Computer-Games > German Support
Morgends irgendwo in Deutschland...
ChaosEmpire:
Hier ein Mitschnitt einer Sykpe Unterhaltung
Ich denke man merkt, das es nicht so einfach ist, etwas sinnvoll zu gestalten, so das es auch dem Sinn und Unsinn gerecht wird :P
Im Rahmen dieser Unterhaltung kam mir die Idee, alle Sets ueber den Haufen zu werfen, und aus allen vorhandenen Einzelteilen ggfs nur wenige neue Sets zu gestalten, die einen speziellen Build unterstützen, aber als Einzelteil niemals zb ein Über ersetzen
Resultat soll sein, man trägt das ganze Set
Da man Sets aber dank cuben sehr leicht bekommt, darf das Set nur so stark sein, das man es als Basis für einen Build betrachten kann
Sprich optimal bis Ende LR, einzig allein im Bereich Resis darf so ein Set dann fuer cgs zb zur haelfte ausgleichen (nach allen quests???)
Hätte auch den Vorteil, das Neulinge, je nach Build sich erstmal sorgenfrei nur nach einem Set umschauen brauchen...
alternativ wirft man das ercuben von sets raus, undmacht so ein set staerker..aber ich denke, das man es imme rnoch zu einfach gamblen könnte...
--- Quote ---[04:17:41] ChaosEnergy : schalflose nacht wegen dem modden?
[04:18:03] ramierez2 : ich fürchte es is immernoch zu krass
[04:18:26] ChaosEnergy : kannst du dir nun annaehernd vorstellen, was fuer eine arbeit in dem mod steckt...
[04:18:42] ChaosEnergy : der import von den 100sets damals...war der groesste horror den ich mir je angetan habe
[04:18:50] ramierez2 : ^^
[04:19:09] ramierez2 : sei mir ned böse aber 97 davon sind nennen wir es mal schlecht^^
[04:19:14] ChaosEnergy : die kann man gar ncihtalle ueberarbeiten so das sie wirklich sinnvoll sind...
[04:19:28] ChaosEnergy : und die möglichen kombis einzlner teile untereinander machen das unmöglich
[04:19:53] ChaosEnergy : machst ein set brauchbar fuer lr...ist auf einmal die kombi eines teil mit 2 anderen fremden so imba das man cgs durchschläft..
[04:20:34] ramierez2 : jop weiß was du meinst
[04:21:01] ChaosEnergy : mal abgeshene davon, wer rennt mit komplette set rum..das wuerd ichgern mal wissen, wleche sets sind komplett ok..und welche wweerden nicht mal in einzelteilen genutzt..
[04:21:16 | Bearbeitet 04:21:21] ChaosEnergy : und du hast ja nur die items an sich vor dir
[04:21:51] ChaosEnergy : meinst warumso kleine aenderungen in den letzten monaten so langsam kommen
[04:22:12] ChaosEnergy : ich hab nich tmehr alles frishc im kopf, spiele auch selbst nciht wirklich mehr...sprich zu entscheidne brauchbar riskant usw...ist heikel
[04:22:20] ChaosEnergy : und der user haette es gerne etwas zu stark :P
[04:22:27] ramierez2 : :)
[04:22:29] ChaosEnergy : also kannst da auch nie fragen.lach
[04:22:30] ramierez2 : <-- user^^
[04:22:42] ChaosEnergy : ne im moment modder :P
[04:22:50] ramierez2 : nein ohne scheiß hab einen getroffen ders zu krass fand das set
[04:23:05] ChaosEnergy : schon klar :P
[04:23:15] ChaosEnergy : alleion da seine item gestern war viel zu heftig :P
[04:23:32] ramierez2 : glaub ein necro only set zu bauen das gut ist aber anders als übers is ned so schwer
[04:23:33] ChaosEnergy : solche masterys..duerfen eigentlich nie auf einem item allein liegen
[04:23:50] ChaosEnergy : ode rsie liegen auf nem item fue rnur eine char klasse
[04:24:00] ramierez2 : aber will ja nichtnur necro only sindern nen set wo einzalteile auch anderen cahrs was bringen
[04:24:15] ChaosEnergy : das aber genau der falsche ansatz fuer sets
[04:24:28] ChaosEnergy : eigentlich sind sets immer komplett zu tragen,.deshalb gibt es diese item klasse
[04:24:35] ChaosEnergy : deshalb hat jeder char ein start set..
