Catch me if you can

AuthorTopic: Tagebuch eines Hammadins  (Read 5624 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ArelonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 46
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://
Tagebuch eines Hammadins
« on: January 03, 2005, 03:23:12 pm »
Eins Vorweg:
Dies ist ein nicht abgeschlossenes Werk und wird im Laufe der Spielzeit immer um weitere Beiträge erweitert.
Also bitte NICHT spammen, und nur wirklich ernstgemeintes Feedback posten... bzw gleich als PM schicken.
Danke

Eine Zusammenfassung als Guide üblicher Art kommt als Abschluss, ich hoffe aber dass einigen die Wiedergabe des Spielablaufs, sowie den Aufbau des Charakters ebenfalls interessant finden :)

Einleitung:

Eines Tages im Lande Sanctuario, wir befinden uns im Hauptquartier des Ordens der Zakarum, in dem ein junger Knappe Namens Arelon in demütiger Haltung vor dem Oberen des Ordens stand.
[!--aimg--][img]http://home.arcor.de/shadowmonk/Pala1.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='252' height='284'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
"Nun, Knappe, es wird Zeit für dich in die Welt hinauszuziehen, um das Böse zu bekämpfen, deine Ausbildung ist soweit abgeschlossen."
Doch der Knappe war etwas anders als die meisten seiner Brüder, war er doch von dem Ruhm, den die Zakarum in der Welt erlangt hatten, wenig angetan, und so sprach er:
"Es tut mir leid, Sir, dass es so aussieht, als sei ich faul oder unwillig. Aber schauen sie sich doch unsere Brüder einmal an: Wie von Geisterhand gesteuert teleportieren sie mit Ausrüstung aus zweifelhaften Quellen immer und immer wieder zu den Dienern Balls, um diese zu vernichten. Ist dieses automatiserte Getue die Bestimmung der Zakarum? Ich mag jung sein, aber ich zweifle an der Göttlichkeit dieser Handlungen."
Da erweichte sich die Miene des alten Paladins etwas, und er winkte den Knappen mit einem angedeuteten Lächeln zu sich. Als Arelon nahe bei ihm stand bemerkte er, dass auch dem Obersten der zakarum die Sorgenfalten tief ins Gesicht geprägt waren.. Offenbar hatte er einen wunden Punkt getroffen.
Der alte Paladin führte ihn in ein kleines Besprechungszimmer, in dem eine sehr merkwürdige Frau wartete. Sieh sah aus wie eine Zauberin, aber war doch anders gekleidet als ihre Mitstreiterinnen in Sanctuario, und strahlte eine nahezu unbeschreibliche Macht, aber auch eine Verbitterung aus, die dem jungen Paladin unmissverständlich klarmachte, dass sie es in ihrem Leben alles andere als einfach hatte.
"Nun, mein Sohn, bevor wir fortfahren... bist du bereit, eine große Aufgabe auf dich zu nehmen? Eine, bei der du leicht scheitern kannst, aber an der du deinen Mut wahrlich beweisen kannst.. eine Aufgabe so ähnlich und doch so ganz anders, als die des Üblichen Werdegangs eines Zakarum?"
"Ich werde mein bestes tun, solange ich nicht so enden muss, wie viele meiner Brüder... denn diese sprechen schon als seien sie Automaten."
"In Ordnung, dann lasst uns fortfahren.
Diese Frau dort - er zeigte mit einem Lächeln auf die junge Zauberin - heißt Bara, und stammt aus einer Welt parallel der unseren. Sie wird das Reich des Chaos genannt, und das böse, das dort die Lande überflutet, ist ungleich mächtiger als die Höllenbrut hierzulande. Andererseits ermöglicht sie ihren Helden, eine Größe zu erlangen, die den Leuten von hier unvorstellbar ist. Diese Lande sind absolut tödlich, und die Zakarunm dort nur sehr schwach vertreten... warst du die Aufgabe annehmen, uns zu vertreten, und das Böse, wo immer du es antriffst, zu vernichten?"
"Ich nehme die Herausforderung an!"
"Dann bleibt erst einmal nichts weiteres zu sagen... außer Vieleicht eines... Viel Glück!. Du wirst es brauchen, mein Sohn..."
Mit diesen Worten verabschiedete sich der Obere von dem jungen Knappen, und ließ in mit der Zauberin alleine, die ihm schnell die Grundlegenden Begriffe ihrer Welt erklärte, ihm ein wenig Anfangsausrüstung überließ, und ein paar Tips gab zum überleben.
"Direkt helfen kann ich dir aber nicht, das ist mir untersagt. Du wirst es alleine Schaffen müssen, aber ich denke nicht, dass dir das viel ausmacht.
Achte auf folgendes:
-Sammle alle Edelsteine, du kannst sie später dazu verwenden deine Ausrüstung zu verbessern. Ebenso hebe alle gelben Juwelen und alle Öle auf.
-Achte auf deine Resistenzen. Hier in dieser Welt bist du sonst schneller tot als du einen Todesschrei ausstoßen kannst."
Sie lächelte den jungen Paladin an, und sagte nur noch "Viel Glück!". Dann verschwand sie, und ließ ihn in einem haufen seltsamer Ausrüstung stehen.


