Computer-Games > German Support
Party Exp
Profho:
Da kommen jetzt mehrere Punkte zusammen:
1. Die +/- 5 Level-Grenze fällt meines Wissens ab Level 85 weg.
2. Mit immer höherem Level bekommt man immer weniger xp für exakt
dasselbe Monster. (Stichwort "xp-penalty")
3. Wie steht's um +xp Equip bei Euch beiden?
Mit exakt demselben Level und exakt demselben +xp Equip sollte man
auch exakt dieselbe Erfahrung bekommen, sofern es keinen Kill-Bonus
mehr gibt - da bin ich im Moment überfragt.
Weil Du von "glaubhaft" geschrieben hast - es geht weniger um
Glaubhaftigkeit als darum, rauszufinden, ob es irgendwo im xp-system
hakt und zu sehen, ob man Mißstände beheben muss. Wenn man sich
Eure Zahlen ansieht, mutet das schon seltsam an, aber meistens ergibt
sich letztlich eine Erklärung; schließlich würfelt D2 die Erfahrungspunkte
nicht rein zufällig aus.
HisAirness:
Hallo zusammen
Also es ist echt kopliziert da auf einenn Nenner zu kommen wenn alle an verschieden stellen testen.
Fakt ist das ein Baalrun auf LR nur alleine Sinn macht , da bekomm ich ein ~halbes level.(wst koplett)
In Party muss ich in Zahlen nachlesen ob sich der Balken bewegt hat.
Diese Exp Dynamik lässt sich aber nicht auf das ganze Spiel pauschalisieren.
Es ist halt nur an einigen stellen son Käse an anderen nicht. Wie das sein kann ? Bin nich der Papst , aber es ist halt fakt.
Früher haben wir in poc Steingrab runs gemacht , seid letzter Ladder geht auch das nur noch alleine , sonst bekommt man da nix , alleine halbes lvl.
Der einzige Ort wo man keine Einschränkung spürt ist das Labby , egal wieviel , egal wo , die Exp wird auf alle gleich verteilt. Keine Ahnung welche Regeln da gelten aber das ist angenehm. Bonus seh ich auch da nicht , da gibts des öfteren expruns mit 6 oder mehr Leuten. Aber es gibt wenigstens keinen Malus.
Es ist halt schwer abzustimmen über das Expsystem wenn das was eigendlich gut klingt nicht so in der art vom Spiel umgesetzt wird. Also +70% bei 3er Party verweise ich mal ins Land der Fabelwesen. Ein Traum wird war ^^. Jedenfalls an den geraden erwähnten Stellen.
Oki , bin mal weiter Testen
Grüsse Marcus
Also jetzt noch mal zu dritt getestet da ist es noch weniger exp als zu zweit , jedenfalls bei mir.
Jetzt hab ich nur noch 2.9 Mios bekommen für die 5 Baalwellen , eben waren es noch 3.4 Mios zu zweit , alleine sind es über 5 Mios. Und dieser Malus gilt im wst überall. Das sind -40% , das is ne ganze Menge.
xmike89x:
wir haben ebend nochmal 1 versuch in der 3er party gemacht wo die angebliche 70% wirken soll davon spürt man garnichts hier die screens
wir haben jetzt nur die 5 wellen von baal gemacht um das ganze mal zu presentieren wie scheiße die exp wirklich ist ( sory für die wortwahl aber ist halt so)
der 1 Screen vor den 5 Wellen.
und das war nach den 5 wellen von baal das jeweilige lvl unterschied war 83-86 und von den 70% nichts zu spüren
mfg
mike
Post Merge: January 21, 2010, 12:14:28 pmso und hier nun der allein exp test und ihr seht das es um einiges mehr bringt.
vor den 5 wellen der exp stand alleine im game.
und hier nach den 5 wellen von baal.
ich war die ganze zeit allein im game und wen ihr seht ist es deutlich mehr als in einer 2er oder 3er party ich hoffe das reicht als beweiß und ich bitte drum das das endlich was gemacht wird weil ich denke nicht das es sind und zwecks der erfinder war das man nur alleine spielt weil immerhin ist Chaosempire eine Community und kein 1 man game...
Goliath:
ich war bei denn test dabei und mike hat recht :clapping:
mache alleine in game nur die 5 wellen von baal 2 mille mehr als in ner 3er party wo auch nur die 5 wellen von baal getestet wurden !
ich könnte auch noch screens hochladen aber ich denke mike reichen da schon aus...
mfg björn
Profho:
Rechnerisch passt das sogar fast pefekt:
1. Run war mit 2 Personen, d.h. 135% xp. Verteilt auf 2 Personen macht das 68%
für jeden von Euch. Bekommen hast Du etwa 3,552 mio xp dabei. Das sind 52K xp
pro Prozentpunkt.
2. Run war mit 3 Personen, d.h. 170% xp. Verteilt auf 3 Personen macht das 57%
für jeden von Euch. Bekommen hast Du etwa 2,955 mio xp. Das sind 51,5K xp
pro Prozentpunkt.
3. Run war allein, d.h. 100% xp.
Bekommen hast Du 5,4 mio xp. Das sind etwa 54K xp pro Prozentpunkt.
Das System arbeitet wie es soll - sorry.
Wenn ich Deine Empörung richtig deute, ist Dir nicht klar, dass die +35% dann
auch auf die Anzahl der Spieler in Party und Region aufgeteilt werden?
Hintergedanke ist natürlich, dass jeder einzelne weniger xp bekommt, weil man in
der selben Zeit mehr plattmacht. Das stimmt natürlich ausgerechnet bei den
Wellen vor Baal nicht - die wird jeder von Euch unmittelbar nach ihrem Erscheinen
allein auch plattmachen können in fast derselben Zeit.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version