Catch me if you can

AuthorTopic: Exp System...  (Read 5691 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline SchaedTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 34
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Spaß haben...
Exp System...
« on: January 15, 2005, 02:00:04 am »
Hallo,
den Fixen "Ideen und Wünsche Thread"  find ich irgendwie zu unübersichtlich um über das Thema zu diskutieren...
Erstmal ich spiel auf JEN wobei momentan auf CCC und JEN wohl eh die gleichen versionen laufen?
 
Ich wollte eigntlich in der neuen Saison auch mal am Ladderrun Teilnehmen, hab das aber mittlerweile aufgegeben. Ich spiele eigentlich recht gerne in Gesellschaft, aber wenn man wirklich lvln will wird man gezwungen in ein volles Game zu gehn, um dann dort maximal eine 2er Party zu bilden.
Weil sobald mehr Leute in der Party sind nimmt die Exp drastisch ab, ein Beispiel:
Wenn ich mit Lvl 96 nen Baal run mache bekomme ich:
- Alleine etwa 3mio exp
-  bei ner 2er Party sinds dann noch etwa 2,5mio exp (ok man kann sagen dafür gehts auch ein wenig schneller)
- und bei ner 3-8 Mann Party sinds dann grad mal noch zwischen 1,5 und 1,7 mio exp (schneller wirds durch die vielen Leute auch ned)

Es ist auch egal wo man lvlt ob nun Baal, CS, Kathe oder sonst wo... is immer das selbe...
Ich dachte eigentlich daß mit der 7.51 ein Party Bonus eingeführt/gefixt wurde, um das Partyplay zu fördern? oder doch nicht? ist das so gewollt?

oder geht das nur mir so, bzw. is das sonst noch niemandem aufgefallen?

Ich hoffe daß sich daran bei der nächsten Version was ändern lässt...

So.. nun genug der Kritik, ansonsten kann ich nur sagen daß der MOD extrem gelungen is, ich bin jetzt  schon ne ganze weile mit dabei und es wurde bisher von Patch zu Patch immer Besser... weiter so Chaos
:thumbup:

Großes THX An Chaos und all die andern die sich hier täglich um das Wohl aller kümmern :)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Offline borgadmin

  • Active Member
  • *
  • Posts: 106
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3978
Exp System...
« Reply #1 on: January 15, 2005, 05:30:46 am »
Sehe ich genauso, Party lohnt sich nicht.
-keine Grabber
-keine merkbaren Exp Nachteile beim allein spielen

Da soll was passieren :(
Ich bin schon soweit, wenn möglich die Party zu vermeiden^^

Fingerpicker

  • Guest
Exp System...
« Reply #2 on: January 15, 2005, 06:26:13 am »
Naja dafür profitiert man bis zum relativ hohen Level schon vom Party Bonus, das ist wohl der Grund warum wir so viele hohe Levelchars haben schon am anfang der Ladder.
Mir ist das auch aufgefallen das man jetzt mit lvl 96 schneller alleine Levelt, was ja eigentlich nicht im Sinne der Serverauslastung ist.
Von einem Baal run zum anderen mit grosser Party zu hetzten finde ich allerdings mittlerweile sinnlos langweilig, beim rebalancing der expe wünsche ich mir das es auch mit hohem Level lohnt (abgesehen vom Spassfaktor) einer Party in ACT 1 Hell zu helfen anstatt Kathe xxxx oder Baal xxxx zu machen.

Aber ganz abgesehen davon:
Was bringt ein Level up von 98 auf 99...2 Farnham und ein Ogden haben den selben Effekt :)  

Offline borgadmin

  • Active Member
  • *
  • Posts: 106
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3978
Exp System...
« Reply #3 on: January 15, 2005, 07:12:33 am »
genau meine Meinung Finger!
da geh ich allein in die Dungeons und hab mehr davon als mich mit ner evtl grabber party rumzuärgern und weniger exp zu rkiegen.

