Ich denke mal mittlerweilen sollten ja schon einige über die O-Skill Juwele
( Santas Balls, übrigens Kompliment für den geilen Namen Joe
)
gestolpert sein....
Denke mal, wir können ja mal so langsam anfangen, hier nen erstes Feedback zu machen, was deren Nutzen bzw Erfahrungen mit den Jools angeht, machen:
An sich gut gelungen, v.a. die Idee, nen sockel für den fremdskill zu opfern find ich klasse, so hat man die Qual der
Wahl, nen Fremdskill zu nutzen, oda seinen schaden mit facetten zu pushen bzw +all skill durch ne heaven zu holen.
Ebenso gelungen finde ich, das der reqest auf +6 des gewünschten skills gesetzt ist
Leider hat aba die Sache momentan (Sollte da noch was geändert werden, bitte ich um Nachsicht) nen Haken....
Durch die Masse an fremdskills ( ich rechen jetzt der einfachkeit halber mit 30 skills pro charklasse...)
stehen im bereich von lev6 juwelen bis 36 satte 210 juwelen zur Auswahl. Erschwerend hinzu kommt, dass das Juwel rezept deaktiviert ist, is es kaum möglich, noch "Alte" juwele zu finden, bzw ungemein schwer überhaupt mal nen futzeliges emerald juwel zu kriegen, von ner heavenfacette braucht man gar nich reden...
In HC sin groooob gesagt, etwa 60 unic juwele bis etzt gesamt gedroppt worden, von insgesamt 2 coldfacetten, 2 emerald und einer , so unwahrscheinlich es bei der momentanen situation scheint, 1 heavenfacette, sind der Rest Santas. Zudem is es momentan extrem schwer, erstmal unic juwele zu finden...
Als beispiel:
Als ich CGS durchgespielt habe ( das war a2 bis a5 in einem game), sind auf allen akten verteilt, inklusive katakomben a1 gerade mal 3 unic juwele gefallen, alles Santas....
In nem Dg, in dem vor Reset, im Herbst ca 5 Unic juwele gefallen sind, sind es zur Zeit 1 bis maximal 3, sofern mann glück hat ( Und ja, ich mach JEDE mistige Kiste usw da unten auf und saug mir nen Wolf....)
Dadurch dass es soviele Skills bei den Santas gibt ( Durchaus sinnvoll, ermöglicht neue builds bzw lassen sich bestehende noch verbessern) sind die extrem dominant im Vorkommen, sofern mal nen juwel kommt
Es wurde ja anfang letzes jahr mal versucht, charms wegen den o-skills gambelbar zu machen...
wäre das evtl ne möglichkeit, der unic-juwelenknappheit abzuhelfen?
Bei der Masse an Skills wär es trotz allem noch ne Fleissarbeit, aus 210 skills den Wunschskill zu gambeln, zudem müsst man ja erstmal nen Santas gegambelt bekommen, ich denke mal, dass es verschmerzbar, bzw gerade bei den herabgesetzten Level-Req's der Sets, wenn dann beim gambeln rare juwele kommen ( oder gar rare nich zulassen beim gambeln ?)....
Oder Rezept wieder aktivieren? gut, santas würden sich zwar cuben lassen aba siehe oben... ersma das passende bekommen...
bei beiden varianten wär es jedenfalls etwas leichter, überhaupt erstmal an unic juwele zu kommen...
ein evtl anderer Ansatz könnte auch sein, die droprate von unic juwelen zu erhöhen, oda bestimmten bossen nen festen drop zuzuweisen . Beispielsweise im Dungeon im Nasty jedem der dicken ab lr 1 juwel , cgs 1-2 juwele als festen drop, evtl noch dem ein oder anderen nicht so ohne weiteres erreichbarem festem boss, wir wolln ja keine 30 sec farm games a' la LoD.
Was mir grade eben noch rumgegeistert is, juwele generell mehr fallen lassen und sie wie magische zauber miteinander cuben lassen, Also beispielsweise 15 x santas gecubt, gibt nen random neues santa... da dann eben ersma 15 haben zum cuben und dann chance 210 : 1 auf wunschjool... auch noch gut fleissarbeit...
( Ich bin nur Spieler, über Möglichkeiten, die Dia beim proggen bietet, kann ich nix sagen, ich geb nur Denkanstösse, über Machbarkeit müssen die entscheiden, die was vom geprogge verstehen...)
So und nun nochma zum Schluss, is kein Meckerthread, sondern ne Möglichkeit Joe's bestrebungen, die O-Skills einzubaun zu unterstützen und die geniale Lösung zur Serienreife zu bringen, also bringt nur konstruktive Posts rein, das müsst das mindeste sein, allein wenn ma bedenkt das er da fast nen Jahr drüber gebrütet hat...
Mfg
Ralle