2

AuthorTopic: Taverne zum saeurespeienden Streicheltier  (Read 530411 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Radon-Ex

• Guest
Taverne zum säurespeienden Streicheltier
« Reply #2040 on: December 08, 2004, 07:49:36 pm »
oO elende WC gamer :D

Clawyer

• Guest
« Reply #2041 on: December 08, 2004, 07:54:48 pm »
Zum Thema Mods: Hat mal jemand Kingdom of Tenai gespielt? Ich finde die Grundidee vom Skillsystem genial, nur leider wurde in der Ausführung gepfuscht.

Grundsätzlich läuft's so: Du hast 54 Skills, die jeder Char lernt. Diese Skills beeindlussen so gut wie alle Stats die man so als Charakter hat, von IAS und Erhöhter Verteidigung über Erhöhte Erfahrung und Verringerte Händlerpreise bis hin zu resis, absorb und maxresis.

Jede Klasse hat 3 Unterklassen, welche du wählst bestimmst du, indem du deinen Klasseneigenen 2*2 Charm zusammen mit einem von drei Reagenzien in deinen Würfel packst. Danach kannst du weitere Skills via Skill-Runen auf deinen Charm cuben, dabei steigt dann die Levelanforderung des Charms. Die Skill-Runen bekommst du im Verkauf von den Händlern, je nach Akt halt höhere, die besten (und neuen) Skills erhältst du dann in Akt 4-5.

Warum ist das ganze schiefgelaufen?

1. Die Gegnerhorden wurden vergrößert und verschnellert, ein Zombie rennt im Blutmoor so schnell wie 'ne Assassine ohne Rüstung

2. Ein Skill kostet in Akt 1 50k+ Gold, in Akt 5 300k+. Die Verkaufsmaxima wurden allerdings beibehalten, somit muss man für einen Akt 1 Skill 10 mal ein 5k Gold Item verkaufen, oder bis akt 5 spielen. Ich brauche glaube ich nicht zu erwähnen, dass es in Akt 1 so gut wie keine Items gibt, die man für mehr als 1000 Gold verkaufen kann. Ich hatte in Akt 2 noch nicht genug Geld, um mir einen Skill zu kaufen...

3. Gegner lösen entweder bei Treffer oder bei Tod mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Elementarskills aus. Was ist daran schlimm? Jeder Schwierigkeitsgrad beginnt mit weiteren -100% resis, also norm/alp/hölle -100/-200/-300. Möglichkeit zu überleben ist ohne Geld gleich 0, ich hatte meine erste Frustphase im Unterirdischen Durchgang, wo Infizierte bei tod mit circa 33% eine Nova auslösen, was bei 500 Lebenspunkten (man levelt einigermaßen schnell, geht auch bis 150 oder so) immer ein 1-hit-kill war und ich hatte einen Nahkämpfer gewählt...

4. Es gibt zum Ausgleich Gemwords, also Runenwörter, in denen man ein Item komplett mit Edelsteinen einer bestimmten Art und einer bestimmten Qualität sockelt, in Schilden bekommt man mit Topasen, Saphiren und Rubinen dann die jeweilige Resiaura vom Gemword als always on. Hilft aber auch nicht wirklich weiter.

5. Die Bosslevel wurden übermässig verlängert, zum einen sitzen da Gegner, die mit dem normalerweise verfügbaren Equip unbesiegbar sind (zumindest im Durcane of Hate) und zum anderen wurden die maps EXTREM vergrößtert, ich bin mal einfach nur durch Durance Level 3 gerannt, hab die Gegner ignoriert, ich habe circa 1 Stunde ggebraucht, um bei Mephisto anzukommen. Natürlich ist Teleport in diesen Leveln unterbunden.

Nachdem ich jetzt ein paar Features genannt habe und mich heftig über den Mod ausgelassen habe noch ein paar Positiva:

Es gibt Klassen, die man so nie ernsthaft spielen könnte, zum Beispiel die Samurai, eine Assassine, die mit 2-Hand-Schwertern kämpft und dafür auch eigens eine Art Wirbelwind erhalten hat. Oder den Summon-Druiden, der einige Verstärkung für seine Armeen erhalten hat. Dazu kommt, dass die Gemwords wirklich gute Effekte haben können, die man allerdings auch braucht.
Es gibt weiterhin Runen mit griechischen Buchstaben, wenn man mehrere solche Runen trägt erhöht sich dert Effekt der einzelnen Rune (z.B. eine Goldfind-Rune, die normalerweise 40% bringt, mit 2 Runen kommt man auf jeweils 60%, mit dreien auf jeweils 80% usw.).
Ansonsten (noch von mir ungetestet, mein Level ist zu niedrig ;)) gibt es noch Aura-Edelsteine, die heißen schlichtweg so, weil sie, so sie in ein Item gesockelt werden, immer aktive Auren auslösen, z.B. löst ein Aura-Saphir eine Level 3 Heiliger Frost Aura in einer Waffe aus. Sockelt man mehrere Aura-Saphire, so steigt der Level der Frostaura um weitere 3 pro Edelstein.
Auch hier gibt es wieder Gemwords, die dann allerdings wirklich übermächtige Effekte haben. Wobei ich das nicht beurteilen kann, Level 75 ist dank anscheinend immer aktiver +/-5 Level-Grenze in Normal nicht zu erreichen und das Gambling ist übermässig teuer, sodass ich jetzt mit Level 63 auf Normal Baal besiegt habe (was auch nur durch das Benutzen einer dreifach mit Tal Runen gesockelten Armbrust ging, die macht dann nämlich über 10 Sekunden 5000 Giftschaden, Baal hat eine Heiliger Blitz Aura und zerlegt meine Samurai mit einem Treffer ...)

