Daily Chaos > Stammtisch

Der Ich-Spiel-Mach-SIng-Musik-Thread

<< < (3/3)

Cougaar:
Meine Eltern haben mich in eine musikalische Vorschule gesteckt als ich 5 war - ich lernte Noten zu lesen, bevor ich richtig lesen gelernt hatte. Ziemlich bald war ich dann auch in einem Chor. In Chören habe ich immer gerne mitgesungen, und teilweise bekam ich Sopran-Soloparts weil ich die hohen Töne treffen konnte. Instrumente habe ich einige gelernt, aber nie eins gescheit.

Chronologische Reihenfolge meiner instrumentalen Schandtaten:
Glockenspiel (musikalische Vorschule)
Flöte (musikalische Vorschule)
Klavier (Mutti meiner besten Freundin)
Klarinette (kleine Gruppe, die auch mal im Fasching auf Umzügen unterwegs war - meist spielten wir aber viel in Richtung Glenn Miller)
Zimbeln & Trommeln (Bauchtanz-Workshops)
Keyboard (VHS - meine Lehrerin hat mich sogar für Einzeltraining an Anfänger vermittelt)
Trompete (na ja, nicht wirklich. mein damaliger Freund wettete mit einem Kumpel, dass er mir innerhalb einer Stunde beibringen konnte einen vernünftigen Ton zu produzieren.. und er hat gewonnen)
Gitarre (neuester Spleen von mir, ich suche noch einen Lehrer, denn ohne kommt man nicht besonders weit)

Ich mag Musik, egal ob ich singe, spiele, dazu tanze oder einfach nur höre. Stilrichtung ist eigentlich egal, nur das meiste Chartgedöns geht mir sehr  schnell auf die Nerven. Klassik ist okay (nur bitte kein Mozart - sein blödes "Für Elise" hat zwei Tasten auf meinem Keyboard ruiniert). Glenn Miller und andere Big Bands habe ich als bewährte Hintergrundmusik für zweisame Stunden entdeckt. Metal und Rap mag ich gleichermaßen und in meiner CD-Sammlung finden sich - zu meiner Schande - Britney Spears und David Hasslehoff.

Taschenmann:
naja, wenn man das als musikrichtung beziechnen kann würd ich mal sagen, dass ich als rapper unterwegs bin;)

mach das jetzt ca ~1 jahr und hatte auch schon ein paar auftritte zusammen mit meinen freunden (immer so 100-400leute)

dazu fang ich jetzt an beats zu bauen und versuche mich seit längerem im dj'ing..

an alle die jetzt denken, dass alle rapper nur so ghetto zeugs machen.. da liegt ihr falsch;) es gibt auch "normale" rapper;)

also es macht sehr viel spaß und ich kanns jedem empfehlen, der etwas taktgefühl hat und ne lyrische ader hat:)

mfg

FinalTribute:
Singe in ner Punkband seit sonem halben jahr...
eigentlich ganz fett, spielen aber bisher eher coversongs, hab aber schon nen paar texte geschrieben...
Bass, 2 e-gittaren, drums, ich ^^

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version