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AuthorTopic: Rip echt Komisch  (Read 4664 times)

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Rip echt Komisch
« on: May 23, 2014, 12:07:43 am »
Hey Joe, ich hatte gerade 36k Life mit meinem barb in NM und bin in Wolf form mit 148% DR Max Res ohne Verflucht zu sein 1hit gerippt worden... da das eigentlich garnicht möglich sein sollte und dazu mein Barb wie gesagt 36 k Life hat, wird es sich wohl um einen Bug handeln... Danke schon einmal

mfg Max

ps: Kaozz ist das gleiche Passiert beim DC in Nm ... 15k Life 1hit weg und Wolf war dabei irrelevant. Wäre cool wenn das behoben werden könnte so macht HC echt keinen Spass

Offline PapaCharlie

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Re: Rip echt Komisch
« Reply #1 on: May 23, 2014, 02:53:43 am »

  R I P

  nicht verzagen - Hoerby fragen -  abhaken und neu Anfangen - ist immer aergerlich wenn unwiederruflich RIP -
  aber das ist halt HC -

TSW

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Re: Rip echt Komisch
« Reply #2 on: May 23, 2014, 07:07:12 am »
Hi

That is bad imo. Something smiliar happend to me too but i had huge Lag, was kicked from the Game and the Server and when i logged back my Char was invisible in the Channel. I cant join or create any Games anymore with my lvl 88 Barb.

Char is still alive tho.

Im waiting now for 2 Days for response if any Admin can fix this but i think i will stop play anyway. I deleted all Chars and Mules already.
The ammount of Players here is too low for me so i will play lod again and other d2 Mods i think because they have Ladder resets soon.

Cya arround Guys

bb


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Re: Rip echt Komisch
« Reply #3 on: May 23, 2014, 07:10:39 am »
  R I P

  nicht verzagen - Hoerby fragen -  abhaken und neu Anfangen - ist immer aergerlich wenn unwiederruflich RIP -
  aber das ist halt HC -

Charlie das ist nicht das Problem. Aber Technisch wenn man in Wolf Form ist wird man erst zurück verwandelt. Dazu kommt wenn es gewollt ist das der DC 36k Life in LR bei max DR und 95 All res weghaut, dann mache ich was Falsch.....

mfg

Offline Etheninex

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Re: Rip echt Komisch
« Reply #4 on: May 23, 2014, 07:59:34 am »
moin sky,

da kann ich nur sagen RIP :) und nächster try.

Wann war das denn mit deinem RIP? Ich habe von ca. 20:00 Uhr bis 22:40 gespielt und da war es - zumindest bei mir - schon öfter mal extrem laggy...
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Re: Rip echt Komisch
« Reply #5 on: May 23, 2014, 08:13:04 am »
also mal grundsätzlich gefragt....gibt es eine attacke oder sonstwas (bei mir war es dc kadaver explosion) die einem in lr 36k life mit einmal weghaut? und das ohne das man sich vorher mit 1 hp in ein menschen zurück verwandelt? weil wenn ja.... finde ich nicht das die begründung dafür "das ist eben hardcore" sein sollte...das sollte es nämlich auch in sc nicht geben weil es einfach imba ist. also kein bisschen balanced! wozu ist dann sowas wie iron maiden deaktiviert? da könnte man auch jeden char im flaflu rippen lassen und sagen ...hey...das ist hc....! aber es war imba....und deswegen wurde es entfernt... und grad bei dem was mir und vermutlich sky passiert ist...muss man sagen es ist noch ein bisschen mehr imbalance...weil es nicht regelmäßig passiert und somit schwer zu verhindern ist.


lg
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Re: Rip echt Komisch
« Reply #6 on: May 23, 2014, 08:44:56 am »
Hierbei handelt es sich um den Diablo Clone der Feuerverzaubert ist , jede Ladder stirbt jemand dran^^ sobald der Clone bei mir verzuabert ist leave ich das Game ;-)

und durch die Feuerverzauberung wirst du zwar zurückverwandelt stirbst aber instant durch den Feuerschaden d.h. es geht so schnell das man es nicht sieht.

Also man kann es verhindern -> auf die Werte vom Clone schauen -> Feuerverzaubert entweder im Fernkampf töten ( Macht er nur mit seiner Nahkampfattacke ) oder halt ausm Spiel gehen.

Das alles ist aber wie gesagt bekannt und man kann es umgehen.

