AuthorTopic: CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!  (Read 8582 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Phoenix_Slayer

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« on: January 06, 2005, 08:07:35 pm »
Also heute um 20uhr konnte man garkein Alp oder geschweige den Hell game erstellen...Es waren zuviele Norm games offen.Ich habe mal ein screen gemacht damit man sehen kann wieviele unnötige games offen sind ( das war noch nit alles von der liste -.-)

[!--aimg--][img]http://www.picupload.net/files/20050601/1105038382.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='800' height='600'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]


die stimmung der Sc'ler die alp oder hell spielen wollten war sehr schlecht...
Auch Mr.Bean's aufforderung hat relativ wenig gebracht


bye André
« Last Edit: January 06, 2005, 11:59:37 pm by ChaosEnergy »

Offline Ueber

  • Active Member
  • *
  • Posts: 221
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Ueber
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #1 on: January 06, 2005, 08:17:35 pm »
Irgendwie hab ich auch den Eindruck das es anders geworden ist. Wird nicht mehr so viel geholfen wie letztes Jahr, vorallem aber zu Hauptzeiten. Aber lasst uns nicht wieder anfangen den schwarzen Peter rum zu schieben mit zu viele SC HC oder norm oder was auch immer games, sondern konstruktiv an ner Lösung arbeiten.

Phoenix_Slayer

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #2 on: January 06, 2005, 08:19:51 pm »
Also ich finde es gut das es soviele games gibt....aber im moment sind verdamt viele games mit unnötigen namen wie "Gambeln,pffff" und mehr....Wie sollen wir denn das roblem lösen ?Ich war schon in 2 norm games und hab gesagt das sie anderes games joinen wollen...Ich stiess aber auf taube ohren.

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #3 on: January 06, 2005, 08:20:47 pm »
bei tauben ohren creen machen :)


ja die letzten tage bze wochen hat sich die anzahl der game vervielfacht.... jaja früher war alles bessa :P

Phoenix_Slayer

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #4 on: January 06, 2005, 08:23:49 pm »
fang nit mit den alten zeiten an^^.

Das mit den screens werde ich mir noch überlegen.Weil ich glaube das die Hc'ler auch davon betroffen sind.Da bei denen eh kaum games offen sind is das unfair.

Wenn 10 leute 10€ spenden hat der chaos 100€ und die kann er in einen neuen server stecken.....

ICh werde wohl oder übel was spenden.Ich will noch was von dem Mod haben
« Last Edit: January 06, 2005, 08:27:07 pm by Phoenix_Slayer »

Offline LordBahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #5 on: January 06, 2005, 08:27:47 pm »
Ich dachte, Chaos habe veranlast, das jeder gebannt wird, der ein Sinnloses game erstellt, bze ein game das einen Sinnlosen Namen trägt...Das früher als heute, ich glaube einige User müssen mit Massnahem rechnen...Nich mal an seinem Purzeltag hat Chaos ruhe...

mfG Lord-Bahamut
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #6 on: January 06, 2005, 08:39:22 pm »
naja.
die version ist neu (relativ) viele fangen neu an,denke mal,das sich das bald relativieren wird.
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

Offline Mr Bean

  • Urgestein des Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 913
  • my Votes: +40/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #7 on: January 06, 2005, 08:47:41 pm »
Ich gehen seit heute gezielt in die Games um die Leute zu belehren.

Aber den ganzen Tag können wir das auch nicht machen.

Die letzte Möglichkeit wird sein die maximalen Games zu beschränken.

MfG Bean

Offline Soulhunter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 174
  • my Votes: +2/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4375
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #8 on: January 06, 2005, 08:58:41 pm »
prinzipiell solten events NUR in hc stattfinden (und nicht zu selten), damit die leute a) kapieren, dass das n HCserver is, B) auf den geschmack kommen und c) versuchen, in hc unter realbedingungen zu trainieren.
sc macht ja sinn, soll eben vorbereitung auf hc sein, aber nich totales ziel.
Seid gewarnt, der Jäger ist erneut erwacht!
Seid bereit, ihr Seelen in dunkelster Nacht!

Clawyer

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #9 on: January 06, 2005, 08:59:27 pm »
Vielleicht kann Chaos ein paar "Wachmänner/frauen" ernennen, die regelmässig sowas nachprüfen und den Leuten sagen, was sie falsch machen? Ein bisschen Arbeit delegieren hat selten geschadet ;)

Eldarim

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #10 on: January 06, 2005, 09:14:30 pm »
Quote
prinzipiell solten events NUR in hc stattfinden (und nicht zu selten), damit die leute a) kapieren, dass das n HCserver is, B) auf den geschmack kommen und c) versuchen, in hc unter realbedingungen zu trainieren.
sc macht ja sinn, soll eben vorbereitung auf hc sein, aber nich totales ziel.
jetzt fangt nicht wieder mit dem quatsch an von wegen das isn hc server und die bösen sc spieler nehmen nur kapazitäten weg. jedesmal wenn der platz knapp wird, fängt diese  diskussion von vorne an.

fakt ist das in letzter zeit ziemlich viele neu dazu gekommen sind, die irgendwo platz aufm server suchen.

es ist auch nicht immer so einfach n passendes spiel zu finden. wenn man sich die meisten spiele anguckt die da offen sind, wird man viele finden die schon seit stunden offen sind. ein akt5 norm spiele das schon seit 1 h offen ist brauch ich nimmer zu joinen wenn ich die quests machen will.  

SireRhaghi

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #11 on: January 06, 2005, 09:14:35 pm »
Quote
Vielleicht kann Chaos ein paar "Wachmänner/frauen" ernennen  die regelmässig sowas nachprüfen und den Leuten sagen, was sie falsch machen?

Das könnt Ihr doch tun ohne ein "Wachmann/Frau" (wobei dieser Begriff nicht besonders passend ist ) zu sein (ich bitte auch drum), aber bitte freundlich und fair.
Chaos hat mal geschrieben, dass alle darauf achten sollten, wie
der Umgang hier mit- und untereinander ist (finde Link nicht),
... und so wie Mr. Bean es gesagt hat, man kann nicht 24h/Tag die Server persönlich überwachen.
 

