AuthorTopic: [Guide] Die Phoenix Assasine (CE 7.51)  (Read 30137 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Die Phoenix Assasine
« Reply #75 on: January 20, 2005, 05:19:31 pm »
Quote
4 eth sockeln *duck*  :blink:
Da wäre dann aber ab Lvl 65 eine Jah sinnvoller :)

Offline LordBahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Die Phoenix Assasine
« Reply #76 on: January 20, 2005, 10:33:09 pm »
Stimmt, wären die AR-probs hingegen nur bei bossen, wirkt ItD bich, aber der abzug der def schon...Aber trotzdem, irgendwie is das auch nich das wahre...

irre ich mich? :blink:  
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline SnowMaidTopic starter

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Die Phoenix Assasine
« Reply #77 on: January 22, 2005, 03:02:36 pm »
also ar probleme hatte ich auch ....
habs mit oil of mastery und accuracy hibekommen
aber mehr als 72 % waren nicht drinn bei phoenix und 75 % bei drachen kralle
aber wenn du vorher einmal schatten mantel zauberst triffst du auch besser ;)

ich hab extra auf CB verzichtet weil wir den größteil des schadens über phoenix finish machen und nicht durchs schlagen selber

charms nimmt eh jeder so wie er will
ich habe hälfte resi charms und die andere hälfte ar max dam charms drinne
dann noch ca 50 freie zeilen für drops und den cube



 

Offline johnson99

  • Active Member
  • *
  • Posts: 133
  • my Votes: +1/-2
    • Poke This Member
Die Phoenix Assasine
« Reply #78 on: January 22, 2005, 03:10:28 pm »
bin jetzt mitlerweile auf 83 und hell act2
die assa wird von lvl zu lvl immer stärker ^^
hab aber mein equip umgestellt

2 up/äth chops mit jeweils 3 zods
diva set (hat ja ignore def)
in den ringen sind 2 zods/1 um im amu
komplettes bartucs set
rüssi 2* mal upped mit 4 ber
buls gurt mit um

resis sind auf hell alle über 60

hab noch 6 kampfkünste skiller und nen anni(5er)-> phönix strike und drachenklaue auf lvl 62
der schaden vom phönix finish kann sich echt schon sehn lassen
der haut relativ alles um
mein block is bei 60%
irgenwie geht der nich mehr höher

Offline RazorVtM

  • Active Member
  • *
  • Posts: 54
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Die Phoenix Assasine
« Reply #79 on: January 25, 2005, 09:58:05 am »
Anfrage zum Verständnis

wenn ich vor meinem Monitor sitze, habe ich auf linker Maustaste Phoenix und auf rechter Maustaste meine Entladung.
Heisst das, daß ich mit der Klaue, die links im Inventar ist auflade und mit der Klaue rechts entlade oder entlädt die mit beiden Klauen oder wie geht das.
Ich hatte eine Klaue rausgenommen, da seh ich wie sie lädt, aber nich' mehr wie sie entlädt.
Mag ne triviale Fage sein, aber ich habe zuvor nie so ne Assel gezockt.
Thx a lot
Razor-VtM :thumbup:  

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Die Phoenix Assasine
« Reply #80 on: January 25, 2005, 10:22:47 am »
Mit rechts und links hat das wenig zu tun.
Wenn du deinen Auladeschlag (also PHX) benutzt, so schlägt die Assa mit immer mit einer der beiden Klauen zu (dabei wird ausgewählt mit welcher Klaue nun angegriffen wird, jede der beiden ist möglich).Wenn man also den Charger mehrere Male benutzt hat, so hat man auch mit jeder der beiden Waffen zugeschlagen.
Nun kannst du wenn du Ladungen um dich kreisen hast finishen. Dabei wird die zum Finisher gehörende Animation abgespielt. Finishst du mit dem normalen Angriff, so schlägst du mit genau einer Waffe zu. Bei Drachenklauen wird eine Animation abgespielt, bei der du jede Klaue genau einmal benutzt (hier werden zwingend zwei Waffen benötigt!) . Bei den Kicks schließlich trittst du nur zu und benutzt die Waffen gar nicht.

Die Wahl der Waffen hat also nicht damit zu tun, ob die Skills nun auf der linken oder rechten Maustaste liegen.

Hoffe, daß das etwas verständlich ist.

