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Feedback zur Questperre

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Schnarchnase:
das was erneutes telen speert nennt man cast delay und ist naja nicht so toll^^


da smit % mana gibt e snur ein haken... man kann durchtelen... ausser mindestmanamenge wie bei arktiswind...

der astrale riss wäre ne animation glaube... wenn du die erstallen kannst^^



hoffe ich hab ncith nur senf geshcrieben^^

bermauli:

--- Quote ---das was erneutes telen speert nennt man cast delay und ist naja nicht so toll^^


da smit % mana gibt e snur ein haken... man kann durchtelen... ausser mindestmanamenge wie bei arktiswind...

der astrale riss wäre ne animation glaube... wenn du die erstallen kannst^^



hoffe ich hab ncith nur senf geshcrieben^^
--- End quote ---
1.) Also, Cast Delay wäre das nicht ganz. Ich meinte eher ein dynamisches Cast Delay. Man hat etwa einen Häufigkeitszähler (HZ) und ein Cast Delay (CD). Für jedes Casten von Teleport erhöht sich der HZ um einen bestimmten Wert (etwa 1). In der Zeit, wo nicht Teleportiert wird, baut sich der HZ langsam ab (0.1 pro Sekunde oder so). Das CD berechnet sich nun aus dem HZ, aber in Etappen, d.h. etwa HZ zwischen 0 - 5: kein Cast Delay. HZ zwischen 5 und 10: 2 Sekunden CD usw... Wenn man also nur ab und an zum ausweichen moderat teleportiert, sollte man die Sperre gar nicht bemerken.

Hm, ein bissl simpler: Führt ein "Cast Delay Delay" ein. Teleport hat Cast Delay von vielleicht 30 Sekunden (oder noch mehr, halt so, dass Rushen unterbunden wird), aber dieses Cast Delay greift erst nach 5 Sekunden (oder so). Man kann sich also in Gefahrensituationen hin- und her teleportieren, aber muss irgendwann mal recht lang warten.

Naja, wenn's aber nicht einzubauen geht ist's eh Essig, aber nur mal theoretisch... :)

2.) Nee, nee, ich meine doch % mana vom Gesamtmana. D.h. wenn du 500 Mana gesamt hast (d.h. mit voller Kugel bzw. vollem... ähm... Vieh), kostet Teleport immer 250 Mana. Wenn Du sogar 1000 Mana hast, kostet Teleportieren 500 Mana. --> Teleportieren nur noch eingeschränkt möglich (oder zumindest nervig mit haufenweis lila Pötten)

3.) Naja, man braucht doch nur irgendeine Markierung die anzeigt, von wo man mit dem Teleport gestartet ist. Wenn man wieder an diese Stelle zurückkommt, bekommt man wieder volles Mana (das würde ein bissl die extremen Manakosten ausbügeln...) Idee ist also: Man kann zwar schnell fliehen, aber irgendwie "zerreißt" man dabei ein bißchen, so dass man ziemlich viel Mana verliert. Die Markierung könnte natürlich einfach ein Kreis sein (oh, z.B. eine Animation von 'ner Aura, oder die Meteorringe... das sähe bestimmt schick aus...) oder halt ein Abbild vom Char selbst... und damit man's unterscheiden kann, ist das Abbild eben verblasst. Ansonsten braucht man doch nur die Teleport-Animation.

/edit: Hm, man könnte natürlich auch einfach die Manakosten mit jedem Teleport steigen lassen. Wenn man nicht teleportiert sinken die Kosten wieder langsam, aber bei schnellem Teleportieren in Folge ist irgendwann Schluss, weil die Manakosten einfach das Gesamtmana überschreiten. Die Manakosten sollten sich dann am besten exponentiell steigern: D.h. am Anfang nur ein geringer Zuwachs, der aber bei dann sehr sehr schnell nach oben geht, wenn man erstmal über ein bestimmte Grenze hinaus ist.

SnowMaid:
ohne euch nun die luft aus den segeln zu nehmen ....
ihr redet wirre worte ...
habt ihr mal nachgedacht was ihr da eigentlich gesagt habt [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/blobdaze.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='42' height='38'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
selbst berechnende progamme die zäjhlen wie lange und wie oft getelet wurde [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/m-hate.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='40' height='40'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
ich glaube chaos kann schon eine ganze menge aber bei solchen pbskuren dinge die ihr hie schreibt ist chaos bestimmt auch an eine grenze getreten die man nicht mal so eben über schreiten kann

um es ganz klar abzukürzen könnte man vielleicht im jeden abschnitt eine kleine quest einfügen die man einfach amchen muß aber dafür über all die tele sperre aufheben
das wäre bestimmt einfacher zu machen als das was hier geschrieben wurde [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/pclapping.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='43' height='38'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

als anreiz für die mini quest würde zum beispiel eine goldene kiste reichen mit raren items oder etwas ähnliches
ich denke man kann die kisten drops etwas beeinflussen
wenn es nähmlich nur noch wenig dieser kisten gibt würde es auch mehr sinn ergeben das da was wertvolles raufällt
der rest kann ja in normale kisten umgewandelt werden [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/pfinger.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='40' height='40'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

ok einen raum die nennen wir sie schatzkammer könnte ja im jedem act irgend wo versteckt sein
act1 bei andariel unten oder gar gräfin
act2 wie wäre es mit steingrab ?
act3 eine der unliebsamen höhlen
act4 gute frage ...
act5 seven ?

