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Party Exp

Dont change anything
8 (57.1%)
Party Exp only in 1-2screens
3 (21.4%)
Try again modified calculation system
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AuthorTopic: Party Exp  (Read 7853 times)

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Party Exp
« on: January 19, 2010, 08:43:33 pm »
Huhu wollte mal fragen wieso man alleine mehr exp als in einer party mit jemanden bekommt ist das beabsichtigt oder ist das nicht gewollt?
weil wäre echt toll wen es mal geändert wird alleine jeden tag zu zocken ist echt scheiße auf deutsch gesagt und es wäre doch mal ne schöne sache wen man mal im 8er game durch labby oder so rennt




mfg
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Re: Party Exp
« Reply #1 on: January 20, 2010, 12:06:46 am »
ich hab gerade extra nochmal nachgeschaut, weils seinerzeit so viel theater deswegen gab
definitiv ist party exp exakt genauso eingestellt, wie im original 1.10

einziger unterschied ist noch, das der gesamte level als party zaehlt und nicht nur 2 screens..sprich wie in 109


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Re: Party Exp
« Reply #2 on: January 20, 2010, 09:23:04 am »
ahja schon aber hisairness und ich haben gestern mal so getestet alleine haben wir zum teil mehr exp bekommen als wenn wir zusamemen die einzelen gebiete clearen deshalb wunder ich mich ja
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Re: Party Exp
« Reply #3 on: January 20, 2010, 09:39:55 am »
ja, nur wenn nicht mal der original code funktioniert..
ich kann aber das 1.10 verhalten noch einschalten..dann kann man zumindest innerhalb eines levels zusammen spielen, sofern man 2 screens auseinander ist..kann es evtl auch auf einen runterschrauben


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Re: Party Exp
« Reply #4 on: January 20, 2010, 03:48:33 pm »
das wäre echt super wen sich das einrichten lässt weil wir zum teil nur zusammen spielen und alleine hat nicht wirklich einer von uns beiden lust ;)
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Re: Party Exp
« Reply #5 on: January 20, 2010, 03:52:43 pm »
naja man duerfte dann abernicht in einen bereich kommen...am besten wir stimmen mal drueber ab..weil damals wollt eman unbedingt das system raushaben so das man im gesamten bereich leveln konnte


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Re: Party Exp
« Reply #6 on: January 20, 2010, 05:20:15 pm »
Hmmm, ich würde schon gern mit abstimmen, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob
ich die verschiedenen Alternativen richtig verstanden habe:

1. Alles bleibt gleich
   ok, das versteh ich.

2. Party xp only in 1-2 screens
   Das bedeutet, dass der Party-Screen wieder mit kleinem Radius aktiviert würde?
   Dann würde ich gerne wissen:
     a) Bekommt außerhalb des Party-screens jeder genau so Erfahrung als wäre
         zwar jemand anders mit ihm Spiel, aber nicht mit in Party bzw. in einem
         komplett anderen Gebiet?
     b) Wieviel Erfahrung bekommt man, wenn man "eng" zusammen spielt?
         (also innerhalb des Party-screens)
         Ist das so viel wie jetzt im gesamten Bereich? Weniger / mehr?
     c) Wenn der Party-screen wieder auf klein steht, bekommt man dann noch
         Questen, wenn man außerhalb des Bereichs rumläuft und ein anderer in
         Party die Quest erfüllt?
         (Also z.B., wenn man "arbeitsteilig" die Höhle Akt1 von Monstern reinigt
          und jemand am anderen Ende der Höhle das letzte Monster erschlägt?)

3. Try again modified calculation system
        Versteh ich gar nicht, sry.
        Jetzt weiter modifizieren oder eine Modifikation wieder versuchen?