Fingerpicker

  • Guest
Exp System...
« Reply #4 on: January 15, 2005, 07:25:11 am »
Chaos sagte aber neulich auch sowas wie das er das Expe system rebalancen muss im Zusammenhang mit dem Schwarzen Schlüssel der ja geflogen ist was den Expebonus anbetrifft.
Aber das ist wohl irgendwie ungerecht  gegenüber neuen Chars das jetzt zu machen.
« Last Edit: January 15, 2005, 07:26:11 am by Fingerpicker »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.526
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Exp System...
« Reply #5 on: January 15, 2005, 08:13:00 am »
Man man mna..
wie oft muss ich das noch vorrechnen...

Evtl kann LEO das amchen..dem hab ich es diese Woche noch per PM deutlich dargelegt...

Wer keine Party spielt, kriegt definitiv weniger Exp

Scheinbar sind hier aber einige des addierens nicht mächtig....

1mio exp vom monster...wenn ich allein boin krieg ich die..
wenn ich in einer party spiele, zu 4t, alle gleiches gebiet, gleicher level kriegt jeder 250k exp +35% partybonus, ok..wird ein bissel anders gerechnet, da der tötende ja auch mehr kriegt aber erstmal wurscht

sprich

wenn ihr zu 4t nen baal run macht habt ihr logishwerweise weniger als alleine, aber dafuer seid ihr ja auch 4mal so schnell..und erheblich sicherer, zb durch aure usw

das ist auch der alleinige grund weshalb in den ersten tagen und auch im sylvesterewvent die leute bis auf lvl 96 kamen in 22h...

komisch das die ganzen non paryt player jetzt bei weitem nciht mehr so schnell sind..wo sie doch alleine soooviel mehr exp haben...

wie ewar das doch gleich..nicht die zahl..sondern das ergebnis zaehlt...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

leo

  • Guest
Exp System...
« Reply #6 on: January 15, 2005, 08:13:13 am »
das hab ich auch schonmal angesprochen. nur mit lvl 94.

chaos meinte, die party kriegt insgesamt mehr exp, aber jeder einzelne weniger. Dafür gehts eben schneller, weil die monster auch kaum stärker werden.

Fingerpicker

  • Guest
Exp System...
« Reply #7 on: January 15, 2005, 08:51:38 am »
Sag doch nicht Man man man, wir Meckern doch garnicht.  ;)
Die Rechnung ist ja bekannt, hat aber einen >haken:
Es wird in der Praxis in einer 4 rer Party nicht viermal so schnell gekillt, und in einer 7 er schon garnicht 7 mal so schnell.

Offline SchaedTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 34
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Spaß haben...
Exp System...
« Reply #8 on: January 15, 2005, 10:40:22 am »
Moin moin,
sollte kein gemecker sein... ich wollte einfach nur mal wissen ob das so gewollt is oder obs n Bug is oder wie auch immer... :blink:
mir is schon klar daß alleine spiele nicht unbedingt "wirtschaftlich" is und vor allem langweilig.... ne zweier Party is wohl das beste verhältnis zwischen exp und speed...
Es macht natürlich wesentlich mehr Spaß mit mehr Leuten zu spielen, aber irgendwie verdirbts doch ein wenig den Spaß, wenn man im hinterkopf hat, daß bereits der 3te Mann in der Party etwa 40% exp einbuße bringt...
Naja auch egal... hab nen neuen Char angefangen,  da mein ele druide mit den neuen Boots von charsi eh nix anfangen kann  ^_^
Gruß Schäd
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Offline ThePaPsT

  • Active Member
  • *
  • Posts: 421
  • my Votes: +20/-13
    • Poke This Member
Exp System...
« Reply #9 on: January 15, 2005, 10:44:44 am »
wenn man die 3 screens party radius aus nutzt und zb einen bloody macht sieht man den unterschied....

Offline borgadmin

  • Active Member
  • *
  • Posts: 106
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3978
Exp System...
« Reply #10 on: January 15, 2005, 11:08:58 am »
Nur sieht man dies leider.
Es rennen  zu 90% alle in einem Haufen zusammen, lauf ich einmal in eine andere ecke, laufen irgendwann wieder alle hinterher/zusammen.
Man man nun mal nicht die Gewohnheiten andere unstellen, und sollten in einer vollen Party jeweils 2er/3er  Gruppen unterwegs sein, kommt es durchaus bei manchen zu  RIPs, wo sich viele dies wiederrum nicht trauen.
So killt man in einer vollen Party vileleicht 2 bis max 3 mal so schnell.
Bes. bei lvl 97 hat man nicht wirklich viel davon

