Catch me if you can

AuthorTopic: Tempern - Sockel Bug?  (Read 4911 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Kano

  • Guest
Tempern - Sockel Bug?
« on: January 28, 2005, 02:17:36 pm »
Vor einiger Zeit hatte ich einen guten Sorc Reif. Den hab ich getempert, und als ich dann 3 sockel rein machen wollte, verschwanden die PG, aber der Reif hatte keine Sockel. Einige Leute meinten das waer ein Bug, ich haette halt pech gehabt. Jemand hat mir geraten einfach vorher die Sockel reinzu machen, und dann zu Tempern.

Jetzt hab ich ein Kristall Schwert gehabt, welches ich zuerst gesockelt hab (6 sockel). Dann hab ich es versucht zu Tempern mit 3 Hoernern oder 3 Jaws. geht aber beides nicht. Scheint wohl so zu sein, dass bei einigen sachen man nur entweder sockeln ODER tempern kann. Reihenfolge spielt wohl keine Rolle. Wenn beides nicht geht, dan geht es halt nicht.

Ich wuerde mich jetzt mal wundern bei welchen items so etwas nicht geht, und bei welchen items so etwas geht. Oder ist das ein rein zufaelliger Bug, der nur bei meinem Glueck auftritt?

Hat jemand was aehnliches erlebt?

mfg
Kano

P.S.: Um das Problem nochmal zu schildern:
Es gehen nicht zu wenig Sockel rein, sondern GAR KEINE SOCKEL.
Bei Schwert genau umgekehrt: Sockel sind schon drin => 6 Stueck, aber Tempern geht nicht.
« Last Edit: January 29, 2005, 03:14:58 pm by Kano »

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
Tempern - Sockel Bug?
« Reply #1 on: January 28, 2005, 02:19:39 pm »
Mit dem Reif... Ja... Aus Dummheit...

Reif(also n richtiger Reif - normales Grunditem) kriegt maximal 2 Sockel... Ich empfehle die Lektüre von der Gegenstandsliste der Grundtypen auf d2wissen...

Dort steht auch - afair -, dass ein Kristallschwert nur 5 Sockel bekommen kann...


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Tempern - Sockel Bug?
« Reply #2 on: January 28, 2005, 02:22:44 pm »
falsch kristallschwert kann 6 sockel haben (hatte ma nenn kleinen blauzorn 6 sockel gemacht^^)

also gewöhnlich dürfte es ncith daran liegen dass man nur tempern ode rnur sockeln kann, es geht beides.

sicher dass du die richtige anzahl an PGs genommen hast?
also 2Pgs=1sockel, 4PGs=2sockel, 6PGs=3 sockel etc?
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline Aloha

  • Active Member
  • *
  • Posts: 246
  • my Votes: +15/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=3896
Tempern - Sockel Bug?
« Reply #3 on: January 28, 2005, 03:00:55 pm »
Quote
Mit dem Reif... Ja... Aus Dummheit...

Reif(also n richtiger Reif - normales Grunditem) kriegt maximal 2 Sockel... Ich empfehle die Lektüre von der Gegenstandsliste der Grundtypen auf d2wissen...

Dort steht auch - afair -, dass ein Kristallschwert nur 5 Sockel bekommen kann...
will jetzt nicht beleidigend sein aber erst lesen dann antworten.

er schreibt das es gar keine sockel gab sondern nur die pgs verschwanden.

also denk ich ma das es halt nen bug ist.  sehr ärgerlich bei nem richtig gutem reif.




ps: ich temper und sockel dann hat bei meinem reif auch geklappt

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Tempern - Sockel Bug?
« Reply #4 on: January 28, 2005, 03:37:30 pm »
ok was ist jetz ärgerlicher kein sockel oder 2 statt 3 *drüberphilosophiere*

o_O sry für spam kann nur sagen das bei mir das bis jetz immer gefunzt hat. Auch die 2sockel in nem reif  :wallbash:

MfG Killerhand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Kano

  • Guest
Tempern - Sockel Bug?
« Reply #5 on: January 28, 2005, 07:12:57 pm »
Quote
Mit dem Reif... Ja... Aus Dummheit...

