Daily Chaos > Stammtisch
Noob-Geschichtrn...
Ueber:
Nach einiger Zeit bei D1 mit Zodiac Ringen usw. Hab ich in SP in D2 ne Ama bis Hell CS gezockt. lvl 73 oder so, aber die kam da nicht weiter weil ich immer noch nen klippi trug. Vor allem war ich der Ansicht: "MF? was ist das? Ändert ja garnix an meinen stats also wer braucht das schon."
Nach einigen Monaten war ich dann geheilt. Dann kam der Bruder eines Freundes nach Aachen, zeigte mir das B-net und ich war wieder druff. Das war gerade als 1.09 raus kam glaub ich.
dann 3-5 Accs und jeden scheiss aufgehoben und gemult den es gibt. Dann hatte ich ne MMORG Zeit mit AC2 und Linage2 Korea open beta.
nach 1.10 erste und zweite ladder mit gezockt. irgendwann wieder die lust verloren und dann (leider) CE ausprobiert. Und wieder suechtig geworden. Alles das was in vanilla fehlt, hat man hier.
Einzigst, einige Charvarianten leider nicht mehr spielbar. Aber das wird sicher auch noch... :-)
Cougaar:
Damals..
Etwa einen Monat bevor LoD rauskam, habe ich D2 geschenkt bekommen - von einem süchtigen Freund. Er hat auch LoD für uns beide besorgt. Ein wenig im SP testen - die Ama scheint mir zu liegen - und dann ab ins B-Net.
Selinda, die Ama wurde geboren. Ich daddelte anfangs meist alleine und bin beinahe an Duriel (norm) gescheitert. Mit etwa lvl30 habe ich ihn dann doch gepackt - mit einem Gürtel voller Auftauelexieren.
Leech habe anfangs auch ich nicht gekannt, deshalb habe ich viel in Energie gepackt - was wurde ich zu 1.09 dafür ausgelacht. Aber mit 1.10 habe ich bequem Baalruns (hell) machen können. Einfach ballern, ich habe Mana bis zum umfallen.
Mein Kumpel hat mich meist gut ausgerüstet, auch nachdem ich es geschafft hatte, in einem offenen Spiel (norm) mehrmals zu rippen und der Fremde mit seiner Sorc hat meine Items (fast alles rares) geklaut. Auch nachdem ich ihm sagen konnte, wie meine Items hießen und was sie konnten - ich habe ihn richtig genervt - blieb er stur und ist abgehauen.
Ich habe irgendwie mittendrin vergessen, auch mal Vit zu skillen, auf jeden Fall bin ich seeeehr oft gestorben. So oft, das ich eine Strategie entwickelte, was ich da machen kann, um an meine Leiche zu kommen - ich klaue meinem Akt2-Söldi (Gulsar) die Ausrüstung. Ich habe sogar angefangen ein paar Punkte in Richtung Poisen Javalin zu skillen!
Irgendwann schenkte mir mein Kumpel eine Buri - mein erstes elite Uniq! Okay, sie ist langsam, aber ich mag die Buri irgendwie - und nicht nur für Amas, meine Druiden haben die meist als Zweitwaffe dabei.
Es traf mich sehr, als ich eines Abends übermüdet beim Verkaufen war, der Tisch zu kurz und die Maus abwärts segelte. Ich hatte aus Versehen meine Buri verkauft! Ich versuchte alles beim Händler aufzukaufen, in der vogen Hoffnung sie wieder zu bekommen - aber es sollte nicht sein. Schließlich surfte ich nach eBay und kaufte mir ein neue (und etwas bessere) Buri. Per Paypal sofort das Geld überwiesen und 2 Stunden später hatte ich meinen Ersatz.
Selinda wurde 92 bevor ich meine Sucht überwand und zu lange nicht im B-Net gewesen bin.
Mein zweiter Char war ein Pala - den Namen habe ich leider vergessen. Sollte ein partyfreundlicher Char wurden und ich habe alles geskillt, was anderen hilft. Leider kannte ich nicht genug Leute online, damit er richtig gewürdigt wurde.
Eine lustige Begebenheit gibt es aber dennoch. Einmal waren wir zu zweit in einem Game - zwei Palas, der andere war lvl20 und ich lvl17. Uns war gerade sehr langweilig und wir entschieden uns für ein wenig PvP. Ausgerüsstet habe ich immer den kürzeren gezogen, aber im Faustkampf, behielt ich die Oberhand.
Ich wurde viel, viel später über Skillungen von Palas aufgeklärt - und falls er das lesen sollte (was ich stark bezweifle):
Vielen Dank und liebe Grüße Pho!
ZenPdH:
Ach ja, das waren noch zeiten :)
Erster char war natürlich n barb, der is schliesslich immer mittendrin, macht ordentlich dmg und sowieso und überhaupt ^^
Alle skills durchgelesen -> Schrei? Was soll n der mist? Ich will schnätzeln und nich dass das monsi flieht oder n beknakten trank aus ner leiche da ich ja eh unsterblich sein werde :D
Also erstmal schert- und knüppel-mastery geskillt, weil das kann man immer gebrauchen. Eisenhaut auch immer toll (war mein ich sogar max später) und erhöhte ausdauer, weil man am anfang ja immer so schnell aus der puste kam -.-
Angegriffen wurde mit sprungangriff, weil wenn ich in der luft bin kann ich eh nich getroffen werden und der dmg-boost is einfach am grössten von allen angriffskills (von lvl 1 aus gesehn) oder dem normalen angriff wenn das mana mal alle war :lol:
Gestatet wurde mein ich str endlos von wegen dmg bonus, dex kaum wozu denn auch -.-, vita auch nich so viel (hallo?!? ich bin n barb und der rul0r schlechthin) und ene auch n bissel, weil das verdammte mana ja immer so schnell leer wurde.
