Catch me if you can

AuthorTopic: Probleme mit SoundBlaster Live! Value  (Read 1361 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ThoorvaldTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 31
  • my Votes: +5/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://www.ralphschumacher.de
Probleme mit SoundBlaster Live! Value
« on: March 24, 2005, 01:48:49 pm »
Ich beziehe mich auf meinen Thread "Hardware-Probleme" und will das Problem noch weiter verdeutlichen.

Also, die Soundkarte habe ich in den 2ten Slot gesteckt, hab sogar unter WindowsXP in einem weiteren Testlauf nochmals die Originaltreibersoftware drüberinstalliert, habe nach mehrmaliger WindowsXP-Professional-Installation das Upgrade der Soundkarte runtergeladen, installiert ... und wiederum geärgert.

Mittlerweile läuft die HomeEditon von WindowsXP und hängt sich auch unter dieser Version auf.

Hmm, echt komisch, gerade noch vor einem halben Jahr habe ich unter der gleichen Hardware-Konstellation D2 gezockt - ganz OHNE Probleme.

Vielleicht ein Eingreifen höherer Himmelsmächte?
Vielleicht will gerade Tyrael mir sagen : "Ralph, lass gut sein, Du hast die 3 grossen Ãœbel besiegt, zieh' von dannen und begieb Dich wieder auf den treuen Pfad des Real-Life."

Mag schon sein, dass die Hardwareprobleme eine direkte Order von Tyrael sind, ich solle Diablo2 de-installieren, allerdings -und das macht mich skeptisch- finde ich davon nichts in meinem Quest-Logbuch.
« Last Edit: March 24, 2005, 01:57:01 pm by Thoorvald »
Zuweilen ist Schweigen auch Ausdruck des Schutzwalls vor Raubzügen emotionaler Ausbeutung.

ThreeD

  • Guest
Probleme mit SoundBlaster Live! Value
« Reply #1 on: March 24, 2005, 01:58:19 pm »
Ich hab ja schonmal in deinem altern Thread gepostet und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole oder das, was schon von anderen gesagt wurde:

1. Versuche mal, ganz ohne Soundkarte zu zocken und zwar so lange, bis du dir sicher bist, dass normalerweise D2 schon gecrasht wäre. Was passiert dann?

2. Woher bist du so sicher, dass dein Netzteil nicht zu schwach ist? Kannst du mal Marke + Wattzahl posten. Du meintest ja, dass du aufgerüstet hattest, hattest du da auch das Netzteil bedacht?

3. Hast du die Lüfter (GraKa, Prozessor und Gehäuse) gecheckt, laufen die alle einwandfrei?

4. Ich hoffe, du hast nix übertaktet?

5. Da du ja jetzt sogar eine 2. Windowsversion ausprobiert hast, kann es kaum an Softwareproblemen liegen, d.h. du hast wahrscheinlich ein Hardwareproblem. Ich hatte z.B. mal den Fall, dass nach nem halben Jahr stabilen Betriebs meine GraKa nicht mehr mit dem Mainboard wollte. Ne andere GraKa hat funktioniert, meine alte GraKa auf nem anderen Mainboard auch, aber nicht mehr meine GraKa mit meinem Mainboard. Was ich damit sagen will, ist, dass der fehler echt mies sein kann und du nicht darum kommst unter Umständen andere Hardwarekonstellationen zu testen, wenn du die Möglichkeit dazu hast.


MfG,
ThreeD
« Last Edit: March 24, 2005, 02:01:02 pm by ThreeD »

Offline ThoorvaldTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 31
  • my Votes: +5/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://www.ralphschumacher.de
Probleme mit SoundBlaster Live! Value
« Reply #2 on: March 24, 2005, 02:52:59 pm »

Hallo ThreeD,

jo, danke ... ich denke, das Problem ist gelöst.

Ich bin Deinem ersten Vorschlag jetzt mal konsequent gefolgt und habe die Soundkarte ausgebaut (also nix mit deaktivieren oder so).
Nach dem allein bestrittenen Anya-Quest und einem Diablo-Run habe ich keinen Absturz erlebt und kann somit sicher sein, dass neben den 3 grössen Übeln Andarial, Mephisto und Diablo die Soundblaster Live! wohl das vierte Übel ist und beseitigt werden muss.
Also doch kein Tyrael-Quest: "Nimm die Diablo-Installation-CDs und zerschmettere sie auf dem heimischen Amboss", sondern eher eine noch anstehende Ankara-Quest: " Gehe in die Höhle des Media-Marktes, wo sich die kaufgeilen Konsumenten zusammengerottet haben und kaufe alle Soundkarten auf. Zur Belohnung erhaltet ihr einen Punkt in der Fertigkeit klanglicher Qualität".

Ich denke, die Soundkarte war ein Opfer meiner vergangenen Übertaktungskünste.
Und ich dachte, ich hätte nur den Hauptspeicher verbraten ... naja, no risk, no fun.

Nochmals danke, ThreeD.

P.S.: Mein Netzteil ist ein Enermax mit 350W Leistung und die Lufter drehen sich auch alle noch freudig ;-)
« Last Edit: March 24, 2005, 02:54:00 pm by Thoorvald »
Zuweilen ist Schweigen auch Ausdruck des Schutzwalls vor Raubzügen emotionaler Ausbeutung.

ThreeD

  • Guest
Probleme mit SoundBlaster Live! Value
« Reply #3 on: March 26, 2005, 08:48:06 am »
Na, dann ist ja alles super :thumbup:

MfG,
ThreeD

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
7 Replies
2280 Views
Last post November 23, 2004, 07:34:21 pm
by Mr Bean
3 Replies
1675 Views
Last post December 21, 2004, 02:14:41 pm
by ChaosEmpire
10 Replies
2687 Views
Last post January 07, 2005, 10:25:34 am
by AoATheAvenger
7 Replies
2080 Views
Last post February 16, 2005, 11:21:31 pm
by PeeWee
6 Replies
1947 Views
Last post March 22, 2005, 12:10:18 pm
by Thoorvald