Catch me if you can

AuthorTopic: frage wegen digicam  (Read 1874 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline OlfmoTopic starter

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
frage wegen digicam
« on: April 29, 2005, 12:35:10 pm »
jo isch hab ma ne frage

ich aknn seit einiger zeit keine bilder mehr von meienr cam auf meinen pc ziehen

ich hab absolut garnix am pc oder an der cam gemacht, davor gings, jetz nimma^^

erst sagte er mir immer "kartenleser anschliessen" dann hab ich die treiber neu installiert...

neuerdings will er jetz "pictBridge anschliessen" und sagt mir dass irgendwelche ptp treiber fehlen...


hat jemand ne ahnung wo ich entweder solche treiber herkrieg (net die für die cam, die hab ich ja) oder wie ich wahweise nochma die kompletten camtreiber udn alles runterkrieg dass ichs nochma von ganz von vorne installieren kann?

Offline Sportfreund

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.866
  • my Votes: +72/-29
  • Gender: Male
  • Acc: *Sportfreund
    • Poke This Member
frage wegen digicam
« Reply #1 on: April 29, 2005, 01:34:09 pm »
hm.. was haste denn für ne cam? wär ganz hilfreich für die treiber ;)

bei mir wars ne abhilfe einfach mal nen anderes prog zum übertragen zu nehmen, irgendwann isses dann einfach von selbst verschwunden...

Offline OlfmoTopic starter

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
frage wegen digicam
« Reply #2 on: April 29, 2005, 01:45:58 pm »
hab ne sanyo Xacti VPC-S3

treiber hab ich ja auf der cd, zumindest für die cam selber, aber er zeigt mir atm weder die cam im gerätemanager an nioch kann ich die treiber neu installen, der findetse net auf der cd obwohl sie da sind sehr strange

und was heisst programm zum übertragen ich hab die cam immer am usb eingesteckt und dan neinfach aufs dateisystem der cam zugegriffen und kopiert... wusste garnet dass es da programme gibt^^

Offline Sportfreund

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.866
  • my Votes: +72/-29
  • Gender: Male
  • Acc: *Sportfreund
    • Poke This Member
frage wegen digicam
« Reply #3 on: April 29, 2005, 01:52:25 pm »
bei mir war das so, das ich die treiber nur mit der software installieren konnte. deswegen kam ich so ohne probs an die treiber auch nich dran.  mal abgesehen davon isses schon ganz praktisch mit so einem prog.

haste sie denn immer direkt im port drin, oder benutzt du (wie auch ich) ein kabel?
beim kumpel war einfach ma das kabel murks... oder stecks dochma um, eventuell is auch der ub port flöten gegangen. (unwahrscheinlich, ich weiß ;) )

ThreeD

  • Guest
frage wegen digicam
« Reply #4 on: April 29, 2005, 02:04:14 pm »
Eventuell mal die Motherboard Chipsatztreiber neu installieren, sprich von VIA oder nvidia. Ansonsten mal im Gerätemanager unter USB-Controller die aufgeführten Sachen entfernen. Bei nem Neustart müssten sie dann neuinstalliert werden (hoff ich;-), aber man weiß ja nie bei WinXP). Oder mal nach speziellen USB-Treibern suchen (z.B. bei Win98).

MfG,
ThreeD

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Digicam

Started by the_ami_gandhi Stammtisch

7 Replies
2141 Views
Last post September 12, 2004, 05:10:58 pm
by Olfmo
6 Replies
2415 Views
Last post January 13, 2005, 08:31:17 am
by SnowMaid
4 Replies
2515 Views
Last post May 21, 2008, 09:14:25 pm
by hNz
3 Replies
1411 Views
Last post January 13, 2021, 09:23:34 pm
by ChaosEmpire
1 Replies
1155 Views
Last post June 13, 2021, 11:08:09 am
by ChaosEmpire