MfG
Phosgen

Offline Circle

  • Gumpf!
  • Active Member
  • *
  • Posts: 274
  • my Votes: +11/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Die Phoenix Assasine
« Reply #81 on: January 26, 2005, 11:11:49 am »
Hiho

Also meine Assa Charged PHX ausschliesslich mit ihrer rechten Kalue und auch immer nur mit der. Feuerfäuste, Donnerklauen und Eisklauen sind sogenannte Doppelkauencharger.  D.h es wird immer Recht/links gechargt, man kann also 2 Kugeln mit einem Angriff aufladen. Man kann diese Charges aba auch nur mit 1 Klaue benutzen. Tigerschlag & Cobra chargen genauso wie PHX.
Bei mir iss die rechte Klaue der Assel die linke im Inv, aba soweit ich weiss kann die Assel das auch ma wechseln, wenn die Reqs net von gestateten her passen, also wenn viel Dex/str vom Equip kommt, um die Reqs der Klaue zu erfüllen. Einfach ma 2 Verschieden aussehende Klauen nehmen und ma guggn, wo welche landet, des könnt aufschlussreich sein. ^^
Nukular! Das Wort heisst Nukular!

Destera

  • Guest
Die Phoenix Assasine
« Reply #82 on: January 26, 2005, 11:13:55 am »
Zum Thema Waffe: wenn es die skills sind die Du bei CHAOS vermisst, warum dann nicht ein "Spezialwaffencube" mit +2 all +2 assa und +3 Phoenixschlag mit CHAOS sockeln. Wenn die Waffe vorher noch +518ed (Ich weiss das das ziemlich utopisch ist), ias und max dam hat sollte da doch einiges gehen.

Offline SnowMaidTopic starter

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Die Phoenix Assasine
« Reply #83 on: February 04, 2005, 01:49:08 am »
auf raren ist 425 ed max

phx wird mit der rechten klaue ausgeführt und finishen wird auch mit rechts

also wenn die rechte klaue nicht unzerstörbar ist wird das auf dauer teuer ....
bei donnerklauen werden beide klauen beim angriff genutzt aber nur die rechte beim finishen

und mehr als 60 % block ist nicht drinn
aber dafür das man alles blocken kann und nicht auf den dex wert angewiesen ist ist es eine bessere alternative als ein schild. vor allem da wir eh kein schild nutzen können bei drachenklaue

 

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Die Phoenix Assasine
« Reply #84 on: February 04, 2005, 01:54:37 am »
Quote
auf raren ist 425 ed max

phx wird mit der rechten klaue ausgeführt und finishen wird auch mit rechts

also wenn die rechte klaue nicht unzerstörbar ist wird das auf dauer teuer ....
bei donnerklauen werden beide klauen beim angriff genutzt aber nur die rechte beim finishen

und mehr als 60 % block ist nicht drinn
aber dafür das man alles blocken kann und nicht auf den dex wert angewiesen ist ist es eine bessere alternative als ein schild. vor allem da wir eh kein schild nutzen können bei drachenklaue
möp falsch 450ed is max auf rares :)

und unzerstörbar is ja wohl mal net so das problem in CE :)

Offline SnowMaidTopic starter

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Die Phoenix Assasine
« Reply #85 on: February 04, 2005, 02:10:18 am »
hab ich auch nicht gesagt ;)
ich sagte nur wenn nicht wird es auf dauer teuer ;)
vor allem bei einer 450 ed +2 assa +2 combat +2 phx und dann noch mit chaos runen wort
 :s663:  

Destera

  • Guest
Die Phoenix Assasine
« Reply #86 on: February 04, 2005, 05:13:18 pm »
Bei den crafts sind sogar 514ed möglich.

Dynestrios

  • Guest
Die Phoenix Assasine
« Reply #87 on: March 15, 2005, 03:35:15 pm »
Hallo, erstmal!

Ich als alter LoD-Veteran hab die Erfahrung gemacht, dass ein "Dämonenglied" auf dem 2.Slot sehr sinnvoll ist, um AR-Probleme zu beseitigen. Man muss eben abschätzen, was man am meisten aufm 2.Slot braucht, Ar mit Demonlimb, life/mana mit cta oder 2x Shadow-Ancast-Klauen. Meine c/c-elemental-assa ist grad erst lvl34 und es ist wirklich erschreckend, wie gut sie aufeinmal wieder ist. Seit 1.10 war sie in LoD völlig untergegangen, aber hier in CE scheint sie gut zu rocken. Meine Spielweise jedoch unterscheidet sich in einem Punkt sehr stark von dieser hier beschriebenen phö-assa. Ich charge alle Charges^^, d.h. fists of fire, claws of thunder. blades of ice und phönix-strike werden aufgeladen und gefinisht. Es wäre mal interessant, auszurechnen, was theoretisch einen größeren dmg-output bringt, nur phö oder alle 4 Charges aufzuladen, ich mein schnell genug sind wir ja im Angriff. Der Skill fade bringt den erwähnten 1% dmg-reduce pro slvl, aber nicht nur auf gesetzte Punkte, sondern auf das aktuelle slvl, es ist egal ob gesetzt oder durch Items/Charms/whatever der Skill verstärkt wird, jeder Punkt zählt(nicht zu vergessen, dass dmg-reduce ab 50% gecappt ist).

