Computer-Games > Game-Server
Der Schuss ging nach hinten los...
Viper:
--- Quote --- gerade das game joinen/verlassen erzeugt die hoechste last...sowohl traffic als auch CPU, was die USER last angeht
dazu komtm das jeweils ein game aufgemacht wird...game cpu lsast, ramverbrauch usw...damit erhoehen sich nur lags
--- End quote ---
Das das auch die Server stresst, ist mir klar. Darum mache ich es auch nur, wenn ein Server unspielbar lagt. Das kam bei Server 3 z.B. die letzten 14 Tage öfter mal vor. Pings von über 1000 mit timeout u.ä. machen es nun mal unmöglich, da noch zu spielen. Dummerweise kommt es dann vor, dass man ein neues Game aufmacht und trotzdem wieder auf Server 3 landet. Was bleibt einem dann übrig, als nochmal ein neues Game zu versuchen? Die Alternative wäre es, gar nicht zu spielen, bis der Server sich wieder beruhigt hat. Nur wo erfährt man davon, wenn nicht gerade im 'Server hängt' Thread ein Restart gepostet wird.
Hawi:
--- Quote ---Heisst das, wenn da nen paar Leute in einem Game mulen. das die dann ne Menge last erzeugen ?
--- End quote ---
Hmm, grübel grübel...
wäre es hilfreich wenn vom Server aus ein Spiel geöffnet wird das Mulen heißt?
Dieses Spiel wäre dann für 60 min. offen und mit einem counter können dann die Spieler sehen ob des game in 5 min aus geht.
Natürlich könnten dann auch Gambler joinen^^
Bitte beachtet dass sowohl game Name und Zeitangabe ein Vorschlag ist- nich dass ich Fragen bekomme wie: "Warum 1 std und nicht 2?" ^^
LG hawi
SkillSeeka:
--- Quote ---
--- Quote ---Heisst das, wenn da nen paar Leute in einem Game mulen. das die dann ne Menge last erzeugen ?
--- End quote ---
Hmm, grübel grübel...
wäre es hilfreich wenn vom Server aus ein Spiel geöffnet wird das Mulen heißt?
Dieses Spiel wäre dann für 60 min. offen und mit einem counter können dann die Spieler sehen ob des game in 5 min aus geht.
Natürlich könnten dann auch Gambler joinen^^
Bitte beachtet dass sowohl game Name und Zeitangabe ein Vorschlag ist- nich dass ich Fragen bekomme wie: "Warum 1 std und nicht 2?" ^^
LG hawi
--- End quote ---
Dadurch ist die Last doch genauso groß, weil die Leute trotzdem das Spiel joinen und verlassen müssen :blink:
Hawi:
Ist das prob denn das joinen und leaven oder das erstellen?
SkillSeeka:
--- Quote --- Ist das prob denn das joinen und leaven oder das erstellen?
--- End quote ---
Ich verweise mal auf den Spruch in meiner Signatur....
--- Quote --- gerade das game joinen/verlassen erzeugt die hoechste last...sowohl traffic als auch CPU, was die USER last angeht
--- End quote ---
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version