Offline Soulhunter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 174
  • my Votes: +2/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4375
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #12 on: January 06, 2005, 09:21:11 pm »
Quote
jetzt fangt nicht wieder mit dem quatsch an von wegen das isn hc server und die bösen sc spieler nehmen nur kapazitäten weg. jedesmal wenn der platz knapp wird, fängt diese diskussion von vorne an.

fakt ist das in letzter zeit ziemlich viele neu dazu gekommen sind, die irgendwo platz aufm server suchen.

es ist auch nicht immer so einfach n passendes spiel zu finden. wenn man sich die meisten spiele anguckt die da offen sind, wird man viele finden die schon seit stunden offen sind. ein akt5 norm spiele das schon seit 1 h offen ist brauch ich nimmer zu joinen wenn ich die quests machen will.

sry, aber der satz "sc macht ja sinn, soll eben vorbereitung auf hc sein, aber nich totales ziel." is genau so gemeint, wie er da steht. ka, warum sich jeder gleich angegriffen fühlt, wenn ich hc über sc stelle  :blink:
ich will nur mal den eigentlichen zweck von SC auf ccc erleuchten. fakt ist: ccc is n hc server. guuuut. fakt is aber auch: da darf man sc spielen. feeeein.
jedoch sollte sc meiner meinung nach eher als vorbereitung gelten. ich finds voll ok, wenn einer nen ww-druid oder seinen ersten ce char (oder ersten char-typ) in sc spielt. dazu is es doch da, dass man da trotz rip noch spielen kann.
nur hört bei mir das verständnis auf, wenn jemand nen schrei-baba auf ccc in sc umbedingt (am besten noch allein :() auf lvl 99 oder 100 bringen muss.
Seid gewarnt, der Jäger ist erneut erwacht!
Seid bereit, ihr Seelen in dunkelster Nacht!

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #13 on: January 06, 2005, 09:53:15 pm »
die zahl der spieler is um ca 200% gestiegen in den letzten wochen wenn ich nicht irre ... klar dass die server da nicht mitkommen und wenn dann noch lauer 1-2 ppl games erstellt werden muss es ja so kommen. entweder neue server muessen her, die kosten allerdings geld ... oder weniger spieler muessen auf einmal spielen... ( spielerbegrenzung?)

der ganze effekt wurde von d2.net noch verstärkt, weil da mal wieder ne meldung kam. ausserdem kann man sich ja jetzt selbstanmelden, ihr seht das ergebnis vieler zusammenspielender faktoren...
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Roy_Marquise

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #14 on: January 06, 2005, 10:40:52 pm »
Quote
Das mit den screens werde ich mir noch überlegen.Weil ich glaube das die Hc'ler auch davon betroffen sind.Da bei denen eh kaum games offen sind is das unfair.

Also ich kann mich nicht beschweren, dass es zu wenige games in hc gibt, aber leider nur 1-2Man Games (heute gings aber)

Quote
Vielleicht kann Chaos ein paar "Wachmänner/frauen" ernennen, die regelmässig sowas nachprüfen und den Leuten sagen, was sie falsch machen? Ein bisschen Arbeit delegieren hat selten geschadet 

Also ich finde das ist eine gute Idee (Wir sind dann halt die "Wachmänner"), aber wie Phoenix Slayer schon gesagt hat... Man stößt nur auf taube Ohren (Meißtens nur bei "Kiddis", die älteren haben oft verständniss)

Quote
Ich dachte, Chaos habe veranlast, das jeder gebannt wird, der ein Sinnloses game erstellt, bze ein game das einen Sinnlosen Namen trägt...Das früher als heute, ich glaube einige User müssen mit Massnahem rechnen...Nich mal an seinem Purzeltag hat Chaos ruhe...

Na das ist schon ein bisschen hart, vorallem, weil viele hier neu sind...
Man sollte irgendwie allen klar machen, das es so laufen muss und nich anders (Mal alle Games schliessen und allen "einen Vortrag" im Chan halten  :blink: )

Und Soulhunter, ist ja schön das CCC ein Hc Server ist, aber trotzdem haben die Sc'ler ein gleiches Recht auf Games bzw auf´s spielen wie die Hc'ler (und wenn die Hc'ler halt weniger Games aufmachen, ist es ihr Pech)

Quote
die zahl der spieler is um ca 200% gestiegen in den letzten wochen wenn ich nicht irre ... klar dass die server da nicht mitkommen und wenn dann noch lauer 1-2 ppl games erstellt werden muss es ja so kommen. entweder neue server muessen her, die kosten allerdings geld ... oder weniger spieler muessen auf einmal spielen... ( spielerbegrenzung?)

Spielebegrenzung...hmm, das ist eine gute Idee. Aber dann müssen sich auch alle an Party Games halten, sonst steht die hälfte im Chan und warten gespannt darauf, das ein Game frei wird...

Man sollte diese ganzen Sachen aufschreiben und jeden der hier neu herkommt zum lesen zwingen sage ich mal ganz grobb. Sodass jeder weiss, wie es hier abgeht

MFG

Roy
« Last Edit: January 06, 2005, 10:43:19 pm by Roy_Marquise »

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #15 on: January 06, 2005, 10:54:15 pm »
habe auch grade lauter leute angeredet die in 1ppl games standen (ein spiel war 6! stunden alt...) aber bekam keine antwort :( warte nun seit 10 min dass ich nen hell spiel erstellen darf... aber da es keine hell spieler in hc momentan gibt werd ich da wohl dann auch alleine sein...
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Phoenix_Slayer

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #16 on: January 06, 2005, 10:56:54 pm »
Roy_Marquise :
Quote
Spielebegrenzung...hmm, das ist eine gute Idee. Aber dann müssen sich auch alle an Party Games halten, sonst steht die hälfte im Chan und warten gespannt darauf, das ein Game frei wird...

Man sollte diese ganzen Sachen aufschreiben und jeden der hier neu herkommt zum lesen zwingen sage ich mal ganz grobb. Sodass jeder weiss, wie es hier abgeht


Da stimme ich dir voll und ganz zu.Ich mache mal eine grobe schätzung...

es sind 2000 spieler angemeldet und davon kommen höchsten 200 ins forum gucken..

Vielleicht sollte chaos denen in der pm sagen das sie sich mindestens 1mal in der woche ins forum kommen und da was posten o.ä

Manchmal habe ich auch das gefühl das nur die stamm poster hier sind.Das kann so nicht weiter gehen....

Ich hoffe chaos liest auch diesen thread
« Last Edit: January 06, 2005, 11:00:34 pm by Phoenix_Slayer »

Clawyer

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #17 on: January 06, 2005, 11:13:50 pm »
Schau dir mal die Liste mit den online usern an. Es gibt schon einige, die nicht "Stamm-User" sind (noch nicht ;)), aber ein gewisser Teil liest sich nichtmal die Regeln durch bevor sie das zocken anfangen. Mit denen gibt's dann meistens Ärger.
Und dann gibt's noch die Uneinsichtigen... grad wieder einem begegnet aber das gehört nicht hierher -.-

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.526
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #18 on: January 06, 2005, 11:37:01 pm »
Also

JEDERE der ne 1/2 MBit DSL Falt hat, und nen 2ten PC, und auf der Leitung icht viel hochschiebt kann für sage und schreibe 12 Euro im Jahr einen Server stellen!

darauf sind dann 20-25 user möglich, evtl sogar 30 bei der 2mbit
Einzig und allein der Upstream darf nicht zu sehr belastet werden..ich mach forum, irc usw...
und dadurch laggen die games dennoch nicht...

man muss halt drauf achten fette mails nur zu versenden wenn weniger user on sind..das kann meine mail soft timen...