[!--aimg--][img]http://home.arcor.de/shadowmonk/Pala2.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='800' height='600'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]




"Auf was habe ich mich da nur eingelassen?", dachte Arelon sich, machte sich dann aber mit sowohl einem etwas mulmigen Gefühl im Bauch, aber auch mit großer Vorfreude auf das Kommende, auf den Weg ins Blutmoor.

Vielen Dank, hier die Eindrücke aus Akt1.


Ausgerüstet mit einem Mix der Startsets aller Klassen machte sich der kleine Hammadin also auf den Weg durch Akt1.
Mit Hilfe seiner angeheuerten Jägerin ging es, wenn auch langsam und Mühevoll, immer weiter voran, bis er schließlich, gerade im Inneren Kloster angekommen, die ursprüngliche macht in sich wachsen fühlte, die einen jeden der hämmernden Bruderschaft ausmachte: Der Gesegnete Hammer!
Auf dem Weg hatte er vor allem die Fertigkeite, die als Vorausetzung zum hämmern galten, ein klein wenig trainiert, und nun, ausgerüstet mit 4 Fertigkeitsboni durch seine Ausrüstung (1 Teddy 1 Dreamflange, 1 Auge von Ettlich, 1 Tarnhelm) konnte er die ersten Hämmer hervorrufen, die während er sie auf ihrer spiralförmigen Umlaufbahn beobachtete, an fast allen umstehenden gegnern einen Schaden von um die 100 Punkten verursachten. Im weiteren Vordringen in das Kloster bis zum Tod Andariels, trainierte er fleißig seine Konzentration, seinen gesegneten Hammer und die Fertigkeiten die ihm halfen, den Hammer besser zu steuern. (Synergien, Hammer und Konzentration erst einmal alle weiterskillen)

[!--aimg--][img]http://home.arcor.de/shadowmonk/Pala3.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='800' height='600'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
[!--aimg--][img]http://home.arcor.de/shadowmonk/Pala4.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='800' height='600'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
Fortsetzung folgt
« Last Edit: January 03, 2005, 10:56:18 pm by Arelon »

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Tagebuch eines Hammadins
« Reply #1 on: January 03, 2005, 03:35:20 pm »
hm ich mein ja nur aber sowas gehört wohl eher ins funforum

aber wenn du nen richtigen hammadin guide schreiben willst, nur zu, kannst gerne meinen alten als vorlage nehmen ich hab absolut keine lust eigentlich nen neuen hammadin zu spielen^^

btw fortsetzung schreibt man net mit "v" :D

Offline holyblondie

  • Active Member
  • *
  • Posts: 46
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
    • http://
Tagebuch eines Hammadins
« Reply #2 on: January 03, 2005, 05:56:58 pm »
@olfmo: ich denk mal, dass es kein guide sondern eher ne geschichte werden soll

@arelon: der anfang liest sich schon mal sehr gut.
besonders die unterschiede zw. LoD und CE, v.a. die dauerbaaler-kiddies, sind recht amüsant beschrieben.
Und ne schöne geschichte im CE-Land hat hier im forum eh noch gefehlt.
also ich bin gespannt wies weitergeht.

€: ok wird doch´n guide, sachen gibts...

MfG holy
« Last Edit: January 04, 2005, 01:22:09 pm by holyblondie »
51% haben dafür gestimmt,
49% dürfen also unterdrückt werden.
Das ist Demokratie ...

Offline ArelonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 46
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://
Tagebuch eines Hammadins
« Reply #3 on: January 03, 2005, 10:32:37 pm »
Vielen Dank für das Verschieben ohne Benachrichtigung, jetz dachte ich schon ich hätte es niemals abgeschickt. Warum ich das ins Guideforum geschrieben habe is bereits raus per PM, warte es doch bitte einfach erst einmal ab... ich hab ja extra geschrieben !EINLEITUNG!  :(

Da die neue Version mir meiner Meinung nach besser gelungen ist bitte ich um Schließung dieses Threads und wiedereröffnung des anderen.
Der Guideteil kommt schon noch, ich wollte detailiert auf alles wichtige eingehen ;)

Ich fände es persönlich sehr schade, wenn jede andere Art als nüchternes xxx=max usw auflisten mit Verschiebung bzw Threadsperrung endet.