So, ob das jetzt in die Taverne passt weiss ich net, ich kann's ja woanders als "Bewerte andere Mods" Topic posten, wobei das Chaos nicht gefallen dürfte ;)
« Last Edit: December 08, 2004, 07:58:29 pm by Clawyer »

Offline Schnarchnase

• Active Member
  • *
  • my Votes: +27/-10
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
« Reply #2042 on: December 08, 2004, 07:55:15 pm »
ganz meiner meinung^^

*clont sich*

*und kann so alle bösen Jollyboxhiebe blockn ^^

Icetongue

• Guest
« Reply #2043 on: December 08, 2004, 08:00:14 pm »
Clawyer, die mod kingt echt interessant, wenn auch weniger für HC...
Kann man sich mit gems wirklich jede aura holen?

Clawyer

• Guest
« Reply #2044 on: December 08, 2004, 08:00:39 pm »
Clawyer, die mod kingt echt interessant, wenn auch weniger für HC...
Kann man sich mit gems wirklich jede aura holen?
Net ganz, Fanatismus is glaub ich aus gutem Grund weggelassen worden ;)

Edit: Wenn jemals jemand lust hat das ganze über TCP/IP zu spielen, einfach melden, allein isses einfach hammerhart mit den meisten Klassen :blink:
« Last Edit: December 08, 2004, 08:01:22 pm by Clawyer »

Offline Schnarchnase

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
« Reply #2045 on: December 08, 2004, 08:45:20 pm »
clawyer.. ich mit lvl 1 char? jetzt noch 1-2 stündchen?

Offline Olfmo

• HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +182/-92
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
« Reply #2046 on: December 08, 2004, 08:51:59 pm »
nächster post picup -.-

btw ihr ce deserteure haut doch ab :D

ich wiederhol mich gern nochma für ce is sowas imho zuviel an neuerungen :)

ich fidns atm gut so wie es is klar wirds neuerungen geben aber ich denk ma net solche gewaltigen auf einma :)

Offline Schnarchnase

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
« Reply #2047 on: December 08, 2004, 08:55:10 pm »
wir hintergehen ce dochnicht... wir schauen nur nach sachen, die in frage kämen :)

also rumschnuppern und spionieren... :D

dann kopieren udn modifizieren <--- apropo... chaos wolltest du mir nciht ne Tastatur mit Alt+F4 oder so schenken?^^

Offline Phosgen

• 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +20/-6
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
« Reply #2048 on: December 08, 2004, 09:17:26 pm »
Jaja, Appetit holen kann man woanders, gegessen wird aber zu Hause!

Und zu den Runen:
Wären zwar lustig, was mit aber an CE gefällt ist, daß man praktisch die komplette Theorie/die technischen Grundlagen aus Vanilla 1:1 übertragen kann, wenn man mal was such einfach auf D2Wissen oder in diversen Foren nachschaun und man hat seine Infos.

Offline Tophead

• Active Member
  • *
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
« Reply #2049 on: December 08, 2004, 09:48:34 pm »
mh schnarchnase dein post bringt mich auf ne idee, ist es möglich in ce binds zulegen a la ce oder ut oder to? sodass ich zum beispiel die taste "1" mit dem command für spielschliessen, also alt+f4 belege? liese sich des modden? wäre interessant für hc, mann könnte es zumindest gegen diese *oops*in windoof taste tauschen^^

Offline ChaosEmpire

• 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • my Votes: +519/-120
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
« Reply #2050 on: December 08, 2004, 10:19:52 pm »
sind wir hier ein mod oder ein chaos forum!°?

CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Radon-Ex

• Guest
« Reply #2051 on: December 08, 2004, 10:26:26 pm »
ich würd sagen beides :D Chaos ist der Mod und der Mod ist Chaos bzw. heisst Chaos :D

Offline Schnarchnase

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
« Reply #2052 on: December 08, 2004, 10:34:36 pm »
falls du ne multimedia tastatur hast...stelle die tasten mit der sofware um... :)

Radon-Ex

• Guest
« Reply #2053 on: December 08, 2004, 10:35:42 pm »
hö redest du mit mir^^?

Offline Schnarchnase

• Active Member
  • *
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
« Reply #2054 on: December 08, 2004, 10:39:07 pm »
ne tophead ^^

so ich geh ins bett gute nacht ^^

clawyer morgen?^^ dann testen wir mal bissl rum... (um vielleicht ein paar sachen abshcauen zu können :D)