Computer-Games > German Support

Welches RW für Melee-Necro

<< < (2/4) > >>

Ramierez:
base ias is scheiß egal, das kann man draufcuben, ed nich^^

nakampf mit sense is schon mal lobenswert, gibts viel zu wenig davon.

allerdings wrde ich bei einer kriegssense nicht eifer benutzen sondern giftdolch (und ja das geht mit kregssense) der schaden is spitze und wenn man dann noch fanatismus aufm merc irgendwo hat und ordentlich ias auf die waffe geölt, dann is das auch nicht viel langsamer als eifer. (hat halt als kleinen nebenefekt 150k+ giftdam über 0,3sec)

wenn man giftdolch benutzt (und die damit zusammenhängende ausrüstung, TO gloves, facetten, usw) dann is BotD eine überlegung wert weil dann deine waffe bei jedem zweiten kill eine lvl 20 giftnova castet (die dich nicht unterbricht beim kämpfen und von allen ausgebauten synergien der nova profitiert, auf lr reichts sogar noch in a5 das alleine mit der nova alles tot is, in cgs is sie leider nurnoch nen kleiner bonus zum nomalen schaden, allerdings wirds in der nächsten version mehr)

wenn du bei eifer beleiben willst würde ich darüber nachdenken auf eine berserker axt mit schild zu wechseln. Maxblock is schon nen deutlicher unterschied. Wenn du ein schild hast kannst du zum beispiel das necroschild rw "terror" nehmen, da haste dann fanatismus als fremdskill drauf^^ uch ne möglichkeit is avalon schild, das hatte ich wegen der 50% damage reduce. Wenn man ein schild bentzt kann man auch knochenrüstung voll ausbaun, die hält mit block und brauchbarer def erstaunlich gut. ohne block ist sie leider arg schnell kaputt.

wenn du auf reinen physischen schaden gehst dann broken promise, gibt nichts mit mehr. Bei 1h waffen fällt das sogar noch krasser aus als bei 2h waffen
für rohlinge gilt, einzige was zählt ist der ED, alles andere kann man ölen, ziel sollte ein rohling mit 300ed+ besser noch 350ed+ sein.

tranceman:

--- Quote from: Ramierez on September 25, 2009, 11:30:53 am ---base ias is scheiß egal, das kann man draufcuben, ed nich^^
[...]
ias auf die waffe geölt, dann is das auch nicht viel langsamer als eifer. (hat halt als kleinen nebenefekt 150k+ giftdam über 0,3sec)

--- End quote ---
Wie das? Welches Öl bringt ias auf ne Waffe?

--- Quote from: Ramierez on September 25, 2009, 11:30:53 am ---nakampf mit sense is schon mal lobenswert, gibts viel zu wenig davon.

--- End quote ---
Danke. Ist in erster Linie eigentlich ne Stilentscheidung. Wenn ein Necro innen Nahkampf geht, dann muss er wie der Tod selbst zuschlagen, auch wenn das einige Nachteile bedeutet (hier könnte man meiner bescheidenen Meinung nach noch ein wenig an der Spielbalance basteln, was - denke ich - auch der Grund ist, warum man das so selten sieht). Daher erübrigt sich der Umstieg auf ne andere Waffe bzw. das Nutzen eines Schildes.

--- Quote from: Ramierez on September 25, 2009, 11:30:53 am ---allerdings wrde ich bei einer kriegssense nicht eifer benutzen sondern giftdolch (und ja das geht mit kregssense)

wenn man giftdolch benutzt (und die damit zusammenhängende ausrüstung, TO gloves, facetten, usw) dann is BotD eine überlegung wert weil dann deine waffe bei jedem zweiten kill eine lvl 20 giftnova castet (die dich nicht unterbricht beim kämpfen und von allen ausgebauten synergien der nova profitiert, auf lr reichts sogar noch in a5 das alleine mit der nova alles tot is, in cgs is sie leider nurnoch nen kleiner bonus zum nomalen schaden, allerdings wirds in der nächsten version mehr)

--- End quote ---
Dass Giftdolch auch auf Sensen wirkt, ist mir neu. Ist das eine CE-Eigenheit oder gilt das auch in Vanilla bzw. auf welche Waffen wirkt Giftdolch in CE? Hätte allerdings ne andere Spielnote außerdem bräuchte ich ne ganze Menge Farns um die nötigen Skillpunkte zusammenzukriegen (bin jetzt schon lvl 71 und bis auf 12 Punkte sind alle Skillpunkte in BA + Syns, AD und Golems gegangen)

--- Quote from: Ramierez on September 25, 2009, 11:30:53 am ---Wenn man ein schild bentzt kann man auch knochenrüstung voll ausbaun, die hält mit block und brauchbarer def erstaunlich gut. ohne block ist sie leider arg schnell kaputt.

