Computer-Games > German Support
Morgends irgendwo in Deutschland...
ZenPdH:
Das porblem is doch, wer kennt alle charvarianten so gut, dass er ein komplettes set für jede (oder auch nur für eine) zusammenbasteln kann, ohne dass es gleichzeitig mit irgendeinem andern item 'sinn' ergibt?
Die einfachste möglichkeit die ich sehe, ist die, dass die items selber garnichts bieten, sondern alles über den/die setbonus/-boni kommt.
Problem hierbei, man kann/soll das dingen dann vermutlich erst wirklich nutzen, wenn man es komplett hat und dann muss es so stark sein, dass es alternativen aussticht ohne gleichzeitig zu einfach zu bekommen zu sein, aber immernoch so leicht, dass es für einen otto-normal-spieler sinn macht, sich son dingen zuzulegen.
Das rote is mehr oder weniger ein widerspruch in sich, weswegen ich nicht glaube, dass man dies wirklich sinnvoll umsetzen kann (liegt natürlich im auge des betrachtes).
Meinen vollen respekt an denjenigen, der da wirklich was rausbekommt :new_russian:
PS: Sofern es meinen möglichkeiten entspricht, helfe ich natürlich gerne.
micha251274:
Huhu!
wer ist eigentlich ramierez2^^
Ich liste einfach mal die set´s auf die ich öfter benutze. ( obs hilft oder net )
Tod und Teufel
Bartuc ( das rundumsorglospaket :sign10: )
CC-Set
Diva
Travi
Einzelstücke
Imp Sachen
Nais
und ein paar andere Sachen von denen ich mir nie die Namen merke
Vielleicht könnte man ja die bestehenden Set´s auffrischen. mit Boni´s ab 2 Setteile zb. ( passive Skills / Auren / % chance auf "bla bla...usw)
Gruß micha
DukeNukem:
Ich benutze komplette Sets nie !! Die getemperten Sachen mit Rw s sind einfach die bessere Wahl.
Ein paar Uniques sind die Ausnahme ,die man auch nutzen kann.
Diese Diskussion hatte wir vor 3 jahren auch schon mal :-), den ganzen Kram in eine vernünfige Balance zu
bringen,wird mehr als eine fleiß Arbeit.
-Ace-:
Also da ich in CE recht neu bin hab ich absolut kein Überblick.
Ich finde selbst im SP ist es recht ungewöhnlich mit 100 verschiedenen Sets, denn ich habe nun ca 7Seiten voll mit Setitems, abe rnoch kein bis auf Cathans komplett :swoon:
Ich finde es sind einfach zu viele
Zu den Startsets:
der Grund warum ich lieber einzelne Teile inzwischen vorziehe ist ganz prakmatisch, weil die Start Sets PoPolahm sind, sorry aber es ist so, denn man kommt sich vor wie nen alter Opa :P
und die ganzen Sockel da drin kann man auch am Start nicht sinnvoll füllen, denn wer hat schon zwischen Level 1-12 für den Zauberinnenstab gute Juwele mit Mana/Ressi ??
oder zu den Wolfschuhe, nen Werwolf der mit 0frw durch die gegend stiefelt macht einfach kein Spaß, va am beginn ist man über jeden % Frw froh
Vorteilhaft find ich zb, dass die Amor und Schild(e) Sockel haben und zusammen doch brauchbare adds geben (zb cnbf)
Alles in allem ist das ganze nicht ausgereift genug. Damit nen Startset konkurrenzfähig ist muss es einfach das bieten was man am anfang braucht: skill cnbf run ressi
Alles andere kommt später
Was mir auch auffällt ist ,dass die Startsets alle ähnliche Werte haben, individueller wäre vllt besser :P
welche set schuhe mir ganz gut gefallen sind zb die aus nem assasinen set mit cb und frw, die ziehe ich zb goblins und rares vor (name ka :P )
Also zusammengefasst:
weniger Sets ( 30-40 sind ok)
bessere/nützlichere Stats
Lg Matt
Terra:
Hi,
ihr spricht hier direkt mehrere Probleme an die vielleicht seperat geklärt werden müssen.
