Catch me if you can

AuthorTopic: tank baba items  (Read 2192 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Die_HappyTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 24
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
tank baba items
« on: August 13, 2009, 10:42:20 am »
sry erstma für thread spam, denk aber mal gehört in nen anderen thread rein

alsooo ^^

zur situation:
spiel mit nem freund zusammen (javazon) wobei ich als barb vorn den tank markiere und ich schätz mal 85% der schaden über die ama kommt
wir haben diese konstellation gewäht weil sie uns sehr sicher erschien, spielen ja HC :>

so meine frage is jetzt, wie push ich mich item technisch am besten hoch
hab alles skills in sinnvolle def talente gesteckt und als hauptangriff natürlich konzentration
hab beast zum ancasten und steh atm mit bo und bär mit 36k life, inklusive maxblock und fullbuffed (ohne angriff) bei 70k deff (resis natürlich 95) @ level 91

reicht das um auf cgs dungeon runs zu machen?
soll ich auf botd verzichten und mit hoto noch nen oak sage draußen haben? weniger leech weil weniger dmg
braucht man ele absorb und wenn ja wie viel % ?
kann mich ne maiden killen auf ein hit? (ich fang in den kritischen gebieten immer vorher schon an nur noch fear zu casten :>)
stone als rüssi oder coh? komm mit stone nur auf 2000k def atm, geht da mehr? hab als rohling den baba craft
tribute to chaos empire set - sinnvoll für den specc? und wenn ja wie krieg ich die @ lvl 91 (gambeln, craften, farmen?)
wie push ich meine life am besten? +attribute zählt afaik nicht in die bo oder bär form  -> rubine sockeln? -> zod sockeln? (maxlife)
vor fire enchanteten bossen nur im dungeon weg? oder allgemein vor allen?
chimera "tankbar" mit meinen stats?
dungeon cgs "tankbar" mit meinen stats?

ich hab den konz baba guide gelesen, prob is, dieser char sollte auch dmg machen
ich bin purer tank, weil wir es "so sicher wie möglich machen wollen"

joar, denn mal her mit euch profis und ich bin natürlich jedem zutiefst dankbar der mich in meiner unwissenheit erleuchtet :>

mfg
michael
« Last Edit: August 13, 2009, 10:46:21 am by Die_Happy »

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: tank baba items
« Reply #1 on: August 13, 2009, 01:00:38 pm »
du solltest vieleicht nicht nur so extrem aud def schaun sondern auch bissl auf die + skills, lycantrophie steigt pro lvl um 7% leben, bo um 3%, desswegen bringt ne haeven facette gesockelt schonmal 15% mehr leben (5%von sich 10% über den 1 skill) als rüssi kann man sich auch eine shadowtrick überlegen, def von der kann durchaus mal 1,3k haben und man bekommt nochmal trotzaura obendrauf, und skills und sockel für andere späße. Ganz wichtig ist das du 50% schaden reduziert hast, auch mehr tut nicht weh (mit AD fluch bekommt man ja 100% abgezogen), aber weniger darf es nicht sein. Glaube auch adamantine facetten würden dem build ganz gut stehen. Eventuell nimmst du auch "nightcrawler" zum ancasten (rüssi mit 2-4 zu verblassen) bringt resis und hält lang, und was nicht draufsteht, bringt 1% schaden reduzieren pro lvl also lvl 50 fade und du hast 50% schaden reduzieren mehr. Is natürlich bissl aufwendig immer rüssi wechseln zum ancasten aber sicherer machts den build auf jeden fall.

beast sollte wohl pflicht sein bei dem was du vorhast, ansonsten hättest du ja gleich nen dudu nehmen können (oder nen summon necro, das is schutz rundum und tot bekommt man nix^^) resi 95 pflicht, maxblock sowiso.

wichtig ist und bleibt leech, egal wieviel leben du hast wenn dus nicht voll halten kannst isses nix wert. Desswegen sollte die waffe ach nen gewissen schaden haben. zusätzlich kommt glaub die redemtion aura von phoenix nicht schlecht, schließlich braucht ihr die leichen ja nicht und das sorgt dafür das gewisse untote im dungeon nicht wieder aufstehen.