Offline agnostic

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.952
  • my Votes: +93/-11
  • Gender: Male
  • möp? ich bin ein schwarz-weiß gestreifter papagei
    • Poke This Member
Exp System...
« Reply #11 on: January 15, 2005, 11:19:28 am »
ja ich mein ich renn auch lieber in einer größeren gruppe...weil mitten im lvl zu sterben is ned grad angenehm :-/
außerdem bin ich ja ein kleiner zerrechlicher b&p nek...ich hab genau 3 blocker
merc, valkyre, golem....ned grad berauschend...deswegen renn ich halt lieber in der gruppe mit  :s434:  

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Exp System...
« Reply #12 on: January 15, 2005, 11:22:01 am »
Wenn man sich in einer 2-3er party mit lvl 90+ nich traut rumzulaufen, dann hat man irgendwas falsch gemacht meiner meinung nach -.-

Bei solch einem lvl sollte man eigentlich nirgendwo in einer kleinen gruppe probs/angst haben...

Das mit dem epsystem is ja irgendwie schon immerso gewesen, mehr leute = weniger ep aber schneller (theoretisch zumindest ^^)

Aber da es nich immerso läuft werden viele chars so aufgebaut, dass sie möglichst gut alleine zurechtkommen, was die anderen machen is da oft nebensächlich! Denn wenn man zu 2t nur minimal langsamer ist als ne 6er+ party, dann geht man in ein volles game und leert irgendein gebiet um möglichst viel ep zu bekommen.

Vllt kann man das ja in den nächsten versionen irgendwie in den griff bekommen, auch wenn ich nich weiss wie, das es sowas vermutlich immer geben wird, denn irgendwie is ja jeder auch auf sein eigegnes lvl (/ep) bedacht!


Trotzdem is der mod sehr gelungen und ich glaube das ihr euch da noch was einfallen lasst und dass dann auch umsetzten werdet... Nur weiter so :thumbup:
« Last Edit: January 15, 2005, 11:22:42 am by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

LordofWind

  • Guest
Exp System...
« Reply #13 on: January 15, 2005, 11:38:07 am »
Also ich find hier wird so genau rum gefragt/testet/ausprobiert das man immer optimal exp bekommt ... wie im Bnet ...

Meine Meinung:
-bis lvl94 is ja kein großer Akt mit der exp, dass schafft jeder char locker ...
-Party zählt doch nit exp sondern meist der Spass den man da haben kann, weil man auch bissl chatten nebebei machen kann, kleine Witze und helfen wenn jmd seine Leiche verloren hat ~ weil wenn einer alleine ript isser ja ma derbst am PoPo :/
-Mehr Leute ist einfach sicherer und schneller ...
-Sinn ist nicht so schnell wie möglich lvl100 tz werden sondern einfach nette Leute kennen zu lerne, chars aufbauen, ´skillvarianten suchen, einfach bissl net gamen.


PS: Ich kann euch sagen das eh ab lvl99 - lvl100 (7.51 - ohne black key) ohne gute Party ihrs gleich vergessen könnt :)

bye wind

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Exp System...
« Reply #14 on: January 15, 2005, 11:45:55 am »
Nich alle denken so, irgendwann will man auch mal was für seinen char tun (vllt bin ich da auch ziemlich alleine, aber irgendwann setzt ich mir ein ziel und versuch das dann zu erreichen und dann hab ich halt keine lust als beispiel noch ne woche zu warten bis es soweit ist, sondern versuch es durchzuziehen)
Is ja klar, dass man auch mit seinen freunden spielt und parties macht, aber es gibt eben punkte, wo man es eben vorzieht alleine etwas zumachen.

PS: is das mit dem blackkey nich rausgenommen? als ich das letztens getestet hab, hab ich nich mehr bekommen und die anzeige ging auch nich hoch beim schlucken :blink:  
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
18 Replies
4381 Views
Last post February 13, 2005, 04:03:53 pm
by Ganymed
1 Replies
1847 Views
Last post August 27, 2005, 02:00:05 pm
by Staubi
6 Replies
1852 Views
Last post April 01, 2009, 10:20:53 pm
by LochImKopp