12 Euro! die bezahl ich ger aus den soenden, und leg nch 12 fuer fastpath drauf..

nur ein pc >=500mhz und 256 mb(mehr ist besser)  und der strom muesste getragen werden, selbst daran koennte man sich beteiligen..

aber wer spenden will un dso eine leiutung hat...kann es auf diese art machen

und hier sind siche rnoch user die einen root server im netz haben, der cpu seitig nicht ausgelastet ist und noch ram frei hat...
Quote
Wenn 10 leute 10€ spenden hat der chaos 100€ und die kann er in einen neuen server stecken
Für 100Euro krieg ich einen Mittleklasse Root Server für 2 Monate...dieser Server macht mit glück 20  games und/oder 50 user

für 100 imm monat hat man nen brauchbaren...
das macht 1200 im jahr...

oder 50!!! DSL 1/2MBIT Upgrades + fastpath (ok einrichtgebuehren nicht berechnet)

50 * 20/30 im vergleich zu 50/1200 usern auf einem externen server....

die einzige bedingung 24/7 online, upstream relativ ungenutzt, was bei nicht filesharing nutzern meist der fall ist, ok ich lernte gesterm das CS spieler massig demos hochschieben..

und ein dyndns.org eintrag

3mbit besitzer...da wqirds noch einfacher..t-online kuendigen, zu vianetworks...und man hat ne 512er uupstram flat inkl fester ip...
und bitte ich nennen..evtl gibtts ne praemie ::P


EDIT:
Fast vergessen

Die COPs sind unterwegs..ausser meinen 2 CheatChar gibt es jetzt erstmal nur 4 weitere..sprich 2 User die ebenfalls Games ALLE games mit lvl1 joinen koennen...
Mr-Bean und Emgee
Beide haben das Serverrecht User sofort zu kicken und bannen, sie haben danach nicht das recht, sie wieder aufzumachen...
Und ich hoffe das sie genauso schnell jemanden für immer bannen, der sie dumm anmacht..
PoPoloch, wixer usw soltle sich hier af dem server niemand anhoeren muessen...aber schon ghar nichts die MODs! denn die tun zu viel Gutes für Euch...
(Dies soll nun aber keine Höherstellung darstellen, auch wenn es so klingt..bin kein Mensch der grossen reden)
« Last Edit: January 07, 2005, 12:03:40 am by ChaosEnergy »


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Roy_Marquise

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #19 on: January 06, 2005, 11:49:28 pm »
Wenn man sich das anschaut, ist das alles von den Kosten her tragbar^^

Aber wenn man allein für x Server aufkommen muss, dann...

Als Otto-Normal-Verbraucher kann man sich locker nen Server stellen, bloss das einzige wäre das 24/7... aber wenn der Pc im Keller steht und man nicht so viel Strom verbraucht (Singlewohnung) bekommt man das auch gebacken :)

Wenns den Mod in 1-2 Jahren noch geben wird, werd ich mir sowas mal überlegen ;)

€: btw, Chaos hat heute glaube ich immer 1 positiven Smiley in seinen Posts gehabt :)

Ich glaub der Tag war doch nicht so schlecht, obwohl´s wieder probs mit diesem und jenen gab, super  :thumbup:  
« Last Edit: January 06, 2005, 11:52:03 pm by Roy_Marquise »

Phoenix_Slayer

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #20 on: January 07, 2005, 01:57:47 am »
Quote
€: btw, Chaos hat heute glaube ich immer 1 positiven Smiley in seinen Posts gehabt

Ich glaub der Tag war doch nicht so schlecht, obwohl´s wieder probs mit diesem und jenen gab, super

Das macht mir angst :lol:

Also zurück zu den 1er games.....

Was sollen wir am besten dagegen machen ?
Kann man nicht so einen blocker einbauen der Unnötige namen verbietet oder garnicht erst erstellen lässt ?Wegen den "Wachmänner...Ich finde das zwar nett aber am besten ist es selbst ins Game zu gehen und bescheid zu sagen.....
« Last Edit: January 07, 2005, 01:58:57 am by Phoenix_Slayer »

Offline Viper

  • Active Member
  • *
  • Posts: 117
  • my Votes: +1/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3866#
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #21 on: January 07, 2005, 03:47:40 am »
Hab mir vorhin erlaubt den Klugscheißer zu machen und habe zwei Leute angewhispert, die alleine in nagelneuen Games mit sinnlosen Namen waren. Zumindest einer scheint reagiert zu haben, dem anderen war es wohl wurscht.

Lueckert123

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #22 on: January 07, 2005, 08:57:00 am »
Hi...

spiele ja hc, aber gestern ist mir auch aufgefallen das sehr viele 1er Spiele offen waren davon einmal 3 Act1 Spiele, das nur mal so zur Ehrenrettung der SC-zocker...wobei sinnlose Namen eigentlich kaum noch vorkommen in hc...

Das scheint auch auf Hc einzureissen, dabei macht Partyzocken mehr Spass, bringt mehr Exp und verbessert den Ping für alle...und auch wenn man unterschiedlich weit ist...muss halt der kleinste aufmachen..man muss halt selber aktiv fragen...

z.B.(nach der Begrüssung Höflichkeit ist Trumpf) Kann hier  Trisitamquest nicht machen, mache neues Spiel auf kommt ihr mit...und das klappt eigentlich immer..

Und mulen ist sowieso nie ein Problem...

Das eigentliche Problem ist nur (wie ja schon gesagt wurde), dass die meisten die immer 1er Spiele aufmachen hier nie was lesen...und die das hier lesen das sowieso schon machen.....

Vieleicht sollte man bei der automatischen Registrierung vorher einen Multiple Choice Test  (Inhalt Verhaltensregeln aus entsprechendem Thread) obligatorisch machen ...und nur wer den besteht darf sich registrieren...könnte ihn dafür so oft machen wie man will und muss ja auch nicht sehr umfangreich sein....so könnte man dafür sorgen das alle zumindest um die Probleme wissen und sich einmal damit auseinandergesetzt haben...

Gruß




 

Wurstmann

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #23 on: January 07, 2005, 09:36:20 am »
wie siehts denn aus das ganze kostenpflichtig zu machen? grund, warum viele (mich inklusive) ce bzw jen zocken ist doch, dass die komm so prima ist, man relativ stressfrei zocken kann und wieder spaß am d2 hat. (mit "früheren" zeiten kann ich leider nicht vergleichen, aber ich finds jetzt schon prima)

größter vorteil wär doch einfach, dass nebenbeizocker hierdurch ausgemustert werden bzw. sich selbst ausmustern. wenn ich das richtig gesehen habe beim überfliegen, dann ist ein sehr großer teil doch auch schon aus den teens raus?! da sollte doch der obligatorische "unkostenbeitrag" aufzubringen sein? weiß der geier, n 10er für 3 Monate?? Ich bin zwar erst seit n paar tagen dabei, aber dazu wär ich sofort bereit! schüler, ok, muss nicht sein. eine so geringe summe sollte für niemand anderen ein problem darstellen behaupte ich einfach mal. und wer wirklich bock drauf hat, der is dabei.

problem: verwaltungsaufwand. lässt sich aber doch sicher leicht kompensieren mit einsparung der "observer"-mühe, die ihr euch macht?