Das von mir, netter Guide und ich konnte mich versichern, dass meine Assa nicht verskillt ist  :lol:  

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Die Phoenix Assasine
« Reply #88 on: March 19, 2005, 10:15:38 am »
HI @ll,  erstma wirklich netter guide,.

bin gerade darüber mir so eine assel zu bauen, und muß sagen vom style ist es schwer die zu toppen  :thumbup:  Sieht verdammt gut aus wie die 3elemente um ein rumfliegen,.. ^^

So jetzt zu meinen Fragen,.. wie ist das jetzt mit den skill Waffenblocker? pro investierten punkt 1%dmg reduz oder ist der allgemeine lvl mit allen +skill interessant?

Welche waffe wäre nun das optimum?

upped bartucs mit 3zod bzw. 3facetten?
rare temperd mit chaos?
+2 craft mit chaos?

Oder wer noch ein anderen vorschlag?

3. Frage zum sölli,.. der barb mit überzeugung scheint ja schon nicht schlecht zu sein, aber sollte man nicht 1. sölli nehmen der auch was gegen IM anrichten kann? A1 ice zB,. Überlebt der a5 merc überhaupt lang genung mit mittelmäßigen bo ohne oak etc,..?

4. Frage,.. was für ein helm soll ich aufsetzen? :-(  Delirium kommt meiner assel nicht auf den kopf, bei den def werten mutieren wir doch alle 2sekunden zur nervenden puppe,. So hatte evt. an nem raren Diadem mit 3UM bzw, 3facetten gedacht,.. oder evt. eine harle, oder Rw dream? Vorschläge plz ^^

5. und letzte frage, wer nicht auch zu überlegen eine "stärke" amor anzuziehen? Der def bonus is gewaltig, und die abgeschossenen eispfeile sind auch nicht zu verachten,..

Ne dann lasst euch mal aus :P

Thx and MfG Killerhand  
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Offline Aleksa

  • Active Member
  • *
  • Posts: 410
  • my Votes: +3/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Die Phoenix Assasine
« Reply #89 on: March 19, 2005, 11:59:18 am »
Waffenblocker bringt nicht den dmg-reduce-Bonus sondern "fade"/"verblassen" und da zählt, wie Dynestrios sagte, jeder Punkt :)  Egal ob gesetzt oder durch deine Ausrüstung  :lol:

Meine kleine Assa ist jetzt lvl63 in alptraum akt3 und spielt noch ohne Söldner, mein Söldner ist der Schattenmeister, der sorgt auch dafür, dass mich die Gegner nicht umzingeln, da er wirkich intelligent mich "Cloak of Shadows" und "Mindblast" herumwerkelt. Ich trage diese Bartucs-Set und 2xChops, dazu noch 2cathans-Ringe mit perfekten Schädeln drin. Wenn ich lvl69 bin, werde ich (falls ich bis dahin mal perfekte Edelsteine finde) die Chops mit Zod-Runen sockeln, weil das wirklich sehr sehr viel bringt mit dem Elementar%en. Ich glaub der Schaden, den deine Klauen an sich machen, ist garnichtmal sooo wichtig, Attack Rating ist da viel wichtiger und +Fertigkeiten und davon haben Chops eben am meisten, vorallem die +20%ar sind sehr nett, ich treffe zur Zeit mit 93% (mit den Charges) und 95% (mit dem finisher). Ich weiß nicht ob Chaos wirklich sooo viel bringt, da das eher was für Ninjas oder WW-Assas ist, obwohl sowas glaube in CE nicht wirklich sinnvoll ist :lol:

Das hab ich einfach mal dazu zu sagen :P

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
3 Replies
2518 Views
Last post February 23, 2005, 05:58:16 pm
by Nice2meatU
38 Replies
11637 Views
Last post September 22, 2005, 06:36:30 pm
by Keksgott
95 Replies
23210 Views
Last post July 05, 2006, 01:44:09 pm
by slay0r
1 Replies
2572 Views
Last post July 14, 2008, 07:23:37 pm
by crimee
6 Replies
2979 Views
Last post October 24, 2009, 07:01:01 pm
by Ramierez