Vielleicht hängt das mit Punkt 3 zusammen... was ist denn aus der Modifikation der
Party-Erfahrung geworden, die wir getestet hatten? War das nicht so eingestellt,
dass man spätestens durch schnelleres Umhauen der Monster mit mehr Spielern
auch mehr Erfahrung bekam in derselben Zeit?
Ist das nicht mehr aktiv?
Sorry, wenns an mir liegt, aber ich versteh das wirklich nicht aus den Posts. :cray:

Offline Goliath

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Re: Party Exp
« Reply #7 on: January 20, 2010, 05:26:00 pm »
also ich bin für party exp weil ich nur in ner party spiele ! mcht einfach mehr laune mit anderen^^
wenn ich alleine spielen will kann auch sp gehen !!!
aber das wäre für mich zu langweilig


Mfg björn

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Re: Party Exp
« Reply #8 on: January 20, 2010, 09:18:00 pm »
zu 1
scheinbar gibt es ja keine party exp mehr trotz original 1.10 code

wobei ich gern mal wüsste, wie das zb in poc den ersten leveln aussieht, ob das wirklich NICHTS gibt
das koenntet ihr bitte mal testen

zu 2
wenn d2 zumindest dnan so funzt, wie es soltle..wuerdich sagen ja...zu a...innerhalb der gleichen maqp, aber ausserhalb des radius muesste dann so sein wie in 1.10 sprich keine party exp ausserhalb des radius...

zu b wuerde ich innerhalb des radius das erwarten, was aktuell innerhalb der gesamten map ist

zu c..eigentlich sollte das questen nichts mit dme party radius zu tun haben, der ist ja nur fuer exp da...sofenr blizzard da keinen muell gecodet hat, was ich aunahmsweise mal nciht glaube :)

zu 3
wir hatten ja mal ein system online, wonach es mehr party exp geben muesste, als generell in d2 1.10
aber da gab es irgendwelche probleme mit exp ueberlaeufen in hohen leveln, denke so ab  80 war das...
das haben wir dnan ja rausgenommen...statt fuill exp hat manch einer nur paar punkte bekommen.weil d2 wieder einen overflow hatte

das koennte aktuerll mit dme original d2 auch sein...da die exp werte hja in dne letzten versionen noch massiv zugenommen haben gegenueber der damalige version..zuderzeit passte das exp system von d2 1.10 ja noch...


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tranceman

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Re: Party Exp
« Reply #9 on: January 20, 2010, 10:01:49 pm »
Sinn und Zweck einer Party (bzw. die Idee dahinter) ist, dass man gemeinsam schneller voran kommt und dadurch schneller XP sammelt (die auch in Party nur geringfügig höher sind). Wenn man jetzt getrennt voneinander rumläuft, hat jeder einzelne alleine mit den stärkeren (mehr Lebenspunkte als 1-Player-Game) Monstern zu kämpfen und kommt wohl kaum schneller voran als würde er alleine in einem Game sein (Monster hätten weniger LP in dem Fall). Damit levelt er im Schnitt langsamer als ohne Party und allein.

also ich bin für party exp weil ich nur in ner party spiele ! mcht einfach mehr laune mit anderen^^
wenn ich alleine spielen will kann auch sp gehen !!!
aber das wäre für mich zu langweilig


Mfg björn
das wäre echt super wen sich das einrichten lässt weil wir zum teil nur zusammen spielen und alleine hat nicht wirklich einer von uns beiden lust ;)
Huhu wollte mal fragen wieso man alleine mehr exp als in einer party mit jemanden bekommt ist das beabsichtigt oder ist das nicht gewollt?
weil wäre echt toll wen es mal geändert wird alleine jeden tag zu zocken ist echt scheiße auf deutsch gesagt und es wäre doch mal ne schöne sache wen man mal im 8er game durch labby oder so rennt

mfg
Wenn also die Partyeinstellungen wie in LOD 1.10 (abgesehen von der Party-"Reichweite") sind, dann heißt es, zusammenbleiben, die selben Monster bearbeiten und durch größeren Speed schneller an mehr XP kommen. Da kommen die XP her, es ist nicht so, dass Monster, wenn man in einer Party spielt, auf einmal einen riesigen Batzen mehr Erfahrung geben (eine 2-Mann Party erhöht die XP pro Monster "nur" um 35% zusätzlich zu dem Teil, der wegen einer größeren Zahl Spieler im Game zustande kommt und nur, wenn man zusammen unterwegs ist).
Es ist eher so, dass die Monster einen Teil mehr geben, dafür stärker sind, man sie aber (damit es sich lohnt) zusammen schneller killen muss.
(Ich hab das nicht geschrieben um irgendjemandem auf die Füße zu treten, sondern nur um die "Funktionsweise" von Partyplay mal zu erwähnen. Ich wollte damit auch keinerlei Implikationen über die Spielweise oder das Partyplay von irgendjemandem machen [Z.B. dass die Zitierten nicht zusammenbleiben etc.].)

