Dieter du pazifistischer Althippie
*g
Aber stimmt schon so, wer auf die Strasse geht und sich gewalttätig mit denen auseinandersetzt stellt sich nur auf eine Stufe mit den Dumpfbacken.
Die Politik hat ein Klima geschaffen in dem die Rattenfänger leichtes Spiel haben, wenn im Osten zb. in Betrieben die Belegschaft einfach ausgetauscht wird und dort lauter "Selbstständige" Polen beschäftigt werden zu Dumpinglöhnen dann kann man die Wut der Menschen ein Stück weit verstehen.
Mir wäre es nur lieber gewesen die Leute hätten etwas gewählt was den Bürger wieder in den Vordergrund stellt und den Staat/Kapital wieder dahin bewegt dem Wohl des Bürgers zu dienen und nicht umgekehrt.
Sicher bei vielen Rechtsradikalen herrschte schon immer Durchzug im Hirn, und was ist naheliegender als irgendjemand anders für die eigene Dummheit verantwortlich zu machen.
Bei alldem sollte man aber nicht vergessen das wir auf hohem Niveau klagen, nur ein paar hundert Kilometer östlich von Berlin gibt es Menschen die noch nicht mal genug zu Essen haben geschweige denn einen PC und ein Handy.
Irgendwer hat mal gesagt:
"Säge nicht an dem Ast auf dem du sitzt, sonst könntest du die Grösse und die ganze Kraft des Baumes zu spüren bekommen"
Warum kommt mir das eigentlich wie eine Utopie aus Startrek vor, wenn ich darüber nachdenke das der zweifellos vorhandene Reichtum gerechter verteilt werden könnte?
http://www.attac.de/index.php