Computer-Games > German Support

Schadensanzeige verbuggt bei Eledam aus HFire mit +% im Fernkampf?

(1/3) > >>

tranceman:
Ich habe mal ein paar Tests mit durchgeführt zur prozentualen Schadenssteigerung von ElementPoPoaden und die Ergebnisse haben mich sehr verwundert.
Zum Testen habe ich das CC Set und die Rüstung Russetfire verwendet, ich habe als Skills sowohl Exploding Arrow (hier rede ich nur vom Pfeilschaden selbst, der Splash wird korrekt angezeigt) als auch den Standardangriff getestet.
Ergebnis: Der angezeigte Schaden entspricht dem vierfachen, also 2mal +100% CC, einmal zuerst den Skill, dann das ganze wohl nochmal bei den Angriffsskills.
Nun sagt aber indiablo, dass ElementPoPoaden im Fernkampf, der nicht part eines Skills ist nicht mit +% gesteigert wird, im Gegensatz zu Melee-Attacken, bei denen auch Eledam aufm Equip über +% gesteigert wird. Ich habe testweise auch Rubine in einen Bogen gesockelt und musste ebenfalls feststellen, dass auch wirklich der ElementPoPoaden auf dem ganzen Equip prozentual erhöht wird.

Nun meine Frage dazu: indiablo sagt, keine %-Erhöhung im Fernkampf auf nicht-Skills, angezeigt wird diese aber. Handelt es sich dabei einfach um einen Anzeigebug, oder wurde in CE wirklich dieser Teil an Melee-Attacken angepasst, sodass der Eledam auch im Fernkampf prozentual erhöht wird? (Ich mein, wenns so ist, find ich es gut^^)

Ramierez:
also ich bezweifle mal das joe in der schadensberechnung änderungen vorgenommen hat, in CE wird meistens mit den basiswerten von schaden oder skills rumgespielt, die berechnungsformeln ändern sich dabei eigentlich nciht (auser bei ein paar wenigen ausnamen wie kapfaufruf)

was ich in sachen eledam bisher gefunden habe ist, das zum beispiel feuerschaden in der ausrüstung in den splashfeuerschaden der amapfeile eingeht.

Auszug von FAQ toids: "Die Eigenschaft +x% elemental skill damage / Elementarfertigkeitenschaden, wie sie prominenterweise auch auf den Regenbogenfacetten zu finden ist, steigert nicht nur den Schaden korrespondierender Fertigkeiten, sondern im Nahkampf auch den passenden ElementPoPoaden der Ausrüstung. Die seit 1.10 zu einiger Popularität gekommene Melee-Zauberin steigert beispielsweise mit Feuerfacetten nicht nur ihr Enchant, sondern zusätzlich auch noch etwaigen Feuerschaden des Equipments.
Dies funktioniert nicht bei Fernkampfattacken. Auch Blade Fury / Klingenwut der Assassine zählt als Fernkampfattacke.
Die Eigenschaft wird additiv mit der Feuer- respektive Blitzbeherrschung der Zauberin verrechnet und nicht etwa nochmals multiplikativ."

demnach wird im fernkampf der eledam von ausrüstung nicht mit +%verrechnet (recht so die sind stark genug)

tranceman:
Hm.. Das mit den explodierenden Pfeilen ist mir klar, darauf beruht mein Build. Da der ElementPoPoaden im Fernkampf, wie du es auch sagst, scheinbar nicht durch +% verbessert werden sollte, isses dann wohl ein Bug in der Anzeige, denn diese zeigt den Schaden eindeutig durch +% erhöht an.
(Zum reproduzieren: nimm nen neutralen Bogen (und Pfeile ohne Schadensbonus) mit Sockel, rüst das CC aus und hab das Charfenster auf, während du nen Rubin oder ähnliches sockelst -> Änderung im Fenster um doppelten ElementPoPoaden Schaden).
Mal sehen, wenn ich ne Möglichkeit finde, ein Multiplayergame im Lan zu starten, dann mach ich noch ein paar Tests.

Ramierez:
was allerdings sein kann ist das sich das nur auf das auf bissl was anderes bezieht.

wenn man sich zum beispiel den giftgeifer der assa ansieht, dann wird beim ancasten das +% von giftfacetten berücksichtigt. Wenn man dann im nahkampf zuschlägt wirken die facetten nochmals.

Beispiel: gg hat 100dam, mit cc set sind es 200 nach dem ancasten, beim zuschlagen wirken die +100% nochmal also richtet man 400 schaden an. Beim fernkampf sollte eigentlich nur das erste funktionieren (wenn man zum beispiel mit ench ancastet wirkt cc beim ancasten, der schaden beim schießen oder werfen allerdings sollte nicht nochmal erhöht werden wie es beim nahkampf der fall ist) denke mal ist nur ne anzeige sache.

das feuerdam in den exp dam geht wusste ich allerdings nicht, heißt das holy fire, ench und mastery gehen alle in den feuerexplosionsschaden rein? das kann ja richtig übel werden

tranceman:
Ja, der Holy Fire damage geht komplett in den Splash über. Nun stell dir das mit 100% Pierce, CC und 5 perfekten Feuerfacetten (hab leider noch nicht ganz die hundert, hab erst 68% drin ^^) vor (also insgesamt +200%) (Bogen Kuko Shakaku), dann hast du das Konzept meines Bowpala^^. Schieß damit mal inne Horde dicht stehender, nicht feuerimmuner Gegner ^^.
(Btw, das gleiche gilt übrigens mit Kälteschaden aus HFreeze zur Wolke des Frostpfeils, wenns den als Fremdskill gäbe, wäre das der ultimative Monsterbremser bzw. Immupiercer ^^)

Die Mastery wirkt wie gewohnt einmal auf Ench, Ench zu nem Drittel auf Fernkampf und ja, geht beides rein.
Der Feuerschaden des explodierenden Pfeils selbst wird ebenfalls durch die Mastery gesteigert (ist aber eher zu vernachlässigen für alle nicht-Amas, da effektiv gesehen nur über "Feuert explodierende Pfeile oder Bolzen" zu erreichen, was einen konstanten, relativ niedrigen Slvl auf den Bögen und Wummen hat)
(D.h die besten Chars für diesen Build sind entweder Sorc oder Pala, Sorc wegen Mastery, Pala wegen Syns zu HFire). Wenns die Mastery auch noch als Fremdskill gäbe, wärs extrem heftig ^^.

Nun, ich habe das ganze auch mit Holy Fire getestet: Die Holy Fire lvl 4 der Rüstung Russetfire macht 15-27 dambonus (ohne Synergie). Dieser wird natürlich einmal von CC verdoppelt, klar. Nun wird aber im Fernkampf beim Standardangriff nicht 30 - 54 angezeigt, wie es nun mal sein sollte, nein, der Schadensbonus wird im Charscreen dann nochmal verdoppelt (+100%), also 60 - 108. Ich habe dafür sehr lange und sehr viele Tests gemacht. Genau DESwegen vewundert es mich ja so sehr. Wenn du Interesse am genauen Vorgang der Tests und den Ergebnissen hast, kann ich ja mal ne kleine Abhandlung tippen^^

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version