ja, nur wenn nicht mal der original code funktioniert..
ichkann aber das 1.10 verhalten noch einschalten..dann kann man zumindestinnerhalb eines levels zusammen spielen, sofern man 2 screensauseinander ist..kann es evtl auch auf einen runterschrauben
Reduziert man die Reichweite des Screens, "zwingt" man die Leute dazu, zusammenzubleiben und auf die selben Monster einzuprügeln, was letzten Endes genau den gewünschten Effekt erzielen würde: mehr Speed -> mehr XP. Allerdings wird Party sinnlos, wenn man außerhalb dieses Screens geht, weil es dann keinen zusätzlichen Bonus an Erfahrungspunkten gibt, oder umgekehrt ausgedrückt: ein zu kleiner Party-Screen sorgt dafür, dass Leute die zusammenspielen wollen, sich zu schnell aus den Augen und damit die Bonus-XP verlieren. (Eine Reichweite von einem Screen wäre in meinen Augen einfach schlichtweg zuwenig [man bedenke, dass man teilweise auch ausweichen etc. muss])

Als kleiner Anhang hab ihc mir mal die Frechheit erlaubt, eine Kopie der zusätzlichen Prozentwerte für Partymitglieder innerhalb eines Gebietes von indiablo.de zu kopieren (Stand 1.10)
Anzahl Partymitglieder
im selben Gebiet
Erfahrungspunkte
1+0%
2+35%
3+70%
4+104%
5+139%
6+174%
7+209%
8+243%
Das heißt also, für jeden Partymember NACH dem ersten gibt es zusätzliche 35%. Lohnt sich mit zweien kaum. Aber ich denke ab insgesamt etwa 3-4 Mitgliedern in dem Gebiet lohnt es sich, gerade weil man dann auch recht schnell durchkommt.

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Re: Party Exp
« Reply #10 on: January 20, 2010, 11:59:11 pm »
ja das sehe ich genauso danke trance  also wir haben es getestet und zum teil bekommt man garnichts in poc wen wir in party neben her laufen und getrennt dan jeder für sich
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Re: Party Exp
« Reply #11 on: January 21, 2010, 02:59:00 am »
also irgendwie hab ich das gefühl ihr redet aneinander vorbei..tranc will es wie bisher..mike meint momentan tuts nicht...kann jemand da smal ordentlich testen..


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Re: Party Exp
« Reply #12 on: January 21, 2010, 07:59:54 am »
gerade mit Micha in poc getestet:

Level 9 necro, allein im Spiel
Necro erschlägt einen "Fallen" im Blutmoor (kein Boss, kein Champion, usw)
Ergebnis an Erfahrung:
Necro: 6

Level 9 necro, level 1 Assa, in Party und im selben Gebiet
Necro erschlägt einen "Fallen" im Blutmoor (kein Boss, kein Champion, usw)
Ergebnis an Erfahrung:
Necro: 7      Assa: 2

Level 1 Barb, Level 1 Assa, in Party und im selben Gebiet
Barb erschlägt einen "Fallen" im Blutmoor (kein Boss, kein Champion, usw)
Ergebnis an Erfahrung:
Barb: 12      Assa: 12

Der necro ist zu gross für den "normalen" Fallen, deshalb gibts da weniger.
Derselbe effekt tritt vermutlich auf, wenn xp-penalties eintreten mit hohen
Charlevels (?).
Bei gleich grossen Chars wird offenbar brüderlich geteilt.


So auch gestern in poc und Anfang lr:

Ich hab gestern mit Micha 2 gleich grosse Chars durch poc und Anfang lr gespielt.
Zusammen waren wir zwischen Charlevel 30 bis 37 und wieder 41 bis 52.
Die Erfahrung war ok, es gab auch nicht "nichts", wenn der andere mal auf eine
Bossherde getroffen ist. In den sinners im poc dungeon z.b. konnte man am
eigenen xp-Balken tatsächlich hüpfen sehen, wann der andere gerade auf eine
Bosstruppe getroffen ist. Es ist also nicht so, als müsste man X Extrarunden ein-
bauen, nur weil man in Party läuft.
Anfang lr sind wir gleich schnell gewachsen, obwohl die Chars eine deutlich
unterschiedliche Killspeed hatten zu dem Zeitpunkt und fast ausschließlich einer
der Chars die Monster verhauen hat.