Den hab ich dann endlos lange gezockt, so bis 85 oder so. Der müsste irgendwo im a3 hell (!!!) hängengeblieben sein (den akt hab ich schon immer gehasst ^^). Der lief mit nem Blutbaumstumpf rum (!), weil der so schön viel schdaden gemacht hat, viel mehr als n wohlgemerkt schnelleres schwert *g* Der rest sollte sogar noch annehmbar gewesen sein, wenn ich mich recht erinner (jedenfalls für n noob) ^^
In 1.09 dann mit lod ins bnet. Erster char n pala, weil ich da n guten guide gelesen hatte. Da n kumpel im clan war, bin ich da auch hin -> neuen acc und char, wieder n pala. Natürlich hatte ich die im guide beschriebene ausrüstung nich, aber egal, sollte auch so gehen :P Gings aber nich ^^
Im endeffekt hab ich den auf 99 geleecht, ohne wirklich was getötet zu haben, die nova sorces waren halt einfach zu schnell -.- Ich glaub ich stand 99,99% nur mit dem am cowtp rum und hab auf next gewartet, aber hey, ich war irgendwann 99 :bash:
Wirklich erfolgreich gespielt hab ich dann erst in ladder1 1.10, aber war mit nem lamerdin auch nich sonderlich schwer...
Killerhand:
Hi,
also ich hatte auf irgendeine Ki**erparty ähm *psst* mit jemand D1 auf Psx 1 gezockt, das war glaub vor 3-4jahren. Und bin am nächsten tag zum mediamarkt gerannt weil ich da (laut dunkler Erinnerung) D2 liegen sehen hab. Also sofort für Pc gekauft und losgezockt, dacht mir noch jetz bin ich der Held D2 sieht ja 100mal besser aus als D1 auf der PSX. Aber irgendwie war der spielspaß schnell weg, macht halt alleine keinen großen spaß und "Bnet" was das?
Also flog das game, nachdem ich mit nem Werbär-ele-summonerdruid (oder sowas ähnliches) nicht den Rat in act3 geschafft hatte in den Schrank. Ca. 1jahr später nachdem ich Inet bekam (eltern angebettelt) D2 neu installed, und meinen Werbär-ele-druid im bnet getestet ^^
Naja glaub act3 war wieder schluß, nach dem mich irgendso ein spinner aus Bnet derbe als noob beschimpfte. Also startete ich dann nen Barb, stand ja im heft das es der leichteste char is. Naja glaub bin nicht über lvl 50 mit dem gekommen. Aber mit dem hatte ich dann 1-2 gute players gefunden die mir viele tipps und trickst gegeben hatte.
Also wurde meine 1. blizzard mf sorc geboren, mit der ich wie blöde meppled, und siehe da es dauerte nicht lang bis man mit die besten uniques fand.
Anschließend habe ich viel auf indiablo.de (damlas dibalo2.de) nachgelesen.
Achja ich glaub auch das es standard war das man im Bnet von seiner Rune beim Runenquest abgezogen wurde. Egal CE macht viel mehr spaß, keine dumme runs, keine diebe( naja kaum), alle Freundlich (naja fast ^^), usw.
Vorallem alle RW die man möchte (das genialste an CE)
mfG Killerhand
Knack:
Mein erster Char war ein Paladin.
Ausgestattet mit einem Zweihandwaffe (wozu denn auch ein Schild, ist nur für Waschlappen) kam ich sehr gut vorran.
Bin nur 15x im Tempel der Klauenvipern, 10x bei endugo und 30x beim flaflu gestorben. habe auch immer brav gleich nach dem Tod ausgemacht und bin nie zu der Leiche hingerannt, da ich dachte, die Sachen kriegt man nie wieder, wenn man nochmal stirbt.
Geskillt hatte ich Eifer, bei 1.0 hatte ich gute 12 Schläge hintereinander (wegrennen ist für feiglinge :thumbup: ) und Frost-Aura, dadurch wurden die ja immer schön verlangsamt.
Irgendwann beschloß ich im ein Einhandschwert und Schil zu geben, da ich immer starb und ich kurz vorm Ziel nicht aufgeben wollte.
Also habe ich ihn neu ausgerüstet :sword_rune: und mich somit kurzerhand bis zu Diablo durchgeprügelt.
Der Endkampf schien mir irgendwie zu leicht, bis zu dem Zeitpunkt, wo Diablo beschloß einen netten roten Blitz abzuschießen. meine Lebenskugel ging rapide nach unten und ich konnte geradenoch flüchten. Von da an, war ich der Meinung, dass es doch nicht falsch sein könnte manchmal zu fliehen.
Paar Minuten später war ich Besieger des Schreckens. :clap:
In Alptraum schleppte ich mich bis Akt3, von da an war es mir zu blöd. Vielleicht lag es auch daran, dass die Schinder zu strak waren.
Also folgte ein Necro.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version