eleabsorb kannste getrost vergessen, wenn man über einen zufälligen soulstone bissl was bekommt ok, aber brauchen tut man es nicht, 95% resi sorgen dafür das man keine probleme hat (magie resi im auge behalten, da darf es auch bei soviel leben bissl mehr als 0% sein^^) wenn du es trotzdem willst, bei 40% absorb ist cap erreicht also auf keinen fall mehr.
iron maiden is denke ich mal hier gemeint, wenn ihr die neuste version drauf habt dann brauchste dir keine sorgen machen weil IM deaktiviert ist und das schon seit einigen versionen und ja du tötest dich mit 1hit selbst^^, wenn es sie noch geben würde
rüssi wie gesagt is defensiv shadow trick recht stark (und schwer, gott is die schwer  :sarcastic: )
CE set is momentan vieleicht nen guter anfang aber später bist du mit anderen klamotten glaub besser dran. Mit rare juwelen und dem rezept mixen geht glaub am besten, die nicht elite teiloe kann man auch recht gut gambeln, selten droppen tuts auch nciht, vieleicht wird das set bis nächste version überarbeitet, wenn ihr dann noch das system spielt könnt ihr ja nochmal nen blick drauf werfen ;)
also + attribute zählen soweit ich weiß schon in bo und so zeug, + leben auch, was nicht zählt ist +vita/leben auf charlvl, was momentan die große schwäche der kain und CE set rüssis sind, die haben tonnenweise leben auf charlvl, aber das wird durch BO, verwandlung nciht mehr. Ansonsten odgens saufen^^ und lebens charms einpacken
fire enchant superviecher die so rumlaufen sind relativ harmlos, die chten bosse (clon, damian, alle unten im dungeon und auch in tristram, butcher, die ritter in tristram) sind alle extrem gefährlich wenn man davor steht, egal wieviel leben du hast du bist nicht sicher, also abstand halten wenn die draufgehen, das gilt auch schon für lr und auch in poc wäre ich bei damian und clon nicht alzu selbstsicher. im allgemeinen zählt bei der feuerverzauberung wieviel leben das vieh vorher hatte, also finger weg von allem mit viel leben^^
chimera ist extrem gefährlich wenn sie ihre corpse explosion auspackt, also sicher sein das keinerlei leichen in der nähe sind(phoenix rw hilft da recht gut, eventuell auch leichen selber mit CE sprengen) vorallem wenn sie die leichen von rittern in die luft jagt hilft meistens auch noch soviel leben nicht. Wenn sie selber feuerverzaubert ist gilt für sie auch das man beim killen nicht alzunah dran sein sollte. Ansonsten muss ich sagen das ich chimera immer als sehr harmlos empfunden habe, ich teleportiere mich da immer drauf und lass den merc sie verkloppen.
dungeons sollten gehn aufpassen muss man natürlich immer

vieleicht solltest du mal "river stalker" ausprobieren die schuhe mit den ausweichen skills drauf, vor allem dem man ausweicht muss man schon keine angst mehr haben^^
was leech angeht leistet der fluch "lebens spender /life tap" spitzen dienste, damit bekommt man sein leben praktisch mit 2 schlägen voll, gibts als fremdskill auf irgend einer teddy doll oder man holt es sich als "auf schlag" event vom SoC über ring (oder man nimmt gleich 2)
crushing blow/vernichtender schlag ist etwas was jeder nahkämpfer brauchen kann, damit bekommt man auch mit wenig physischem schaden einiges an schaden beim gegner angerichtet.