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Re: Rip echt Komisch
« Reply #7 on: May 23, 2014, 09:02:06 am »
dann bin ich aber immer noch der meinung dass es rausgenommen oder gefixt werden muss...da es einfach in keinem verhältnis zum rest steht
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Re: Rip echt Komisch
« Reply #8 on: May 23, 2014, 10:49:00 am »
Hierbei handelt es sich um den Diablo Clone der Feuerverzaubert ist , jede Ladder stirbt jemand dran^^ sobald der Clone bei mir verzuabert ist leave ich das Game ;-)

und durch die Feuerverzauberung wirst du zwar zurückverwandelt stirbst aber instant durch den Feuerschaden d.h. es geht so schnell das man es nicht sieht.

Also man kann es verhindern -> auf die Werte vom Clone schauen -> Feuerverzaubert entweder im Fernkampf töten ( Macht er nur mit seiner Nahkampfattacke ) oder halt ausm Spiel gehen.

Das alles ist aber wie gesagt bekannt und man kann es umgehen.

Das macht aber eigentlich keinen Sinn... ich wurde schon öfter von einem Feuerverzauberten DC im Meele gehaun... es geht hier um CE ( körper explosion ) beim Tod vom DC... => Ich habe den DC erfolgreich getötet und plötzlich bin ich trotz Wolf trotz 100x mehr leben als irgendwer in LR eigentlich haben sollte instant ohne zurückverwandeln tod... einfach BAM. Und ich meine der DC hatte Teleportation und sonst nix ...

mfg

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Re: Rip echt Komisch
« Reply #9 on: May 23, 2014, 12:31:08 pm »
Da bräuchte man mehr Infos / Block% /Allres%

im Endeffekt sagt dein DR% nix aus da Corpseexplosion Feuerschaden sind und mir ist dieser Onehit eben nur durch sein Nahkampf oder die Explosion für Feuerverzauberung bekannt.

Das du an der Explosion gestorben bist hast du oben mit keinem Wort erwähnt. Hab bis jetzt auch nochnie nen Clone gesehen der nur Port drauf hatte ;-)

Aber ehrlich es ist HC leb damit.. jedem aktiven Hcler ist es schon so ergangen.

btw. was ich ziemlich am Anfang von Hc gelernt hab kill niemals Bosse im Nahkampf Corpseexplosion ist übermächtig und da gibts noch andere Bosse z.B. Leo der dich Onehitten kann.

Ich lasse im Normalfall das letzte 1% vom Merc killen.

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Re: Rip echt Komisch
« Reply #10 on: May 23, 2014, 12:41:50 pm »
Ich weiß nicht ob seit der letzten ladder da an ce was gedreht wurde, da ich letzte ladder keine zeit hatte und diese noch nicht soweit bin mit meinem Dudu. in der vorletzten ladder hab ich gefühlte 200 cgs cloneruns gemacht und mit meinem Dudu immer im Nahkampf gekillt und noch nicht einmal dabei umgekippt bin (da hatte ich 89resis und 117% DR). wenn ich ehrlich bin ist mir nichtmal aufgefallen das ich da jemals groß schaden genommen hätte am ende. Bei den rips die ich bisher generell mit Dudu hatte, hab ich auch noch nie gesehen das der sich in mensch zurück verwandelt (ok, vielleicht ist der kleine schockmoment daran schuld) :)

Ist vielleicht zeitgleich einer oder mehrere buffs ausgelaufen?
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Re: Rip echt Komisch
« Reply #11 on: May 23, 2014, 12:52:42 pm »
Block war 50%+ // DR 147% // res 360+ alle => 95% all res, war nicht verflucht, hatte nen life overroll schon... sollte eigentlich mich NICHT onehitten KÖNNEN ! Dachte ich zumindestens vorallem da ich auch noch in Wolf Form war... sry das ich das mit dem CE nicht erwähnt hattest

edit: vielleicht sollte man bei leo / dc dann einfach ce entfernen ? Das hat halt wenig mit Spielkunst zu tun mehr mit russisch roulette... man kann sich ja nicht dagegen wappnen :/+
edit2: nein buffs können nicht ausgelaufen sein hatte den dc glaub ich recht fixx gefunden und bo und co hält ewig außerdem habe ich immer auf mein leben geachtet um zu schaun, wieviel damage ce machen würde... hatte echt nicht damit gerechnet das es mir 36k bei max def stats weghaut.... vorallem in NM :D
« Last Edit: May 23, 2014, 08:43:05 pm by skyfire »