Reif(also n richtiger Reif - normales Grunditem) kriegt maximal 2 Sockel... Ich empfehle die Lektüre von der Gegenstandsliste der Grundtypen auf d2wissen...

Dort steht auch - afair -, dass ein Kristallschwert nur 5 Sockel bekommen kann...
1.

Jo, Urmel, dafuer dass ich die Diablo serie schon seit fast 7 jahren spiele, glaub ich wohl kaum dass ich so einen Fehler wie "max sockel nicht kennen" mache. Da ich ein kleiner Streber bin, sowohl in der Schule als auch im Spielen, lese ich mir immer alles durch bevor ich irgendwas mache. Das solltest du auch tun, und zwar hier:

Schwert Info


2.

Da ich keine Fehler bei max sockel Zahl mache, liegt es ja auch nahe, dass ich nicht "Reif" per se meine, sondern allgemein. Das war uebrigens ein Diadem. Wieviele Sockel da rein gehen muss ich wohl keinem sagen.

=> Damit du auch was neues lernen kannst: Wenn in einem Gegenstand nur 2 Sockel reingehen, kannst du 100 PG nehmen, und es kommen beim cuben genau 2 Sockel raus. Die anderen 96 PG verschwinden. (...wenn jetzt einer kommt und sagt: "Mammi, es gehen aber keine 100 PG in den cube *wein*." ,dem kann ich auch nicht mehr helfen.)

@ Nightshiver: Jo, ich hab 12 PG genommen, und die Sockel sind ja beim Schwert gekommen. Nur des Tempern ging nicht. Beim Diadem war es genau umgekehrt. 6 PG sind ohne einen Sockel zu hinterlassen verschwunden. Damit das Experimentell bewiesen ist, hab ich das natuerlich 2 mal gemacht. Ging beide male nicht. Dann hab ich das nochmal mit nur 2 PG probiert, ging auch nicht. Als letztes experiment hab ich dann 6 PG fuer nen Guertel genommen (wo nur 2 sockel reingehen) und man kann cuben: Kommen 2 Sockel, und die anderen 2 PG verschwinden.

@Killerhand: Nee, wenn nur 2 sockel kaemen, haette ich wenigstens noch Ort-Sol reinhauen koennen. Aber es kam NULL sockel. Bei anderen "Reifen" hat das sockeln UND tempern geklappt. Nur bei diesem Diadem und dem Schwert ging es halt nicht, und ich wollte das nur als Bug melden. Wenn genug Leute das Selbe finden, kann Chaos ja mal heraus finden woran es liegt / er koennte den Bug beseitigen.
 

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Tempern - Sockel Bug?
« Reply #6 on: January 28, 2005, 07:43:48 pm »
Ja ist klar, wollt dich auch nicht angreifen oder sonst was. Nur hab ich in letzter zeit einige reife/tiaras gesockelt und kamen immer 2 bzw 3 raus. Dat wollt ich damit sagen :D

MfG Killerhand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
Tempern - Sockel Bug?
« Reply #7 on: January 28, 2005, 08:11:27 pm »
Wisst ihr was, ihr seid Meckerprinzen...

Ich hatte extra "afair" geschrieben... Wenn ich Fakten schreiben sollte, dann hätt ich mir das Posten verkniffen...

Schlimm sowas, erst fragen und dann rummaulen... Da kannst auch fast das Fragen lassen, ey...  :thumbdown:  


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Kano

  • Guest
Tempern - Sockel Bug?
« Reply #8 on: January 28, 2005, 09:45:48 pm »
Naja Frage war ja urspruenglich:

"Hat jemand was aehnliches erlebt?" was sich auf den Bug bezog dass keine Sockel kommen.

Deine Antwort: "Mit dem Reif... Ja... Aus Dummheit..."

=> Das kann man folgendermassen interpretieren:

1. Dir ist der Bug auch passiert... aus Dummheit. Das ist wohl kaum moeglich, denn man weiss ja nicht wann und bei welchen items das passiert.

2. Du hast dir das da oben nicht genau durchgelesen, und dachtest es ginge um die Sockel Zahl. Du dachtest ich waere DUMM, und ich hab die Sockel nicht reinbekommen, weil ich mich nicht lesen kann. => Ich hab nicht die falsche Sockelzahl bekommen, sondern gar keine. Bei zuvielen PG wird automatisch auf die naechst niedrigere Sockelzahl gesockelt in CE.

