Computer-Games > Game-Server
Der Schuss ging nach hinten los...
ChaosEmpire:
--- Quote ---hallo chaos,
mir ist vorhin beim spielen was irritierendes passiert, und die tendenz zu solchen intermezzi steigt imo an.
ich musste mulen und habe dazu ein game namens "mule" gejoined.
kommt jemand rein, sagt nicht hi und nicht hallo und fängt gleich an vom leder zu ziehen, wir sollen gefälligst games machen mit vernünftigeren namen. ich habe ihn höflich darauf hingewiesen, dass das auch etwas freundlicher ginge. ich hab ihn auch darauf hingewiessen, dass ich irgendwo im forum mal gelesen hab (genauen thread weiss ich nimmer) dass darum gebeten wird, spiele danach zu benennen, um was es sich primär dreht in dem game, und das der ersteller dieses games imo nicht wirklich falsch gehandelt hat. andere muler in diesem game fühlten sich ebenso angegriffen von der art und weisse wie man sich anreden lassen muss, obwohl man nichts verbotenes getan hat, ausser ein bestehendes game zu joinen. irgendwann hat er das spiel verlassen und mich kurze zeit darauf angewhispert mit den worten "du bist ja immer noch in dem game", das fand ich persönich am dreistesten.
irgendwie finde ich die art und weisse mancher möchtegern-sherrifs zu aufdringlich, wo doch gerade in ce darauf geachtet wird, seine mitspieler zu achten und höflich mit ihnen umzugehen. ich sehe auch ein, server resourcen zu schonen und keine games zu erstellen, sondern welche zu joinen die schon offen sind, aber ich sehe es nicht ein, mich dafür anmachen zu lassen, dass ich eben genau das tue.
ich wollte das nicht öffentlich ins forum stellen, wollte erst nur mal dir bescheid sagen, und falls dich der dialog interessiert, ich hab screens davon gemacht.
--- End quote ---
Dazu sag ich nur, genau das ist mir auch schon aufgefallen...
Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig...
Das ich über den Namen Mule nicht begeistert bin ist eine Sache, aber wenn dieses Game dann 1000 Stunden mit mulenden Leuten genutzt wird, und nicht nur von 1-2 gleichzeitig...dann von mir aus...aber hört mit dem gegenseitigen geflame auf
Die "unwissenden" sehen es auf freundliche Art viel eher ein..und nebenbei..ein screen auf dem ich geflame lese...da ist nicht mehr wirklich ersichtlich, ob der hinweiser oder dere hingewiesene angefangen hat...und wenn man nur den hinweiser sieht..würde der schuss nach hinten losgehen..also immer brav lächeln :P
Quastrix:
hi
die ganze sache macht natürlich nur sinn, wenn man die "betroffenen" höflich und sachlich auf die gegebenheiten von CCC hinweist. sobald beleidigungen, vorwürfe oder etwas anderes unfreundliches gesagt wird, kann man es gleich sein lassen.
man muss ich nur vorstellen:
du spielst des erste mal auf CCC. du weißt nicht (weil du die rote schrift, beim anfangs screen wenn du char gewählt hast, übersehn hast), dass es hier nur wenige server gibt. und dann kommt jemand fremdes in dein game und macht dich dumm an, von wegen du sollst sofort aus dem game gehn und in ein anderes game joinen......hat man da noch wirklich lust auf spielen?
wenn allerdings jemand reinkommt und dir dies alles höflich erklärt, dann denkt man sich doch "ok hab ich nicht gewusst, geh ich in ein offenes game". und der jenige hat dann auch einen positiven eindruck von der community hier.
also so ist meine meinung davon...
mfg dave
Eldarim:
... das ist der grund warum ich prinzipiell gegen solche aktionen bin. klar ist es wichtig grade neue auf dem server auf die regeln hinzuweisen. aber nicht auf die art.
mittlerweile glaubt doch fast jeder der ne weile dabei ist, er müsste auf dem server polizei spielen. ist ja in der regel gut gemeint, aber sollte man es an der stelle net übertreiben.
es ist ja ok wenn chaos oder derjenige der den server stellt (von mir aus auch noch bean, emgee und thepapst als mods hier ausm forum) auf dem server für ordnung sorgen. aber darüber hinaus sollte man aufpassen, es gibt genug leute die meinen sie müssten sich für etwas ausgeben was sie net sind und sich rechte herausnehmen die ihnen net zustehen, um das mal vorsichtig zu formulieren. und bevor sich jemand beschwert ich hab das jetzt auf niemanden persönlich bezogen sondern nur mal so in den raum gestellt.
ich bin eher dafür, dass man den zugang zum server wieder derart reglementiert, dass jeder der sich dort angemeldet hat, sich erst zwingend hier im forum vorgestellt haben muss und die regeln für das spielen aufm server akzeptiert hat. dort kann ich auch darauf hinweisen, dass 1-player games oder spiele wo aus dem namen net erkennbar ist was gemacht wird ohne vorwarnung geclosed werden. da kann sich hinterher keiner aufregen er wüsste von nix.
Quastrix:
hm....wir geben uns ja keine rechte :blink: ...wir gehn nur in die games und informieren sie. wir sagen nicht "ihr müsst raus sonst werdet ihr gebant!" sonder "könnt ihr euch bitte in ein anderes game einklinken, da es hier nicht so viele server gibt und es deswegen oft lagt......"
und außerdem ist doch des gute an ner funktionierenden community, dass jeder dem anderen hilft: also wenn einer gerade nicht weiß, was er machen soll (chars hängen..oder einfach grad sonst keine lust etc.) warum sollte er dann nicht zum wohl aller, sowas machen?
Staubi:
Also wenn mich jemand nervt..geflame usw. (was selten vor kommt) drück ich einfach den Mute knopf in dem Party fenster und schon kann man in ruhe ce weiter spielen ohne genervt zu werden.
Das mit dem mule games finde ich eigentlich gut ...dann kommt nicht alle 5min einer in ein game und fragt ob er mal mulen darf. Ist zwar nix schlimmes dabei wenn man mal in einem stinkt normalen game mult..aber naja ;)
Wollte meinen Senf auch mal dazu geben !
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version