2

AuthorTopic: CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!  (Read 8542 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #15 on: January 06, 2005, 10:54:15 pm »
habe auch grade lauter leute angeredet die in 1ppl games standen (ein spiel war 6! stunden alt...) aber bekam keine antwort :( warte nun seit 10 min dass ich nen hell spiel erstellen darf... aber da es keine hell spieler in hc momentan gibt werd ich da wohl dann auch alleine sein...
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Phoenix_Slayer

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #16 on: January 06, 2005, 10:56:54 pm »
Roy_Marquise :
Quote
Spielebegrenzung...hmm, das ist eine gute Idee. Aber dann müssen sich auch alle an Party Games halten, sonst steht die hälfte im Chan und warten gespannt darauf, das ein Game frei wird...

Man sollte diese ganzen Sachen aufschreiben und jeden der hier neu herkommt zum lesen zwingen sage ich mal ganz grobb. Sodass jeder weiss, wie es hier abgeht


Da stimme ich dir voll und ganz zu.Ich mache mal eine grobe schätzung...

es sind 2000 spieler angemeldet und davon kommen höchsten 200 ins forum gucken..

Vielleicht sollte chaos denen in der pm sagen das sie sich mindestens 1mal in der woche ins forum kommen und da was posten o.ä

Manchmal habe ich auch das gefühl das nur die stamm poster hier sind.Das kann so nicht weiter gehen....

Ich hoffe chaos liest auch diesen thread
« Last Edit: January 06, 2005, 11:00:34 pm by Phoenix_Slayer »

Clawyer

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #17 on: January 06, 2005, 11:13:50 pm »
Schau dir mal die Liste mit den online usern an. Es gibt schon einige, die nicht "Stamm-User" sind (noch nicht ;)), aber ein gewisser Teil liest sich nichtmal die Regeln durch bevor sie das zocken anfangen. Mit denen gibt's dann meistens Ärger.
Und dann gibt's noch die Uneinsichtigen... grad wieder einem begegnet aber das gehört nicht hierher -.-

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #18 on: January 06, 2005, 11:37:01 pm »
Also

JEDERE der ne 1/2 MBit DSL Falt hat, und nen 2ten PC, und auf der Leitung icht viel hochschiebt kann für sage und schreibe 12 Euro im Jahr einen Server stellen!

darauf sind dann 20-25 user möglich, evtl sogar 30 bei der 2mbit
Einzig und allein der Upstream darf nicht zu sehr belastet werden..ich mach forum, irc usw...
und dadurch laggen die games dennoch nicht...

man muss halt drauf achten fette mails nur zu versenden wenn weniger user on sind..das kann meine mail soft timen...

12 Euro! die bezahl ich ger aus den soenden, und leg nch 12 fuer fastpath drauf..

nur ein pc >=500mhz und 256 mb(mehr ist besser)  und der strom muesste getragen werden, selbst daran koennte man sich beteiligen..

aber wer spenden will un dso eine leiutung hat...kann es auf diese art machen

und hier sind siche rnoch user die einen root server im netz haben, der cpu seitig nicht ausgelastet ist und noch ram frei hat...
Quote
Wenn 10 leute 10€ spenden hat der chaos 100€ und die kann er in einen neuen server stecken
Für 100Euro krieg ich einen Mittleklasse Root Server für 2 Monate...dieser Server macht mit glück 20  games und/oder 50 user

für 100 imm monat hat man nen brauchbaren...
das macht 1200 im jahr...

oder 50!!! DSL 1/2MBIT Upgrades + fastpath (ok einrichtgebuehren nicht berechnet)

50 * 20/30 im vergleich zu 50/1200 usern auf einem externen server....

die einzige bedingung 24/7 online, upstream relativ ungenutzt, was bei nicht filesharing nutzern meist der fall ist, ok ich lernte gesterm das CS spieler massig demos hochschieben..

und ein dyndns.org eintrag

3mbit besitzer...da wqirds noch einfacher..t-online kuendigen, zu vianetworks...und man hat ne 512er uupstram flat inkl fester ip...
und bitte ich nennen..evtl gibtts ne praemie ::P


