Daily Chaos > Stammtisch
Der Ich-Spiel-Mach-SIng-Musik-Thread
urmel:
Oho, die Grobmotoriker-Ecke, da mach ich mit^^
E-Gitarre - 2 Wochen :eek: in ner Metalband gewesen...
Hab bis vor 3 Jahren einen guten Rock-Lehrer @ Unterricht gehabt, aber als ich mit Metal angefangen bin, hatte ich keine Lust mehr auf Rock... -> Unterricht vorbei...
Verlauf:
4 Jahre Konzertgitarre
1/2 Jahr Akustikgitarre(so n Western-Dings von Yamaha*PFUI*)
2 1/2 Jahre E-Gitarre(alles mögliche an Rock und das halbe Black-Album von Metallica gekonnt -.- alles verlernt *SCHNÜFF*)
Im Moment dödel ich vor mich hin, d.h. es wird geklimpert und nach TABs probiert, was sinnvolles auf die Reihe zu kriegen...
Mir fehlt leider gutes Zeugs, im Moment hab ich folgenden Krams:
Godin Radiator in schwarz(sehr geniale Gitarre - Blues, Metal, Punk - kann man alles mit spielen)
Fender 15 Watt Transistor-Amp(soll: 40 Watt Röhre)
Tretmine: Zoom Digital Dings was 10(Distortion Set Gedöns) -> Soll: Marshall Jackhammer oder ähnliches - halt ne Säge²³ xD
Ma schaun, ob ich dies Jahr finanziell n Upgrade machen kann^^
Und ob ich in meinem Alter mit meinem bischn an Skill noch ne Band find :eek:
Ne, Spaß... Ich bin zu unmusikalisch, um in ner Band zu rocken - ich würd auch gar nich in das typische Metalband-Bild passen... :blink:
stelli:
ich singe seit ein paar monaten im gospel chor ^^ ich wurd sozusagen dahingezwungen... 2 freundinnen meinte ich müsse da unbedingt hin. ich hatte erst garkeine lust aber hab mich dann irgentwann überreden lassen. ist eigentlich ganz lustig da, singen macht mir auch spass ;)
da gibts nur ein paar kleine problemchen:
1. ich kann nicht singen und hab manchmal das gefühl ich würd dem chor versaun durch mein mitsingen
2. ich hätte nix dagegen gospellieder zu singen, aber wir singen auch kirchenlieder :blink:
3. ich bin kein bisschen religiös... ich glaub nciht an gott, geh nicht in die kirche, bin nciht getauft und halt nicht viel von kirchen. am schlimmsten find ich kirchenlieder...
4. manche leute da im chor sind auch ein bisschen komisch
5. manchmal hab ich ein bisschen angst vor der vertretung der chorleiterin .. der typ flippt immer völlig aus wenn der singt. da bekommt man fast angst :blink:
ansonsten machts echt spass da mitzusingen. bei den auftritten in den kirchen bin ich (leider, leider :s662: ) nie dabei, weil ich (leider, leider :s662: ) gerade zu der zeit meinem nebenjob nachgehen muss (ungelogen).. :lol:
Olfmo:
ich spiel zwar weder n instrument noch sing irgendwo aber mir wird permanent gesagt ich könnt gut singen und ich sing auch gern :P
wobei ich leider nur sachen nachsingen kann meine fähigkeit noten zu lesen hat sich in den letzten jahren etwas verabschiedet und nach noten singen konnt ich eh noch nie :D
ChillKro3te:
ich spiel bisschen was gitarre. und rappe nbenbei mit nem freund..
aber das ist eher funmäsig. Fast jeden sommer wollen wir ne cd machen haben sind aber leider zu faul :blink:
4Mella:
ich hab 2 jahre keyboard gelernt und bin dann auf klavier umgestiegen.
das habs dann gute 5 jahre gelernt.
mehr im bereich rock als klassik (mozart und co. sind nich mein fall)...
tjo, auflegen kann ich auch.
meine plattensammlung müsste aber irgendwo bei 100 liegen
(hab da früher mal als schüler mit angefangen, aber da fehlte das geld,
mittlerweile geb ich mein geld für andere sachen aus) :blink:
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version