und wie schon gesagt du musst ein bisschen schaden machen denn ansonsten wird das mit auch noch soviel leben nicht stabil (sunglass hatte glaub mal auradin mit 90k leben und thunderclap als waffe, der is dann gerne mal geript weil er kein leech und kein block hatte)

hoffe ich habe weitergeholfen und nicht zuviel mist verzapft sooo sicher bin ich in HC builds dann acuh nicht^^ mal warten was roy dazu sagt
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline Die_HappyTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 24
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: tank baba items
« Reply #2 on: August 13, 2009, 05:02:54 pm »
ok, na das  hört sich doch gut an

rüssi shadowtrick hat die java schon, da krieg ich die aura mit ab, also denk ich mal kann ich schon bei stone oder coh bleiben
das mit dem resi absorb is gut zu wissen, weil dann kann ich das schon mal sein lassen^^
life tap hab ich just in diesem moment als doll bekommen zum draufcuben aufn teddy -> hurra!
das mit dem "auf charlevel basieren" und bo -> das löst so einige ungereimtheiten mein leben bezüglich :>

sry wenn ich nochma nachfrag? iron maiden is ausm spiel? BÄÄMMM! <3
ich achte auch ganz gut auf die skills, vor allem allskills damits in den werbär noch mit reinzählt
hab mir auch extra schöne ancast slots gemacht mit hoto + 5 und beast mit +2 ^^
zieh auch immer die gloves von dem disciple set an mit den +2 all

joar, ich bin dann mal weiter am sammeln :D

mfg
michael


Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: tank baba items
« Reply #3 on: August 13, 2009, 05:13:21 pm »
ja iron maiden ist weg, das ist bei dem lebns schadens verhältnis wie in CE einfach nicht tragbar für die hcler
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: tank baba items
« Reply #4 on: August 13, 2009, 07:16:05 pm »
Toll... mal wieder zig threads und ich komm nich zum zocken ;)

Also Ramierez hat das ja eigentlich schon alles gut erklärt, bleibt auch nichmehr wirklich viel zu zu sagen...

1-2 dinge fallen mir aber dennoch ein:
Da du tank bist, is ein schild pflicht. Wenn du mit schild spieltst und ein tank bist, solltest du holy shield verwenden (knight's dawn / tower shield bietet sich da an).

Um die def noch weiter zu steigern, könntest du noch eine eisrüstung dazunehmen (da gibts diverse möglichkeiten: shadow trick, humility (armor-rw) oder lachdonnan's fist (verstärkter streitkolben))

Irgendswoher eine reinigungsaura, damit die flüche schneller enden ODER fade casten. Bei letzterem kannste bei der restlichen ausrüstung auch eher kompromisse bei res und dmgred eingehen.

CB hilft beim leechen leider garnicht, daher würde ich darauf als erstes verzichten, wenn du nich killen sollst und deinen physdmg durch andere items erhöhen könntest.

Denkbar wäre zur unterstützung ein medic-merc (also prayer aus norm mit einer medi- und reinigungsaura beliebigen lvls) mit möglichst vielen allskills. Hilft ein wenig, dass leben etwas länger zu behalten, bzw schneller wieder in den kampf zu können.

Altern fluchen, ausser ihr benutzt einen anderen fluch. Ansonsten eine möglichst hohe heiliger frost aura, damit weiträumig alles verlangsamt wird. Wo das herkommt is egal.

Verwirren fluchen oder auslösen lassen (heisst allerdings getroffen werden), zb durch siren's song (circlet rw) oder dream (rw). Auch hier isses egal, wo das herkommt.

Wenn du nicht nur rumstehst, sondern dich auch bewegst, RENNEN ausschalten, dadurch hast du die möglichkeit auch dann voll (75%) zu blocken. Da dies 99% der spieler aber zu langsam ist, könntest du noch bos benutzen und/oder eine gedeihen aura.


