Catch me if you can

AuthorTopic: Guide Söldner  (Read 56254 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sir HeldTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 57
  • my Votes: +3/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4031
Re: Guide Söldner
« Reply #60 on: June 01, 2005, 10:31:28 pm »
also nach langer abstinenz betritt Sir Held mal wieder seinen eigenen Guide


mal sone Frage, soll ich das mit aufnehmen, in den Geuide meine ich, diese böse Theorie ab wann wer was bekommt?

meine mit der Rouge, was sich ja schon bestätigt haben soll, dann könnte ich mich mal dran machen?
hat jemand Quellen, die wirklich genau sind? keine behauptungen...

also sammelt mal Erfahrungen, wenns beliebt
an alle HCler:
ich bewundere euch.... ziemlich risikoreich^^
denkt imemr daran, wie es schon die onkelZ formuliert haben:
nur die BESTEN sterben JUNG

mein Söldner-Guide




Der Mensch ist mehr
als die Summe aller
seiner schlechten Taten

Offline sdrakkon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +3/-6
  • Gender: Male
  • CCC Europe
    • Poke This Member
Re: Guide Söldner
« Reply #61 on: June 09, 2005, 09:08:22 am »
mir ist egal ob der thread schon alt ist...

ich bin für alle guides dankbar, Sir Held , du bist mein H.E.L.D.

Mein senf dazu wäre dass söllis sucken weil die nur fraggen in d2 in lod und in ce auch
ich bin froh wenn ich meine übers selber behalten kann, was bringen mir leute die mal locker in chimmis blitz laufen und danach direkt 50k haben wollen um ne halbe min later wieder zu sterben??

vielleicht bin ich zu *zensiert* aber bei mir hält kein söldner lange..
hatte noch nie nen söldi der auch nur einen act boss überlebt hat
(außer lvl 80 merc gegen andi norm ;)).

mittlerweile bin ich echt gefrustet von den viechern und lass sie lieber stehen ohne komm ich auch klar

mfg
sdrakkon
[img]http://www.sloganizer.net/style7,SDrakKon.png[/img]

Hier steht ne coole signatur mit nem spruch, irgendwas philosophisches...

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Re: Guide Söldner
« Reply #62 on: June 09, 2005, 10:23:30 am »
öhm was sopll so ein post?

wenn du esnicht auf die reihe bekommst deinen sölli so auszurüsten dass er überlebt is das dein problem

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Guide Söldner
« Reply #63 on: June 09, 2005, 04:27:55 pm »
Is der post nich irgendwie schon richtig?
Ich mein, klar is es sein prob, wenn seine merc's rip'en, aber dieser thread is doch eigentlich dafür gedacht, leuten dabei zu helfen, dass sie nich (so schnell) sterben.

Ich versuch mich mal ein wenig (falls das überhaupt gewollt war von dem poster).
1. Musst du wissen, welche aufgabe dein merc übernehmen soll (blocken, killen od. unterstützen)
2. Deine spielweise (wenn du dich die ganze zeit mitten in gegnerhorden reinteleportierst und diese nich gleich unschädlich machst, dann wird dein merc halt getroffen -> schwache merc's (a1+a3) sind dann schnell tot, andere halten etwas länger durch)
3. Art der gegner (knights mit im killen (bzw lassen killen ;) ) jeden melee merc in secs, act bosse sind sehr resistent gegen merc's, vllt sollest du dich mal mit merc's näher beschäftigen)
4. Ausrüstung (siehe post eins oder überleg dir was eigenes, viel life, res und dmg red is nie verkehrt für ein längeres leben :P)
5. Wenn man probleme hat gezielt fragen, bzw erstmal selber bissel lesen, dafür sind die guides oder die sufu.
6. Falls du keine hilfe wolltest, siehe Topheads post!
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Guide Söldner
« Reply #64 on: June 09, 2005, 10:52:00 pm »
Also habe noch nie mit Merc gespielt und bin immer super zurechtgekommen, vielleicht weil ich daran gewöhnt war.

Ich spiele zur Zeit eine HC Ama, die grad Hölle anfängt und maximale Resistenzen hat und auch viel Schaden mit BU/FA, also Hybridin.

Mein Problem ist folgendes; ich spiele ohne Decoy, ohne Wally und wie schon gesagt ohne Hireling ^_^ Naja, das ist eigentlich nicht mein Problem, sondern mein Problem ist, dass ich einfach noch zu wenig Leben habe (7500). Jetzt hatte ich mir gedacht, vielleicht doch mal einen Söldner anzuheuern und ihn zu leveln und auszurüsten.