Btw, Teil zur Anfangsausrüstung und SKillung, sowie Bericht zur Spielweise bis Andariel wollte ich gerade schreiben, die Möglichkeit ist mir dann ja wohl genommen.
gelöscht
« Last Edit: January 03, 2005, 10:55:43 pm by Arelon »

Radon-Ex

  • Guest
Tagebuch eines Hammadins
« Reply #4 on: January 03, 2005, 10:36:40 pm »
find ich ja mal toll, aber ich üwrde es be§sser finden wenn du immer in den ersten post rein editern würdest, ist übersichtlicher....

Offline ArelonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 46
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://
Tagebuch eines Hammadins
« Reply #5 on: January 03, 2005, 10:55:13 pm »
Das geht? wird gemacht

Offline ZeDeee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 8
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Tagebuch eines Hammadins
« Reply #6 on: January 06, 2005, 11:08:10 pm »
Man sieht meinen Namen in deiner Geschichte *FG*

Offline ArelonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 46
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://
Tagebuch eines Hammadins
« Reply #7 on: January 08, 2005, 01:45:36 am »
Ich werd demnächst auch noch ein wenig weiterschreieben und Möglichkeiten zur Ausrüstung zeigen... aber atm spielt der Char sich sehr zäh, und ich bin froh wenn ich nen Akt durch hab :(
Gut spielbar dürfte er nur mit sehr guter AUsrüstung sein.

LordofWind

  • Guest
Tagebuch eines Hammadins
« Reply #8 on: January 08, 2005, 03:08:07 am »
Eine Frage - Warum eigentlich nen Hammerdin und nicht irgendeine interessanteren Char? wie zB Wurfbarbar oder so - das man andere Leute drauf anspricht das es andere chars als diese standard chars gibt - crybarb zB ~^^

bye wind

Clawyer

  • Guest
Tagebuch eines Hammadins
« Reply #9 on: January 08, 2005, 03:41:07 am »
Weil der Hammerdin für lange Zeit in der Versenkung verschwunden ist, bis Chaos Energie in 7.49ex die Synergien hochgesetzt hat. Bis dahin konnte man den Hammerdin vielleicht in Normal spielen aber sonst gar nicht.

Offline ArelonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 46
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://
Tagebuch eines Hammadins
« Reply #10 on: January 08, 2005, 07:10:25 pm »
Standardpala in CE ist Frost/Schock/Fana-Zealer ;)
Ein Hammerdin ist eindeutig ein sehr schwacher Charakter in CE.
Er ist der einzige Nahkämpfer ohne Leech oder Stuneffekt, und muss, ohne gescheiten BO oder Oak sehr viel einstecken.

Nunmal ein wenig weiter im Text:
Ich bin mit meinem Hammadin jetzt in A5 Alptraum angelangt, und es geht relativ schlecht voran, die Fast-Rips will ich schon garnicht mehr zählen..
Hauptproblem ist natürlich die fehlende Verteidigung (Bartucs Set), und natürlich all die Monster, die auch mit hoher Verteidigung meistens treffen, wie zum Beispiel Skelettbogenschützen.
Der Schaden ist halbwegs akzeptabel mit etwa 11k, was magisch und feuerimmun ist erledigt mein Schild.

Da ich atm nicht die Möglichkeiten habe den Paladin besser auszurüsten werde ich ihn vermutlich Anfang Hölle einstellen, aber meine Itemempfehlungen soll es trotzdem noch geben.

Rüstung, Handschuhe, Schuhe, Helm:
Um Bartucs kommt man hier schwer herum, Es gibt den benötigten Manaschub, 7 SKills, hohe Resistenzen, und die enorm wichtigen Barbarenschreie.
Ohne Hohn kommt man nicht wirklich weit wenn man einer Horde Skellischützen gegenübersteht.
Allerdings müsste die Rüstung 2* aufgerüstet, ätherisch gemacht, und mit 3-4 Pul sowie eventuell einer Ber gesockelt werden. Damit hätte sie bei glücklichem Auswürfen der Def auch etwa an die 3k Def, und mit gemaxtem Heiligen Schild, sowie äth Travinvals Schutz mit 2* Zod und 2*Ber ginge die Def rauf in benötigte Regionen.
Dann noch Hoto oder Verdammnis (Die Aura hilft beim Überleben und das RW hat gerade 1 SKill weniger) eine Spinnennetzschärpe/Bul Kathos mit Ber gesockelt, Divaset, und einem A1 Frostpfeil Merc mit Meditationswaffe, und der Pala sollte auch auf Hölle spielbar sein (wenn auch nicht einfach)
Aber das ist im Moment für mich leider unerreichbar.