PS: Selbst mit dem ganzen kram, bin ich mir nicht sicher, ob das ganze ohne zu schlagen und damit großzügig zu leechen überlebensfähig ist. Es wird halt immer situationen geben, die ganz plötzlich brandgefährlich werden... Manchmal erkennt man sie auch erst, wenn man gelootet wird... Oder es bleit auf ewig ein rätsel ;D
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: tank baba items
« Reply #5 on: August 13, 2009, 08:32:04 pm »
na da sind wir ja mal froh das du nimma viel zu sagen hattest^^

jop, CB hilft nicht beim leech, war auch mehr als hinweis gedacht, schaden zu verursachen ohne groß physischen schaden zu haben und so mehr platz für andere dinge zu haben.

klar, holy shield is pflicht, wie konnte ich das vergessen.

medicmerc kann man mit 2x chiads halo ring ausstatten, dazu noch die meppelgloves dann friert der auch bissl was ein, dann gibt man ihm noch säule des glaubens rw in die waffe oder celestial plate als rüssi und dann is das mit reinigung auch erledigt.

altern fluchen mag bei einzelnen geggner, sprich bossen sehr nützlich sein, im allgemeinfall verhindert der wahrlich mickrige radius aber flächedeckenden effekt und man is mehr mit fluchen beschäftigt als mit sonst was. Verwirren ist toll, lebensspender auch, je nach situation is mal das eine oder das andere besser (bei hexenmobs verwirren)

eisrüstung schön und gut, irgendwann is der barb aber bekannt das er leute kickt wenn mans mit den ancast sachen zu sehr übertreibt, auserdem ab einer gewissen basisdef (50-100k) bringt es auch nimma soviel das noch weiter zu steigern
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: tank baba items
« Reply #6 on: August 14, 2009, 01:34:43 am »
Sie nutzen doch als Fluch schon einen der besten für HC: Grausiger Schutz ;) Für alles was nicht wegrennt empfehle ich dann Altern (gibts von nem Setring/Duriel-SS ist sicher immernoch schwer zu bekommen).
Wirbelwind + Werbär funktioniert ja leider nicht auf dem Server, sonst wär das der beste Angriff (viele Treffer und somit Leech). Zum Bosse tanken ist Konz natürlich auch gut.
Die gefährlichsten Gegner für einen Nahkämpfer waren für mich immer die Hexen (besonders mit Konzaura und AD-Fluch aufm Kopf).
Itemtechnisch wurde ja Nightcrawler zum Fade-ancasten schon genannt, ansonsten war Najs immer meine 1. Wahl (viele Resis, Life, 2 Skills und 4 Sockel).

Offline schnubbR

  • Active Member
  • *
  • Posts: 41
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: tank baba items
« Reply #7 on: August 14, 2009, 05:14:08 am »
jo, grausiger schutz um die massen am anfang im cc zu halten, dann muss ich ihm den spass aber leider mit nem lower resis versaun sonst kann ich auch gleich mit wattebaeuschen schmeissen ):
eben wieder nen klasse moment gehabt, sind nomma a4 um meine hellforge quest zu machen ( caruso rune, nice ! :> )und dann diese acid viecher mich 7 oder 8 rejus gekostet haben weil mein suesser barb sein bo doof gecastet hat und ich mit 4k life da rumgerannt bin O_o
aber: hat noch wer nen hc non ladder high lvl char mit cgs cow wp ?
hab ehrlich gesagt keine lust 2 ma durchn maze zu latschen :/
sonst gehts uns super und wir haben noch soooooo viele builds die wir bauen wollen dass wir gar nich wissen wo wir anfangen / aufhoeren sollen, aber erst ma schoen dg abfarmen :D
un dann letztendlich irgendwann aus nachlaessigkeit an damiens ce zu rippen <3

Offline Die_HappyTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 24
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: tank baba items
« Reply #8 on: August 14, 2009, 03:42:32 pm »
word! :>

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
[Frage] BU Baba Guide

Started by Jiiek « 1 2 3 4 5  All » Guides

72 Replies
12336 Views
Last post July 27, 2005, 09:27:50 pm
by Shinlos
2 Replies
2457 Views
Last post December 21, 2005, 12:42:36 am
by nemisis13
7 Replies
2463 Views
Last post October 06, 2008, 06:23:24 pm
by Phoenix
3 Replies
2616 Views
Last post June 16, 2017, 07:01:40 am
by PhantOm.
1 Replies
2017 Views
Last post November 09, 2018, 03:25:24 pm
by ScoobyD