Da ich mich schon oft unbeliebt gamacht habe, nutze ich auch hier meine chance
1. "Dicke Protzrüsis" verdienen den namen nicht umsonst! Sie bieten einen hervoragenden schutz, allerdings wird man unbeweglicher. Is doch ganz logisch, wenn man sich in ne "eisen"-rüsi zwängt, kann man sich nich (nur sehr schwer) bewegen, in einer popeligen "leder"-rüsi, die eher wie eine 2te (dicke) haut is, hüpft man wie ein floh durch die gegend!
Wenn man unbedingt meint, eine "fette" rüsi tragen zu müssen (sei es nun aus style oder def gründen), dann muss man eben mit dieser "behinderung" leben, bzw lernen damit umzugehen!
Und erzählt mir nich, dass ihr ohne diese(s item) rüsi nich zurechtkommt, denn das is völliger blödsinn. [size=8]
Und falls es wirklich nur EIN item mit diese skill oder sonstigem gibt, dann is es vllt nich vorgesehen, dass ihr mit eurem char diesen vorteil/diese variante nutzt. Ein char kann im normalfall auch nich alle skills die er hat maxen.[/size]
Als beispiel bringe ich mal den vergleich von einer sorc und einem barb:
Die sorc (eher schwach auf der brust) is normal sehr agil, greift (in meinem fall: orb/tk/cl) aus der ferne an und steht nromal nich in irgendwelchen gegnermassen.
Der barb (seht ihn euch an, ein bär von mann
) is meisten dirkt da wo es abgeht, steht (in meinem fall: cryer) in unmittelbarem kontakt mit den gegnern und wird von allen seiten behakt (in diesem fall vllt nich, da stunangriff, aber bei zb ww tirfft das zu).
Beide chars haben nicht übermässig frw charms oder sonstigen schnickschnack, sonder sind "normal" ausgerüstet. (Den vorteil den der barb durch sein skill hat, wird hier berücksichtigt, so dass er bei gleicher ausrüstung auch schneller wäre, allerdings in einem überschaubarem rahmen. Zusätzlich is dies eben ein gegebener vorteil dieses chars)
Die sorc trägt eine superstarke, sehr schwere rüsi, die wirklich kaum wünsche offen lässt. Sie wird dadurch allerdings so langsam, dass sie ständig von irgendwelchen gegner, die nich gleich umfallen (die gründe dafür seien mal dahingestellt), attakiert wird. Sie wird getroffen, es kommen immer mehr gegner hinzu, sie bekommt schwierigkeiten und verliert die lust an dem sons so agilen char.
Der barb trägt eine durchschnittliche coh, in einer mittelschweren rüsi, die in sachen stats und def der anderen weit unterlegen is. Sie behindert ihn weit weniger, wodurch er wie carl lewis durch die gegend flitzt, oft getroffen wird, aber in brenzligen situationen auch noch flüchten kann/könnte.
Wer nun sagt, dass der cryer eh overpowered und ein lamerchar is, der sollte bedenken, dass die sorc keineswegs ein schwächliches geschöpf is und in meinen augen dem barb bestimmt ebenbürtig is.
Ich versteh eure ganzen probleme damit nich, wenn ihr nich "rumschleichen" wollt, wie ihr es so schön sagt, dann nehmt ne andere rüsi, dafür gibt es ja mehr als 2k festgelegte items und unendliche viele variable. Ihr müsst sachen auch mal als gegeben hinnehmen, auch wenn sie nich in euer bild eines "perfekten" chars passen. [size=8]
Und falls ihr wirklich meint, dass es nötig is, dieses eine bestimmte item zu tragen, dann müsst ihr den rest halt darauf abstimmten, keiner hat gesagt, dass es leicht wäre .[/size]
2. Den vorschlag mit dem rezept für ein wenig! (damit soll auch wenig gemeint sein, nich dass man aus einer shadow ne wyrm macht) "gewichtsersparnis" finde ich aber gut, allerdings wäre das rezept mit den 2 ghosts n witz für mich! (Sofern dieses feature überhaupt machbar is)