Das hatte ich schonmal in der letzten Ladder versucht und einen Barbaren genommen. Der trug eigentlich auch die Blocker-Items von der Liste und ich hab auch versucht, den Guide so gut es ging zu übertragen, aber trotzdem starb er sogar auf Albtraum. Ich war total frustriert, weil der wirklich SUPER Sachen hatte, aber nichts aushielt :(

Der Guide ist ja nichtmehr richtig aktuell, durch die neuen Items und so weiter. Drum würd ich mich wirklich über Hilfe freuen, am besten ingame oder via "personal message". :)

Und zu deiner Liste Zen:
1. Er soll einfach nur Blocken und überleben, damit ich fröhlich Schaden austeilen kann ^_^
2. Ich spiele sehr sehr aggressiv, ohne Ausweichfertigkeiten immer mit BU rauf und den Rest dann mit Frozen-Arrow
3. überall ^_^
4. Da steht mir durch gambeln eigentlich alles zur Verfügung (Überitems natürlich nicht, wobei ich bisher eh nur mal einen Seelenstein gefunden hatte, mehr nicht ^_^)
5. Sufu hilft mir nicht weiter, weil überall das selbe steht, aber es bei mir nicht funkioniert... und wie soll ich da gezielte Fragen stellen? :(
6. Klar ist es mein Problem, aber man kann sich ja Hilfe suchen, um SEIN Problem zu lösen :)

Danke schonmal für die Hilfe :)

Tschö mit Ö,
Aleksa

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Guide Söldner
« Reply #65 on: June 11, 2005, 01:15:08 am »
@ Aleksa
Dein pm-fach is voll -.-
Post ichs mal hier rein.

Ok, werds mal versuchen ;)
Werd mich aber auf (elite) unix und mein sonstiges wissen beschränken, da ich bei sets und rws zu unsicher bin (und irgendwann mal fertig sein möchte ^^). Bei bedarf kannst ja nochmal nachfragen, aber du kennst dich bestimmt auch ein wenig aus, so dass du etwas improvisieren kannst ::)

Also zum barb kann ich nichts sagen, da ich bisher (in ce) nur a2 merc's hatte, aber ich denke sollte mit ihm genauso oder vllt auch noch besser (da mehr life) funzen.

Wenn n schild geht (glaub geht nur bei dem a3 merc), dann natürlich n schild für mehr def und block

Armor:
- Generell, def bis zum umfallen, sollte ja klar sein ;)
- life, dmgred, res und 4 sockel oder n rw
- wenn dmgred und res max, dann halt nur noch life, evtl fhr

1. Tarrasque hide (boneweave)
Is mein favorit: bis 50% dmgred, 2k++ def, gute res, 4 sockel

2. Diablo's scales (balrog skin)
frw, bis 65 prisma, bis 30% dmgred, 4 sox

3. Lunatic fringe (hellforge plate)
eher n exot und kA obs funzt: monster flees 68%, blinds target, 15% life, 4 sox

Helm:
- ergänzend zur armor res, reduce und eben life

1. Conch of dismay (giant conch)
350 life *bang!*, psn length reduce, leider nur 2 sox

2. Crown of ages (corona)
fhr, res, reduce, 3 sox wenn die ursprünglichen 1-2 aufgehoben wurden

3. Judas kiss (giant conch)
weiss nich warum ich den mit reingenommen hab^^

Gurt:
- das übliche halt

1. Time (jah+amn) rw
100 life, 25% life + gurt!!! Führt eigentlich kein weg dran vorbei

2. Blood (mal+shael) rw
15% life, 15% red + gurtstats, wenn man den red noch brauch, aber time sollte besser sein

3. Born supremancy (mithril coil) - geweibret's rule [set]
25% life, allerdings keine alternative zu time

Gloves:
1. Bloodyearn (vampirebone gloves)
25% life, mehr life geht nich^^

Boots:
- hier gibts ettliche möglichkeiten...

1. Travincals road? (mirrored boots) - trav (set)
Sollten ja bekannt sein ;)

2. Stairway to heaven (mirrored boots)
40-70 prisma, KEIN frw!, falls die res immernoch nich stimmen sollten

3. Zero effect (battle boots)
absorb, cbf, reduce, KEIN frw

4. River stalker (war boots)
kA obs geht, falls ja, dann sind diese wohl an 1. stelle zu setzen: alle 3 ausweichskills
.
.

Amu/rings:
- Beim schmuck hab ich nich wirklichen n plan :-/

1. Sigil of hope (amu)
so bekommste ihn halt auf max res ::)

2. 2*The bleeder (ring)
wenn ich mich nich täusche jeweils 30% (oder 25%) life, mehr sollte nich drin sein ;)

Weapon:
- öhm, ja... Falls er bei 'im' nich sterben soll, dann etwas mit möglichst wenig dmg
- ein aura-rw was dich unterstützt, infinity(?) für conv oder insight für mana...
- ein aura-rw was den merc schützt (fällt mir nur doom ein, für hf)

Der absolute def merc sollte wohl ein trotzer mit hf sein.
Zur unterstützung halt conv für einen def skill nehmen, aber das wollteste ja nich so wie ich dich verstanden hab.

Puh, das wars von meiner seite, hoffe konnte dir helfen :)
Natürlich keine garantie auf vollständigkeit.
« Last Edit: June 11, 2005, 12:58:25 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Guide Söldner
« Reply #66 on: June 11, 2005, 11:35:22 am »
Okeeee, vielen lieben Dank :)

Ich werde erstmal die Items zusammengambeln bzw. -cuben und dann mal so einen Heinie anheuern ^_^

Ich hab auch des öfteren was gelesen, dass man sie in Normal anwerben soll, weil sie dann wohl irgendwie besser wären. Gibt es den Akt2-Trotzer noch wie bei LoD in normal?