EDIT:
Fast vergessen

Die COPs sind unterwegs..ausser meinen 2 CheatChar gibt es jetzt erstmal nur 4 weitere..sprich 2 User die ebenfalls Games ALLE games mit lvl1 joinen koennen...
Mr-Bean und Emgee
Beide haben das Serverrecht User sofort zu kicken und bannen, sie haben danach nicht das recht, sie wieder aufzumachen...
Und ich hoffe das sie genauso schnell jemanden für immer bannen, der sie dumm anmacht..
PoPoloch, wixer usw soltle sich hier af dem server niemand anhoeren muessen...aber schon ghar nichts die MODs! denn die tun zu viel Gutes für Euch...
(Dies soll nun aber keine Höherstellung darstellen, auch wenn es so klingt..bin kein Mensch der grossen reden)
« Last Edit: January 07, 2005, 12:03:40 am by ChaosEnergy »


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Roy_Marquise

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #19 on: January 06, 2005, 11:49:28 pm »
Wenn man sich das anschaut, ist das alles von den Kosten her tragbar^^

Aber wenn man allein für x Server aufkommen muss, dann...

Als Otto-Normal-Verbraucher kann man sich locker nen Server stellen, bloss das einzige wäre das 24/7... aber wenn der Pc im Keller steht und man nicht so viel Strom verbraucht (Singlewohnung) bekommt man das auch gebacken :)

Wenns den Mod in 1-2 Jahren noch geben wird, werd ich mir sowas mal überlegen ;)

€: btw, Chaos hat heute glaube ich immer 1 positiven Smiley in seinen Posts gehabt :)

Ich glaub der Tag war doch nicht so schlecht, obwohl´s wieder probs mit diesem und jenen gab, super  :thumbup:  
« Last Edit: January 06, 2005, 11:52:03 pm by Roy_Marquise »

Phoenix_Slayer

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #20 on: January 07, 2005, 01:57:47 am »
Quote
€: btw, Chaos hat heute glaube ich immer 1 positiven Smiley in seinen Posts gehabt

Ich glaub der Tag war doch nicht so schlecht, obwohl´s wieder probs mit diesem und jenen gab, super

Das macht mir angst :lol:

Also zurück zu den 1er games.....

Was sollen wir am besten dagegen machen ?
Kann man nicht so einen blocker einbauen der Unnötige namen verbietet oder garnicht erst erstellen lässt ?Wegen den "Wachmänner...Ich finde das zwar nett aber am besten ist es selbst ins Game zu gehen und bescheid zu sagen.....
« Last Edit: January 07, 2005, 01:58:57 am by Phoenix_Slayer »

Offline Viper

  • Active Member
  • *
  • Posts: 117
  • my Votes: +1/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3866#
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #21 on: January 07, 2005, 03:47:40 am »
Hab mir vorhin erlaubt den Klugscheißer zu machen und habe zwei Leute angewhispert, die alleine in nagelneuen Games mit sinnlosen Namen waren. Zumindest einer scheint reagiert zu haben, dem anderen war es wohl wurscht.

Lueckert123

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #22 on: January 07, 2005, 08:57:00 am »
Hi...

spiele ja hc, aber gestern ist mir auch aufgefallen das sehr viele 1er Spiele offen waren davon einmal 3 Act1 Spiele, das nur mal so zur Ehrenrettung der SC-zocker...wobei sinnlose Namen eigentlich kaum noch vorkommen in hc...

Das scheint auch auf Hc einzureissen, dabei macht Partyzocken mehr Spass, bringt mehr Exp und verbessert den Ping für alle...und auch wenn man unterschiedlich weit ist...muss halt der kleinste aufmachen..man muss halt selber aktiv fragen...

z.B.(nach der Begrüssung Höflichkeit ist Trumpf) Kann hier  Trisitamquest nicht machen, mache neues Spiel auf kommt ihr mit...und das klappt eigentlich immer..