was denkt der rest?

gruß, wursti


btw: vielleicht können wir die hc vs. sc diskussion wirklich rauslassen? jeder hat seine eigene ansicht und sollte sie auch haben dürfen. ich würd z. b. never hc zocken bzw. never again ...




ach ja, was anderes. isses von den kapazitäten her möglich, auf nem cs-server zusätzlich d2 ans laufen zu bringen? wer kann mir da helfen. ich hätte da nämlich jemanden in der verwandschaft ;)
« Last Edit: January 07, 2005, 09:44:52 am by Wurstmann »

Offline Tordriver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 123
  • my Votes: +0/-2
    • Poke This Member
    • http://
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #24 on: January 07, 2005, 09:45:00 am »
finde ich eine Gute Idee

10 Euro für  3 Monate sind nicht viel , bin ich gleich dabei

weil es lebe der Mod

 
Quote
Mit Abstand der längste Post in der ganzen Taverne...
Ich wette mit dir, dass Holger und seine 3 Besoffki's alle schon eingepennt sind, nech, Agnostic/Icetongue/Nightshiver/leo?^^

*Spaß muss sein**Schmirgelpapier in die Unterhose steck und wild umherrenn*


[size=1][color=green][font=Times]Mein Trade-Shop[/color][/size][/font]

die verPoPoe schlecht hin  [url=http://dl.lustich.n

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #25 on: January 07, 2005, 09:49:40 am »
Chaos hat aber schon oft gesagt, das er das nicht machen kann/will, da damit u.a. auch rechtliche und steuerliche Probleme verbunden sind.

Wenn aber jeder der das tun möchte/kann diese Summe regelmässig als Spende überweist, kann Chaos damit weitere Server Kapazitäten anmieten und dadurch würde es auch besser werden :)

Offline Alandria

  • Active Member
  • *
  • Posts: 8
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #26 on: January 07, 2005, 09:51:29 am »
Hi!

Kann mir hier vielleicht mal wer erklären, wieso es leut gibt die ne spielerbegrenzung einstellen?

Ich seh immer wieder games mit nur für 2 spieler. Aber das bringt doch eh nix, wirkt ja nicht, is ja deaktiviert.
Aber ich find das immer sehr unhöflich wenn man sowas einstellt. Das is nun mal ein Partygame und da ghört sich sowas net.
Oder gibts da nen besonderen Grund wieso leut das einstellen außer dass sie allen zeigen wollen, dass sie allein / zu zweit zocken wollen?

lg alandria

Offline 4Mella

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.317
  • my Votes: +22/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Einwohner-Post
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #27 on: January 07, 2005, 10:01:21 am »
das wurde schon so oft diskutiert.
einen monatsbeitrag wird es nicht geben. chaos wollte das nicht, und will das
immer nocht nicht.
leute, die meinen, dass er gute arbeit leistet und paar eruonen über haben, sollen/können spenden.

ein monatsbeitrag wird definitv nicht kommen.
(chaos fragt nicht umsonst nach leuten, die einen server stellen können)


€: ach gott, lahm heute, ersma kaffee holen ;)
« Last Edit: January 07, 2005, 10:02:51 am by 4Mella »
CCC-HC-Only

nerf BU-Sorc

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #28 on: January 07, 2005, 10:03:53 am »
Quote
Hi!

Kann mir hier vielleicht mal wer erklären, wieso es leut gibt die ne spielerbegrenzung einstellen?

Ich seh immer wieder games mit nur für 2 spieler. Aber das bringt doch eh nix, wirkt ja nicht, is ja deaktiviert.
Aber ich find das immer sehr unhöflich wenn man sowas einstellt. Das is nun mal ein Partygame und da ghört sich sowas net.
Oder gibts da nen besonderen Grund wieso leut das einstellen außer dass sie allen zeigen wollen, dass sie allein / zu zweit zocken wollen?

lg alandria
es gibt keine games fuer 2 spieler. da koennen trotzdem 8 rein, auch wenn 2 dransteht. wurde abgeschaltet von chaos... kannst also beruhigt rein, ebenso wie pw games nicht gehen. daher kann man das schon als "gag" anlassen^^

aber das mit den kapazitäten wird jetzt echt krass, gestern um 1 noch nen 4000er ping gehabt  :blink:  
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Radon-Ex

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #29 on: January 07, 2005, 10:15:33 am »
Quote
Quote
€: btw, Chaos hat heute glaube ich immer 1 positiven Smiley in seinen Posts gehabt

Ich glaub der Tag war doch nicht so schlecht, obwohl´s wieder probs mit diesem und jenen gab, super

Das macht mir angst :lol:

Also zurück zu den 1er games.....

Was sollen wir am besten dagegen machen ?
Kann man nicht so einen blocker einbauen der Unnötige namen verbietet oder garnicht erst erstellen lässt ?Wegen den "Wachmänner...Ich finde das zwar nett aber am besten ist es selbst ins Game zu gehen und bescheid zu sagen.....
natürlich könnte man nen wort filter machen..hatte ewa in vanilla auch schon...aber überleg mal es ist unmöglich alle doofen namen zu verbieten wie: bnuoz oder bcr6ui  bnz  usw...


Edit: Ich habe seit ich CEE spiele bisher EIN EINZIGES  MAL  einen Ping von über3000 gehabt.....
« Last Edit: January 07, 2005, 10:16:50 am by radon »

Wurstmann

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #30 on: January 07, 2005, 01:18:42 pm »
es gibt keine steuerlichen probleme, die man nicht umgehen kann!
und diese "3-monats-spende verbunden mit einer freiwilligen und kostenlosen leistung des bespendeten, nämlich zugangsdaten zu erteilen", sollte doch auch rechtlich kein problem darstellen??

wir haben da doch sicherlich jemanden, der juristisch was kann in der komm?!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.526
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #31 on: January 07, 2005, 01:22:45 pm »
Quote
ach ja, was anderes. isses von den kapazitäten her möglich, auf nem cs-server zusätzlich d2 ans laufen zu bringen? wer kann mir da helfen. ich hätte da nämlich jemanden in der verwandschaft 

Wenn ich mich recht erinner laufen auf server 2 parallel CS games (menge dafür müsste man CyberMage mal fragen)


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Flagship

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #32 on: January 07, 2005, 01:29:26 pm »
Quote
prinzipiell solten events NUR in hc stattfinden (und nicht zu selten), damit die leute a) kapieren, dass das n HCserver is, B) auf den geschmack kommen und c) versuchen, in hc unter realbedingungen zu trainieren.
sc macht ja sinn, soll eben vorbereitung auf hc sein, aber nich totales ziel.
Wo is jetzt der bezug zum Thread?

es haben halt nicht alle bock drauf HC zu spielen bei der momentanen situation sowieso nicht

Wir versuchen jetzt glaub ich shcon seit 2 Tagen Akt2 Hell machen aber die games shcmieren uns dann immer bei 5k pings ab.

