman

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« Reply #8 on: August 09, 2004, 09:35:21 pm »
also ich bin auch grade einen nec am anfang und möchte ohne skelette spielen. du schreibst dass der tongolem sehr widerstandsfähig ist. auf welchem skilllevel ist der bei dir? ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass er mit lvl 1+skills so stark werden kann dass er über die 35k leben kommt.
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« Reply #9 on: August 09, 2004, 09:36:48 pm »
doch ist so ;)

es wird ja auch die golem beherschung erhöht, was sich zu einem fetten gebräu zusammenmixed...


Wenn man selber punkte investiert kommt es mit +skills zu overflow.....

Offline Uhman

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« Reply #10 on: August 09, 2004, 09:43:34 pm »
und was sollte ich machen wenn er schon über das overflow drüber ist? skillitems zulasten der p&b skills weglassen?
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« Reply #11 on: August 09, 2004, 09:44:24 pm »
weniger +skills (all) mehr tree skills benutzen... dann geht alles gut.

wenn der golem overflowed... ist er mit 1 hit tot...


wenn chaos daran nichts geändert hat

Offline Uhman

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« Reply #12 on: August 09, 2004, 09:55:49 pm »
einen overflow kann man doch nicht einfach "rausmodden" oder? nur wie soll ich von den überitems auf mehr p&b skills umsteigen? die waffe wäre natürlich eine möglichkeit von blauzorn auf todesnetz umzusteigen. aber bei allem anderen sehe ich da keine möglichkeit.
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« Reply #13 on: August 09, 2004, 09:57:29 pm »
dann musst du hoffen, dass du kein overflow kriegst ;)

zum to handschuhe... 3 skills weniger aber noch genug giftschaden..

Offline Sydius

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« Reply #14 on: August 09, 2004, 09:59:12 pm »
Einfach rausmodden DOCH!!!
Es führt nur zu instabilität und höheren anforderungen soweit ich weiß da man die Bit erlaubnis für die Leben erhöhen müsst!
"Müssen nicht zum Schluss alle Dinge vom Tode verschluckt werden?"
-Platon


(Selbst alle Übel werden einmal sterben, spätestens wenn ich komme)

 

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