[04:24:40] ChaosEnergy : das NIEMAND benutzt
[04:24:45] ramierez2 : ähhh ja die startsets -.-
[04:24:52] ChaosEnergy : alle holen sich je ein item vom anderen char zum sarten
[04:24:54] ramierez2 : ich hab meins glaub noch nie angehabt
[04:25:08] ChaosEnergy : mitlerweile nimmt man statt dessen dann sogar noich die dunkelgruenen bug dinger
[04:25:38] ChaosEnergy : siehst,....aber genau darum geht es..jedes einzelteil reisst nicht viel..aber ein set komplett ist spielbar
[04:25:59] ChaosEnergy : nciht so gut, wie eine gute sammlung an rares/uniques,m denn das zusammenzustellen ist mehr aufwand, als sets zu cuben zb
[04:26:17] ChaosEnergy : aber si esolten besser sein, als ne smamlung von magics
[04:26:23] ChaosEnergy : als gesamtpaket
[04:26:31] ChaosEnergy : nicht einzeln unbedingt
[04:27:14] ramierez2 : naja im endeffekt hat dann aber jeder übers an
[04:27:32] ramierez2 : auser helm un drüssi, die rechne ich da nie mit rein
[04:27:35] ChaosEnergy : ja weil sie der user wegen viel zu haeufig droppen..
[04:27:54] ChaosEnergy : die dinger sollten eigentlich super rar sein
[04:28:08] ChaosEnergy : aber die beschwerdne sind ja so och wnen nicht mal ein teil pro dungeon dropped....
[04:28:15] ChaosEnergy : und manche mache den in 30minuten..
[04:28:34] ramierez2 : es wird immer zu viele übers geben
[04:28:47] ramierez2 : wende dropprate runternimmst machen sie nur noch mehr dungeons
[04:29:03] ramierez2 : und dann endet man so wie in lod wo man ganznen tag baal runs gemacht hat
[04:29:04] ChaosEnergy : noe wir hatten es vor wenigenversionen mal so, das die beschwerdne sehr hoch warne..und ich zufriedne..lachg
[04:29:30] ChaosEnergy : und wnen ich es nur dem uber dia gebe..dann gambeln alle nur noch fuer events..
[04:29:38] ChaosEnergy : aber imemrhin bekaemen sie in der zeit dnan keeine exp
[04:29:46] ramierez2 : lalala
[04:29:53] ramierez2 : zu dem thema sag ich mal nix^^
[04:29:54] ChaosEnergy : sprich wer ueber will..muss halt verichten auf anders ne zeit..hart verdient
[04:30:16] ramierez2 : kann immernoch keien irssinweg mehr sehn
[04:30:27] ChaosEnergy : ich glaub wir solltgen mal ein thema im forum eroeffnen in dem steht..es ist gar nicht so leicht...
[04:30:40] ramierez2 : hehe
[04:30:47] ChaosEnergy : so leich tzu modden meinte ich
[04:30:50] ramierez2 : ja die meisten vorschläge kannste wegschmeißen
[04:31:04] ramierez2 : jojo hab schon begriffen
[04:31:36 | Bearbeitet 04:31:42] ChaosEnergy : das was ich hie rnaemlich geschrieben hab...waer eigentlich mal ein denkansatz fuer alle...
[04:32:15] ramierez2 : na da werde ich noch einiges zu arbeiten haben
[04:32:27] ramierez2 : sehe schon es passt nicht alles in ein set :(
[04:32:44] ChaosEnergy : ggfs 100 sets rauswerfen, dafuer eine handvoll sets die nur als oaket sinnvoll sind, dann aber fuer nen kompletten char..als alternativ ezu uebers..aber natuerlich nicht so gut, weil sets bekommmt man ja zu leicht
[04:33:25] ChaosEnergy : die ueber sidn so gemacht, dass sie jedme build etwas bieten koennen, das ruesse und helm so wenig gentzt werden ist mir eigentglich gar nicht so klar..
[04:33:44] ramierez2 : was genau bringen die denn?