--- End quote ---
Knochenrüstung hab ich sowieso den ganzen Baum gemaxt. Def werd ich mir nachher von einem Eisengolem mit Trotzaura holen.
Kann sein, dass ich mich irre, doch ich empfinde einen Schild für diesen Build (mindestens, wenn nicht sogar für fast alle Nahkämpfer) fast schon als nachteilhaft: Man hat zwar Vorteile wie bspw. weitere Ressis durch Schilde, aber ich denke, der Necro blockt einfach zu langsam. Wenn man als Necro mitten in Monsterhorden (und davon gibt es in CE mehr als genug) reinrennt wird die Wahrscheinlichkeit, in einen blocklock zu kommen, sehr hoch, schließlich will ich auch noch Schaden machen und nicht alles auf FBR ausrichten, damit der Block akzeptabel schnell wird. Dann lieber eine 2-Hand-Waffe mit mehr Basedam und ordentlich in Leben investieren. (Oder das schon mal jemand getestet und Erfahrungen damit gemacht?)

Danke für die ausführliche Antwort und die (für mich) neuen Erkenntnisse.

ZenPdH:

--- Quote ---Wie das? Welches Öl bringt ias auf ne Waffe?
--- End quote ---
1 mastery oil = 1 ias (bei waffen)

--- Quote ---Dass Giftdolch auch auf Sensen wirkt, ist mir neu. Ist das eine CE-Eigenheit oder gilt das auch in Vanilla bzw. auf welche Waffen wirkt Giftdolch in CE?
--- End quote ---
Wurde schon vor vielen versionen umgestellt, dass gift-dolch nun auch auf sensen wirkt (nur ce).

--- Quote ---außerdem bräuchte ich ne ganze Menge Farns um die nötigen Skillpunkte zusammenzukriegen (bin jetzt schon lvl 71 und bis auf 12 Punkte sind alle Skillpunkte in BA + Syns, AD und Golems gegangen)
--- End quote ---
Nun ja, dass es einfach ist, haben wir ja auch nicht gesagt ;)
Golems sind nunmal skill-fresser, da musst du vllt am anfang mehr dran sparen und diese erst später voll ausbauen. Ebenso die ba, welche, wie ramierez auch schon sagte, ohne schild doch recht schnell ihren geist aufgibt. Da wirst du wohl alle paar schritte ne neue casten müssen, auch wenn die syns gemaxt sind.

tranceman:

--- Quote from: ZenPdH on September 26, 2009, 09:58:11 am ---Ebenso die ba, welche, wie ramierez auch schon sagte, ohne schild doch recht schnell ihren geist aufgibt. Da wirst du wohl alle paar schritte ne neue casten müssen, auch wenn die syns gemaxt sind.

--- End quote ---
Bisher eigentlich nicht (3. lr) (wobei sie momentan ständig von den Handschuhe vom Bartucs übercastet wird, das macht das Set für einen Nahkämpfer mit eigenem Def-Skill fast unbrauchbar...)
Wie es in cgs oder später in lr aussieht, werde ich dann noch sehen. Bei den Golems will ich bisher eigentlich nur die defensiven Syns zum Eisengolem weiter ausbauen, damit er zum Fels in der Brandung wird.

Phoenix:

--- Quote from: tranceman on September 26, 2009, 03:44:09 am ---Kann sein, dass ich mich irre, doch ich empfinde einen Schild für diesen Build (mindestens, wenn nicht sogar für fast alle Nahkämpfer) fast schon als nachteilhaft: Man hat zwar Vorteile wie bspw. weitere Ressis durch Schilde, aber ich denke, der Necro blockt einfach zu langsam. Wenn man als Necro mitten in Monsterhorden (und davon gibt es in CE mehr als genug) reinrennt wird die Wahrscheinlichkeit, in einen blocklock zu kommen, sehr hoch, schließlich will ich auch noch Schaden machen und nicht alles auf FBR ausrichten, damit der Block akzeptabel schnell wird. Dann lieber eine 2-Hand-Waffe mit mehr Basedam und ordentlich in Leben investieren. (Oder das schon mal jemand getestet und Erfahrungen damit gemacht?)

--- End quote ---
Dafür gibts das Unique Schild "Knights Dawn" im 2. Slot zum Ancasten von "Heiliger Schild" ;)
In CGS spielt es sich mit Maxblock deutlich angenehmer als ohne Schild.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version