So, wenn man mich als dumm beschuldigt, darf ich mich doch noch verteidigen.

=> Jetzt ist wieder Frieden hier, denn es gibt ein dickes Bier fuer Urmel :cheers:  
« Last Edit: January 28, 2005, 09:49:02 pm by Kano »

Offline azual

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +12/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • azual
Tempern - Sockel Bug?
« Reply #9 on: January 29, 2005, 06:55:32 am »
Ist eigentlich ganz einfach: (habs heute auch gemacht..)

Angenommen du hast nen prima rare Reif, dann temper in meinetwegen, mach ihn eth oder sonst was.. die Reihenfolge ist lachs... ABER mach noch keine Sockel rein! Da du ja wPoPoeinlich Delirium hineinsockeln willst, gehst du von 3 sockeln aus! Wenn du jetzt jedoch 6 pg's und deinen Reif cubst, hast du nur 2 Sockel und ein Reif ist im PoPo...    DESHALB: den Reif vor dem sockeln in ne Tiara oder Diadem upgraden und dann  sockeln, dann bekommste auch 3 Soxx!  Das geht nämlich garnicht anders... Wenn 3 Soxx max ist bei einem Item, dann bekommste das immer!

 
Life by the Code!

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Tempern - Sockel Bug?
« Reply #10 on: January 29, 2005, 11:26:50 am »
@Azual ohne dich jetz angreifen zu wollen, hast du den tread durchgelesen? Falls ja müßtest du wissen das ein ganz anderes problem besteht,..

Nich zu wenig sockel sondern gar keine sockel is das problem. schon ein riesiger Unterschied. Über zu wenige sockel kann man sich auch später noch ärgern :P

Aber anscheinend hat niemand so ein Probelme, wie @Kano es hatte, bis jetzt erlebt. Vielleciht einfach nochmal in nem neuen game versuchen.

MfG Killerhand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Kano

  • Guest
Tempern - Sockel Bug?
« Reply #11 on: January 29, 2005, 03:12:18 pm »
@ Killerhand: Genau so ist es. Gar keine Sockel ist das Problem. Ich habs mit verschiedenen Chars, in verschiedenen games, auf verschiedenen Schwierigkeits stufen probiert. Geht alles nicht. Ich glaub ich verweise nochmal oben daruaf hin was das Problem ist.

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Tempern - Sockel Bug?
« Reply #12 on: January 29, 2005, 04:39:00 pm »
hm mit welchen gems hast es denn probiert?

evtl liegt da irgendwo der bug...

und blöde frage aber war das schwert rare? :)

/edit: version bzw server wären auch noch interessant :)
« Last Edit: January 29, 2005, 04:39:34 pm by Olfmo »

Offline azual

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +12/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • azual
Tempern - Sockel Bug?
« Reply #13 on: January 29, 2005, 06:57:21 pm »
HuuuUUooPs -.- kommt nich nochma vor! sry .. :o
Life by the Code!

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Tempern - Sockel Bug?
« Reply #14 on: January 29, 2005, 09:38:26 pm »
Mal noch ne Frage zu dem Reif: was sind da für Stats drauf? Kannst du evtl nen Bild davon posten?
Es gab schonmal einen Fall in dem sich ein Diadem nicht sockeln ließ (hier), könnte also sein, daß bei Haarreifen ein ähnlicher Bug existier, wie bei den heiligen Rüstungen.
Sonst auch von mir noch mal die Frage für das Schwert: war das auch rare und nicht magisch oder crafted? (hab mich auch schonmal verguckt und gewundert, warums nicht ging :D)

MfG
Phosgen

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
18 Replies
4060 Views
Last post February 13, 2005, 04:03:53 pm
by Ganymed
1 Replies
1582 Views
Last post April 09, 2008, 10:19:11 pm
by micha251274
5 Replies
1868 Views
Last post June 01, 2008, 12:24:18 pm
by Griez
4 Replies
1443 Views
Last post August 24, 2010, 03:04:31 pm
by Etheninex
3 Replies
1847 Views
Last post January 02, 2012, 10:54:52 pm
by ScoobyD