[04:33:52] ChaosEnergy : liegt aber daran das jkedes item fuer sich eine spezielle situation entschaeft..und da sind die beidne scheinbar nicht die optimalen
[04:34:14] ramierez2 : es liegt einfach daran das es die götterdämmerung gibt
[04:34:31] ramierez2 : 7 skills + sockel
[04:34:51] ChaosEnergy : ja, deren minus an leben ist zu gering fuer d2...abe rich muesste was aendern wa sich cniht will um das sinnvoll zu machen
[04:35:02] ramierez2 : und zum beispiel handschuhe, schuhe, gürtel, da gibts keine alternativen
[04:35:10] ramierez2 : nichts kommt an die 5 skill bomber ran
[04:35:29] ChaosEnergy : naja,..man kann sich ja die 7er bei mir verdienen :P
[04:35:39] ramierez2 : ^^
[04:35:46] ramierez2 : ja das is ne riesen alternative
[04:36:04] ChaosEnergy : wäre doch was fuer ein wöchentliches event..
[04:36:12] ChaosEnergy : dem gewinner winkt zb der 7er helm
[04:36:17] ChaosEnergy : oder die 7er ruesse
[04:36:28] ChaosEnergy : dann bekommend ie teile auch sinn :P
[04:36:30] ramierez2 : der immernoch schlechter is als eine götterdämmerung
--- End quote ---
:suicide:
so..her mit euren ideen und gedanken
Ramierez:
wunderbar name is auch entfremdet, ramierez2 kommt nie einer drauf wer das is :preved:
und das is 4 uhr nachmittags^^
Rechtschreibtfehler sind urheberrechtlich geschütz.
Griez:
Ich trage selten Sets, eigentlich sammel ich die nur... SP halt. :dance:
ChaosEmpire:
ja, aber genau darum gehtrs ja
eigentlich sollte ein set eine art kleine über kollektion sein, für einen spez build
das heisst, kein item allein darf so toll sein, das man es zusammenbastelt aus versch sets
siehe startersets..der flop schlecht hin..jeder holt sich von anderne char die jeweilgen startitems..deshalb nun ja auch per hora rollen direkt cubebar...wieviel leute haben damals laufend neue games auf/zu gemacht mit imme rneuen char...
die frage ist berechtigt, welche sets werden komplett genutzt, welche nur in teilen(welche)
die ganzen sets solte man mal ausmisten...
4Mella:
Der Ansatz ist gut. Es gibt wirklich viele Sets, die einfach nur schlecht bis ganz schlecht sind.
Da bastelt man sich wieder irgendwas zusammen, kramt die letzten 5 raren Juwis raus, und das Ergebnis ist ein vollkommen belangloses Item eines anderes Sets, was kein Mensch braucht.
Die Idee hinter den Startsets waren gut, wurden durch die Muler aber unbrauchbar.
Das Sorc-Startset zum Beispiel bietet einen Zauberstab ab lvl 7, ein Schild ab lvl 14, und das Amu ab lvl1.
Der Zauberstaub landet zu Beginn direkt im Müll, ein Lvl 6er Dolch mit 1 allskills tut es auch. Das Schild ist unbrauchbar, da man ab Lvl 6 Sigons zur Hand hat. Das Amu kann eigentlich auch getrost entfernt werden.
Man sollte die Startersets so überarbeiten, dass wirklich nur ein komplettes Set was taugt.
In jedem Set kommt dann genau das Item rein, dass nur von jweiliger Klasse getragen werden kann. Schon ist das gemule nichts mehr wert (bzw. Horarollen-Cuben).
Nach dem Text musste ich übrigens sofort ans Path of Bravery denken. Das Set als solches ist grottenschlecht.
Die einzelnen Items sind in vielen Builds Gold wert. Teils besser wie Übers.
Wenn man ein solches Set rausnimmt, sollte man entsprechende Unis einführen, die die selben Stats aufweisen.
Einzelschicksale könnten noch sein (frei aus dem Kopf): Teleomortis Gloves, Chaids Halo, Tal Rasha Amu, TO Gloves, Bartuc Rüssi, Sigons Schild, etc.
Ein Set, was genau deinen Wünschen entspricht ist übrigens das CC-Set. Einzeln Schrott, gesamt super.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version