gut legen wir das necroset mal momentan auf eis.
natürlich hast du recht, ce cgs ist nochmal nen brocken der oben auf lod drauftrohnt und der nicht einfach sein darf. Wenn man es schafft, winken in cgs irgendwo mal die überuniques.
wenn man die überuniques mal alleine irgendwo auf nen sockel stellt und sich dann mal die anderen itemklassen anschaut, dann fällt mir auf, das es bei rares mit RW und nichtüber uniques jeweils eine sammlung von möglichkeiten gibt, die den übers durchaus paroli bieten kann.
hier tritt das in kraft was du ja völlig richtig anmerkst, "muss leicht zu bekommen sein" aber eben auch nicht leicht zu bekommen sein. Sprich, ne rüssi mit nem bestimmten runenwort kann jeder (leicht zu bekommen und runenwortboni gibts immer) aber ein runenwort mit dem passenden dicken rohling dazu is schwer zu bekommen
uniques das selbe, an eine götterdämmerung oder eine shadowtrick kommt man spielend ran, und gewisse boni der items gibts auch wenn man ne schlechte hat, ähnlich wie bei einem runenwort mit schlechtem rohling. (zum beispiel das man bei einer shadowtrick eben bo skills und ne trotz aura bekommt auch wenn sie nur 1 skill und 1 sockel hat) Sich ein dementsprechend gutes unique zu bauen is auch nicht einfach.
Also wiso gibts es für die "stufe danach, cgs", uniques die besser sind als in lod und runenwörter in dicken rare rohlingen, aber die sets haben keinen fortschrit gemacht.
das mein versuch vom necro set immernoch nicht powermassig da angekommen ist wo er sein soll sehe ich ein. Mir gehts allgemein um eine eliteset klasse.
also versuche ich mal hier den selben ansatz wie bei den anderen klassen. Leicht zu bekommen aber doch nicht leicht zu bekommen.
- Leicht zu bekommen: die sets muss cubebar bleiben, elitesets die übers ersetzen können und genauso nur in bestimmten gebieten fallen sind gegen die philosophie die dieser mod verfolgst und somit kein disskusionspunkt.
- Nicht leicht zu bekommen: hier würde ich den ansatz probieren stark variierende items zu benutzen (wie shadowtrick) .
Also ist es einfach an die items zu kommen und man sichert sich den setbonus (praktisch wie die stats vom runenwort) und dann ist es schwer bis man die einzelnen items mit cuben oder finden alle auf nen gewisses niveau gebracht hat
ein einzelnes set item darf dabei nie so stark sein wie ein unique oder ein rw, aber ein gesamtes set mit boni finde ich sollte durchaus in der liga spieln dürfen(schwächer als übers), weil so leicht isses nicht sich nen 6 teile set zu besorgen. Gefahr das dann alle sets spielen sehe ich auch keine, denn sobald ein item ausm set für nen build nicht in frage kommt, ist das set als ausrüstung ausm spiel (CE set für bow char z.b.)
es ist, glaube ich, ja auch möglich die setboni auf den einzelnen items auch variieren zu lassen(die grünen boni), einziges problem dabei ist das man dann beim finden ned sofort weiß was man hat
auserdem sehe ich hier ne große möglichkeit builds zu unterstützen die wenig gespielt werden, bei uniques oder RW kann man kaum vorhersehen, in welchen kombinationen das wieder andere chars unglaublich stark macht, aber mit sets kann man durch einbaun von gewissen items verhindern das die wichtigen attribute in falsche hände geraten (Bei CE nen schwert das bow chars rausnimmt, bei soso zum beispiel nen orb um BU auszuschließen usw.
ich hoffo ich habe jetzt bissl besser den ramen erfasst um den es geht