Das Ziel ist von Chaos ja schon vorgegeben.
Ziel: SETS sollen komplett getragen werden!
Aufgabenbereiche sind:
1.Stärke der SETS
2.Umgehen von "überbuilds"/ "Missbrauch" für andere chars/builds
3.Erstellen dieser Items / Wo finde ich diese
4.Alternative zu übers/rares/crafts
5.Die "alten" SETS
Ich fange mal bei Punkt 2 an weil 1 wohl der schwierigste ist:
Zu 2:
Ideen: Man könnte die SETS charspezifisch machen. Als beispiel ein Elementardruide der ein Item bekommt mit +X Feuerbeherrschung welches für den Paladin nicht tragbar ist damit seine Feueraura nicht zu stark wird.
Es werden neue "unsichtbare" skills erstellt die nur bei kompletten Sets aktiviert sind. Sprich es gibt eine Druidenaura die den Schaden der elementarfähigkeiten stärkt.
Damit kann man diese Items gezielt einzelnd balancen und muss keine Angst haben, dass dann urplötzlich ein anderer build/char nicht mehr Funktioniert. In vielen Spieleschmieden wird leider immer an 3 Schrauben gedreht und nicht erstmal nur an 1.
Zu 3:
Schweres Thema. Ideen: Jedes SET besteht aus X Anzahl Splitter(Sollte dann 3-4 Stufen und jeweils 7 Sorten geben ähnlich den gems) die nach system X bei Gegner XY droppen. Um eine Welle von Games zu verhindern könnte man es so machen, dass man definitiv für die "endgame" SETS jeden Aktboss/Named 3-4 mal gekillt haben muss bis man die Splitter besammen hat. Ähnlich dem System mit den Wörtern.
Timeline:
Ich erstelle mir also ein Char und es droppt bei jedem Named Gegner und Boss 1 Splitter in norm. Nach meinem Sieg gegen Baal habe ich dann X Splitter zusammen und in Kombination mit einer Rune/gem/whatever bekomme ich mein Komplettes Set für mein build mit dem ich LR schon etwas angenehmer angehen kann. Dies setzt sich dann i LR und CGS fort. Ich könnte aber auch nochmals Poc komplett durchspielen um mir z.B. noch ein Schmuckset zu besorgen. Um ein überbestand an "lowsets" zu umgehen könnte man das alte set als upgradebedingung für das neue mit einbeziehen.
Zu 4:
Bei diesem Punkt wird das geschrei sicherlich groß sein. Es ist ja bisher immer so gewesen, das es nur 1 equip gibt was die letzten 0,2% Schaden/Defence etc. rausgekitzelt hat. Bei CE waren es meißt einige übers in Kombination mit Rares/crafts. Ich finde das die "eliteSETS" dem niveau des oben genannten equips entsprechen sollten. Aber warum in gottes namen soll ein Set so gut sein wie mein schwer erarbeitetes über?
Ganz einfach: Ein über ist FLEXIBEL einsetzbar und macht fast aus einem ungeskillten Char eine Mördermaschine. Das Set ist aber nur auf seinem Gebiet gleichwertig!
zu 5:
als retro drinne lassen oder löschen :sarcastic:
zu 1:
Ich fände es gut wenn die Sets von level 1-100 brauchbar sind und gleichwertige alternativen zu übers werden. Ich könnte mir nach den oben genannten überlegungen gut einen Wurfbarbar vorstellen der mit seinem set bei jedem Treffer ein "Druckwellenskill" auslöst der alle benachbarten Gegner schädigt.( Dieser skill wird dann mit den Setstufen immer stärker)
Wie Zen schon sagte finde ich die Idee das die items erst wirken wenn man alle trägt sehr gut.
Hoffe dort sind einige Überlegungen für Denkanstösse.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version