AuthorTopic: Zurück in CE: was zur Hölle  (Read 1893 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline vitaciaTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 13
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Zurück in CE: was zur Hölle
« on: September 02, 2009, 06:45:14 pm »
Grüße! Ich habe Diablo 2 seit Release und CE irgendwann zwischen 7.16 und 7.49 gespielt und bin jetzt beim Wiedereinstieg maßlos überfordert! Die Installation hat nach langem hin und her endlich funktioniert (man sollte dem Titel vom CE-Mod den Zusatz "installiert Diablo2 ohne ein verdammtes Leerzeichen" anhängen für Menschen wie mich) und ich habe mich schon ein wenig auf dem Server ausgetobt. Ein sehr netter Necro hat mit einen wirklich hübschen Zauberstab für meinen Skelett/Giftnecro gebastelt und mittlerweile tobe ich mich gerade auf lvl 50 aus (die 17 Level durch den Dungeon auf normal zu kämpfen und in diese dicken Gegnerhorden die Giftexplosion zu casten hat mir ein paar Mal eine Freudenträne entlockt).

Aber irgendwo habe ich mich doch umgestimmt und möchte mich nicht dauernd so sehr auf meine Minions verlassen müssen. Ich vermute, dass die Skelette in den höheren Schwierigkeitsgraden instant zu Staub zerfallen. Tja, und was nun? Die Standard-Builds, die ich noch aus 1.10-Zeiten kenne, funktionieren in CE ja nicht optimal. Also habe ich mich schlau gemacht, was für einen Wiedereinsteiger wie mich, der als Primärziel hat, alles zu sehen und zu töten, wohl am besten wäre.

Damals gespielt habe ich eine Amazone mit Feuer- und Kältepfeilen, die Chimäre zu legen war ein unheimliches Erlebnis mit diesem Char damals.


Folgende Skillungen sind im Forum öfters mal erwähnt worden:
Sorc mit Wurfspeer (Blitzendes Unheil wenn ich mich nicht täusche)
Barbar mit Bogen (Weil man durch irgendein Item noch Streuen dazu bekommt? Vielleicht könnte mir das jemand genauer erklären oder einen Guide verlinken, ich kann mir nicht so recht vorstellen wie man diesen Barbar skillen soll)
Assassine mit Armbrust (DAS hört sich mal lustig an, eine Amazone mit Sentrys! Einfach zu skillen, nur keine Ahnung was man da anzieht, würde mich sehr reizen)
Necromancer mit Golems und Knochenskillung (scheint extrem stark zu sein, aber spricht mich persönlich nicht sehr an)

Was wäre in CE in den höheren Schwierigkeitsgraden noch so brauchbar?
Wie sieht es mit Wurfspeer-Amazonen aus? (Gift und Blitz könnte man ja beides skillen, oder? das würde mir auch sehr gefallen)


Ich freue mich falls jemand die Zeit findet ein wenig auf meine Fragen einzugehen, mich juckt's derzeit stark in den Fingern den CE-Mod noch einmal durchzuspielen. Aber wenn, dann will ich es auch richtig machen.

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Zurück in CE: was zur Hölle
« Reply #1 on: September 02, 2009, 11:07:04 pm »
Zu den Skelete zerfallen zu staub

einfach mal dem söldner eine Heil und Medi aura geben und die leben fast ehwig :)
Ich lauf mit nem Heil sölli dem ich noch nen Medi aura verpast hab.

Sorc mit Wurfspeer (Blitzendes Unheil wenn ich mich nicht täusche)
- Wärme max
- Ench max
- Blitzmastery max
- Energieschild und syns (wers haben will)

danach langweilen

Barbar mit Bogen
Durch die LR CainQuest Belohnung bekmmt man Level 30 Streuen. Einfach noch die Bogenmastery maxen, Schreie nen bissel und fertig.

Assassine mit Armbrust
Ähnlich zum Barb, nur issel da Multi vom Cain Quest Lr und ne Armbrust. 2 Schadenart kommt frei haus Venom.
- Waffe ne armbrust mit viel Schaden :P
(hab werder nen Bogen Barbar noch ne Assel bisher gespielt)

ansonsten anreitze gibt es hier
http://chaosempire.eu/forum/index.php?topic=963.0


Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline RQu.

  • Active Member
  • *
  • Posts: 30
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Zurück in CE: was zur Hölle
« Reply #2 on: September 03, 2009, 03:00:23 pm »
Die Amazone funktioniert auch gut.
Mein Bruder spielt eine die bis her 0 probleme hat.Wobei man sich eine diablo 1 rouge holen sollte wegen throw mastery.(auf den teddy cuben)
Der bogen barbar wir wie scooby gesagt mit der lr cain q gespielt, man skillt schrei kampfbefehlt und kampfauruf, dazu skillen die meisten noch amok + syn und 1 mastery ( meist schwert oder axt)
Die mulitshot assa kiegt multi durch lr cain auf die armor(mantel/robe) Man sollte versuchen eine armbrust (koloss oder gorgon) mit viel +ed nehmen. Dazu sollte man versucehn den giftgeifer der assa mit gift facetten zu pushen.Traps skillen ist natürlich eine gute sache, ich bevorzuge die light traps da sie meiner meinung nach mehr flächen dmg mache.. die infernowoge macht auch mit den rest skills genug dmg um endgegner zu fällen die immun gegen uns sind. 1 punkt in verblassen ist ein muss!
Die Bu sorc ist ein beliebter char den in sc glaub ich keine rmehr mit energie schild spielt.
Man skills max wärmre ench light mastery fire mastery dazu machen die meisten noch die letzte eis rüssi max 1 in light mastery und den rest in nova und gewitter.
Außerdem sollte man sich knight dawn (ein hoher schild mit holy schild drauf) suchen, denn max block ist ein muss bei solch einer sorc.Ein nightcrwaler ist auch keine falsche entscheidung, denn verblassen macht res und damage reduce hoch, wobei man hierfür die items zum ancasten changen muss was nicht jeder gerne macht. viel life (odgens sind auch nicht verkerht) ist notwendig also wenn max block erreicht alles in life.

liebe grüße
Wisp me if I win!

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
21 Replies
4199 Views
Last post February 08, 2008, 12:19:37 pm
by ZenPdH
3 Replies
1897 Views
Last post March 01, 2010, 09:22:00 pm
by ZenPdH
1 Replies
2153 Views
Last post September 03, 2010, 07:42:13 pm
by ScoobyD