Und hör endlich mit dem Eventgelaber auf es habe nnicht alle zeit immer 24h zu zocken und dann noch unter umstenden wie es bei dem event war das arrogant und rücksichtlos gezockt wurde

 

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.526
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #33 on: January 07, 2005, 02:40:04 pm »
Nebenbei seit wann ist das ein HC Server
es war mal gedacht alle HCler hierhin zu holen, damit man wieder mehr als ein SPiel hat..und so ressourcen und spielvergnügen sinnvoll bendelt

nun ja..logged euch auf jenworld ein..und siehe da..aehnlich viele HCler..
es gibt halt imemr welche die lieber woanders spielen...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline profo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 132
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php?topic=3862.0
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #34 on: January 07, 2005, 03:14:06 pm »
moin,

um mal wieder aufs thema zu kommen....

ich pers. schaue immer je nachdem was ich grad machen will...
expen -> offenes game tuts eigentlich immer
questen -> stellt sich schwierig dar, wenn es zwar games gibt mit denen ich dem titel nach was anfangen kann aber das questen dort schon zu weit fortgeschritten ist.
dann muss es halt n neues game sein, geht nicht anders wenn man vorwärts kommen will. das ist in hc sowie sc das selbe spielchen. ich hab durchaus verständnis dafür, wenn aus nem "norm a3" game durch gutes zusammenspiel dann halt ein a5 game wird. zusammen gehts eh schneller.
aber ich möchte mich nicht anpfeifen lassen nur weil ich questen will. ist ja schliesslich irgendwie sinn des games sich über norm nach alp und dann nach hell zu questen, oder nich? dafür müssen die quests halt auch gemacht werden.

wenn irgendwelche leute den ce-realm mit dem blizzard-realm verwechseln sollten die darauf natürlich hingewiesen werden (was das öffnen von games angeht oder auch ihre ausdrucksweise). aber hier im forum drüber dicke zu diskutieren bringt gar nix weil (ich schätze mal) 75% der zocker gar nicht ins forum sehen, sondern lieber games mit nichtssagenden namen aufmachen um zu gamblen. :wallbash:

ne lösung für das prob kann ich leider auch nicht anbieten... die news beim einloggen werden vermutlich eh ignoriert und einloggmessages beim betreten des games ebenso.
allerdings halte ich es für falsch wenn sich jetzt jeder 2te der den thread hier verfolgt sich zum hilfssheriff aufspielen will/möchte.
dadurch wird das momentan doch eher angespannte klima doch auch nicht besser.
wenn chaos mod-mäßig oder ingame-sheriff-mäßig unterstützung braucht wird er sich bestimmt an seine pappenheimer wenden. mir pers. gehts auf deutsch gesagt eher auf den sack wenn sich (aus für mich unersichtlichem grund) irgendwer ins game begibt, sich beschwert das ich allein im game wäre und ich solle doch an die anderen denken und so weiter und ohne meiner erwiederung zu lauschen abdampft. sowas passiert halt wenn man ein a1-game joint, in a4 questet und die 1er das game verlassen während ich beim siegel öffnen bin.
also bitte nicht alles so eng sehen und wenn ihr schon pozilei spielen müsst lasst die "übeltäter" auch  mal zu wort kommen. es ist nicht alles böswillige sabotage. ;)

gruß
prof

Ronschk

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #35 on: January 07, 2005, 03:33:56 pm »
eben, ich denke das größte probelm ist das die meisten spieler gerade einen post im forum haben und das is der im eiwohner thread  :wallbash:
heißt net das man posts haben muss, sondern das man sich einfach ma ein bissel im forum umsieht und min. 1 ma am tag informiert.... denn keiner weiß das es bald nen server weniger geben wird, das chaos bald für 2 wochen weg is oder das die server wegen solchen 1-2 layer games oll abkacken.... finde es aber auch richtig das sich nicht nur chaos und andere admins darum kümmern... hab also auch ma gestern versucht die leute auf andere games "umzusiedeln"... manchma rifft man auf bereit willige spieler manchma aber auch net....   einer hat als ich ihn gefragt hab was er denn in einem 1 player game mache gesagt: ich steh nur rum und gucke was im forum rum  : :bash:  :thumbdown:  :wallbash:
hab ihm dann lieb und nett gesagt das er das bitte im channel oder wenigstens in nem halbwegs vollen game machen soll..... vin dan rausgegangen.... (kein bock zu warten).... später hab ich nochma das game gesehen und hab dem typen gesagt er möge bitte in ein anderes game gehen.... (diesma hat er sogar qs gemacht -.-), wurde dann aber als idiot beschimpft... hab dann gesat das man lieber nicht beleidigen solle weil man sonst fliegen könne, und das ich nen screeny gemacht hab.... dann meinte er ich würde ihn erpressen und hat dann irgentwann endlich das game gewechselt.....  
kann aber nicht sein das ma wegen nem einzelnen spieler so viel arbeit hat....
ich weiß auch nicht wie man das regeln könnte, aber wenn von zeit zur zeit einfach ma ein 1 min countdown für alle 1 player games kommt (so das sie nach 1 min geschlossen werden) oda so fände ich schon ok.... kann nämlich nicht sein das uns solche schwachmaten den spaß am spiel verderben :-/

mfg

Ronschk

P.S. der böse spieler ist mitlerweile glaub ich weg... keine angst ^^

Offline biggiso

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #36 on: January 07, 2005, 03:41:38 pm »
Hallo

Warum kann man das hier mit dem Geld nicht wie in einen cs-clan oder wie in einen anderen clan machen. Da muss man auch im Monat auch sein Beitrag bringen. Damit der Clan sein eigenen Server hat zum zocken. Und das kann man doch auch hier so machen. Dank ich mal.
 

Ronschk

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #37 on: January 07, 2005, 03:43:36 pm »
hmm ich weiß net... manch haben vielleicht net das geld und ich denke chaos wollte das auch auf freiwilliger basis halten

Flagship

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #38 on: January 07, 2005, 04:20:37 pm »
Man könnte auf jeden fall mal ne   sperre einbauen wenns nicht zu kompliziert ist  wie im bnet da kann man ja zb auch kein game aufmachen das 'a...loch' heißt etc
 

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #39 on: January 07, 2005, 07:14:15 pm »
:blink: games mit solchen namen hab ich noch nie gesehn (ich spiel hc) wenns soweit kommt sollte man da ganz hart durchgreifen, ich denke das eifnach zu viele leute nicht daraufhingewiesen werden das man auch in games gehen kann und fragen kan ob die rüberkommen, diem eisten maulen einen nur dumm an oder ignorieren ein, die cops sind schon eion guter schritt zur lösung dieses probs

Offline satisfi3d

  • Active Member
  • *
  • Posts: 56
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #40 on: January 07, 2005, 08:39:47 pm »
Ich würde es auch sinnvoll finden, wenn man es einführen könnte, dass 1-2 spieler games nach einer gewissen zeit(vllt 5min) einen countdown kriegen, dass sie in 1min geschlossen werde.
Wer sich dann noch beschwert, dass er einen quest nicht zu Ende bekommen hat, der hat Pec gehabt denke ich. Questen kann man auch in SP und wenn man wirklich nur noch 2-3 min braucht bis der Quest abgeschlossen ist, dann kann man die Anwesenden ja auch bitten noch eben zu warten.
Die Comm hat doch bewiesen, dass sie zusammen halten kann, also warum nicht mal kurz warten, dass jmd. fertig questen kann.

