Daily Chaos > Stammtisch
Der Ich-Spiel-Mach-SIng-Musik-Thread
ChaosEmpire:
Hi
mal sehen, ob wir hier ein CE Casting hinbekommen :P
Es geht hier um Posts von Leuten die Musik machen...alle anderen...lesen, aber nicht schreiben :P
zb instrument, stilrichtung usw
Ganymed:
also ich lege platten auf (seit längerem aber nicht mehr gemacht kanns aber noch denke ich)
vor allem hab ich elektronische musik in meiner sammlung viel techno eloktro
halt auch gute sachen die nicht so eintönig sind was ruhiges und stimmulierendes
ist halt meine sammlung
naja plattensammlung ist ein teures geschäft aber rund 200 hab ich irgendwie zusammen bekommen
naja weils ein casting ist würd ich auch mal wieder was auflegen
oder ist es kein dj casting
alien:
Ich spiele seit 10 Wochen Schlagzeig.Im Juni bekomme ich dann mein schlagzeug con meinen Eltern und wir können endlich 'ne Schulband bilden.Versuche schon seit 2 Tagen mir selber eins zu improvisieren:D
Gitarre kann ich auch etwas
Fingerpicker:
Spiele Gitarre, früher E-Gitarre auch in verschiedenen Bands in den 80 ern hab ich auch so Punk/indie Rock gemacht.
Das waren aber mehr Sessions ohne Ambitionen jemals irgendwo auftreten zu wollen :) und meistens laut und schräg.
Heute spiel ich fast nur noch Akustikgitarre, das ganze eher meditativ zur entspannung mit Fingerstyle Technik (Saiten werden mit rund gefeilten Fingernägeln angeschlagen, ähnlich wie bei der klassischen Gitarre) und in letzter Zeit fast ausschliesslich im open tuning E B E G A D das zb. der da benutzt:
www.peter-finger.com
Manchmal versuche ich mich auch an Stücken von dem kleinen Belgier da:
www.stotzem.com
Was simpel klingt ist leider oft frustrierend wenn man versucht es nachzuspielen, denn wenn man sich damit beschäftigt kommt es einem fast vor wie Zauberei was die mit 10 Fingern anstellen ;)
Muss ich erwähnen das das meine Lieblingsmusiker sind?
Icetongue:
Spiele seit 1,5 Jahren Schlagzeug, allerdings das erste Jahr und n paar Monate nur in der Schule. <_<
Seit einigen Monaten kann ich aber ein Drum-set (Mapex) mein eigen nennen und verbringe seitdem viel mehr Zeit im Keller. ;)
Spiele meistens freestyle (d.h. ich klopppe drauf los und sehe, ob es was wird^^), ansonsten gehe ich mehr auf Rock (spiele zu Metallica songs mit, z.B.).
Das einzige Problem ist, dass ich bald neue sticks organisieren muss... :cry:
Btw: Leider wohn ich ja in Schweden, eine CE-Band mit mir is dann wohl auszuschliessen...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version