Computer-Games > German Support

Windows 10

<< < (7/9) > >>

ChaosEmpire:
häh. wieso ich? ich hab überall win 10 laufen

pumba1337:
mahlzeit... fehler scheint beii d2data.mpq und d2sfx.mpq zu liegen. kann wer diese dateien irgendwo hochladen? gott ich will wieder zocken xD

Vomitus:
Ich glaube die mpq's musst du von der CD ziehen, sind ziemlich groß.
Sollte aber kein Problem sein; downloaden kann man alle fehlenden DLL's.

Bezüglich der Desktopgestaltung:
Rechtsklick auf die "game.exe" , "Eigenschaften", "Kompabilität" und da die Desktopgestaltung deaktivieren, gegebenenfalls noch mit Service-Pack für WinXP oder so ausführen.

Das reicht meistens schon aus um die Kompabilitätsprobleme zu beheben, wenn das Spiel richtig installiert wurde

enemenemu:
Hab mal in meinem Schrank gekramt und dabei d2 lod gefunden und mich direkt an diesen Mod erinnert.
Also direkt mal die alten key bei blizz aktiviert und mir die clients runtergeladen.

Habe mich direkt an die Anleitung hier im Forum gehalten, d.h.

--- Quote ---1. Diablo II installiert
2. LOD installiert
3. Battlenet online gegangen und der neuste Patch wurde installiert
4. SETUP.exe installiert (Download bei CE)
--- End quote ---

Diese Schritte konnte ich ohne Probleme durchführen - lod kann ich also mit dem aktuellesten patch im battle.net spielen.

Beim nächsten Schritt fangen die Probleme allerdings an:

--- Quote ---5. Starte D2VídTst.exe und wenn es fertig ist, wähle Glide aus(Programm ist in der DiabloII directory)
--- End quote ---
Die Datei gibt es bei dem client anscheinend gar nicht. Also wieder im Forum saucht und schließlich die zip Datei von chaossempire gefunden.

Fehlermeldung: "critical error. data is corrupt. File: d2data.mpq"

Punkt übersprungen und mit folgendem weitergemacht:

--- Quote ---Starte gl32oglinit.exe und wähle Deine Bildschirmparameter aus
--- End quote ---
Gemacht und getan.

Danach die ganzen Kompabilitätssachen eingestellt und versucht den Mod zu aktivieren.
Ging natürlich nicht weil ca 20 dlls gefehlt haben, die ich hier dann irgendwo gefunden habe. :p

Mod kann ich nun erfolgreich aktivieren, das game lässt sich aber nicht starten.
Fehlermeldung:

"critical error. The file data is corrupt. Program: Game.exe File:d2data.mpq"

Leider bin ich nun mit meinem Latain am ende und habe kA wie ich weiter vorgehen könnte^^ Hat irgendjemand eine Idee?

ps: Eine Option "Desktopgestaltung Deaktivieren" gibt es bei mir unter Win 10 nirgendwo.

ChaosEmpire:
Du hast Dir die 1.14 aus dem Internet von Blizzard gezogen, diese funktioniert nicht mehr mit dem MOD, da Blizzard die DLL mit Vorrang ins 1.14er Paket gepackt hat
Du brauchst die 1.12er , die es mal bei Blizzard gab

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version