Ichh glaube aber auch,dass viel zu wenig Leute fragen, ob man in ein anderes Game kommen will, denn das habe ich in SC noch nie erlebt.
Als ich aber vor kurzem HC angefangen habe und in ein Game gegangen bin wo ich nicht questen konnte, sind sofort alle anderen User meiner Bitte gefolgt in ein Game zu kommen, dass ich aufmache um questen zu können.

soviel zu meiner meinung

cu voli
Grüße an Pro, Finger, Wind, Phoenix, FriendlyFreak, Stef, den rest der fR'ler und alle mit denen ich viel fun in der ccc habe

do you ever feel the need to go back in time, a dream of mine
- sonata arctica

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.526
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #41 on: January 07, 2005, 08:48:10 pm »
erstens geht das nicht, zweitens, wie wöäre es wenn IHR mal intern dafür sorgt...

im zweifel joined man diese einzelgames, vor allem bei leuten die penetrant allein sein wolen..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

s4ti

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #42 on: January 07, 2005, 08:59:23 pm »
das problem liegt nicht unbedingt daran das die leute zuwenig darauf aufmerksasm gemacht werden (zB wenn ich nen a3 game bin und es kommt nen lvl 21 char rein und fragt ob wir ihm in a4 helfen können, sag ich auch er könnt auch bei uns mitlvln) sondern vielmehr das es kaum konsequenzen für die entsprechenden user gibt. selbst wenn wir penetran diejenigen user nerven würden sie sollen doch bitte sich besser verhalten scheints manche nicht wirklich zu jucken.
auch wenn ich kein freund davon bin scheint mir ein exempel nötig zu sein um die "neuen" user (zu denen ich selbst gehör) mal aufzurütteln das sie sich nicht wie der berühmte elefant im laden der schönen vasen verhalten können.

und ein wenig denuziatentum bei sehr extremen fällen von ignoranz und unwillen zur besserung hat imho noch keiner gemeindschaft geschadet.

das mit wenig hell/alp games liegt wahrscheinlich wirklich daran das es noch so früh nach reset is. hab einfach beim aus spass zocken keinen hellfähgen char geschafft also kann ich nur norm spielen.

mfg

Offline satisfi3d

  • Active Member
  • *
  • Posts: 56
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #43 on: January 07, 2005, 09:31:25 pm »
also ich war grade in einigen games und habe die user gebeten, dass sie bitte das spiel wechseln möchten.
dabei waren 80% der user englisch und sagten, dass sie grad erst neu angefangen haben. ich bin auch sofort gefragt worden, warum ich eigentlich games joinen könne, die pw geschützt sind.

wäre es nicht eine möglichkeit, eine art "newsletter" einzurichten, der abends zwischen 7 und 11 2-3 mal über die bildschirme flimmert?
ich denke nicht, dass chaos seine zeit damit verschwenden sollte, jedesmal die nachrichten eizutippen, also wenn das nicht möglich ist, sollte chaos sich damit auch keine arbeit machen müssen.

bleibt also nur der erneute aufruf an die community: sprecht die leute an. wenn sie sich unangemessen verhalten, macht n screenie und wenn jmd. sagt, dass er neu sei, dan klärt ihn eben auf, denn viele scheinen bereit das zu akzeptieren(aber nicht bereit, chaos seine hinweise zu lesen).    
Grüße an Pro, Finger, Wind, Phoenix, FriendlyFreak, Stef, den rest der fR'ler und alle mit denen ich viel fun in der ccc habe

do you ever feel the need to go back in time, a dream of mine
- sonata arctica

Offline AoATheAvenger

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #44 on: January 07, 2005, 09:43:29 pm »
vllt nen bot drauf einstelln...?!

€ nicht dass ihr mich falsch evrsteht, ich mein nen channel bot der alle user in 1 ppl games anschreibt.... oder sowas in der art
« Last Edit: January 07, 2005, 09:44:04 pm by AoA-TheAvenger »
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Ronschk

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #45 on: January 07, 2005, 11:21:06 pm »
ja das wäre nu gute idee... der würde die dann anschreiben, sagen das das game in paar min zugemacht wird, wenn net mehrere user reinkommen... wenns net passiert, schließt der bot dann das game und notiert sich den user... so das es bei mehrern malen zu ner verwarnung kommt (bei einem mal denke ich sollte das net passieren, da es ja zufällig sein kann das plötzlich alles user rausgehen und man aus irgenteinem wichtigen grund afk war..)

allerdings hab ich keine ahnung ob das machbar is.....


aber wie gesagt.... net alles chaos machen lassen.... kann auch spaß machen durch die 1 playergames zu streifen.... ;-)


Lg

Ronschk

LordofWind

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #46 on: January 07, 2005, 11:23:07 pm »
GIbt doch channel bots die immer bestimmten Uhrzeit ne msg geben.
Zu den Spielanzahlen denk ich reicht es wenn die neue "server polizei" hier ab und zu reich guckt und für ordnung sorgt ... nach ein paar Wochen dürfte das sich geregelt haben

Einfachste Lösung ist immer noch das wir selber konsequent ohne Beleidigung in Massen den 1er games Bescheid geben, weil ich denk wenn - sagen wir 5 -verschiedene User ihm whispern, dass das nicht so geht und er mal im Forum reingucken soll warum nicht, dürfte er wohl merken das er was falsch gemacht hat und es nächstes Mal nicht macht, wenn doch oder er nicht drauf reagieren sollte ... tja dann ist er nicht willig in diese com sich zu integrieren ...

bye wind
« Last Edit: January 07, 2005, 11:26:02 pm by LordofWind »

Phoenix_Slayer

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #47 on: January 08, 2005, 12:13:01 am »
Integration ist so eine sache....Einen "bot" finde ich auch ganz in ordnung...aber ich beachte meisten nicht die nachrichten wenn ich spiele.Besonders nicht beim Butcher oder bei chimera^^.Lasst es uns so versuchen wie schon geschrieben.Wir gründen eine art "Polizei".Diese gruppe beteht aus 10 leuten die in 1er games gehen und denen bescheid sagen.

s4ti

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #48 on: January 08, 2005, 12:37:31 am »
warum ne sonderstellung ?
in 1ppl games reingehen und denen sagen was sache is kann jeder user machen ;)

Offline satisfi3d

  • Active Member
  • *
  • Posts: 56
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #49 on: January 08, 2005, 12:42:26 am »
ja das denke ich auch. habe vorhin sicher um die 10 games gejoint, als ih grad ma zeit hatte und ich denke das ich nicht zuviel verlangt, wenn jeder in der comm mal dran denkt, wenn er zeit hat.