weil dann würde jeder doch versuchen die goldenen kisten zu bekommen und alle [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/plaugh2.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='29' height='38'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] und suchen sie
da würde ich sogar sagen ok man kann die tele spere aufheben, vorausgesetzt man kann die goldenen ksiten zur mioni quest machen die man haben muß um das gelände verlassen zu können [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/m-moji.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='40' height='40'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

weil ich weiß aus einer alten erfahrung das das cow lvl auch so eine mini quest war und das prog. das wuste ..... dank einem hack durch ein rotes X an einer bestimmten stelle [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/CreamPuffKaos/bloblaugh1.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='35' height='38'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--] ich weiß das ich nicht immer artig war [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/kaos/AngelKaos/pblindfolded.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='90' height='55'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
das mal von mir zu den oskuren thesen hier über mir [!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/a_smilies/schreib_3.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='43' height='55'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
[!--aimg--][img]http://www.planet-smilies.de/a_smilies/kaos_1.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='50' height='50'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

bermauli:

--- Quote --- ohne euch nun die luft aus den segeln zu nehmen ....
ihr redet wirre worte ...
--- End quote ---
Ich will jetzt nicht deinen gesamten Beitrag quoten, bloß damit du weißt, dass ich auf deinen Beitrag antworte... ;)

Also einmal ist's natürlich ...hm... "Sport", dass man versucht eine Lösung zu finden. Auch wenn sie nicht gleich machbar oder sogar überhaupt nicht machbar ist, kann man sich doch Gedanken drüber machen. Und manchmal sieht vielleicht jemand, wie es klappen könnte oder kommt dadurch auf einen besseren Gedanken (oder einen besser umzusetzenden Gedanken). Deswegen ist's doch ein Forum, oder? :)

Mal'n Beispiel: Hätte jemand vor 2 Jahren vorgeschlagen, dass ein Skill nur dann richtig gut werden soll, wenn man ihn auch skillt, aber nicht durch Items mit + Skill (egal wie viele) gut werden kann, hätte man vermutlich auch den Kopf geschüttelt. Dennoch ist heute sowas ganz einfach (und recht elegant) möglich durch Skills, die für sich selbst Synergien sind. Synergien sind zwar erst durch 1.10 aktiv geworden, aber ich glaube sooo viel hat da Blizzard nicht geändert, insbesondere, weil ja Synergien schon beim Druiden ansatzweise vertreten waren. Also wäre es wohl auch vor zwei Jahren nicht sooo furchbar kompliziert gewesen, dass in einen Mod zu integrieren, oder? Aber selbst in 1.10 war diese Variante vielleicht am Anfang noch nicht jedem ersichtlich, also ich find', man kann ruhig mal Ideen austauschen...

Die Idee mit den "Cast Delay Delay" find ich z.B. gar nicht so wirr. Gab's nicht in irgendeiner D2-Version mal die Möglichkeit, mit genügend Fast Cast zwei Meteore zu werfen ohne das Cast Delay abzuwarten, also quasi noch schnell einen zweiten Meteor zu zaubern, bevor das CD einsetzt? Klingt jetzt recht "obskur" *g*, aber ich glaub mich dunkel zu erinnern von sowas mal gehört zu haben...

Noch dazu gibt's ja die Möglichkeit, auch noch serverseitige Lösungen einzuspielen. Man könnte es vielleicht sogar einrichten, dass jemand einen zeitweisen Bann bekommt, wenn er zu oft telt, was weiß ich (so ähnlich wie die Banns im b.net, wenn man zu oft spiele aufmacht oder -- gab's das nicht auch schon? -- zu oft gamblet). Nicht, dass ich das jetzt unbedingt gut finde, aber ich meine, man sollte nicht alles als obskur abtun, bloß weil man selbst nicht weiß, wie man's umsetzen kann. ;)

urmel:
Also das Cast Delay für Teleport fänd ich auch toll... Man sollte es z.B. so gestalten, dass man mit 'ner Sorc genau so schnell tele'n kann, wie n normaler Char mit 50% Faster Run läuft... Somit wäre der "Rush-Faktor" egalisiert...

Dann bringts nämlich nix mehr... *an die guten alten FR/W-SC's erinner*

Und Teleport macht ja eh als "Rettungsskill" mehr Sinn... Akt3 durchzutele'n wär mir eh zu blöd - auch wenn ich den Akt wegen der Sinnlosigkeit nich mag...^^


Man könnte ja die Gidbinn-Quest mal auf Only-Unique-Ringe einstellen... Dann müsst ich nich immer die rare Ringe verkaufen...  :wallbash:  :blink:

Ansonsten... Könnte man so Spezial-Dinger einführen wie die Horadrim-Bücher/Schriftrollen... Jeder Char kann nur eins aufheben und dann halt mit 'nem Wirrets Bein verwandeln... und dann kommt je nach Char ne Unique Waffe raus... z.B. auf Hell n Klafter des Todes oder n Eschutas für ne Sorc... WF oder Eagle für ne Ama... GF oder Doom für n Barb...

Und das halt für jedes Gebiet - Hirne geben Helme - Herzen Rüstungen - Augen Waffen...

Ist jetz nur n Beispiel, aber sowas in der Art fänd ich lustig... Dann würd ich den Kram auch mal als sinnvoll ansehn, anstatt ihn nur fürs Weiterkommen zu Meph zu nutzen...

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