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Re: Rip echt Komisch
« Reply #12 on: May 23, 2014, 04:53:37 pm »
es geht hier glaube ich auch nicht darum ob hc oder nicht. grundsätzlich sollte ALLES in der spielwelt eine gewisse balance haben... das ist doch auch der grund warum schon ettliche skills immer wieder verändert wurden. und wenn dann etwas extrem unverhältnismäßig viel schaden macht...dann ist das nicht zu begründen mit "ehy das ist hc" ... weil es in sc genau so passieren kann und keinen sinn macht
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Re: Rip echt Komisch
« Reply #13 on: May 23, 2014, 09:12:16 pm »
das ist der grund,weshalb zb ce in CE vor ewigkeiten deutlich geschwächt wurde, der skill ist generell etwas vermurkst bei blizzard, bei den hohen werten im mod kann man es noch so sehr rutner schrauben...es ist und bleibt ein heisses eisen

aber die wandelform muss sich kurz aufgelöst haben, sprich du musst normal mit 1life gewesen sein, danach einen weiteren treffer abbekommen haben

die wichtigste frage fuer mich, welcher diablo war es...worldevent, der in akt 4, der in den 3 höhlen in a5...


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Re: Rip echt Komisch
« Reply #14 on: May 23, 2014, 09:43:32 pm »
Es war der in den Höhlen von Akt 5 in Nightmare und meine Wandelform hat sich defintiv NICHT aufgelöst... hatte alles vorher gecleart es war nur der Diablo noch da und als ich ihn getötet hab, stand plötzlich da "you have died" ... instant und ich lüge gerade echt nicht um meinen char wieder zu bekommen... habe viel und oft wandelchars gespielt und das war instant rip! Deswegen war ich ja so geschockt

mfg


edit: hier noch mein screenshot... wie zu sehen ist keine Monster kein Fire nix !
« Last Edit: May 23, 2014, 09:48:37 pm by skyfire »

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Re: Rip echt Komisch
« Reply #15 on: May 27, 2014, 08:33:59 am »
Hey Joe, gibt es hierzu nochn Statement, was du geändert hast ? :) Danke schonmal das du dich überhaupt drum kümmerst ;)

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Re: Rip echt Komisch
« Reply #16 on: May 28, 2014, 03:19:34 pm »
sorry, übersehen

was ich damals dran gedreht habe,m gute frage, war in den txt aber auch mit einem code edit
vorher war es ja der globale 1hit killer

die diablo frage ist interessanter für mich, denn dann kann ich sehen, ob es fest verdrahtet ist und könnte es evtl dort gezielt entfernen


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Re: Rip echt Komisch
« Reply #17 on: May 28, 2014, 06:42:09 pm »
das waere natuerlich nice... wenn aufpassen wenigstens helfen wuerde nicht zu rippen
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Re: Rip echt Komisch
« Reply #18 on: May 31, 2014, 11:38:35 pm »
nja entschärfen könnte man das ganze indem man die hp werte der monster (und respektive natürlich die schadenswerte der chars runterdreht)

dann hätte man im vergleich zur monster hp selber mehr hp und wäre durch sowas nicht so leicht 1hit.


das dürfte allerdings etwas schwierig zu balancen sein. klar kann man die schadenswerte von skills einfach halbieren, ebenso monster hp. dadurch würden aber nicht-caster im vergleich stärker werden, weil sie weniger vom skill dmg abhängig sind...müsste man evtl noch die schadenswerte von waffen verringern(kp ob das machbar ist) oder vllt das tempern schwächer oda das max ed% auf waffen/rw's

kurzum...halt iwie so das die schadenswerte von caster und nicht-caster etwa gleichmäßig sinken, sagen wir vllt um 50% und gleichzeitig mob hp um 50% verringern.

dann hätte man auch weniger das problem mit mob hp überlauf.
by chio:
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Re: Rip echt Komisch
« Reply #19 on: June 01, 2014, 05:49:22 pm »
dann musst du aber noch einiges anderes ändern...skill dmg für phys und ele, leben anpassung derf char an die gesenktgen monster..sonst rippt man ja nie mehr, jedes set unique item anpassen, cube usw....

das wäre gegangen, hätte ich mein damaliges ziel umsetzen können..zb max auf level 50 setzenm, alles halbieren von da an mit dem mod anfangern..ging aber schon nicht,da lvl 60 mindest lvl der ahnen war meine ich