und wenn derjenige mal nicht auf einen eingeht im spiel, dann kann man zur not ja immer noh den verantwortlichen bescheid geben. aber wir haben alle zusammen wind auf 100 gekriegt , also sollte auch das möglich sein.
Grüße an Pro, Finger, Wind, Phoenix, FriendlyFreak, Stef, den rest der fR'ler und alle mit denen ich viel fun in der ccc habe

do you ever feel the need to go back in time, a dream of mine
- sonata arctica

Phoenix_Slayer

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #50 on: January 08, 2005, 02:12:22 am »
Quote
ja das denke ich auch. habe vorhin sicher um die 10 games gejoint, als ih grad ma zeit hatte und ich denke das ich nicht zuviel verlangt, wenn jeder in der comm mal dran denkt, wenn er zeit hat.

und wenn derjenige mal nicht auf einen eingeht im spiel, dann kann man zur not ja immer noh den verantwortlichen bescheid geben. aber wir haben alle zusammen wind auf 100 gekriegt , also sollte auch das möglich sein.
Ja stimmt voli.Eigentlihc sollte die comm sich nicht darum kümmern , den euten zu sagen das sie andere games joinen sollen.Die müssen das von sich aus machen.Jder wird wohl wissen das ein game wertvolle resourcen kostet.Falls sich ein neuer anmeldet sollte chaos noch dazu schreiben das man nicht unnötige 1er games aufmachen soll..

Kano

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #51 on: January 08, 2005, 06:43:36 am »
Ich glaube ein grosser Teil der 1-2 Spieler Games entsteht durch "away from keyborad". CE ist ein sehr spielintensiver Mod, wo man nicht gedankenlos Baalruns stundenlang machen kann. Hier muss man was tun, und geht richtig in die Knochen. Im gegensatz zu LoD braucht man hier viele Pausen (z.B. Rauchen). Wenn man dann zurueck kommt, steht man in einem 1 player game, weil alle anderen mittlerweile weg sind.

Tja, "taube Ohren" oder "ignorieren von msg" hat meisten falle was mit afk zu tun. Geht mal in ein 1 player game rein, das seit 2 stunden offen ist. Sagt "Hallo" und ihr werdet sehen, es gibt keine Antwort. Der andere ist nicht ignorant; er ist einfach nicht am PC. Ich hab das bei vielen spielen gestern und heute erlebt. Als ehemaliger LoD Spieler weiss ich dass man immer dazu tendiert in einem Spiel zu idlen als sich rauszuloggen. Seit es angefangen hat zu laggen, warte ich aber jetzt im Channel.

Es sollte darauf hingewiesen werden dass Leute sich in den Channel stellen sollen, wenn sie afk sind. Damit kann man einen Teil des Problems beseitigen. (Ausnahmen sind halt Spiele, wo Leute noch als einziges uebrig geblieben sind, weil sie gamblen und ihr Gold nicht verlieren moechten.)  

LordofWind

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #52 on: January 08, 2005, 07:02:04 am »
Quote
(Ausnahmen sind halt Spiele, wo Leute noch als einziges uebrig geblieben sind, weil sie gamblen und ihr Gold nicht verlieren moechten.)


-Schwänze und wertvolle Elixiere findet man genug, also is dies kein grund ...

bye wind

Offline MotS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.058
  • my Votes: +19/-17
  • Gender: Male
    • Poke This Member
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #53 on: January 08, 2005, 08:50:57 am »
wisst ihr, was das problem ist?

wenn zb ein char ein spiel erstellt, der akt5 ist, dann können kleinere chars die quests der akte1-4 in diesem game nicht machen,
dass problem ist, dass ein char, der in a1 am questen ist zu 99% ein neues game erstellen muss!

könnte man dass nicht ändern? die serverauslastung würde um etwa 30% abnehmen, weil mann dann auch mal in cow games questen könnte... oder in games, die von einem hellchar erstellt wurden
« Last Edit: January 08, 2005, 08:59:42 am by MotS »

LordofWind

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #54 on: January 08, 2005, 10:28:58 am »
Man geht in das akt5 game fragt freundlich ob sie nicht in seins, welches er erstellen wird kommen könnten!

Wenn alle mitarbeiten kein Thema und wenn einer grad den quest noch fertig machen will oder wp holen sollte man eben kurz warten oder schonmal das Game aufmachen.

bye wind

Phoenix_Slayer

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #55 on: January 08, 2005, 10:56:41 am »
hmmmm...... also das manche leute afk sind ist ja nicht so tragisch....aber wie schon gesagt wurde :"man kann ja in den channel wechseln".Das ist eine gute idee/möglichkeit den server etwas zu entlasten.

LordofWind

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #56 on: January 09, 2005, 03:18:16 pm »
Heute 15:15 klick ich auf ein einklinken und sehe das
[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/lordofwind/45388.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='175' height='578'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Es kann doch nicht angehen das gut 6 games von gut 24 games 1er game sind ... und manche davon keinen sinnvollen Namen hab.

Und es wird ja fast alle 5 min ne Durchsage gemacht!!!

 :thumbdown:  :thumbdown:  :thumbdown:

Ich bin auch ein game gegangen Tarvokian oder so und wollte die drauf aufmerksam machen das ihr gamename nicht dem der regel entspreche, aber ich bekam keine Antwort ~ und nicht von wegen afk oder so ... das waren 2 inner party und die waren bestimmt nicht afk!! das game hat über 1h existiert

Wir können auch nichts machen wenn die nicht reagieren ... ich hab jetzt kein pic, aber bräuchte nur ins game zu gehen und es nachholen!

bye wind

edit: das sind NUR normgames in der Liste ... meine ama is noch nit weiter in sc.
« Last Edit: January 09, 2005, 03:20:38 pm by LordofWind »

Roy_Marquise

  • Guest
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #57 on: January 09, 2005, 03:20:01 pm »
Zum Thema 1-Man-Games...

[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/RoyMarquise/45387.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='800' height='600'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Schaut mal auf die Uhrzeit, erst Nachts kommen die ganzen Party Gamer. :)

Von hier aus auch ein grosses Lob an den Clan "Fr_", das sind echte Party Gamer ;)

Früher hab ich immer negativ über nen Clan gedacht (Was bringt's denn?!), aber wenn ich solche Games sehe, die nur durch einen Clan so voll sind, könnt ich mir doch glatt überlegen bei einem einzusteigen :D

MFG
« Last Edit: January 09, 2005, 03:24:23 pm by Roy_Marquise »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.526
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #58 on: January 09, 2005, 03:42:37 pm »
macht hier mal nicht laufend jetzt so einen aufstand...
das wird ja langsam zur volkshetze hier

das fördert genauso wenig das partyplay!

ich war die nacht in diversen games..natuerlich verdeckt.
in einem sehr gut benannten, das ich extra mit einem lvl1 char geöffnet habe
kam ueber eine stunde niemand herein, parallel dazu gab es noch 7 games die aehnlich auf akt1 normal deuteten...