ronin

  • Guest
Tagebuch eines Hammadins
« Reply #11 on: January 08, 2005, 07:14:00 pm »
Quote
Weil der Hammerdin für lange Zeit in der Versenkung verschwunden ist, bis Chaos Energie in 7.49ex die Synergien hochgesetzt hat. Bis dahin konnte man den Hammerdin vielleicht in Normal spielen aber sonst gar nicht.
Dann hast noch nie einen gespielt  :rolleyes:  

Offline tod_force

  • Active Member
  • *
  • Posts: 95
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://
Tagebuch eines Hammadins
« Reply #12 on: January 09, 2005, 12:32:02 am »
hiho, meiner is grade akt 1 alp und er spielt sich wirklich schwer ohne bartucs wo mir noch boots und gloves fehlen. Schaden is ganz in ordnung nur mit 3k life kommt man nicht weit. Hab nen trotzer aus norm aber den kannste voll inne tonne treten weil der nur stirbt. Es wird nicht nur schwer sonder verdammt schwer werden aber thats life ;)
ma guckn wie sich das entwickelt  :bow_arrow:  
Mfg ToD_Force



Offline ArelonTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 46
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://
Tagebuch eines Hammadins
« Reply #13 on: January 10, 2005, 12:38:44 am »
Hehe, das kann ich nachvollziehen, habe meinen auch fast allein durch Alptraum gespielt.
Bartucs empfehle ich auch hauptsächlich wegen der flexiblität, sicherlich gibt es auch andere Ausrüstungsvarianten, die vor allem mehr Verteidigung bieten.

Auch in Lod war ein Hammerdin, der nciht die entsprechenden Items hatte, sehr schwach. Grund, er muss zu viel einstecken.
Wenn man dann den "Gosu-Stuff" hinzugibt entsteht ein Char, der so gut wie nichts mehr einstecken muss, aber gut austeilt.

Und eben dieses Tank-Element fehlt dem Paladin in CE völlig.
Eine Verteidigung im Bereich von 150-200k wäre da schon das Minimum, nur ist das sehr schwer zu erreichen.
Ein Haufen extrastarker Fanabogenschützen gegen einen Paladin mit vieleicht 8k Leben (meiner atm, selbst gespielt habe ich nur den Anfang von Hölle, den Rest als "Aurabitch") und als einzigem Schutz 75% Block: das geht einfach nciht gut.
Dazu kommen nioch all die Magieimmunen, die nicht mehr vom Schaden des Hammers gestunt werden, und munter auf den paladin eindreschen, während er castet.


Da Hammerdin nicht gerade mein Lieblingscharakter ist, und ich diesen nur als Abwechslung und Herausfordeung gespielt habe, (Da schlägt mein Herz doch eher für meine Sorc *g*), fristet er nun sein dasein als Gambelchar.
Gerade deshalb fände ich es gut, wenn du vieleicht deine Erfahrungen auch hier postest, zum Wohle einer unterdrückten Charklasse. :sword_rune:  :beer:

PS: Jeder der einen Vorschlag hat, wie man ohne Skill/Schadens- und Resiverlust auf eine verdammt hohe Verteidigung kommt: Hierher, und sofort posten *g*

PPS:
Tod_Force probier es am besten mit einem A3 Merc, der ript nicht so schnell, und bei der grundverteidigung bringt das bischen Trotz eh nichts...
« Last Edit: January 10, 2005, 12:43:29 am by Arelon »

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Tagebuch eines Hammadins
« Reply #14 on: January 10, 2005, 12:48:02 am »
also mit hs und trotz max und etwas ausrüstung kommt man als hammadin auf lcoker 70k def oder so... und der unterschied zu 150k ist dann nimmer so groß als dass es imho wirklich relevant wäre... und man kann ja wenn man hammer & synergien & konz max hat trotzdem noch einige skillpts verteilen und nach meiner rechnung sollte man auch hs & defiance max kriegen...

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
2 Replies
2753 Views
Last post January 03, 2005, 09:41:27 pm
by Mr Bean
6 Replies
2404 Views
Last post August 10, 2007, 06:51:45 pm
by ChaosEmpire
4 Replies
2169 Views
Last post March 07, 2012, 10:11:16 am
by Hirad_Coldheart
19 Replies
5230 Views
Last post February 17, 2013, 09:47:56 pm
by Maxx
9 Replies
3528 Views
Last post July 02, 2014, 11:20:47 pm
by hamil