Ich werde das dann mal ausprobieren und ihn ein wenig leveln und dann wohl sicherlich noch viele viele Frage stellen ^_^

Danke bis hierher für die Mühe Zen :)

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Guide Söldner
« Reply #67 on: June 11, 2005, 12:58:57 pm »
akt 5 barb aus norm hat jetzt trotz(auf alp dann conviction,behalt seine trotz aura aber auch später wenn du ihn in norm anheuerst)
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Guide Söldner
« Reply #68 on: June 11, 2005, 01:05:07 pm »
Kein ding, hab auch noch paar neue sachen für mich gefunden :D

Hatte n fehler bei "zero effect", sind keine war sondern battle boots ::)
Noch was, der is jetzt voll und ganz auf überleben getrimmt, also wird der vermutlich nichts treffen und/oder killen^^
Aber das sollte er ja auch nich, so wie ich dich verstanden habe.
Leech hat er dadurch natürlich auch keinen, was ihm vermutlich auch ein längeres leben beschehrt ;) (vllt lässt sich da noch genug über die waffe reißen)

[Edit]
Die merc frage hat fenris ja schon beantwortet :)
Also wenn du den merc aus norm nimmst (musste für a5 trotzer ja ::) ), dann haste halt die gefahr, dass der life-bug auftritt. Bei alp merces hatte ich den bis jetzt immer so bei 75-80, da verliert er halt sein halbes life (sehr ärgerlich ;( )! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann/passiert das 2 mal bei norm merces. Ob er dann im endeffekt mehr life hat als einer aus dem entsprechend höheren schwierigkeitsgrad, kann ich nich sagen, fällt beim trotzer aber eh weg ;)
[/Edit]
« Last Edit: June 11, 2005, 01:13:00 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Guide Söldner
« Reply #69 on: June 11, 2005, 02:27:44 pm »
hehe bezwiefle trotzdem das er dann nciht mehr getroffen wird^^
ein bissel life muss schon sein, außerdem treffen ele-/magieattacken immer
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Guide Söldner
« Reply #70 on: June 11, 2005, 05:16:30 pm »
Quote
wird der vermutlich nichts treffen und/oder killen^^

Du beziehst dich vermutlich auf den satz ;)
Da sage ich aber, dass der MERC nichts trifft, bzw killt und nich das er von NIEMANDEM mehr getroffen wird ::)

Und bissel life is gut, wüsste nich wie er an mehr life kommen sollte, ausser durch 2*soc (gehen überhaupt 2?) anstatt den bleedern.
« Last Edit: June 13, 2005, 01:00:40 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Guide Söldner
« Reply #71 on: June 11, 2005, 05:43:28 pm »
2 soc gehen
zods bringen auch ordentlich life
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Guide Söldner
« Reply #72 on: June 12, 2005, 03:49:05 am »
Ich versteh jetzt nicht so ganz... wo soll ich denn nun den Söldner anheuern? Auf normal, albtraum oder Hölle? Tut mir leid, wenn ich mich da ein wenig dämlich tue. Ich weiß zwar alles was ich brauche, um einen Charakter 5xhellfähig zu machen, aber bei Söldnern strebt mein Wissen eigentlich gegen minus unendlich ^_^

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Guide Söldner
« Reply #73 on: June 12, 2005, 05:06:11 am »
Wenn du den Trotzsöldner haben willst, bleibt dir nichts anderes übrig als den Barbaren aus Norm zu nehmen.
Ohne BO oder Lebensgeist hält der aber fast gar nichts aus. Ich empfehle dir eher den Heiliger Frost Söldner aus Alptraum oder eine Kältejägerin aus Norm (schwer zu leveln) oder Alptraum. Das sind die beiden Söldner, um die man sich kaum kümmern muss.
Da du einen Blocker suchst ist der Wüstensöldner natürlich die bessere Wahl :)

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Guide Söldner
« Reply #74 on: June 12, 2005, 12:06:34 pm »
..... Kältejägerin aus Norm (schwer zu leveln).....

nix schwer leveln^^
meiner meinung nach ist das der söldner bzw, die söldnerin der am längsten überlebt
1.steht in der ferne --> wird seltener von gegnern getroffen
2.leecht im gegensatz zum akt 3 merc auch
3. kommt auch auf nen ordentlichen dmg und kann cb (ok brauhct extrem viel damits was bringt) nutzen

als blocker ist natürlich akt2 am besten ,wird aber bei IM sofort rippen, wenn du nciht grad schneller killst als er zum gegner kommt^^
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
5 Replies
3316 Views
Last post April 16, 2006, 11:55:54 am
by ChaosEmpire
5 Replies
3062 Views
Last post January 05, 2008, 12:04:09 pm
by pumba1337
6 Replies
3829 Views
Last post May 12, 2008, 10:41:51 am
by fliwatuet
29 Replies
9152 Views
Last post May 18, 2011, 09:25:28 am
by ChaosEmpire
8 Replies
4230 Views
Last post January 14, 2012, 01:27:57 am
by micha251274