und lustig ist schon das in einem akt1 quest 3 game innormal nur charaktere ab lvl 30 stehen, und kein einziger party spielt, noiemand auf ne einladung reagiert und vpn 5 nur 3 antworten

in anderen games kam zwar das antwort hi...aber nicht mal von sich aus eine partyaufforderung

ich dachte ds waer guter tn, das der reinkommende hi sagt, und die die drin sind hi sagen und mal party anbiete..egal wieviele level die anderen weg sind..denn das zeigt zumindest gemeinschaft..

sogar in HC hat dieses verhalten nachgelassen...und das woird sciher nicht nurdamit zu tun haben das jolly weg ist


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Arelon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 46
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #59 on: January 10, 2005, 12:02:04 am »
Falls es irgendwie möglich ist das zu machen, will ich nochmal auf einen scheinbar untergegangenen Vorschlag eines Posters irgendwo über mir eingehen:
Wenn Questen in allen Spielen möglich wäre, wo der Quest nicht vereitelt ist (zum Beispiel durch Killen des Aktbosses etc), wäre der Sache schon sehr geholfen.
Wenn man Als Char alle Quests hat, aber einem von einem frisch gebackenen Lvl 1 Char erstelltem SPiel beitritt, kann man selbst ja auch nichts mehr machen, alle anderen aber schon.
Gäbe es nciht die Möglichkeit, beim Erstellen des Spiels einfach die Abfrage wegzulassen, welche Quests bereits zu sind?
So dass jeder Charakter Spiele erstellt, als hätte er die Welt von D2 noch nie gesehen?
Irgendwo im Code, der zum Spieleerstellen vorhanden ist, müssen ja die Parameter des erstellten Spiels gesetzt werdn, abhängig vom erstellenden Charakter. Dort könnte man doch ein paar Konstanten einführen..

Natürlich hilft das nicht gegen uneinsichtige Spieler, die Spiele mit unsinnigem Namen erstellen, aber so wäre es möglich, zum Beispiel in einem "A4 Hell" Game Andariel zu töten - die ja im allgemeinen auch noch da ist - und trotzdem die Quest zu erhalten.
« Last Edit: January 10, 2005, 12:04:09 am by Arelon »

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #60 on: January 10, 2005, 12:20:08 am »
die idee an sich is zwar sicher net schlecht aber ich befürchte selbst wenn man das irgendwie anstellen könnte könnten dann alle spieler die quests samt belohnungen nochmals abgreifen...

und selbst wenn nicht ist das sicherlich so kompliziert zu realisieren dass es wahrscheinlich weitaus einfacher ist irgendwie an mehr server zu kommen^^

Offline MotS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.058
  • my Votes: +19/-17
  • Gender: Male
    • Poke This Member
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #61 on: January 10, 2005, 12:47:14 am »
wiso belohnung nochmal? der char selbst hat den q ja schon, nur *denkt* der server, dass ein lvl 1 char ohne irgendeinen q das spiel erstellt hätte

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #62 on: January 10, 2005, 12:49:38 am »
aber wie willst du es denn machen dass man dann obwohl man den quest schon erledigt hat net einfach hingehn kann einen meppel soulstone (der ja droppt wenn der quest noch net erledigt ist) aufnimmt, dann nach a4 geht und mit dem hellforge hammer (der dann ebenfalls droppt) ihn zerlegt und nochmal die puppe & eier abgrast?

Offline MotS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.058
  • my Votes: +19/-17
  • Gender: Male
    • Poke This Member
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #63 on: January 10, 2005, 01:09:06 am »
der char kann doch nacher gar keinen soulstone mher aufnehmen, oder?

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #64 on: January 10, 2005, 10:50:34 am »
Jepp dürfte nicht gehen. Olfmo, der Vorschlag ist so gemeint, daß der Server bei jedem Spiel denkt, daß es mit einem Char geöffnet wurde, der noch keine Quests hatte, also als ob du mit nem Lvl 1 Char öffnest und dann mit dem eigentlichen reingehst. Warum sollten da Quests zweimal gehen? Die gehen jetzt auch nur einmal und es gäbe doch keinen Unterschied, zwischen dem jetzigen Zustand und dem Vorschlag, der daran irgend etwas ändern würde. Oder hast du schon einmal geschafft den Hellforge Quest in einem Spiel, in dem alle fleißig in Akt 1 spielen mit einem hohen Char ein zweites Mal zu machen nur, weil die kleinen Chars den noch nicht hatten?

MfG
Phosgen

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #65 on: January 10, 2005, 01:16:03 pm »
hm hast auch wieder recht...

na dann mal scripter an die front und bastelt was das dem server sagt dass ein neu erstellter char das game erstellt hat -.-

Offline MotS

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.058
  • my Votes: +19/-17
  • Gender: Male
    • Poke This Member
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #66 on: January 13, 2005, 12:10:56 am »
wenn dass kommt, wird richtig lustig auf dem server*freu*

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #67 on: January 13, 2005, 08:42:30 am »
die idee ist nicht schlecht
so könnten kleine char ruhig in großen games joinen wil sie die ersten quests amchen können ohne probleme :)
und dabei sich noch fleißig mit den anderen unterhalten [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/pclapping.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='43' height='38'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] ohne alleine spielen zu müßen  

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.526
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #68 on: January 13, 2005, 10:04:47 am »
Geht leider nicht, wie Ihr das gerne hättet, aber was ginge, wäre wenn jeder statt mit seinem Spiel Charakter mit einem Dummy Charakter öffnet...

Für normal ist das einfach...
Aber wer reserviert sich schon char für alp und hell...und macht keinerlei wquests..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #69 on: January 13, 2005, 10:10:56 am »
gilt dann immer noch die 5 minuten regel ?
sprich 5 minuten im game bleiben und dann char wechseln ?
wenn das game sonnst verschwindet wäre das ja doof immer erst solange zu warten bis jemand joint .....  

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #70 on: January 13, 2005, 11:27:08 am »
Nach meinen Erfahrungen kannst du auch kurz nach dem Erstellen raus und gleich wieder rein, dann ist das Spiel noch nicht weg. Nur, wenn man ein wenig länger wartet ist das Spiel gleich weg.

MfG
Phosgen

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.526
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
CCC:Zuviele UNNÖTIGE 1-2er games !!!
« Reply #71 on: January 13, 2005, 11:50:42 am »
wenn man gleich zu anfang das spiel als party oeffnet..sich also im channel verabredet ist es viel einfacher...

eienr macht dann it kleinem auf.die anderen joinen..und man slebst kanndann ja raus/rein


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
7 Replies
2132 Views
Last post November 21, 2004, 02:04:27 pm
by Mr Bean
9 Replies
2180 Views
Last post November 25, 2004, 06:08:39 pm
by SVK_Gauron
2 Replies
2138 Views
Last post January 01, 2005, 07:53:15 pm
by BlindGuardian
Cant join games

Started by onyxdarkdragon International Support

2 Replies
2288 Views
Last post January 13, 2005, 12:37:14 pm
by Mr Bean
9 Replies
3236 Views
Last post January 22, 2005, 02:50:22 pm
by Mr Bean