Es gibt schon Partyerfahrung, aber die Gründe, das System zu ändern, wären
die selben wie damals: Partyplay attraktiver zu machen.

Neben der Erfahrung gibts aber noch andere gute Gründe für Partyplay:
Zum einen die Zeitersparnis, wenn man z.B. einen Dungeon arbeitsteilig macht;
d.h. einer links rum, der andere rechts rum. Man tötet mehr Monster und findet
die Abgänge deutlich schneller.
(Deshalb bin ich übrigens dagegen, den Partyscreen kleiner zu machen;
insoweit schließe ich mich tranceman an)
Ich sehe ein, dass man mehr auf den xp-Balken schaut als auf die Uhr, aber
nur auf den xp-Balken zu sehen ist eher ein "gefühlter" Nachteil von Partyplay.

Zusätzlich droppt mehr Zeugs. Aber auch das "sieht" man nicht so richtig und
wird deshalb gerne als Vorteil übersehen.

In hc dazu noch, looten zu können bzw. gar nicht erst draufzugehen
- das alles neben dem Spassfaktor natürlich.  :first_move:


Wie damals bin ich grundsätzlich dafür, die Party-xp zu erhöhen, aber wenn das
wieder zum overflow führen würde... wie kann man das verhindern?

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Re: Party Exp
« Reply #13 on: January 21, 2010, 09:21:50 am »
auf gut ddeutsch
mike aussage ist schlcihtweg falsch

das system funktioniert einwandfrei
in einer party bekommt de rkillende etwasmehr als alleine, und der der rumidlet...bekokmmt auch noch ein bissel was

das man im aehnlichen level range sein muss, war schon immer, wird durch die lvl85 +-5 lvl erhoehung sicherlich auch noch restriktiver sein als in d2, aber wenn man sich dran haelt, funktioniert es

bleibt die frage, partyexp wie in 109 fullmap, oder zb zwar grösser als in 110 ber nicht ueber die ganze map..wobei ich schon bei 2 screens nie wuesste,  wann bin ich noch im, wann ausserhalb

party attraktiver machen...
das man als party schneller killen muss..war schon immer so...
wenn man da nur genauso schnell ist, ist man tatsaechlich schlechter ddran als wenn 2 alleine im gleichen gebiet spielen
aber selbst das ist ja möglich...

die bonus exp im partyplay zu erhoehen, wir koennen es nochmal versuchen..aber ich rechne eher mit noch mehr overflows im highlevel bereich..untenruim passte das damals ja


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Re: Party Exp
« Reply #14 on: January 21, 2010, 09:52:27 am »
hmm nunja mag sein das es so ist aber wir testetn das nochmal in lr und dan gereibe ich mal was dazu

Post Merge: [time]Januar 21, 2010, 11:05:55 [/time]

Also wir haben jetzt nochmal in LR getestet bei einen hüpschen Baalrun  HisAirness war mit seiner lvl 85 Sorc dabei und er hat weniger bekommen als ich obwohl ganze zeit nebenher liefen und alles gekillt haben und nein falls die frage kommt wir haben beide gekillt  um das ganze glaub würdiger zu machen habe ich ein paar Screens gemacht.



das war vor dem Baalrun mein Exp stand.



und das war ein zwichen bild vor dem 5 wellen von baal.



und das war nach den 5 Wellen von baal  ( ohne baal kill ).


so jetzt möchte ich aber gerne wissen was das ganze in poc für eine große rolle zu spielen hat weil immerhin geht es hier um die high lvl und das ganze in poc von lvl 1-xx zu lvln schafft man auch so dazu sage ich ja nichts  aber nur was ich nicht verstehe das  HisAirness mir seiner 85 Sorc nach dem 5 wellen von baal nur 3.4 mio  bekommen hat und wie ihr bei mir seht warn es 4 mio und wen ich das system richtig verstehe sollte eher das low lvl die -5% bekommen und nicht das high lvl




mfg
« Last Edit: January 21, 2010, 11:16:37 am by xmike89x »
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