Und mulen ist sowieso nie ein Problem...

Das eigentliche Problem ist nur (wie ja schon gesagt wurde), dass die meisten die immer 1er Spiele aufmachen hier nie was lesen...und die das hier lesen das sowieso schon machen.....

Vieleicht sollte man bei der automatischen Registrierung vorher einen Multiple Choice Test  (Inhalt Verhaltensregeln aus entsprechendem Thread) obligatorisch machen ...und nur wer den besteht darf sich registrieren...könnte ihn dafür so oft machen wie man will und muss ja auch nicht sehr umfangreich sein....so könnte man dafür sorgen das alle zumindest um die Probleme wissen und sich einmal damit auseinandergesetzt haben...

Gruß




 

Wurstmann

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #23 on: January 07, 2005, 09:36:20 am »
wie siehts denn aus das ganze kostenpflichtig zu machen? grund, warum viele (mich inklusive) ce bzw jen zocken ist doch, dass die komm so prima ist, man relativ stressfrei zocken kann und wieder spaß am d2 hat. (mit "früheren" zeiten kann ich leider nicht vergleichen, aber ich finds jetzt schon prima)

größter vorteil wär doch einfach, dass nebenbeizocker hierdurch ausgemustert werden bzw. sich selbst ausmustern. wenn ich das richtig gesehen habe beim überfliegen, dann ist ein sehr großer teil doch auch schon aus den teens raus?! da sollte doch der obligatorische "unkostenbeitrag" aufzubringen sein? weiß der geier, n 10er für 3 Monate?? Ich bin zwar erst seit n paar tagen dabei, aber dazu wär ich sofort bereit! schüler, ok, muss nicht sein. eine so geringe summe sollte für niemand anderen ein problem darstellen behaupte ich einfach mal. und wer wirklich bock drauf hat, der is dabei.

problem: verwaltungsaufwand. lässt sich aber doch sicher leicht kompensieren mit einsparung der "observer"-mühe, die ihr euch macht?

was denkt der rest?

gruß, wursti


btw: vielleicht können wir die hc vs. sc diskussion wirklich rauslassen? jeder hat seine eigene ansicht und sollte sie auch haben dürfen. ich würd z. b. never hc zocken bzw. never again ...




ach ja, was anderes. isses von den kapazitäten her möglich, auf nem cs-server zusätzlich d2 ans laufen zu bringen? wer kann mir da helfen. ich hätte da nämlich jemanden in der verwandschaft ;)
« Last Edit: January 07, 2005, 09:44:52 am by Wurstmann »

Offline Tordriver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 123
  • my Votes: +0/-2
    • Poke This Member
    • http://
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #24 on: January 07, 2005, 09:45:00 am »
finde ich eine Gute Idee

10 Euro für  3 Monate sind nicht viel , bin ich gleich dabei

weil es lebe der Mod

 
Quote
Mit Abstand der längste Post in der ganzen Taverne...
Ich wette mit dir, dass Holger und seine 3 Besoffki's alle schon eingepennt sind, nech, Agnostic/Icetongue/Nightshiver/leo?^^

*Spaß muss sein**Schmirgelpapier in die Unterhose steck und wild umherrenn*


[size=1][color=green][font=Times]Mein Trade-Shop[/color][/size][/font]

die verPoPoe schlecht hin  [url=http://dl.lustich.n

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #25 on: January 07, 2005, 09:49:40 am »
Chaos hat aber schon oft gesagt, das er das nicht machen kann/will, da damit u.a. auch rechtliche und steuerliche Probleme verbunden sind.

Wenn aber jeder der das tun möchte/kann diese Summe regelmässig als Spende überweist, kann Chaos damit weitere Server Kapazitäten anmieten und dadurch würde es auch besser werden :)

Offline Alandria

  • Active Member
  • *
  • Posts: 8
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #26 on: January 07, 2005, 09:51:29 am »
Hi!

Kann mir hier vielleicht mal wer erklären, wieso es leut gibt die ne spielerbegrenzung einstellen?