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Re: Rip echt Komisch
« Reply #20 on: June 02, 2014, 01:12:23 am »
dann musst du aber noch einiges anderes ändern...skill dmg für phys und ele, leben anpassung derf char an die gesenktgen monster..sonst rippt man ja nie mehr, jedes set unique item anpassen, cube usw....

das wäre gegangen, hätte ich mein damaliges ziel umsetzen können..zb max auf level 50 setzenm, alles halbieren von da an mit dem mod anfangern..ging aber schon nicht,da lvl 60 mindest lvl der ahnen war meine ich

ja, sag ich ja, man müsste die werte anpassen, insbesondere da die phys/ele werte auf waffen ja fix sind, also z.B. der schaden den man draufcuben kann, hat ja ein fixes maximum was man wohl net ändern kann.
(wäre zwar ein nötiger buff für melees, würde aber auch wieder die ranged dds wie multi/java stärken)

wie wäre es global die skills zu ändern und die nur 1/2 schaden machen zu lassen, wie etwa multi? der hatte doch au 3/4 schaden ma (inzwischen ja gebufft auf 4/4 im mod). wäre sowas machbar? dann würde man nur noch die hälfte an schaden machen ohne die items anzupassen, müsste nur diesen 1/2 multiplier auf jeden phys skil und den schaden der ele halbieren.

etwas anderes müsste man ja glaube nicht groß anpassen wenn man die monster hp halbiert und den schaden.
da ändert sich ja nix weiter an der balance, außer das die eigenen hp größer werden im vergleich zu monster, wodurch es unwahrscheinlicher wird das man 1hittet wird.

oder überseh ich da was?

edit: nagut ll/ml wird etwas schwächer da man mehr hp/mp hat im vergleich zum schaden, aber das ist ja eh op genug
by chio:
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Re: Rip echt Komisch
« Reply #21 on: June 03, 2014, 11:37:54 am »
sowas sollte man am anfgang eines mod machen...ansosnten wird es die balance total ruinieren

anfang eines mods sind viele test spieler dagewesen...die haben auch tägliche resets nofalls mitgemacht...oder 5mal am tag eine andere version...

sowas geht heute nciht mehr...leider


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Re: Rip echt Komisch
« Reply #22 on: June 03, 2014, 12:50:23 pm »
sowas sollte man am anfgang eines mod machen...ansosnten wird es die balance total ruinieren

anfang eines mods sind viele test spieler dagewesen...die haben auch tägliche resets nofalls mitgemacht...oder 5mal am tag eine andere version...

sowas geht heute nciht mehr...leider

darum war ja die frage ob man es net so machen kann, das es garkeinen einfluss auf die balance hat.

mob hp -50%
skill schaden -50%, alle phys skills 1/2 schaden multiplikator. (gibt noch paar die schon nen multiplikator haben, den halt halbieren)
wurde also eigtl 0 ändern an der balance.

außerdem denke ich, das die community jetzt net so große probleme mit paar balancing änderungen hat. so viele sinds doch eh net die noch täglich spielen.
und viele sind hc'ler und würden eine schwächung von FE sicher begrüßen.
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Re: Rip echt Komisch
« Reply #23 on: June 03, 2014, 02:31:32 pm »
Also eigentlich könnte man auch einfach CE rausnehmen und gut ist O_o

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Re: Rip echt Komisch
« Reply #24 on: June 03, 2014, 04:24:22 pm »
Also eigentlich könnte man auch einfach CE rausnehmen und gut ist O_o

ich hoffe du meinst damit die corpse explosion (besser gesagt fire enchanted) und net chaos empire :bangin:


fraglich ob es denn möglich ist. das thema hatten wir eigtl schon öfters soweit ich mich erinnere, weiß aber nemma warum da nie was dran gemacht wurde.
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Re: Rip echt Komisch
« Reply #25 on: June 06, 2014, 03:20:03 pm »
naja den skill rausnehmen..da würden die totenbeschwörer aber sturm laufen :P


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Re: Rip echt Komisch
« Reply #26 on: June 06, 2014, 08:31:33 pm »
naja den skill rausnehmen..da würden die totenbeschwörer aber sturm laufen :P

den skill rausnehmen is eine sache. die feuerverzauberung raus is was anderes^^
oder is das zusammen zu sehr hardcoded?
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