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AuthorTopic: Rip echt Komisch  (Read 5065 times)

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Re: Rip echt Komisch
« Reply #15 on: May 27, 2014, 08:33:59 am »
Hey Joe, gibt es hierzu nochn Statement, was du geändert hast ? :) Danke schonmal das du dich überhaupt drum kümmerst ;)

mfg

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Re: Rip echt Komisch
« Reply #16 on: May 28, 2014, 03:19:34 pm »
sorry, übersehen

was ich damals dran gedreht habe,m gute frage, war in den txt aber auch mit einem code edit
vorher war es ja der globale 1hit killer

die diablo frage ist interessanter für mich, denn dann kann ich sehen, ob es fest verdrahtet ist und könnte es evtl dort gezielt entfernen


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Re: Rip echt Komisch
« Reply #17 on: May 28, 2014, 06:42:09 pm »
das waere natuerlich nice... wenn aufpassen wenigstens helfen wuerde nicht zu rippen
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Re: Rip echt Komisch
« Reply #18 on: May 31, 2014, 11:38:35 pm »
nja entschärfen könnte man das ganze indem man die hp werte der monster (und respektive natürlich die schadenswerte der chars runterdreht)

dann hätte man im vergleich zur monster hp selber mehr hp und wäre durch sowas nicht so leicht 1hit.


das dürfte allerdings etwas schwierig zu balancen sein. klar kann man die schadenswerte von skills einfach halbieren, ebenso monster hp. dadurch würden aber nicht-caster im vergleich stärker werden, weil sie weniger vom skill dmg abhängig sind...müsste man evtl noch die schadenswerte von waffen verringern(kp ob das machbar ist) oder vllt das tempern schwächer oda das max ed% auf waffen/rw's

kurzum...halt iwie so das die schadenswerte von caster und nicht-caster etwa gleichmäßig sinken, sagen wir vllt um 50% und gleichzeitig mob hp um 50% verringern.

dann hätte man auch weniger das problem mit mob hp überlauf.
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Re: Rip echt Komisch
« Reply #19 on: June 01, 2014, 05:49:22 pm »
dann musst du aber noch einiges anderes ändern...skill dmg für phys und ele, leben anpassung derf char an die gesenktgen monster..sonst rippt man ja nie mehr, jedes set unique item anpassen, cube usw....

das wäre gegangen, hätte ich mein damaliges ziel umsetzen können..zb max auf level 50 setzenm, alles halbieren von da an mit dem mod anfangern..ging aber schon nicht,da lvl 60 mindest lvl der ahnen war meine ich


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Re: Rip echt Komisch
« Reply #20 on: June 02, 2014, 01:12:23 am »
dann musst du aber noch einiges anderes ändern...skill dmg für phys und ele, leben anpassung derf char an die gesenktgen monster..sonst rippt man ja nie mehr, jedes set unique item anpassen, cube usw....

das wäre gegangen, hätte ich mein damaliges ziel umsetzen können..zb max auf level 50 setzenm, alles halbieren von da an mit dem mod anfangern..ging aber schon nicht,da lvl 60 mindest lvl der ahnen war meine ich

ja, sag ich ja, man müsste die werte anpassen, insbesondere da die phys/ele werte auf waffen ja fix sind, also z.B. der schaden den man draufcuben kann, hat ja ein fixes maximum was man wohl net ändern kann.
(wäre zwar ein nötiger buff für melees, würde aber auch wieder die ranged dds wie multi/java stärken)

wie wäre es global die skills zu ändern und die nur 1/2 schaden machen zu lassen, wie etwa multi? der hatte doch au 3/4 schaden ma (inzwischen ja gebufft auf 4/4 im mod). wäre sowas machbar? dann würde man nur noch die hälfte an schaden machen ohne die items anzupassen, müsste nur diesen 1/2 multiplier auf jeden phys skil und den schaden der ele halbieren.

etwas anderes müsste man ja glaube nicht groß anpassen wenn man die monster hp halbiert und den schaden.
da ändert sich ja nix weiter an der balance, außer das die eigenen hp größer werden im vergleich zu monster, wodurch es unwahrscheinlicher wird das man 1hittet wird.

oder überseh ich da was?

edit: nagut ll/ml wird etwas schwächer da man mehr hp/mp hat im vergleich zum schaden, aber das ist ja eh op genug
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Re: Rip echt Komisch
« Reply #21 on: June 03, 2014, 11:37:54 am »
sowas sollte man am anfgang eines mod machen...ansosnten wird es die balance total ruinieren

anfang eines mods sind viele test spieler dagewesen...die haben auch tägliche resets nofalls mitgemacht...oder 5mal am tag eine andere version...

sowas geht heute nciht mehr...leider


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Re: Rip echt Komisch
« Reply #22 on: June 03, 2014, 12:50:23 pm »
sowas sollte man am anfgang eines mod machen...ansosnten wird es die balance total ruinieren

anfang eines mods sind viele test spieler dagewesen...die haben auch tägliche resets nofalls mitgemacht...oder 5mal am tag eine andere version...

sowas geht heute nciht mehr...leider

darum war ja die frage ob man es net so machen kann, das es garkeinen einfluss auf die balance hat.

mob hp -50%
skill schaden -50%, alle phys skills 1/2 schaden multiplikator. (gibt noch paar die schon nen multiplikator haben, den halt halbieren)
wurde also eigtl 0 ändern an der balance.

außerdem denke ich, das die community jetzt net so große probleme mit paar balancing änderungen hat. so viele sinds doch eh net die noch täglich spielen.
und viele sind hc'ler und würden eine schwächung von FE sicher begrüßen.
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Re: Rip echt Komisch
« Reply #23 on: June 03, 2014, 02:31:32 pm »
Also eigentlich könnte man auch einfach CE rausnehmen und gut ist O_o

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Re: Rip echt Komisch
« Reply #24 on: June 03, 2014, 04:24:22 pm »
Also eigentlich könnte man auch einfach CE rausnehmen und gut ist O_o

ich hoffe du meinst damit die corpse explosion (besser gesagt fire enchanted) und net chaos empire :bangin:


fraglich ob es denn möglich ist. das thema hatten wir eigtl schon öfters soweit ich mich erinnere, weiß aber nemma warum da nie was dran gemacht wurde.
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Re: Rip echt Komisch
« Reply #25 on: June 06, 2014, 03:20:03 pm »
naja den skill rausnehmen..da würden die totenbeschwörer aber sturm laufen :P


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Re: Rip echt Komisch
« Reply #26 on: June 06, 2014, 08:31:33 pm »
naja den skill rausnehmen..da würden die totenbeschwörer aber sturm laufen :P

den skill rausnehmen is eine sache. die feuerverzauberung raus is was anderes^^
oder is das zusammen zu sehr hardcoded?
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