Ich seh immer wieder games mit nur für 2 spieler. Aber das bringt doch eh nix, wirkt ja nicht, is ja deaktiviert.
Aber ich find das immer sehr unhöflich wenn man sowas einstellt. Das is nun mal ein Partygame und da ghört sich sowas net.
Oder gibts da nen besonderen Grund wieso leut das einstellen außer dass sie allen zeigen wollen, dass sie allein / zu zweit zocken wollen?

lg alandria

Offline 4Mella

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.317
  • my Votes: +22/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohner-Post
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #27 on: January 07, 2005, 10:01:21 am »
das wurde schon so oft diskutiert.
einen monatsbeitrag wird es nicht geben. chaos wollte das nicht, und will das
immer nocht nicht.
leute, die meinen, dass er gute arbeit leistet und paar eruonen über haben, sollen/können spenden.

ein monatsbeitrag wird definitv nicht kommen.
(chaos fragt nicht umsonst nach leuten, die einen server stellen können)


€: ach gott, lahm heute, ersma kaffee holen ;)
« Last Edit: January 07, 2005, 10:02:51 am by 4Mella »
CCC-HC-Only

nerf BU-Sorc

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #28 on: January 07, 2005, 10:03:53 am »
Quote
Hi!

Kann mir hier vielleicht mal wer erklären, wieso es leut gibt die ne spielerbegrenzung einstellen?

Ich seh immer wieder games mit nur für 2 spieler. Aber das bringt doch eh nix, wirkt ja nicht, is ja deaktiviert.
Aber ich find das immer sehr unhöflich wenn man sowas einstellt. Das is nun mal ein Partygame und da ghört sich sowas net.
Oder gibts da nen besonderen Grund wieso leut das einstellen außer dass sie allen zeigen wollen, dass sie allein / zu zweit zocken wollen?

lg alandria
es gibt keine games fuer 2 spieler. da koennen trotzdem 8 rein, auch wenn 2 dransteht. wurde abgeschaltet von chaos... kannst also beruhigt rein, ebenso wie pw games nicht gehen. daher kann man das schon als "gag" anlassen^^

aber das mit den kapazitäten wird jetzt echt krass, gestern um 1 noch nen 4000er ping gehabt  :blink:  
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Radon-Ex

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #29 on: January 07, 2005, 10:15:33 am »
Quote
Quote
€: btw, Chaos hat heute glaube ich immer 1 positiven Smiley in seinen Posts gehabt

Ich glaub der Tag war doch nicht so schlecht, obwohl´s wieder probs mit diesem und jenen gab, super

Das macht mir angst :lol:

Also zurück zu den 1er games.....

Was sollen wir am besten dagegen machen ?
Kann man nicht so einen blocker einbauen der Unnötige namen verbietet oder garnicht erst erstellen lässt ?Wegen den "Wachmänner...Ich finde das zwar nett aber am besten ist es selbst ins Game zu gehen und bescheid zu sagen.....
natürlich könnte man nen wort filter machen..hatte ewa in vanilla auch schon...aber überleg mal es ist unmöglich alle doofen namen zu verbieten wie: bnuoz oder bcr6ui  bnz  usw...


Edit: Ich habe seit ich CEE spiele bisher EIN EINZIGES  MAL  einen Ping von über3000 gehabt.....
« Last Edit: January 07, 2005, 10:16:50 am by radon »

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
7 Replies
2090 Views
Last post November 21, 2004, 02:04:27 pm
by Mr Bean
9 Replies
2159 Views
Last post November 25, 2004, 06:08:39 pm
by SVK_Gauron
2 Replies
2103 Views
Last post January 01, 2005, 07:53:15 pm
by BlindGuardian
Cant join games

Started by onyxdarkdragon International Support

2 Replies
2249 Views
Last post January 13, 2005, 12:37:14 pm
by Mr Bean
9 Replies
3190 Views
Last post January 22, 2005, 02:50:22 pm
by Mr Bean