Computer-Games > German Support

Schadensanzeige verbuggt bei Eledam aus HFire mit +% im Fernkampf?

<< < (3/3)

ZenPdH:

--- Quote ---Mehrere Explosionen gibt es nur bei Pierce und das ist nur möglich, wenn der Angriffswert-Check für den Pfeil erfolgreich war. Aber der Splash fügt auch dann Schaden zu, wenn dieser Check negativ war
--- End quote ---
Vllt hast du dich unglücklich ausgedrückt oder ich lese etwas verworren...
ABER kein treffer durch zu wenig ar bedeutet keine piercing, kein piercing bedeutet, der pfeil fliegt nicht durch den gegner hindurch, bedeutet kein weiterer splash wird aktiviert.
Zumindest steht es so in deiner quellenangabe.
Von daher seh ich keinen vorteil von den spezailpfeilen gegenüber dem multischuss, da du ohne piercing nur die erste reihe triffst.

--- Quote ---- Crushing Blow und ne Menge anderer Cast on Strike Sachen werden bei Multi nur bei den mittleren beiden Pfeilen übertragen / geprüft, da nur diese Trigger-Sachen übertragen
--- End quote ---
Das ist immerhin noch ein pfeil mehr, als bei exploding/freezing arrow und der splash überträgt diese ereignisse ebenfalls nicht ;)

Ich wollte dir ja auch nicht von diesem build abraten, ich wollte lediglich darlegen, dass es bow-palas/-sorcen bereits schon häufiger gab, diese dann aber mit multi gespielt wurden.

Ich glaube allerdings, dass eben jene (subjektiv) einfacher und dadurch evtl auch erfolgreicher gespielt werden können. Das soll natürlich kein hindernis sein und gibt auf jedenfall ein dickes plus im style-bereich :good:

tranceman:
Zum ersten: Ja, ich hab die Angewohnheit mehrere Tatsachen in einen Satz zu packen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben ^^. Wie du es aus der Quelle erneut rezitierst, stimmt es auch. Ohne Pierce keine weiteren Treffer, da der Pfeil nicht weiterfliegt, damit also auch keine weiteren Explosionen. Nur die erste wird auf jeden Fall ausgelöst.

Explodierender Pfeil überträgt Cast on Strike sachen, weil der Skill am Pfeil selbst nichts tut, er erhält nur zusätzlich den Splash ^^. Natürlich überträgt der Splash selbst diese Ereignisse nicht.

Ist mir schon klar, dass du mir nicht abraten willst ^^. Ich mag es trotzdem über Sachen zu diskutieren und mir auch anderer Leutes Meinung und Wissen einzuholen, irgendwann fließt es immer bei mir irendwo ein ^^.
Außerdem, ich denke auch, dass ein Multischuß/Streuen Build (war übrigens meine erste Idee, bis ich den tollen Kuko entdeckt hab) wahrscheinlich einfacher ist, denn da fällt sehr viel der Aufgaben und des Taktikaspekts im Bezug auf Position und mit der Maus wirklich zielen weg, bei beiden Skills langt es nämlich, in die ungefähre Richtung zu klicken, was Zeit spart. Noch dazu - aber das ist eher mein subjektiver Eindruck - verbinde ich die beiden Skills mit eher physisch orientierten Builds, während ExA oder FA eindeutig elemtarer Natur sind.

(Ich mag halt einfach Anti-Mainstream-Chars, auch wenn sie teilweise nur schwer spielbar sind oder bissel langsamer voran kommen)

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version